skyeagle
30678
Ich würde zu dieser dämlichen Aussage von Rummenigge überhaupt nix sagen, wenn ich Bobic wäre. Jeder, der dieses Thema auch nur grob mitverfolgt hat, wird erkennen, dass es vollkommener Mumpitz ist, Bobic wäre durch mahnende Worte zur Räson gekommen. Diese Selbstherrlichkeit, die durch diese Aussage nochmal überdeutlich wird, wir wohl kaum jemandem verborgen bleiben. "Lasse reden" singen die Ärzte doch schön. Ja, lasse mer se babbele. Schießt Bobic zurück, kommt doch wieder nur unsachliches Dreckgewerfe von Uli. Auf solche Kindergartenspielchen sollte sich Bobic nicht einlassen.
skyeagle schrieb:
Ich würde zu dieser dämlichen Aussage von Rummenigge überhaupt nix sagen, wenn ich Bobic wäre. Jeder, der dieses Thema auch nur grob mitverfolgt hat, wird erkennen, dass es vollkommener Mumpitz ist...
Bin da auch bei Dir. Die Bayern haben sich mit ihren Äußerungen komplett demaskiert und selbst disqualifiziert. Diese dummdreisten Sprüche sollte man nicht aufwerten, indem man versucht, sich mit ihnen sachlich auseinanderzusetzen.
Stand jetzt, steht Bobic auf der moralischen Siegerseite. Nützt zwar nichts, weiter nachhaken aber auch nicht.
Den FC Bayern verlässt man nicht aus freiem Willen. Da braucht's keine Klauseln.
Basaltkopp schrieb:
Die Erfolge habe ich jetzt genau wo bestritten?
Kovac ist ein Lügner und Du bist der letzte hier, der das nicht begreifen kann. Und das hat mit seinen Erfolgen und seiner Leistung hier gar nichts zu tun. Man kann ja nicht alles in einen Topf werfen.
Aber Perlen vor die Säue..
Kovac ist kein Lügner.Du bist ein Ignorant,der hier die Stimmung unangenehm,unnötig und destruktiv aufheizt. Jetzt in der entscheidenden Phase für den sportlichen Erfolg sind die Fans gefragt.
Da sind irgendwelche banalen Aussagen doch völlig egal.Viel Gedöns um nichts.
Die BL ist ein knallhartes Geschäft.
Nichts für sensible Moralisten.
gizzi schrieb:
Die BL ist ein knallhartes Geschäft.
Nichts für sensible Moralisten.
Ja, da hast Du sogar recht. Es ist ein knallhartes Geschäft. Aber man darf die Menschen schon an ihren Aussagen und taten messen. Und wenn man immer A predigt und wenn es ernst wird kommt ein krakeliges Z bei rum, dann darf man das durchaus kritisieren.
Easthome-Adler schrieb:
Bis auf Omar ist doch nix von einer weiteren Klausel bekannt oder ?
Mal ehrlich: Dass das bei uns mal gar nix heißt dürfte mittlerweile doch hinlänglich bekannt sein. Mich würde es eher überraschen, wenn es da viele Spieler gibt die KEINE irgendwie geartete Ausstiegsklausel hätten.
Ne Ausstiegsklausel ist an sich ja nix Schlimmes. Ich für meinen Teil mag die nur einfach nicht. Ich finde, wenn jemand einen 4-Jahresvertrag unterschreibt, dann sollte er die Absicht haben diesen auch erfüllen zu wollen. Eine AK, die ihn vorzeitig gegen Ablöse rauslässt, zeigt in meinen Augen, dass er gar nicht so lange bleiben möchte. Und das stört mich daran. Wenn nach nem Jahr Madrid kommt und anklopft ist es was ganz Anderes. Dass man dann sagt, puh, ja...Madrid, großer Verein, die Chance bekomm ich nie wieder...völlig verständlich. Aber schon vorher zu sagen, also Leute, eigentlich will ich in 2 Jahren schon bei XY spielen... das finde ich daneben. Sicherlich etwas naiv, steh ich aber zu.
Aber zu AK als solche: Wenn herauskommt, zB Rebic hat eine, kommt es ja auf den Inhalt an. Sind 8 Mios festgeschrieben, wird hier die Hölle los sein. Sind 150 Mios festgeschrieben, will ich nicht wissen, wie schnell in Frankfurt die Schubkarren ausverkauft sind.
