skyeagle
30657
#
skyeagle
Ernsthaft jetzt?!
Wir kommen in diesem Thema nicht weiter, vor allem dann nicht, wenn offenkundig kein Interesse an einer Diskussion vorhanden ist. Sich dann gegenseitig anzugiften macht auch keinen Sinn. Da freuen wir uns lieber auf heute Abend und legen hier den Fokus bitte wieder auf den Fußball.
Das ist bitte der letzte Mod-Hinweis meinerseits,
Das ist bitte der letzte Mod-Hinweis meinerseits,
Gelöschter Benutzer
Nun, du kannst moderieren, wie du möchtest. Für die Bewertung mancher Situationen und vor allem die mitschwingenden Unterstellungen wäre es aber hilfreich, wenn man denn selbst weiß, wovon man spricht und nicht nur reproduziert „da sind Böller und Raketen in einen Block geflogen“, ohne es eben gesehen zu haben. Ein Beispiel: Die genannte Gruppe war da nämlich entgegen deiner Behauptung ziemlich klar abgrenzbar.
Ebenso süß ist es, als User eine Frage zu stellen und bei der Beantwortung dann als Moderator Sperren zu verhängen. Also nicht, dass mich das im Entferntesten interessieren würde - von mir aus könnt ihr mich hier dauerhaft für den Puff sperren, das schadet euch ja nur selbst, bzw könnt ihr dann in eurer Blase dem wütenden Wahn endlich ungestört nachgehen, aber daran merkt man halt, dass hier irgendwelche Opfer an die Moderatorenknöpfe gesetzt werden.
PS: Basalti, du scheinst hier ja ganz viel zu schreiben. Wann kommt deine nächste PN an mich, ob ich dir einen UF-Mottoartikel nicht noch besorgen kann?
Ebenso süß ist es, als User eine Frage zu stellen und bei der Beantwortung dann als Moderator Sperren zu verhängen. Also nicht, dass mich das im Entferntesten interessieren würde - von mir aus könnt ihr mich hier dauerhaft für den Puff sperren, das schadet euch ja nur selbst, bzw könnt ihr dann in eurer Blase dem wütenden Wahn endlich ungestört nachgehen, aber daran merkt man halt, dass hier irgendwelche Opfer an die Moderatorenknöpfe gesetzt werden.
PS: Basalti, du scheinst hier ja ganz viel zu schreiben. Wann kommt deine nächste PN an mich, ob ich dir einen UF-Mottoartikel nicht noch besorgen kann?
Maxfanatic schrieb:
Nun, du kannst moderieren, wie du möchtest. Für die Bewertung mancher Situationen und vor allem die mitschwingenden Unterstellungen wäre es aber hilfreich, wenn man denn selbst weiß, wovon man spricht und nicht nur reproduziert „da sind Böller und Raketen in einen Block geflogen“, ohne es eben gesehen zu haben. Ein Beispiel: Die genannte Gruppe war da nämlich entgegen deiner Behauptung ziemlich klar abgrenzbar.
Letztmalige Antwort meinerseits.
Es ist unerheblich, ob eine Gruppe Menschen klar abgrenzbar ist. Auch unser Strafrecht toleriert keine Gewalttaten gegen bestimmte Gruppen, die abgrenzbar erscheinen. Zum Glück.
Wenn ich Antworten, auch auf selbst gestellte Fragen, als nicht mit Netiquette zu vereinbaren erachte, dann sperre ich, na klar.
Eine Diskussion ist mit Dir schlicht nicht möglich. Das zeigen Deine Beiträge heute, aber auch in der Vergangenheit. So wie Du das Forum als Blase bezeichnest, so ist ebenjene Gruppierung, die sogar Körperverletzung toleriert und sogar noch billigend in Kauf nimmt, eine Blase.
Du musst hier nicht schreiben, Du kannst Dich gern deaktivieren lassen. Haben wir schnell erledigt. Aber Du wirst mit den Beiträgen der User sowie der Moderation leben müssen.
Gelöschter Benutzer
skyeagle schrieb:
Du musst hier nicht schreiben, Du kannst Dich gern deaktivieren lassen. Haben wir schnell erledigt. Aber Du wirst mit den Beiträgen der User sowie der Moderation leben müssen.
So wie ihr damit leben müsst, dass euer Forum nicht die Realität ist und eure Wutbeiträge nichts ändern. Da hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen.
