>

skyeagle

30665

#
Luc scheint angeschlagen. Mist.
#
Solche Ballverluste sind dann halt mehr als ägerlich
#
Bei der Bank wissen wir schon mal wann und wie oft "Wechselkönig" Armen heute auswechseln wird.
#
stimmt. maximal 3 mal, außer er will das Spiel am grünen Tisch verlieren.
#
Herzlichen Dank, stormfather3001, dass Du Dir wiederholt die Mühe machst, einen Spieltagsthread so nett zu eröffnen.

Weils leider immer wieder nötig ist, gibts auch hier vorab ein paar begleitende Worte:

Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit, lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Strenge schlägt fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.
Verboten sind ferner Fragen nach illegalen Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

Daneben gelten im STT selbstredend auch alle weiteren Forenregeln, wie das Verbot von Spam und Werbung. Interessante Artikel dürfen demnach also verlinkt werden, verboten ist es allerdings Links auf laufende Diskussionen, deren Inhalt zum Zeitpunkt des Verlinkens noch nicht absehbar ist, einzustellen.

In der vergangenen Saison wurde mit viel Eifer und Herzblut diskutiert, ob im STT auch die Ergebnisse aus den anderen Partien genannt werden dürfen. Letztlich haben wir dann festgelegt, dass für die Zwischenstände aus den anderen Spielen bitte das Unterforum "Andere Vereine" genutzt wird. Dort wird der jeweils laufende Spieltag ja sowieso diskutiert und all diejenigen, die sich bspw. von der Sportschau noch überraschen lassen wollen, können dann weiter gespannt der Dinge harren. Uns ist klar, dass wir es damit nicht allen recht machen können (wie auch, wenn wir zwischen zwei Standpunkten nur einen herauspicken können?), bitte haltet Euch aber trotzdem daran.

Alsbald nach Spielende wird der STT gesperrt und ein Nachbetrachtungsthread geöffnet. Ziel dessen ist es, den Stadiongängern zu vereinfachen, den Gang der Diskussion nachzuvollziehen. Die Klippe für die Babbler hier liegt darin, dass beim Schließen dieses Threads Beiträge verloren gehen können, wenn Beiträge zwar verfasst aber noch nicht abgesandt worden sind. Verfasst gegen Ende längere Beiträge also ggf. extern und kopiert sie hier herein, um dem möglichen Datenverlust zu begegnen.

Euch allen viel Spaß beim Diskutieren und selbstverständlich 3 Punkte!
#
Gude,

ich hab e leere Karaff und die muss gefüllt werdde!

Ich suche was in Richtung Auchentoshan. Gelagert in Sherryfässern oder Portweinfässern. Das Aroma sollte im Whisky gut zu schmecken sein. Der Whisky darf aber, im Gegensatz zum Auchentoshan ein bisschen komplexer sein.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Preislich so 50€ - 70€ die Flasch?
#
Ich komm ausm Kaff, 45km weg von Frankfurt. Bis ich am Stadion bin, is der Stefan mit ICE auch da. Also so dramatisch ist das jetzt nun auch nicht, außer dass die Bahn öfter mal Verspätung hat. Aber dass der Stefan immer zu spät kommt hab ich noch nirgends gelesen. Sollte also funktionieren. Zudem hat er ja wohl auch ne Wohnung hier, also passt doch alles.
#
Endlich sagts mal einer:

Höcke fordert mehr "Männlichkeit" in Deutschland. Höcke.
#
Ffm60ziger schrieb:

Endlich sagts mal einer:

Höcke fordert mehr "Männlichkeit" in Deutschland. Höcke.

Hat er auch gesagt, wie er sich mehr "Männlichkeit" vorstellt? Ich fordere bei Höcke mal Klappe halten und Gehirn einschalten, sofern vorhanden.
#
Alles Gute Vaclaf! Vielleicht klappt es beim neuen Verein besser. Hat halt nicht so funktioniert hier. Ich hätte dich gern öfter spielen sehen...die Trainer waren da anderer Meinung, was willste machen. Machs gut und setz dich in Dänemark durch
#
Das ist eigentlich egal. Wir sind alle flexibel, was Essen angeht.
Etwas teurer ist auch okay, ist ein Geschenk zu Papa's 70tem....

