>

skyeagle

30673

#
Ich wiederhole mich ungern aber: provoziert nicht, lasst euch nicht provozieren und meldet im Zweifel Beiträge, die ich euch unangenehm aufstoßen, aber kehrt der Sachlichkeit nicht den Rücken. Das bringt uns nicht weiter.

#
Liebe Leute! Wollen wir bitte versuchen alle und ja, ich meine alle, mal einen Gang zurückzuschalten?! Ich bitte darum!

Beitrag schreiben, auf Vorschau klicken, durchlesen, durchatmen, löschen, durchatmen und nochmal schreiben. Dann bitte sachlich, ging vorher auch. Und ja, ich hab vernommen, warum es so eskaliert ist, ich hab wirklich keine Lust auf die große Putzkolonne. Zumal nicht jeder Beitrag zu kritisieren ist. Und was passiert, wenn man es übertreibt, hat man ja bei der Choreo gestern gesehen.

In diesem Sinne: versucht bitte ein wenig sachlicher und ruhiger zu schreiben
#
Was ist eigentlich mit Meier? Wird der fit zum Finale? Einwechslung in der 75ten Minute und er dreht das Spiel mit zwei Buden in der 88ten und 91ten Minute. Das wäre doch was!
#
Sorry für die blöde Frage aber.... wir sind doch jetzt schon für den Europa Cup qualifiziert oder?

Bin noch immer von gestern durch den Wind!
#
Nein. Der 7te ist qualifiziert, sofern der Pokalsieger sich gleichzeitig über die Liga qualifiziert.
#
Kein Plan, wie ihr hier schon so sachlich das Spiel analysieren könnt. Ich bin immer noch im Eimer.
#
skyeagle schrieb:

Was ist hier eigentlich los? Hab ich was verpasst?

Nein, kannst weiter Sliwo saufen und Spanferkel grillen. Hier ist nix los. "Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen"
#
Hihihihihi

JAAAAAAAAAAA IST DAS GEIL!!!!!!!!!!!!
#
Was ist hier eigentlich los? Hab ich was verpasst?
#
Danke für die tolle Eröffnung!

Heute zählt nur eins: Gewinnen!!! Wie? Is mir völlig latte. Ich will, dass sich die Jungs belohnen und ein geiles Finale in Berlin haben.

Mich seid ihr los für heute Abend, treibt es dennoch nicht so wild! :P Viel Spaß allen zusammen!

#
Emmkay schrieb:

Irgendwann isses aber mit Reden auch nemmer getan. Wenn dir einer 28x die Post klaut, redest dann weiter oder hast du dann auch irgendwann mal die Schnauze voll und zeigst ihn an?

An dich und auch skyeagle:

Die Empörung über das Banner verstehe ich vollkommen. Allerdings hilft es grundsätzlich immer, sich in die Lage des Gegenübers zu versetzen.

Der wird dir nämlich evtl. dasselbe antworten: wenn du 28 x auf Auswärtsfahrten drangsaliert wirst, wenn du immer wieder in deinen Augen ungerechtfertigte SVs kassiert hast, wenn du jedes Mal aufs Neue ohne Grund eingekesselt, festgehalten wirst und was dergleichen mehr ist, hast du dann auch irgendwann mal die Schnauze voll?

Nochmal: für ein Aufeinander-zu-gehen gibt es keine Alternative. Härtere Strafen oder verstärkte Zwangsmaßnahmen sind nicht zielführend. Und Einsicht gibt es auch bei den Ultras.

Und zu der "Kollektivschuld": ich glaube nicht daran, dass auch nur mehr als 3 % hinter diesem Banner stehen. Und so wird das auch wahrgenommen. Natürlich wurde auch ich als ausgewiesener Adler mit diesem Vorfall konfrontiert. Auf meine Frage, ob mein Gegenüber meinte, dass auch ich der Meinung bin, für jedes SV solle ein Bulle "tod" sein, wurde das natürlich verneint und auch für die Mehrheit in der Kurve ausgeschlossen.
#
Da bin ich voll bei Dir. Ich sag ja nicht, dass nur auf einer Seite Fehler gemacht werden. Und dass sich auch die Polizei mal selbstreflektieren sollte in ihrem Verhalten ist auch mehr als geboten, dennoch sind solche Aktionen seitens der Ultras mMn kontraproduktiv und verschlimmern alles nur noch mehr. Ich halte einen Dialog und ein miteinander Arbeiten auch für sinnvoll. Es wird langfristig wohl auch die einzige Lösung sein, weil man auf Dauer miteinander auskommen muss. Verein, Fans, Verbände, Polizei.