Gelöschter Benutzer
Achso: Eins noch - natürlich lebt so gut wie jeder in seiner Blase. Der Unterschied ist: Ich verlasse meine regelmäßig bewusst, unter anderem hier. „Ihr“ reagiert darauf sauer und droht Sperrungen an (Hilfe, Hilfe!)
Naja. Das könnt ihr ja alles machen, letztlich könnt ihr euch ja aber mal im stillen Kämmerlein selbst fragen, was denn jetzt eigentlich genau passiert ist (die Frage wollte mir ja bislang niemand beantworten), das eine derartige Aufregung rechtfertigt. Und ob nicht gar der ein oder andere schon selbst etwas vergleichbares gemacht hat (zB an Silvester in einer nicht eben menschenleeren Gegend Raketen abfeuern, womöglich noch angetrunken), bei dem ebenso viel hätte passieren können, wenn denn dieses und jenes und das auch noch zusammengekommen wäre. Die Debatte im Internet steht einfach in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Geschehnissen.
Und ja, das war vor 20 Jahren tatsächlich schon so. Aber es hat sich durchaus was verändert: Die Leute, die sich darüber aufregen, sind offenbar weniger geworden. Das macht die, die noch übrig sind, aber halt noch wütender. Ähnliches kann man ja auch beim Thema Corona beobachten (auf beiden „Seiten“).
Naja. Das könnt ihr ja alles machen, letztlich könnt ihr euch ja aber mal im stillen Kämmerlein selbst fragen, was denn jetzt eigentlich genau passiert ist (die Frage wollte mir ja bislang niemand beantworten), das eine derartige Aufregung rechtfertigt. Und ob nicht gar der ein oder andere schon selbst etwas vergleichbares gemacht hat (zB an Silvester in einer nicht eben menschenleeren Gegend Raketen abfeuern, womöglich noch angetrunken), bei dem ebenso viel hätte passieren können, wenn denn dieses und jenes und das auch noch zusammengekommen wäre. Die Debatte im Internet steht einfach in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Geschehnissen.
Und ja, das war vor 20 Jahren tatsächlich schon so. Aber es hat sich durchaus was verändert: Die Leute, die sich darüber aufregen, sind offenbar weniger geworden. Das macht die, die noch übrig sind, aber halt noch wütender. Ähnliches kann man ja auch beim Thema Corona beobachten (auf beiden „Seiten“).
Gelöschter Benutzer
Oh, jetzt hab ich auch mal ne Frage: Skyeagle, du warst gar nicht da und hast überhaupt nicht gesehen, was letztlich passiert ist, richtig?
Maxfanatic schrieb:
Oh, jetzt hab ich auch mal ne Frage: Skyeagle, du warst gar nicht da und hast überhaupt nicht gesehen, was letztlich passiert ist, richtig?
Es ist völlig unerheblich ob ich da war oder nicht, ich moderiere hier ja das, was Du geschrieben hast und das ist hier ganz grundsätzlich nicht hinzunehmen.
Gelöschter Benutzer
Ich habe einige Beiträge gelöscht, aber bewusst gemeldete Beiträge nur gesperrt um diesen seitens der Moderation zu widersprechen.
Ganz egal wie man den Satz zu Götze verstehen könnte, er ist geschmacklos und unangebracht. Der Spieler hätte sich ernsthaft verletzen können und das kann man auch nicht mit einer möglicherweise ironisch gemeinten Bemerkung relativieren. Gleiches gilt für die Besucher des gegnerischen Blocks in welchen Raketen/Böller etc. geworfen wurden. Das ist gefährlich und bleibt gefährlich. Und es ist dabei auch unerheblich wer in diesem Block steht oder sitzt, ganz zu schweigen, dass die Gesinnung der jeweiligen Besucher sicherlich nicht bei jedem oder jeder von vornherein zu erkennen gewesen wäre. Diese Aktion damit zumindest zum Teil zu relativieren geht einfach nicht. Das hat hier auch nichts zu suchen.
Ich bin doch sehr irritiert darüber, dass man die Verletzung von Menschen derart billigend in Kauf nimmt.
Wenn sowas hier oder an andere Stelle nochmal auftaucht, wird das nicht stehenbleiben und es werden Sperren folgen.