Was mit wichtig ist, ist das es schmeckt, das Ambiente angenehm und die Bedienung nett ist.
Ansonsten sollte es nicht zu weit vom Campus weg sein, da müssen wir ja nach dem Essen noch hin.

Kann gerne auch was internationales sein wie Indisch, Äthiopisch oder so.
Wie gesagt, wir sind nicht wählerisch.

Gruß und Danke

Wedge
#
Ich war noch nie dort, hab aber über das "Weinsinn" schon viel positives von Freunden gehört.

http://www.weinsinn.de/index.php?article_id=38&clang=0

Das liegt halt direkt am Campus, ob es aber was für euch ist, müsst ihr entscheiden
#
Ich bin auch ein Pazifist aber ich denke es ist im Sinne des Humanismus, dass man verrückte Massenmörder stoppt. Zur Not gebe ich denen auch eigenhändig ein paar aufs Maul. Leider bemerkt unsereiner diese Typen immer erst, wenn man in den Lauf eines MGs guckt, oder man plötzlich in diverse Teile gesprengt wurde.
#
Ich finde es durchaus menschlich, wenn man bei so etwas Hass empfindet
#
eine pk in der nichts gesagt wurde.
#
mickmuck schrieb:

eine pk in der nichts gesagt wurde.

Ist ja nicht so, dass sowas überrascht, aber bei solch einer Angelegenheit habe ich mir da wirklich mehr erhofft.
#
Das Belgien-Spiel wurde doch schon gestern abend abgesagt.

In Wembley wird dagegen gespielt.
Gänsehaut
#
Eben erst gelesen, sorry.

Raggamuffin schrieb:

Das Belgien-Spiel wurde doch schon gestern abend abgesagt.

#
möglicherweise wurde in einem rettungswagen sprengstoff gefunden. das haben sie eben beim ndr gesagt.
#
kam auch eben bei ffh im Radio.

Belgien sagt laut ARD-Text auch Testspiel ab.

Mein nächster Gedanke ging auch in Richtung Wochenende...
#
Das ganze ist doch ein riesiges Desaster für alle gemäßigten Moslems auf der Welt. Im Namen ihrer Religion werden die übelsten Massker angerichtet. Ihr Glaube wird in den Schmutz gezgogen und jeder Angehörige der Religion muss darunter Leiden. Die Führer der gemäßigten Moslems sind jetzt gefordert. Sie müssen die Initiative ergreifen und weltweite Aktionstage organisieren. Dort müssen dann Milliarden Kehlen demonstrativ laut und deutlich herausbrüllen:

WIR SIND MOSLEMS UND IHR NICHT !!!
#
Wieso gemäßigt? Impliziert, dass jeder Moslem grundsätzlich Fanatiker ist, nur die Gemäßigten nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Deshalb wäre es an der Zeit drüber nachzudenken, wie man diese Spirale anhlaten kann, statt sie immer weiter zu beschleunigen.

nur wie? Die Argumente contra Kriegseinsatz leuchten ein, aber was nun? wie können wir diese Wahnsinnigen der IS stoppen? ich frage so blöd, weil ich keine Antworten weiß. Wo ist der Kopf Kratz Smiley?
#
Das geht es nicht nur dir so, glaub mir.
#
FrankenAdler schrieb:

... und trotzdem bleibt festzuhalten, dass sehr eklige aber funktionierende Staatsgeilde mit ekligen Führern und Machthabern beseitigt wurden. Diese Machthaber waren tatsächlich dazu in der Lage ihr jeweiliges Gebilde zu kontrollieren. Man hat das zerstört und ein Machtvakuum erzeugt, das jetzt gefüllt wird. So siehts leider aus. Gaddafi in Lybien, Hussein im Irak, Assad in Syrien. Keinem davon mag (bzw. würde) man eine Träne nachweinen. Keiner von denen war ein annehmbarer Verhandlungspartner. Aber was ist seit der Beseitigung dieser A.rschlöcher geschehen? Geht es den Menschen in den jeweiligen Ländern heute besser?
Wir haben stattdessen einen Bürgerkrieg, der sich anschickt den gesamten Nahen Osten und Nordafrika in Brand zu setzen. Völlige Destabilisierung und in der Folge anarchistische Verhältnisse. Dies hat man ANGESICHTS und wohlwissent, dass ein riesen Rudel radikalisierter Sunniten rumrennt getan, ohne irgend eine Antwort zu haben, wie dieser Brand auch nur annhähernd unter Kontrolle gebracht werden kann.

Schön und gut, aber was hilft diese Feststellung ? Nicht falsch verstehen, aber jedes mal wenn es um islamistischen Terror geht kommt "ja, aber das ist doch alles nur weil...." Das mag ja auch alles stimmen, aber was ist die Konsequenz daraus ? "Wir" (der Westen, die Amis, wer auch immer) haben das verbockt und jetzt müssen wir halt damit leben ?
Kann auch nicht sein, oder ?
#
Stimmt, kann auch nicht die Lösung sein, aber eine erneute militärische Großoffensive kann auch nicht die Lösung sein. Ich hätte auch keine Lösung parat, nur will ich nicht akzeptieren, dass eine militärische Lösung alternativlos ist.
#
Die Einschränkungen wären ja riesig, wenn ich mich jetzt eingeschüchtert fühlen würde. Neben Großveranstaltung müsste ich ja auch Besuche in Restaurants oder Cafés meiden. Ich dürfte demnach gar nicht mehr vor die Tür. Das komplette soziale Leben aufgeben. Das werde ich nicht tun. Ich werde mein Leben so weiterleben.

Ein bisschen OT: Ich war 1,5 Wochen nachdem in Israel die Ausschreitungen wieder begonnen hatten (Ende September/ Anfang Oktober) und besuchte Jerusalem und andere religiöse Orte im Land. Natürlich war das Militär präsent und man konnte eine gewisse Spannung spüren, aber ich habe mich sicher gefühlt und ich würde es wieder so machen, auch wenn Freunde und Verwandte das nicht verstanden haben und meinten ich solle lieber zuhause bleiben. Aber ich will und werde mich dadurch nicht einschränken lassen. Dazu ist mir meine Freiheit zu kostbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Bigbamboo schrieb:
Wer Menschen erschießt, weil diese ein Glas Wein trinken und Musik hören wollen, findet doch Afghanistan gar nicht auf der Landkarte.

Und wer das glaubt soll auch sagen, warum es ausgerechnet französische Menschen waren, die dran glauben mussten.

Du kannst es drehen und wenden, aber reggae hat recht. Ohne die Irakkriege und sonstigen Interventionen wäre das Konzert in Paris unbehelligt und friedlich zu Ende gegangen.

Genau. Wenn man Islamisten nur in Ruhe lässt, dann passiert auch nichts. Träum weiter.
#
Aber rein ins Land. Kaputtmachen, Strukturen zerstören und wieder raus ausm Land hat funktioniert? Ich glaub nicht.
#
wie gewünscht, verschoben.
#
Bigbamboo schrieb:

Großartig!

Auf dem Platz der Republik in #Paris singen die Menschen "Aux Champs Élysée" - feiern gegen Terroristen. Sehr bewegend. #ParisAttacks

https://twitter.com/_giannicosta/status/665937906176008192

Leider sieht man aber auch wie verängstigt die Menschen sind. Am Place de la République hat wohl irgendein Vollidiot Böller gezündet und sofort ist eine Massenpanik ausgebrochen:

https://twitter.com/CNN/status/665954366680092672
#
eagle-1899 schrieb:

Leider sieht man aber auch wie verängstigt die Menschen sind. Am Place de la République hat wohl irgendein Vollidiot Böller gezündet und sofort ist eine Massenpanik ausgebrochen:

https://twitter.com/CNN/status/665954366680092672

Bei so etwas  bekomme ich böse Gedanken. Unfassbar ist das.