Aber zu AK als solche: Wenn herauskommt, zB Rebic hat eine, kommt es ja auf den Inhalt an. Sind 8 Mios festgeschrieben, wird hier die Hölle los sein. Sind 150 Mios festgeschrieben, will ich nicht wissen, wie schnell in Frankfurt die Schubkarren ausverkauft sind.
skyeagle schrieb:
Ne Ausstiegsklausel ist an sich ja nix Schlimmes. Ich für meinen Teil mag die nur einfach nicht. Ich finde, wenn jemand einen 4-Jahresvertrag unterschreibt, dann sollte er die Absicht haben diesen auch erfüllen zu wollen. Eine AK, die ihn vorzeitig gegen Ablöse rauslässt, zeigt in meinen Augen, dass er gar nicht so lange bleiben möchte. Und das stört mich daran. Wenn nach nem Jahr Madrid kommt und anklopft ist es was ganz Anderes. Dass man dann sagt, puh, ja...Madrid, großer Verein, die Chance bekomm ich nie wieder...völlig verständlich. Aber schon vorher zu sagen, also Leute, eigentlich will ich in 2 Jahren schon bei XY spielen... das finde ich daneben. Sicherlich etwas naiv, steh ich aber zu.
Ne AK hat für den abgebenden Verein keinen einzigen Vorteil, da sie einen Maximalbetrag festlegt, zu dem ein Spieler oder Trainer definitiv wechseln darf. Deswegen hab ich sehr wohl was gegen eine Ausstiegsklausel, selbst wenn diese noch so unrealistisch erscheint.
Ich bin dafür, die Mods werden zuerst entlassen.
Also wenn Verantwortliche keine Verantwortung tragen müssen,was allein der Name sagt,dann möchte ich gerne als Manager von der SGE angeheuert werden mit 10.000€ netto!
skyeagle schrieb:touch7 schrieb:
Sollten wir das Finale oder die EL nicht erreichen,dann sollten einige Verantwortliche auch die Verantwortung ziehen und gehen!
Warum eigentlich immer die Verantwortlichen? Schmeißen wir doch die Spieler raus, die stehen ja nun mal aufm Rasen. Jeder individuelle Fehler, der zu nem Tor führt bringt ne Abmahnung und der zweite den Rauswurf ganz klar.
Eieieiei...nenn mir mal einen vernünftigen Grund warum "einige Verantwortliche" gehen sollten. Ganz im ernst.
skyeagle schrieb:
Ich bin jetzt nicht schlauer als vorher.
Wir sollten endlich heraausfinden, ob Kovac gerne Handkäs isst. Ab Juni wäre das Pendant dann wohl Obatzter?
Also wenn die Verantwortlichen wirklich nichts wussten,dann müssten sie erst recht handeln.
Wir holen die letzten Spiele keine Punkte,auch wenn man es mir abspricht,die Mehrheit will Kovač nicht mehr.
Ich finde es vereinsschädigend das er noch im Amt ist.
@ Basaltkopp
Warum hat er FCB ne Pressekonferenz vor uns abgehalten?
Aus welchem Grund hat sich der FCB freiwillig als Buhmann hingestellt....wurde ein Kovač gezwungen sich in laufender Saison mit einem anderen Verein zu beschäftigen?
Sorry ich bleibe dabei,das wussten die Verantwortlichen schon viel früher,man fragt ja bei ersten Gerüchten (vor 6woche) nach usw....diese STAND JETZT Gerede zieht bei mir nicht.
Sollten wir das Finale oder die EL nicht erreichen,dann sollten einige Verantwortliche auch die Verantwortung ziehen und gehen!
Wir holen die letzten Spiele keine Punkte,auch wenn man es mir abspricht,die Mehrheit will Kovač nicht mehr.
Ich finde es vereinsschädigend das er noch im Amt ist.
@ Basaltkopp
Warum hat er FCB ne Pressekonferenz vor uns abgehalten?
Aus welchem Grund hat sich der FCB freiwillig als Buhmann hingestellt....wurde ein Kovač gezwungen sich in laufender Saison mit einem anderen Verein zu beschäftigen?
Sorry ich bleibe dabei,das wussten die Verantwortlichen schon viel früher,man fragt ja bei ersten Gerüchten (vor 6woche) nach usw....diese STAND JETZT Gerede zieht bei mir nicht.
touch7 schrieb:
Warum eigentlich immer die Verantwortlichen? Schmeißen wir doch die Spieler raus, die stehen ja nun mal aufm Rasen. Jeder individuelle Fehler, der zu nem Tor führt bringt ne Abmahnung und der zweite den Rauswurf ganz klar.
