>

skyeagle

30665

#
ich habe mir das gemetzel nicht angesehen und kenne bisher auch noch nicht das ergebnis. wollte jetzt einfach nur wissen, ob es noch einstellig geblieben ist. auf der homepage hier schreiben sie, dass es 0:0 ausgegangen ist. vera.rschen kann ich mich selbst. also ernsthaft, wie ist es ausgegangen? schont mich nicht.
#
Was mir richtig gut gefallen hat war das Veschieben in der Defensive von Abwehr und Mittelfeld. Das war gut gemacht. Das war mit Köpfchen verteidigt. Diese Grundordnung darf man gerne mitnehmen. Wenn man es dann schafft daraufs besser offensiv umzuschalten, dann klappt das doch noch mit ein paar Punkten bis zum Winter.
#
So, jetzt verlieren noch die Bayern gegen Arsenal und gewinnen danach nicht in der Liga und schon sind wir diejenigen, die die Bayern in die Krise gekämpft haben
#
Haste auch wieder recht Würzburger, aber bei unserer Sitaution und der momentanen Verfassung sind kleinere Brötchen vielleicht angebrachter. Gegen Hoffenheim muss da natürlich mehr kommen, keine Frage. Aber bei der kämpferischen Leistung verzeihe ich die Ballverluste eher
#
Chaos-Adler schrieb:  

adleropa schrieb:
Das hätte ich mir definitiv auch gewünscht.
Mit einem schnellen Konterspieler - wie es Casta wohl ist - wäre sogar mehr drin gewesen.
Drei Defensivspieler einzuwechseln hatte zwar ein klares Ziel, War aber so unnötig.

Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. Wenn Castaignos reingekommen wäre und Bayern hätte das Tor gemacht, dann wären Veh und seine Spieler wieder die Trottel gewesen, die nichts auf die Kette bekommen. Drei Defensivspieler waren in der Situation die richtige Entscheidung.

Ist jetzt schwierig zu antworten,

Vor dem Spiel habe ich mit einer klaren Niederlage gerechnet.

Selbst in der 60. min. noch.

Aber wenn ich so einen Widerstand leisten kann - der aufbaut und Kräfte freisetzt versuche ich Alles.
Zumal; wenn ich die Chancenverteilung im Spiel betrachte, wir nicht schlechter waren.

Auswechseln und Zeit von der Uhr nehmen war eh absolut richtig.

Aber FCB ist FCB. Die denken nicht an eine Niederlage. Siehe Scene Neuer/Stendera und die Einwechselungen von Alaba und Müller,

Die wollen immer gewinnen. D.h. Sie verstärken den Druck nach vorne.
D.h. Es ergeben sich Konterchancen.

Deshalb: letzte Einwechslung. Casta

der Rest konzentriert sich natürlich weiterhin auf die Defensive.

Ich hätte das riskiert.
kann man selbstverständlich auch anders sehen.
#
Wenn wir 16 Punkte anstelle der 12 hätten, dann hätte ich das auch gemacht. So ist der Punkt einfach wichtig und das Erfolgserlebnis. Bei einer Niederlage übwiegt dann am Ende doch die Niederlage. So die Gewissheit den Bayern einen Punkt abgekämpft zu haben und natürlich der Punkt selbst. Ich finde, in userer Situation, alles richtig gemacht.
#
Hätten wir das 1 - 0 gemacht, hätten wir das Spiel mit Sicherheit verloren. Gerade wenn die Bayern zurückliegen, geben diese noch mehr Gas und überrollen ihre Gegner.
Somit bin ich sogar froh, dass wir sie nicht geweckt haben.
#
Friendly_Fire schrieb:

Hätten wir das 1 - 0 gemacht, hätten wir das Spiel mit Sicherheit verloren. Gerade wenn die Bayern zurückliegen, geben diese noch mehr Gas und überrollen ihre Gegner.
Somit bin ich sogar froh, dass wir sie nicht geweckt haben.

