skyeagle
30679
Könnt ihr das persönliche Abarbeiten nicht endlich mal einstellen? Das nervt tierisch. Schreibt euch PNs, schickt Brieftauben, oder ruft ne WhatsApp-Gruppe ins Leben, aber lasst das doch endlich mal aus den Threads draußen. Mahnt man es im AfD-Thread an, geht's im Regierungs-Thread weiter und jetzt auch hier. Die politischen Verortungen der meisten User sind euch doch hinlänglich bekannt, dann kann man sich doch zukünftig inhaltlich auseinandersetzen.
Lieber skyeagle, ein guter Einwurf, bevor das hier entgleitet.
In diesem Fall wäre ich aber dankbar für ein wenig Differenzierung.
In #54 war dezidiert nach einem Sachzusammenhang gefragt worden.
Wenn dann nur Blödsinn kommt, darf man sich gerne mal den Rechten rauspicken und nicht wahllos mit der Mod-Machete in die Runde schwingen, und damit jenen den Stift halten, die eine Auseinandersetzung zerschießen. .
Ganz am Rande würde ich mir wünschen, nicht einfach "ihr" zu sein, wenn Du wen auch immer meinst.
Wenn unsere Meinungen zu einem dieser Punkte auseinandergehen, können wir das gerne per PN vertiefen.
In diesem Fall wäre ich aber dankbar für ein wenig Differenzierung.
In #54 war dezidiert nach einem Sachzusammenhang gefragt worden.
Wenn dann nur Blödsinn kommt, darf man sich gerne mal den Rechten rauspicken und nicht wahllos mit der Mod-Machete in die Runde schwingen, und damit jenen den Stift halten, die eine Auseinandersetzung zerschießen. .
Ganz am Rande würde ich mir wünschen, nicht einfach "ihr" zu sein, wenn Du wen auch immer meinst.
Wenn unsere Meinungen zu einem dieser Punkte auseinandergehen, können wir das gerne per PN vertiefen.
skyeagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Bissel
Also eigentlich ist hier gefühlt immer Winterschlaf
Ich wollte nicht unhöflich sein.
Meine Tochter hat dort studiert. Daher kenn ichs ein bisschen.
Gefallen hats mir schon immer. Nur getroffen hab ich dort nie jemanden.
skyeagle schrieb:
Dafür haben wir die Festspiele. So!
Und wir das Mozartfest und das Afrika-Festival. Sag ich doch.
Nee, Bayreuth ist schon schön. Auch außenrum. Bissel verschlafen halt.
skyeagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Bissel
Also eigentlich ist hier gefühlt immer Winterschlaf
Ich wollte nicht unhöflich sein.
Meine Tochter hat dort studiert. Daher kenn ichs ein bisschen.
Gefallen hats mir schon immer. Nur getroffen hab ich dort nie jemanden.
Ich hab nach dem Sieg gegen Hamburg auch noch mal an die Spiele gegen Schalke, Hoffenheim und Dortmund gedacht...aber ja...hätte hätte...es bringt ja nix.
Wir haben 49 Punkte und sind trotz kurzer Schwächephase noch im Rennen. Ich glaube ja, der Sieg gegen Hamburg langt. Bayern wird gegen Stuttgart gewinnen und der HSV holt mindestens einen Punkt gegen Gladbach. Dass die Hertha gegen Leipzig maximal nen Punkt holt...Puh. Unmöglich ist es nicht, aber da glaub ich leider doch eher an einen Sieg der Dosen. Macht am Ende Platz 7.
Man stand sehr lange weiter oben, ich hätte Platz 5 oder gar Plaz 4 auch geiler gefunden. Aber mit Platz 7 geht's auch nach Europa und das fände ich dann einfach mal oberhammerkrassbrutalgeil!!1!!11 so
Und sollten wir gegen Schalke verlieren und 8ter werden, ja dann flexxe mer halt die Bayern. Wobei, die flexxe mer eh.
Wir haben 49 Punkte und sind trotz kurzer Schwächephase noch im Rennen. Ich glaube ja, der Sieg gegen Hamburg langt. Bayern wird gegen Stuttgart gewinnen und der HSV holt mindestens einen Punkt gegen Gladbach. Dass die Hertha gegen Leipzig maximal nen Punkt holt...Puh. Unmöglich ist es nicht, aber da glaub ich leider doch eher an einen Sieg der Dosen. Macht am Ende Platz 7.