Mir leuchtet es dennoch nicht ein, warum man sich mit solchen Aktionen immer wieder ins eigene Fleisch schneidet. Die Jungs und Mädels machen doch super Choreos, dafür gibt es Anerkennung. Aus dem Verein, von uns Fans, aus anderen Vereinen. So kann man auch auch mal ein Zeichen setzen und sagen: "so lieber DFB, liebe DFL, liebe Polizei. Wir sind gar nicht so, wie ihr uns immer darstellt." Und dann kommt wieder so eine Aktion und das Kartenhaus bricht zusammen. Einer muss immer den ersten Schritt machen und das müssen dann vielleicht auch mal die Ultras sein, auch wenn es schwer fällt.
#
Das die Eintracht mit ihrem Geld sparsam umgehen muss ist ja kein Neuland für uns.
Selbst wenn dann durch Pokaleinnahmen etc. dann evtl. sogar eine höhere Summe für neue Spieler zur Verfügung stehen sollte, würde ich mich ja dann an Bobic seiner Stelle auch nicht hinstellen und sagen: "Wir haben 10 Millionen zur Verfügung, jetzt wird eingekauft!".
#
Vielleicht kommt dann endlich mal der angekündigte Hochkaräter. Auf den warten wir schon Jahre!

#
skyeagle schrieb:

Die Maut kommt. Hier in Bayern hält man sein Wort!

...duckunweg...                                              

wer kassiert die eigentlich wenn die autobahnen privatisiert sind?

ps. wegrennen giltet nicht.
#
peter schrieb:

wer kassiert die eigentlich wenn die autobahnen privatisiert sind?

Frag doch mal den Herrn Dobrindt. Der weiß das im Zweifel selber nicht

Aber hier soll es ja nicht um die Maut gehen, ich wollte nur kurz aufzeigen, dass man sich das bayerische Wort verlassen kann
#
Ich glaube mit Draufhauen und für doof erklären ist es nicht getan. Man muss da schon differenzieren und diese Fankultur bzw. Struktur verstehen. Es ist sicher auch richtig, dass man mit diesen Leuten reden muss und es auch will. Aber, und das sag ich als jemand, der überhaupt keine tiefergehenden Infos über Ultras etc. hat, man muss auch mal sehen, dass solch ein Banner oder generelle Entgleisungen, in den letzten Jahren vermehrt aufgetreten sind. Dass man dann irgendwann den Willen verliert sich groß damit auseinander zu setzen, sondern nur noch sanktioniert, kann ich schon verstehen. Und die durchaus kritische Haltung anderer Fans gegenüber den Ultras aufgrund solcher Aktionen ist doch auch völlig einleuchtend. Und wenn das jedes 3 Spiel passiert, hier ein Banner, da wieder Pyro...ja, dann schüttel ich irgendwann mit dem Kopf und glaube einfach, dass es die Leute in dem Leben nicht mehr lernen werden. Mag engstirnig sein, stimmt wohl auch, kommt aber nicht von ungefähr.
#
LDKler schrieb:

Ich habe mir Sonntagmorgen die Live-Übertragung des Parteitags bei Phönix angetan.

ich habe mir das auch angeschaut und habe es genauso empfunden wie du es beschreibst. mein lieblingsmoment war als einer der delegierten sinngemäß gesagt hat, dass er gerne wüsste wie man gedenke die senkung der umsatzsteuer zu finanzieren. nach kurzer allgemeiner irritation wurde die frage mehr oder weniger ignoriert und nicht beantwortet. wie auch?

spätestens seit helmut kohl von blühenden landshaften salbadert hat und dass die wiedervereinigung die bürger nichts kosten würde, sollte doch jeder bei allen wahlversprechen zumindes kurz über die gegenfinanzierbarkeit nachdenken und diese hinterfragen.

ich warte immer noch auf die große steuerreform, die steuererklärung auf dem bierdeckel und, und, und... bekommen haben wir hartz IV.
#
peter schrieb:

ich warte immer noch auf die große steuerreform, die steuererklärung auf dem bierdeckel und, und, und... bekommen haben wir hartz IV.    

