skyeagle
30656
Meine beiden besten Freunde haben Erziehungswissenschaften studiert und als Erzieher nebenher gearbeitet, bzw. tun das immer noch. Wenn wir über Studium oder Job geredet haben, fielen immer die Wörter unterbezahlt für diese Verantwortung, chronische Unterbelastung und alles was in diese Richtung geht. Wenn man sieht wie wichtig Kitas, Kindergärten etc. in der heutigen Zeit sind, dann ist das echt ein Witz was in diesem Sektor gezahlt aber dann auch erwartet wird. Ich kann den Streik, im Gegensatz zur GDL, absolut verstehen und bin da auch ganz klar pro Streik eingestellt.
Blablablubb schrieb:philadlerist schrieb:Blablablubb schrieb:Kackstudent schrieb:Blablablubb schrieb:reggaetyp schrieb:Kackstudent schrieb:
http://www.transfermarkt.de/johannes-eggestein/leistungsdaten/spieler/251303/plus/?saison=ges
Wird in zwei Tagen 17. Hat auf die Schnelle in zwei Spielen in der U19 7! Scorerpunkte gemacht.
Zuschlagen, bevor England und/oder Italien zuschlägt!
Und der Junge darf auch noch was dazu sagen?
Wieso überhaupt sollte der von Werder weg wollen?
Im Grunde sollte sowas verboten werden, einen gerade 17 jährigen aus seinem Umfeld rauszuholen, und vor allem solche Talente den Ausbildungsvereinen zu "klauen".
Nur leider machen es ja die anderen auch so. Die Eintracht ist bei diesem Thema ja besonders leidtragend. Wir werden uns mit sowas auch beschäftigen müssen, weil später können wir uns so Leute eh nicht mehr leisten: Beispiel Davie Selke
Schau dir mal die "Jugendarbeit" der Hoppels oder der roten Dosen an! Abgesehen von den Menschenhändlern in Italien.
Gerade mit einem Waldemar Steubing könnte man dagegen steuern und solche Talent schützen und fördern.
Der Mann heißt Wolfgang ,-)
Waldemar Steubing ist der verschollen Zwillingsbruder, der es in Uruguay zum Multimilliardär geschafft hat = der mysteriöse Mister X von Keule Bender
Als Fraport Manager muss man halt auch nicht viel drauf haben...das ist vergleichbar mit den Aktivitäten eines gewissen Herrn Mehdorn!
Wobei das bei dem schon sensationell ist. Der macht alles zu Sch... was er anpackt. Den würde ich eigenhändig zum HSV oder zum VfB zerren
francisco_copado schrieb:briann schrieb:
sehe das ähnlich wie adler-fan79. gerade, da wir nicht für europa planen müssen, brauchen wir den kader nicht unnötig aufblähen.
ich sehe nur waldschmidt eher im linken mittelfeld und nicht im sturm, aber egal. wir brauchen nach der verletzung von kittel noch einen ergänzungsspieler für die aussen.
Aktueller Kader für kommende Saison und meine wünsche in rot:
TW
Kevin Trapp
patric klandt
Emil Balayev
ABW
Marco Russ
Bastian Oczipka
Constant Djakpa
Timothy Chandler
Bamba Anderson
Aleksandar Ignovski
David Kinsombi
patrick ochs
philipp wollscheid
marian sarr
MIT
Jan Rosenthal (kommt aus Darmstadt zurück)
Takashi Inui
Alexander Meier
Stefan Aigner
Johannes Flum
Makoto Hasebe
Marc Stendera
Sonny Kittel
kim källström
marc rzatkowski
STU
Haris Seferovic
Vaclav Kadlec (kommt aus Prag zurück)
Nelson Valdez
Luca Waldschmidt
havard nielsen
peace out
Merkst du eigentlich, dass du dir selbst widersprichst? Den Kader nicht unnötig aufblähen, aber dann einen 28(!)-Mann-Kader posten (mit Medojevic und Gerezgiher sind's sogar 30), in dem noch nicht einmal neue Jugendspieler vorkommen (es also über 30 hinausgehen könnte).
Dafür sind aber die gewünschten Spieler alle extreme Verstärkungen
King Louis schrieb:
Rajkovic, Weiser, ein Spieler den AgentZero vorschlägt und ein Strafraumstürmer der mindestens 25 ist. Was anderes will ich nicht, was anderes brauch´ mer nicht.
Wieso muss der Stürmer 25 sein und wieso ist das das einzige Merkmal, welches dich interessiert? Ich meine, solche Stürmer findet man schon in der Kreisliga, könnte demnach ziemlich preiswert sein.
Mainhattener schrieb:indiesalat schrieb:
@ Reggae-Typ:
Ich heul auch, weil der Schmadtke im Gegensatz zu uns scheinbar weiß, wie man Klauseln macht...
Aber lieber von den anderen lernen, als von den anderen die Reste kaufen. Hoffe die Zeiten sind vorbei!
Selber 2,7Mio€ bezahlt und dann für 4,5Mio€ verscherbelt.
Hui, was ein Transfergewinn dank der Klausel.