Man stand sehr lange weiter oben, ich hätte Platz 5 oder gar Plaz 4 auch geiler gefunden. Aber mit Platz 7 geht's auch nach Europa und das fände ich dann einfach mal oberhammerkrassbrutalgeil!!1!!11 so
Und sollten wir gegen Schalke verlieren und 8ter werden, ja dann flexxe mer halt die Bayern. Wobei, die flexxe mer eh.
skyeagle schrieb:
Naja, oberhammerkrassbrutalgeil ist der siebte Platz sicher nicht. Sieh' dazu bitte den link unten.
Start in der 2.Qualirunde ist am 25.Juli, 11 Tage nach der WM, einen Monat vor BL-Start.
19. Juni Auslosung 2.Qualirunde
23. Juli Auslosung 3.Qualirunde
25.7. und 2.8. Hin- und Rückspiele 2.Qualirunde
9.8. und 16.8. Hin- und Rückspiele 3. Qualirunde
23.8. und 30.8. Hin- und Rückspiele Play-offs
31.8. Auslosung Gruppenphase
Das sind 6 Spiele in sechs Wochen mitten in der Vorbereitung, dazu USA Reise im Juli mit neuem Trainer und wohl auch veränderter Mannschaft. Da hoffe ich für uns auf leichte Gegner und kurze Reisen und lieber den 6.BL Platz mit anschließendem Pokalsieg. Dann haben wir, was wir uns alle wünschen, die Adler eine ruhige Vorbereitung und mier gehn währenddessen ins Museum Pokal angucke.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-war-wann-wo-spielt-102.html
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2529277.html
SGE_Werner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Oha. Schon mal einschlägige Erfahrungen gemacht? Freundin?
Klar. Gerade neue Arbeitskollegin bekommen, die aus Bayreuth stammt. Die verhält sich auch so komisch. Aber ich mag das rollende rrrrrr.
Was Würzburg für Frankfurt ist Bayreuth für Würzburg.
skyeagle schrieb:
Dafür haben wir die Festspiele. So!
Und wir das Mozartfest und das Afrika-Festival. Sag ich doch.
Nee, Bayreuth ist schon schön. Auch außenrum. Bissel verschlafen halt.
Kann ja mal vorkommen. Aber mit diesem Beitrag kannst Du Dich beim HSV auf eine gehobene bewerben.
skyeagle schrieb:
gibt schlimmeres. Die zahlen gut und du hast recht schnell, recht viel Freizeit.
Bewerbung ist raus! Habe ein paar simple Lösungsansätze vorgebracht.
Mehr Geld für Transfers und Gehälter, noch mehr Investoren, HSV an die Börse bringen und den Großteil der Aktien an Oligarchen in Russland verkaufen.
Die waren sofort von den Plänen angetan. Morgen ist Vorstellungsgespräch. Drückt mir die Daumen.
Da wird der Alex nach einem Jahr Pause eingewechselt und macht nach 3-4 Minuten aufm Platz ein Tor. Damit hat er die Frage, ob er noch mithalten kann, mMn sehr nachdrücklich beantwortet. Eigentlich dürfte sich die Frage des "ob" gar nicht stellen, sondern nur die Konditionen, zu denen man eine Verlängerung anbietet. Natürrlich stecken da gerade bei uns Fans noch ein riesen Haufen Emotionen drin. Aber das muss ja auch so sein, davon lebt der Verein. Ich wünsche dem Alex, dass er hier noch einmal verlängern kann, ich wünsch es ihm, und Fans aber auch dem Verein. Alex ist Eintracht.
skyeagle schrieb:
Ich bin ja großer Pastewka Fan, aber dann doch lieber als Ottmar Zittlau an der Seitenlinie. Trainingsanzug wäre dann auch schon vorhanden.
Brisco Schneider hätte auch was
Die 90€ Karten werden - wie letztes Jahr - wieder kurz vor dem Spiel irgendwo auftauchen. Irgendwer scheint die erstmal beiseite genommen zu haben.
Die Organisation begann gut. Ticketinfo direkt nach dem HF online und am Nachmittag persönliche Info per E-Mail.