Eieieiei...nenn mir mal einen vernünftigen Grund warum "einige Verantwortliche" gehen sollten. Ganz im ernst.
Also wenn Verantwortliche keine Verantwortung tragen müssen,was allein der Name sagt,dann möchte ich gerne als Manager von der SGE angeheuert werden mit 10.000€ netto!
skyeagle schrieb:touch7 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich kann mich da nur Basaltkopp und littlecrow anschließen: entscheidend ist, ob Kovac die Mannschaft noch erreicht. Nach den Eindrücken von Leverkusen scheint das durchaus der Fall zu sein.
Alles andere, auch was die "Mehrzahl der Fans Stand jetzt" will, ist vollkommene Nebensache.
Dass Kovac genügend Motivationsgründe hat, den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten, wurde hier schon des öfteren kompetent und fundiert dargelegt. Auch das steht für mich vollkommen außer Zweifel.
Die Frage ist halt, wie sieht es nun nach Leverkusen aus? Und welche Motivationsgründe Kovac hat, ist mir gelinde gesagt scheißegal.
Mir geht es nur um unseren Verein resp. um die Mannschaft. Und in dieser Hinsicht habe ich, nach dem Lev Spiel eben erhebliche Zweifel daran, ob das mit Kovac noch zu einem guten Ende für uns führt.
Außerdem geht es mir nicht darum was ich will, sondern vielmehr darum, was das beste für unseren Verein bzw. die Mannschaft sein könnte.
Ansonsten ist es doch völlig ok, dass du daran nicht zweifelst, sprich, du hast eben deinen subjektiven Eindruck und ich den meinen.
DeMuerte schrieb:
as das beste für unseren Verein bzw. die Mannschaft sein könnte.
Genau darum geht's. Und ich glaub, darum geht's uns allen. Und ich kann die Forderung nach der Beurlaubung im Sinne des Vereins und der Mannschaft sehr gut nachvollziehen, die Argumente lassen sich auch nicht von der Hand weisen. Man kann das aber aus zwei Blickwinkeln betrachten. Ich hatte gestern Abend ja schon geschrieben, dass ich bezüglich einer Beurlaubung eher skeptisch bin, auch wenn mein erster Gedanke war, komm, weg mit Kovac.
Er kennt die Mannschaft besser als niemand Anderes, er hat seit Monaten die Trainingseindrücke. Aber die Mannschaft kennt auch ihn. Wir wissen nicht, wie es zwischen der Mannschaft und dem Trainer abgelaufen ist, hinsichtlich des Wechsels. Vielleicht hat es in Kabine auch mal geknallt und dann war es gut, vielleicht auch nicht. Wichtig ist, dass die Mannschaft ne Einheit bildet und ich glaube das tut sie. Würde sie wohl auch bei Mr. X, aber so hat sie trotzdem einen sehr qualizierten Trainer an der Seitenlinie stehen auf den sie sich sportlich verlassen können. Vielleicht war Kovac zu den Spielern viel viel offener als zur Öffentlichkeit, man weiß es ja nicht. Aber so lange man nicht das Gefühl hat, dass es Probleme zwischen Kovac und der Mannschaft gibt, sollte man mMn weitermachen.
Wie gesagt, das ist nur ein anderer Blickwinkel. Was besser oder schlecher ist, werden wir wohl nie erfahren. Ist ne sch... Situation für alle.
skyeagle schrieb:
Genau darum geht's. Und ich glaub, darum geht's uns allen. Und ich kann die Forderung nach der Beurlaubung im Sinne des Vereins und der Mannschaft sehr gut nachvollziehen, die Argumente lassen sich auch nicht von der Hand weisen. Man kann das aber aus zwei Blickwinkeln betrachten. Ich hatte gestern Abend ja schon geschrieben, dass ich bezüglich einer Beurlaubung eher skeptisch bin, auch wenn mein erster Gedanke war, komm, weg mit Kovac.