Allein wenn in der 3 Min der nachspilzeit unser Tor gefallen wäre, aber alles davor wäre richtig schwer geworden. Hätte natürlich auch reichen können, aber sind wir ehrlich. Der Punkt ist klasse. Da gibts jetzt wirklich nix zu meckern. Gegen die Bayern erwarte ich auch kein Offensivspiel. Spiel zerstören. Mauern. Punkt mitnehmen. Goldwert.
#
skyeagle schrieb:

Komme eben aus ner Sportsbar voller Bayernkunden. war nachm Abpfiff ziemlich still. Nur ich hab gejubelt. Geiles Gefühl

Für mich war das eine nicht zu erwartende Reaktion der Mannschaft. Die haben geackert, sind gerannt, haben gekämpft. So wie man das eigentlich immer sehen will. Hat mir gezeigt, dass sie doch wollen. Natürlich haben sie hinten versucht dicht zu machen. Das ist aber doch auch völlig ok. In der zweiten Halbzeit gab es ne Phase wo wir recht offensiv gespielt haben. Da hätten wir uns auch einen fangen können und trotzdem gab es kleine Nadelstiche  nach vorne.

Gegen die Bayern war das ein klasse Spiel und ein völlig verdienter Punkt. Wir waren gut. Bayern war nicht gut. Das hat gelangt. Respekt an die Mannschaft. Ich hab mit 6 plus X Toren gerechnet. Vor diesem 0:0 in dieser Phase ziehe ich meinen Hut.

Realistisch gesehen war diese Taktik das die einzige Chance für uns was zu holen. Selbst Arsenal hat genauso gespielt wie wir und hat nicht versucht gegen den Ballbesitz der Bayern anzuspielen,
Bayern ist eine Weltauswahl. Wenn man allein sieht wen die auf der Bank haben.
Der eine  Punkt den wir uns heute erkämpft haben kann am Ende der Saison Gold wert sein.
Die Bayern werden sowieso Meister statt mit 25 Punkten dann halt nur mit 24 Punkten Vorsprung

#
realdeal schrieb:  

Realistisch gesehen war diese Taktik das die einzige Chance für uns was zu holen. Selbst Arsenal hat genauso gespielt wie wir und hat nicht versucht gegen den Ballbesitz der Bayern anzuspielen,
Bayern ist eine Weltauswahl. Wenn man allein sieht wen die auf der Bank haben.
Der eine  Punkt den wir uns heute erkämpft haben kann am Ende der Saison Gold wert sein.
Die Bayern werden sowieso Meister statt mit 25 Punkten dann halt nur mit 24 Punkten Vorsprung

so ist es. Den Punkt haben wir. Den hat keiner erwartet. Den nimmt uns keiner.

#
Ardbeg 10 und ein Tegernseer Helles
#
Komme eben aus ner Sportsbar voller Bayernkunden. war nachm Abpfiff ziemlich still. Nur ich hab gejubelt. Geiles Gefühl

Für mich war das eine nicht zu erwartende Reaktion der Mannschaft. Die haben geackert, sind gerannt, haben gekämpft. So wie man das eigentlich immer sehen will. Hat mir gezeigt, dass sie doch wollen. Natürlich haben sie hinten versucht dicht zu machen. Das ist aber doch auch völlig ok. In der zweiten Halbzeit gab es ne Phase wo wir recht offensiv gespielt haben. Da hätten wir uns auch einen fangen können und trotzdem gab es kleine Nadelstiche  nach vorne.

Gegen die Bayern war das ein klasse Spiel und ein völlig verdienter Punkt. Wir waren gut. Bayern war nicht gut. Das hat gelangt. Respekt an die Mannschaft. Ich hab mit 6 plus X Toren gerechnet. Vor diesem 0:0 in dieser Phase ziehe ich meinen Hut.

Aber das wichtigste aus diesem Spiel ist gegen Hoffenheim genau daran anzuknüpfen. Diese Fighten mitnehmen. Die läuferische Leistung wieder abzurufen und natürlich offensiv mehr zu versuchen. Dann holen gegen die Hopps nen Dreier. sich bloß nicht auf diesem Punkt ausruhen. Da muss Veh anknüpfen. Weiter anpeitschen nach diesem positiven Ergebnis.
#
Hradecky
Iggy - Abraham, Zambrano, Otsche
Medo - Hasebe
Aigner - Stender - Sefe
Meier

Die spielen. Ob sie so spielen. Glaub nicht.
#
Ich schaus mir heute Abend mit Kumpels beim Burgeressen an. Wahrscheinlich nur Bayern Fans zugegen. Wenns weh tut dann richtig

Das schlimme ist nur (so wie die letzten Spiele auch)  ich bin nicht heiß wie Frittenfett. Keine Vorfreude, Gar nix. Heute Abend ist Spiel. Gut. Das war's. Keinerlei Emotionen wie sonst. Das macht mir irgendwie Angst.
#
Morgen Abend 20:30?!
#
Touriviertel
#
Heiße Zitrone
#
Kurze Frage hier: Gab es einen besonderen Grund solch ein Spiel am FreitagAbend anzusetzen??