Was danach kam war dann eher wie in den 90 Jahren.
Am Sonntag standen tausende Mitglieder / DK Inhaber am Stadion, aber niemand aus der Führungsetage der mal guten Tag sagt. Wir Deppen kommen doch eh immer.
Freue mich auf 25.000 Frankfurter in Berlin.
Die Organisation begann gut. Ticketinfo direkt nach dem HF online und am Nachmittag persönliche Info per E-Mail.
Was danach kam war dann eher wie in den 90 Jahren.
Am Sonntag standen tausende Mitglieder / DK Inhaber am Stadion, aber niemand aus der Führungsetage der mal guten Tag sagt. Wir Deppen kommen doch eh immer.
Freue mich auf 25.000 Frankfurter in Berlin.
municadler schrieb:
du hängst dich immer an dem Schalke Spiel hier auf. da waren wir aber zwar einsatzfreudig, aber auch alles andere als gut und hatten Glück weiterzukommen.
Man kann nicht andre hämisch als Hellseher bezeichnen, wenn man in seiner Einschätzung von vor 3-4 Wiochen schlicht falsch lag. Und die Einschätzung wir werden die Saison mit Kovac ordentlich zu Ende spielen ist angesichts der Ausbeute in der Buli und dem desaströsen Auftreten in München schlicht falsch gewesen.
Ich häng mich nirgendwo auf. Weder im Keller noch auf dem Dachboden.
Und das Schalkespiel ist nur ein Beispiel dafür, dass alle unsere Annahmen letztendlich Spekulation sind.
Und es ist eben auch Spekulation, dass es Kovac´ Schuld ist, wenn Jovic freistehend scheitert, Falette einen Rückpass verstolpert und Abraham das Ärmchen hebt, statt einzugreifen. Dasselbe gilt für das Herthaspiel. Wir haben es schon in anderen Spielzeiten austrudeln lassen und sind desaströs aufgetreten.
In der Gesamtheit geht es doch nicht ums Recht haben. Es geht darum, die Dinge richtig einzuschätzen. Und wenn hier 1 Million Krakeeler "Weg mit dem!" schreien - Bobic wird seine Gründe haben, warum er (noch) nicht handelt. Und es geht darum, sich nicht vollends der Lächerlichkeit preis zu geben. Zeig die letzten 10 Seiten mit der Chauffeurssache mal einem Außenstehenden - der greift sich an den Kopf und denkt, er ist bei "Erzählen-spielen-basteln mit Erika".
Sicherlich ist alles Spekulation. Davon lebt dieses Forum. Wenn wir das nicht wollen, können wir das Wunschkonzert schließen und der gute Mainhattener hat nix mehr zu tun 😎
Dass man den Familienbesuch anspricht und kritisiert halte ich schon für legitim. Man muss ja nicht derselben Meinung sein. Aber genau dafür sind wir doch hier, um uns auszutauschen und zu diskutieren. Heute ist es halt die Autofahrt nach Salzburg, Samstag der Hamburger Abstieg und nach dem Spiel auf Schalke muss der Werner raussuchen welchen Koeffizienten wir für die EL haben.
Dass man den Familienbesuch anspricht und kritisiert halte ich schon für legitim. Man muss ja nicht derselben Meinung sein. Aber genau dafür sind wir doch hier, um uns auszutauschen und zu diskutieren. Heute ist es halt die Autofahrt nach Salzburg, Samstag der Hamburger Abstieg und nach dem Spiel auf Schalke muss der Werner raussuchen welchen Koeffizienten wir für die EL haben.
Das Thema Kovac polarisiert eben ungemein und in Anbetracht der Gesamtsituation kann man die Fahrdienstleistung des neuen Arbeitgebers von Herrn Kovac durchaus als Affront gegen seinen derzeitigen Arbeitgeber werten.
Auch die Inanspruchnahme von Herrn Kovac zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl geschweige denn Verständnis für die Gesamtsituation.
Das er die Gelegenheit zum Besuch seiner Familie in Salzburg nutzt ist dabei auch gar nicht das Problem bzw. m.E. völlig legitim.
Nein, es geht einfach nur darum, dass die Art und Weise, zum derzeitigen Zeitpunkt, einfach unglücklich gewählt war.