Er kennt die Mannschaft besser als niemand Anderes, er hat seit Monaten die Trainingseindrücke. Aber die Mannschaft kennt auch ihn. Wir wissen nicht, wie es zwischen der Mannschaft und dem Trainer abgelaufen ist, hinsichtlich des Wechsels. Vielleicht hat es in Kabine auch mal geknallt und dann war es gut, vielleicht auch nicht. Wichtig ist, dass die Mannschaft ne Einheit bildet und ich glaube das tut sie. Würde sie wohl auch bei Mr. X, aber so hat sie trotzdem einen sehr qualizierten Trainer an der Seitenlinie stehen auf den sie sich sportlich verlassen können. Vielleicht war Kovac zu den Spielern viel viel offener als zur Öffentlichkeit, man weiß es ja nicht. Aber so lange man nicht das Gefühl hat, dass es Probleme zwischen Kovac und der Mannschaft gibt, sollte man mMn weitermachen.
Wie gesagt, das ist nur ein anderer Blickwinkel. Was besser oder schlecher ist, werden wir wohl nie erfahren. Ist ne sch... Situation für alle.
Danke, denn genau so ist es.
Weil im Grunde ist es doch völlig egal, ob wir mit oder ohne Kovac, unsere Ziele erreichen. Wichtig ist nur, dass wir sie am Ende erreichen.
Eintracht-Er schrieb:
Schon seltsam: weder Mainz noch der FC Freiburg spielen Europapokal, warum bestreiten die das Montagsspiel, das hätten die Dosen bestreiten müssen, wenn diese vorgeschobene Sache mit der Entlastung der EL Teilnehmer eben echt gelten würde.
Merkste auch schon.
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:Brodowin schrieb:
Mir ist es eigentlich egal, ob wir mit Kovac oder einem anderen die letzten Spiele verkacken.
Kopf hoch. Irgendwas werden wir diese Saison noch klarmachen. Egal mit wem.
Und wenn es nur der HSV-Abstieg ist.
skyeagle schrieb:
Beim FC Sion ist der Trainer mal in der Halbzeit zurückgetreten und die gewannen 3:1 im Pokal. Wäre vielleicht wirklich ne Option
Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich genau diese Entscheidung treffen.
skyeagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Da hatte der Präsident sich aber wohl in die Kompetenzbereiche des Trainers eingemischt. Aber mei, dann erklärt der Peter dem Niko halt mal die Aufstellung
Ob das mit dem Peter so klappt? Wenn der in der Halbzeitpause ne flammende Ansprache hält, spielen die in der Kabine den Narhalla-Marsch.
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:wegjubler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:steven82 schrieb:
Gibt ja vier Varianten und niemand kann sagen welche klappt
1. Rauswerfen und Mittwoch gewinnen passt
2. Behalten und Mittwoch gewinnen passt auch
3. behalten und rausfliegen scheisse
4. rauswerfen und rausfliegen auch scheisse
Ich beneide da keinen für um die richtige Entscheidung treffen zu müssen.
Also wer Entscheidung 3 oder 4 trifft hat sie ja wohl nicht mehr alle.
Ich wähle Option 1
Eine gute Wahl.
Oder 5. in der Halbzeit rauswerfen und aus nem 0:3 noch ein 4:3 machen
skyeagle schrieb:
Beim FC Sion ist der Trainer mal in der Halbzeit zurückgetreten und die gewannen 3:1 im Pokal. Wäre vielleicht wirklich ne Option
Klappt das auch bei Punktspielen?
Dann jetzt 6 Rücktritte bitte.
Dann jetzt 6 Rücktritte bitte.
steven82 schrieb:
Gibt ja vier Varianten und niemand kann sagen welche klappt
1. Rauswerfen und Mittwoch gewinnen passt
2. Behalten und Mittwoch gewinnen passt auch
3. behalten und rausfliegen scheisse
4. rauswerfen und rausfliegen auch scheisse
Ich beneide da keinen für um die richtige Entscheidung treffen zu müssen.
Also wer Entscheidung 3 oder 4 trifft hat sie ja wohl nicht mehr alle.
Tut er das etwa nicht?
Tut er das etwa nicht?
Hätte ich das nur vorher gewusst, wäre mir von Anfang an alles klar gewesen...
Hm. Bobic hat beim Aussteigen aus dem Flieger den Presseleuten noch gesagt, er wisse von nichts, oder so ähnlich. Also war er da von Kovac noch nicht informiert. Kovac hat die Information am späten Abend dieses Tages dann - gezwungenermaßen - nachgeholt. So zumindest wurde der Ablauf berichtet.