Tipp: 0:4... lautet dann wieder ...gut mitgehalten...
#
DougH schrieb:

Kurze Frage hier: Gab es einen besonderen Grund solch ein Spiel am FreitagAbend anzusetzen??

Die wussten alle schon vorher wie angezählt wir sind. Ergo hat ganz Fußballdeutschland die Chance eine zweistellige Niederlage mitzuerleben und kann dann super ins Wochenende starten. Samstags um 15:30 geht das ja unter.
#
Schalke spielt viel besser und liegt zurück. Jetzt noch Elfer. Eieiei
#
Zicolov schrieb:  

skyeagle schrieb:  

JJ_79 schrieb:
Das war genauso klar wie das Stendera kein LA ist.

War unserem Trainer nicht so klar.

Und ob dem das klar ist. Er kann sich jetzt aber halt nicht auf die schnelle einen backen. Es wurde probiert, hat nicht funktioniert und in der HZ geändert. End of story.

Backen? Wenn ich mich irre, haben wir einige Spieler im Kader, die auf der Position zuhause sind oder sie zumindest in der Vegangenheit schon häufiger solide bespielt haben. Statt also einen dieser Spieler einzusetzen versucht er es nach Oczipka nun erneut mit Stendera und schwächt somit nicht nur die linke Seite, sondern gleichzeitig auch noch die Zentrale.

Ob er das in der der HZ korrigiert hat, spielt dabei keine Rolle. Wenn er seine Spieler bzgl. ihrer Stärken und Schwächen auch nur halbwegs realistisch einschätzen könnte, hätte ihm das vorher klar sein müssen.

Und dass diese Spieler sich keinen Einsatz "verdient" hätten, ist lächerlich. Alleine durch die Leistung der Spieler die regelmäßig auf dem Platz stehen, hätten sie die Anderen einen Einsatz verdient. Selbst wenn sie im Training nur Topfschlagen spielen!
#
Schobberobber72 schrieb:

Backen? Wenn ich mich irre, haben wir einige Spieler im Kader, die auf der Position zuhause sind oder sie zumindest in der Vegangenheit schon häufiger solide bespielt haben. Statt also einen dieser Spieler einzusetzen versucht er es nach Oczipka nun erneut mit Stendera und schwächt somit nicht nur die linke Seite, sondern gleichzeitig auch noch die Zentrale.

Ob er das in der der HZ korrigiert hat, spielt dabei keine Rolle. Wenn er seine Spieler bzgl. ihrer Stärken und Schwächen auch nur halbwegs realistisch einschätzen könnte, hätte ihm das vorher klar sein müssen.

Und dass diese Spieler sich keinen Einsatz "verdient" hätten, ist lächerlich. Alleine durch die Leistung der Spieler die regelmäßig auf dem Platz stehen, hätten sie die Anderen einen Einsatz verdient. Selbst wenn sie im Training nur Topfschlagen spielen!

So sehe ich das auch. Als Trainer einer Bundesligamannschaft, der jeden Tag mit den Spielern zu tun hat, muss ich verlangen können, dass dieser die Stärken und Schwächen seiner Mannschaft kennt. Und Stendera ist jemand fürs Zentrum und sonst gar nix. Das muss er wissen. Da hilft auch kein Umstellen in der HZ. Genauso wie Otsche vorne links. Das passt nicht. Wird nicht passen und hat nie gepasst. Auch das muss ein Trainer vorher wissen. Dafür hat er Erfahrung, Lehrgänge besucht und setzt sich mit den Spielern auseinandern, beobachtet sich etc. Da lass ich kein Argument gelten. Das geht auf Vehs Kappe.
#
Ohne Sommer wäre das Spiel auch gelaufen
#
Hach der Kevin... Guter Typ
#
Ich wollte diesen smily
#
Hach der Kevin... Guter Typ
#
Tafelberg schrieb:

so viele Beiträge wie heute im neuen Forum gab es schon lange nicht mehr. Das war mir gestern abend klar.

#
JJ_79 schrieb:

War unserem Trainer nicht so klar.