Aber bevor mir der Würzburger nun wieder mit erhobenen Zeigefinger in die Parade fährt, füge ich noch folgenden Nachsatz an:
Selbsredend ist das alles kein Grund sich geifernd darüber zu echauffieren, jedoch sich verwundert über diese (meiner Meinung nach) Taktlosigkeit zu zeigen, erachte ich, aufgrund der Gesamtkonstellation, nicht als unsachlich, sondern drückt lediglich mein Unverständnis bezüglich des Umstandes der Dienstleistung aus.
Auch die Inanspruchnahme von Herrn Kovac zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl geschweige denn Verständnis für die Gesamtsituation.
Das er die Gelegenheit zum Besuch seiner Familie in Salzburg nutzt ist dabei auch gar nicht das Problem bzw. m.E. völlig legitim.
Nein, es geht einfach nur darum, dass die Art und Weise, zum derzeitigen Zeitpunkt, einfach unglücklich gewählt war.
Aber bevor mir der Würzburger nun wieder mit erhobenen Zeigefinger in die Parade fährt, füge ich noch folgenden Nachsatz an:
Selbsredend ist das alles kein Grund sich geifernd darüber zu echauffieren, jedoch sich verwundert über diese (meiner Meinung nach) Taktlosigkeit zu zeigen, erachte ich, aufgrund der Gesamtkonstellation, nicht als unsachlich, sondern drückt lediglich mein Unverständnis bezüglich des Umstandes der Dienstleistung aus.
Passt dort hinein
2 Beiträge wurde in "(Gerücht) der kleine Ito vom HSV" verschoben.
Nein. Diese Debatte muss nicht sein. Wir sind Eintracht Frankfurt. Jeder Spieler, egal welcher Nationalität mit dem Adler auf der Brust ist Eintracht Frankfurt. Jeder Fan, egal wo er herkommt, an was er glaubt, mit dem Adler im Herzen, ist Eintracht Frankfurt.
Eine solche Diskussion braucht es hier nicht. Und Du ganz persönlich lieber ManneAdler kannst Dich durchaus auch mal konstruktiv beteiligen und musst nicht nur vorbeischauen um zu provozieren.
Eine solche Diskussion braucht es hier nicht. Und Du ganz persönlich lieber ManneAdler kannst Dich durchaus auch mal konstruktiv beteiligen und musst nicht nur vorbeischauen um zu provozieren.
Du machst Debatte draus-ging nur drum das einige weniger Chancen bei Trainer haben. Und ich muss nicht wie andere Tag und Nacht hier schreiben. Aber wenn man andere Meinung hat (wie bei Kovac vor 1 Jahr) provoziert man!
Etwas zu einfach,dann auch da toleranter sein.
Etwas zu einfach,dann auch da toleranter sein.
Und genau deshalb muss man jetzt die Reissleine ziehen. Die Mannschaft steht nicht mehr hinter dem Trainer.
skyeagle schrieb:
Verlieren kann man nun eh nix mehr, ist schon so.
Wieso kann man nix mehr verlieren?
Die Saison ist doch eh gelaufen.hat denn keiner im Vorstand mal die eier in der hose, den trainer freizustellen und die saison mit anstand zu ende zu spielen ? Wie war das denn mit dem “ der verein steht über allen“ ?
Grüße
Grüße
Ich hatte direkt nach dem Donnerstag auch den Gedanken, Kovac freizustellen. Jetzt ist es mMn zu spät und, was für mich viel wichtiger ist. Ab der zweiten Halbzeit in Leverkusen mit Ausnahme auf Schalke, hat die Einstellung nicht gestimmt. Mir hat da der Wille im Team gefehlt, diese Leidenschaft. Und das halte ich jetzt mal den Spielern vor. Sicherlich war nicht jede Entscheidung von Kovac richtig, aber die 11 Leute aufm Platz sind auch verantwortlich und die haben gegen Leverkusen, Berlin und München ihren Job nicht richtig gemacht. Da muss man alle in die Pflicht nehmen. Auch die Spieler.
Und genau deshalb muss man jetzt die Reissleine ziehen. Die Mannschaft steht nicht mehr hinter dem Trainer.
sonst noch was?