Die Maut kommt. Hier in Bayern hält man sein Wort!

...duckunweg...
#
Des dauert noch ganz schee lang bis heut Abend...
#
skyeagle schrieb:

Was seit ihr für Klugscheißer, das ihr dass so ausschlachten müsst.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Hör auf zu Schreien, sonst sperre ich Dich!
#
Was seit ihr für Klugscheißer, das ihr dass so ausschlachten müsst.
#
Es mag sicher Personen geben, gegen die zu Unrecht ein Stadionverbot verhängt wurde. Dass das gegenüber dem DFB und der DFL zu kritisieren ist, ist sicherlich unstreitig. Dass man dagegen eine Aktion startet, könnte ich mitunter noch nachvollziehen. Bei der Aktion am Wochenende habe ich aber keine Differenzierung zwischen unrechtmäßigen und rechtmäßigen Stadionverboten vernommen. Hier sollte also quasi jeder derer geehrt werden. Und dafür hab ich persönlich kein Verständnis. Wer Mist baut und deswegen nicht mehr ins Stadion kann, der darf nicht noch Applaus erwarten. Und dass man mit dem Banner noch so richtig dagegen gearbeitet hat, sofern man Kritik an DFL und DFB äußern wollte, sollte den Herrschaften auch klar sein. Ich hab jedenfalls für sowas kein Verständnis auch wenn ich mit den Polizeieinsätzen, DFL, DFB und was weiß ich noch alles auch so meine Probleme hab.
#
Morgen hat der Kerl nen guten Tag. Gibt uns ne Rote, Elfer gegen uns, entscheidet aber beim entscheidenden Tor von Fabían nicht auf Abseits und wir kommen weiter. Weiß nicht, wo das Problem ist.
#
Ich fände ja Union - Wolfsburg ziemlich cool in der Relegation. Und dann gewinnt Union beide Spiele souverän und Wolfsburg geht sang- und klanglos nach unten. Das wären zwei tolle Relegationsabende
#
Ich glaub nicht, dass die sich auf ihrem Parteitag einen Gefallen getan haben, die geforderten Anträge von Petry nicht zu behandeln. Und wenn dann ein Gauland vor dem Mikro meint, dass er die ganze Debatte nicht verstehe und sie nicht für nötig hält, muss ich mich schon fragen, ob er wirklich merkt was da gerade in seiner Partei vor sich geht, oder ob er in seiner rechten Ecke einfach so glücklich ist, dass ihm der Rest der Wählerschaft und auch Partei gänzlich egal sind.

Mir soll es an sich recht sein. Mit diesem extrem rechten Kurs werden sie nicht annähernd eine Position des Mitwirkens auf Bundesebene erreichen und das werden die Wähler in den nächsten 4 Jahren auch merken. Und gerade die konservativen, aber nicht rechten Wähler, werden ( ich glaube einfach mal daran) schon die Hoffnung haben, dass diese Partei auch effektive Politik machen wird und nicht nur stumpfe Parolen und Hetze von sich gibt. Und genau diese Leute sind dann nach 4 Jahren definitiv weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich jetzt, nach diesem Parteitag nochmal mehr in Richtung Mitte und Bürger orientiert. Der Zug ist seit dem Wochenende für mich abgefahren.

Das muss jetzt jeder AfD-Wähler oder Sympathisant für sich entscheiden. Die wussten alle schon vorher was sie da anstellen, aber aller aller spätestens jetzt wissen sie, wohin die Reise im Bund geht.