Und selbstverständlich wurde vorher intensiv verhandelt. Das ist doch logisch. Auch wenn Nagelsmann da seinem Kollegen beispringen will (dem glaube ich das genau so wenig). So gesehen hat Kovac bereits in der "Stand-jetzt-PK" gelogen. Selbst wenn er im Nachhinein genau aufdröselt, dass sein gewählter Wortlaut eben keine Lüge war. Es ist in diesem Fall gar nicht wo wichtig, was er genau im Einzelnen gesagt hat. Er hat sich vor die Presse gestellt mit der Absicht, den Eindruck zu erwecken, dass er in Frankfurt bleibt. Das ist ihm auch gelungen. Und das eben war gelogen.
Und selbstverständlich wurde vorher intensiv verhandelt. Das ist doch logisch. Auch wenn Nagelsmann da seinem Kollegen beispringen will (dem glaube ich das genau so wenig). So gesehen hat Kovac bereits in der "Stand-jetzt-PK" gelogen. Selbst wenn er im Nachhinein genau aufdröselt, dass sein gewählter Wortlaut eben keine Lüge war. Es ist in diesem Fall gar nicht wo wichtig, was er genau im Einzelnen gesagt hat. Er hat sich vor die Presse gestellt mit der Absicht, den Eindruck zu erwecken, dass er in Frankfurt bleibt. Das ist ihm auch gelungen. Und das eben war gelogen.
clakir schrieb:
Auch wenn Nagelsmann da seinem Kollegen beispringen will (dem glaube ich das genau so wenig).
Dem glaube ich auch nicht, da kann ich es mir aber zumindest so versuchen zu erklären, als dass er ja von der U19 hoch ist und man bezüglich potentieller Interimstätigkeit einen Vertrag vorbereitet hat. Dann geht'S am Telefon natürlich fix. Ist aber nur ne Rumspinnerei. Aber, dass es vereinsintern fixer laufen kann, als in unserem Fall, kann ich mir schon vorstellen.
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:
Du weißt doch gar nicht, was intern gewesen ist. Spielchen spielte Kovac mit den Medien und mit uns, den Fans. Spielte er sie auch mit Bobic? Das wissen wir doch gar nicht und es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, sonst wäre Fredi in der PK evtl. auch etwas deutlicher Richtung Kovac gewesen.
Sieh dir die PK vom Freitag noch mal an. Ich habe sie mir inzwischen drei Mal angetan. Und mit jedem Mal mehr wird klarer, dass Bobic mit seinen deutlichen Worten nicht nur die Bayern sondern auch Kovac meint. Meiner bescheidenen Interpretation nach, hat das am Donnerstagabend richtig geknallt zwischen Fredi und Kovac. Das Verhältnis zwischen den beiden ist eisig. Es ist allein Fredis Professionalität und seiner rationalen Abwägung geschuldet, dass dieser Bruch nicht kommuniziert wird.
Ich hab sie nur eimal gesehen, sehe das aber genauso. Für mich waren das deutliche Worte gegen Niko und gegen die Bayern. Sicherlich waren die gegen Niko nichtso direkt wie gegen die Bayern, aber das geht ja auch schlecht, so lange Niko noch angesteller Trainer ist. Man hat Bobic förmlich kochen gesehen und ich möchte nicht wissen, was da am Abend davor und jetzt danach gesprochen wird, zwischen den beiden. Ich glaube, Bobic ist menschlich unfassbar enttäuscht von Kovac. Aber auch das sind nur Vermutungen und meine Wahrnehmung
Kovac hin, Kovac her, heute geht's um mächtig viel. Mir sowas von egal, dass es im Finale gegen die Bayern geht.
Die Jungs sollen sich heute das erste Mal für diese tolle Saison belohnen! Auf jetzt! Ab nach Berlin!
Finale wäre sowieso nie leicht. Im Zweifel wartet da eine der Besten Mannschaften aus der Bundesliga. Aber deswegen nicht im Finale stehen wollen, nur weil man wohl keine Chance hat? Abschenken ist nicht. Doch nicht in so einem Spiel. Also: alle Kräfte mobilisieren! Am 19. Mai sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus.
Und jeder, der letztes Jahr mit in Berlin war wird sicher nicht drumherum kommen, dass es trotz Niederlage ein unfassbar geiles Erlebnis war. Für alle.
Auswärtssieg! Finaleinzug! Forza SGE!