Ganz egal wie man den Satz zu Götze verstehen könnte, er ist geschmacklos und unangebracht. Der Spieler hätte sich ernsthaft verletzen können und das kann man auch nicht mit einer möglicherweise ironisch gemeinten Bemerkung relativieren. Gleiches gilt für die Besucher des gegnerischen Blocks in welchen Raketen/Böller etc. geworfen wurden. Das ist gefährlich und bleibt gefährlich. Und es ist dabei auch unerheblich wer in diesem Block steht oder sitzt, ganz zu schweigen, dass die Gesinnung der jeweiligen Besucher sicherlich nicht bei jedem oder jeder von vornherein zu erkennen gewesen wäre. Diese Aktion damit zumindest zum Teil zu relativieren geht einfach nicht. Das hat hier auch nichts zu suchen.
Ich bin doch sehr irritiert darüber, dass man die Verletzung von Menschen derart billigend in Kauf nimmt.
Wenn sowas hier oder an andere Stelle nochmal auftaucht, wird das nicht stehenbleiben und es werden Sperren folgen.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
ich habe keine weiteren Fragen mehr, wenn Du die Diskussion als albern und irrelevant empfindest.
Da sehe ich keine Basis, macht ja nichts.
Nicht schlimm, habe ja nicht gesagt, dass ich drüber sprechen will. Ja, die Diskussion finde ich bei allem Unheil auf der Welt albern und irrelevant. Und es gibt auch an so einem Spieltag und im Stadion zig Dinge, die gefährlicher sind. Eine Diskussion gibt es, weil es eine geben soll. Darum sprechen die Verbände dafür Strafen aus, nicht aber für andere sicherheitsrelevante Dinge, weil die ja „dazugehören“ und keiner bestimmten, unbequemen Kultur zuzuordnen sind. Wer dieses Spiel von DFB und DFL mitspielen will, kann das ja gerne machen, mir ist das nach 20 Jahren zu blöd geworden.
PS: Basalti, du bist hier im Sinne meines eigenen Seelenheils - man lernt ja auch dazu - auf Ignore bei mir, da wird also keine Antwort auf deine sicherlich hochqualifizierten Beiträge kommen.
skyeagle schrieb:
Nur für mein Verständnis, Böller oder Raketen etc, die in andere Blöcke geworfen oder geschossen werden, findest Du wie?
Es gibt relevantere Themen! Du bist echt der einzige der hier nichts dazu lernt.
Sogar der Max glaubt dazu zu lernen, indem er mich zwar ignoriert aber meine Beiträge aus reiner Neugier garantiert trotzdem liest 😎
Gelöschter Benutzer
skyeagle schrieb:
Nur für mein Verständnis, Böller oder Raketen etc, die in andere Blöcke geworfen oder geschossen werden, findest Du wie?
Wenn die in einen Haufen ostdeutscher Nazis fliegen, die ihrerseits die Auseinandersetzung suchen (aka der berühmte Familienblock), hält sich mein persönliches Mitleid in argen Grenzen. Finde ich weder besonders toll, noch besonders schrecklich und ich sehe nicht, dass da irgendjemand was abbekommen hätte, der nicht drauf aus war.
Generell, also nicht an diesem Beispiel durchdekliniert, finde ich es höchst unnötig.
Unverschämt finde ich es übrigens einem Mitarbeiter der Eintracht zu unterstellen er wäre respektlos einem seiner Spieler gegenüber. Aber so hat jeder seine Definition von unverschämt.
Punkasaurus schrieb:
Unverschämt finde ich es übrigens einem Mitarbeiter der Eintracht zu unterstellen er wäre respektlos einem seiner Spieler gegenüber. Aber so hat jeder seine Definition von unverschämt.
Unverschämt ist es in der Tat, Dinge zu unterstellen, die nie geschrieben wurden. Zudem geht Dein Ton auch nicht klar. Fahr mal 2 Gänge zurück.
Und hier bitte zurück zum Thema.
skyeagle schrieb:
Träumchen wäre so ein 0:3 zur Pause und direkt nach dem Wiederanpfiff das 0:4
Wird ne enge Kiste, hoffentlich packen sie es in den 90 Minuten
Orientieren wir uns mal am oberen Teil deines Posts
Das wird jetzt auf die Probe gestellt.
skyeagle schrieb:
Träumchen wäre so ein 0:3 zur Pause und direkt nach dem Wiederanpfiff das 0:4
Wird ne enge Kiste, hoffentlich packen sie es in den 90 Minuten
Fast