Zudem sollte man auch beachten, dass da Parteien am Tisch sitzen, die das Bestmögliche für sich selbst rausholen wollen. Es wird sicher nicht so laufen, dass ein Trapp oder XY sagt: Aber nur mit Klausel 5 Mio. und der Bruno antwortet: Ach komm Kevin, wir machen nur 2,5 Mio. Ich wette, wenn es nach dem Bruno ginge gäb es entweder keine Klauseln oder nur zweistellige, aber wenn der Spieler das nicht will, dann kannste machen und tun und es hilft nicht. Schmadtke hin oder her. Hat überhaupt nix auszusagen. Spieler sind mündige Menschen, die sich nichts aufdiktieren lassen von irgendwelchen Sportdirektoren. Aber das begreifen irgendwie nicht alle; da bist jetzt nicht du gemeint Mainhattener, auch wenn du im Zitat vorkommst
Mainhattener schrieb:indiesalat schrieb:
Na Toll, Werder hat sich Ujah geschnappt! Geht uns wieder einer durch die Lappen, der mal ne gescheite Verstärkung dargestellt hätte.
Und lief bei ihm der Vertrag aus?
Laut Kölner Exzess kostet er 4,5Mio€.
hätte sich Werder ohne die Selke-Millionen auch niemals leisten können.
Hyundaii30 schrieb:
Ich will:
Neymar, C. Ronaldo und Messi für die Offensive
Für die Verteidigung bitte Hummels und Subotic holen.
Als RV und LV will ich Rodriguez, Jung und Lahm.
Als Backup-TW will ich Ter Stegen
Und im LM will ich Hazard von Chealsea
So das dürfte dann erstmal reichen, spende 3,5 € dafür.
Ziel: Championsleague.
Du wolltest sicher lustig sein: Es ist dir nicht gelungen.
Am Anfang hatte Flum ja viele unglückliche Szene. Dazu kam, dass er in Freiburg kein Stammspieler war, aber 2,2 Mio. gekostet hat. Das alles zusammen verliehen ihm hier kein gutes Standing. Aber zur Rückrunde wurde er immer besser, bis er dann eine richtige Stütze war für die Mannschaft. Und schon wurde natürlich auch sein Standing hier besser. Dann kam die Verletzung und dann war Schluss.
Und dieser "Schluss" ist einfach so unverständlich. Dass er Zeit braucht nach der Verletzung wieder zu seiner alten Form zu kommen verstehe ich, sicher jeder andere auch. Dass er nicht so stark zurückkommt, wie er gegangen ist, verstehe ich auch. Fußballer sind nun mal keine Maschinen. Dass er nen Monat länger braucht zu genesen mag ja auch sein, aber er ist jetzt wohl 5 Monate wieder fit. 5. Das müsste, ich spekuliere jetzt mal, quasi die gesamte Rückrunde sein, in der er hätte spielen können. Auch dass er nicht sofort in der ersten Mannschaft spielt ist verständlich und in den ersten 3-4 Spielen nicht eingewechselt wird...ok. Aber, als Spieler gesperrt waren auf seiner Postition, sich Russ verletzte und Medo leistungsmäßig nicht überzeugte, da hätte er zumindest als Einwechselspieler Chance bekommen müssen. Zum Einen weil es Bedarf gab auf seiner Position, zum Anderen, weil seine direkte Konkurrenz nicht überzeugen konnte oder überzeugt. Flum hingegen darf trainieren, sich auf die Bank setzen, sich warmlaufen und das wars.
Da fragt man sich schon was da los ist. An Trainingsdefizite oder Leistungsdefizite gegenüber den anderen glaube ich nicht. Warum er überhaupt noch auf die Bank gesetzt wird, erschließt sich mir auch nicht. Er wird ja sowieso nicht eingewechselt und das weiß Schaaf doch schon 3 Tage vor dem Spiel. Der würde ihn doch nicht mal einwechseln wenn alle unsere DM's verletzt oder gesperrt wären. Selbst dann gäbe es für ihn irgend eine Alternative im Kader.
Wenn irgendetwas vorgefallen sein sollte, dann würde man das sicher auch schon wissen und Flum würde in Interviews nicht mit Unverständnis auf die Frage nach seiner geringen EInsatzzeit antworten. Dafür halte ich Flum einfach für ehrlich genug. Er ist und war ein super Sportstmann in der Zeit.
Ich denke niemand erwartet Wunderdinge von ihm oder sieht ihn als Messias, aber bei dem Leistungsvermögen mancher Spieler momentan würde es mich wundern, wenn Flum dort nicht mithalten könnte.
Sorry Herr Schaaf, aber das spricht nicht gerade für Sie.
Und dieser "Schluss" ist einfach so unverständlich. Dass er Zeit braucht nach der Verletzung wieder zu seiner alten Form zu kommen verstehe ich, sicher jeder andere auch. Dass er nicht so stark zurückkommt, wie er gegangen ist, verstehe ich auch. Fußballer sind nun mal keine Maschinen. Dass er nen Monat länger braucht zu genesen mag ja auch sein, aber er ist jetzt wohl 5 Monate wieder fit. 5. Das müsste, ich spekuliere jetzt mal, quasi die gesamte Rückrunde sein, in der er hätte spielen können. Auch dass er nicht sofort in der ersten Mannschaft spielt ist verständlich und in den ersten 3-4 Spielen nicht eingewechselt wird...ok. Aber, als Spieler gesperrt waren auf seiner Postition, sich Russ verletzte und Medo leistungsmäßig nicht überzeugte, da hätte er zumindest als Einwechselspieler Chance bekommen müssen. Zum Einen weil es Bedarf gab auf seiner Position, zum Anderen, weil seine direkte Konkurrenz nicht überzeugen konnte oder überzeugt. Flum hingegen darf trainieren, sich auf die Bank setzen, sich warmlaufen und das wars.
Da fragt man sich schon was da los ist. An Trainingsdefizite oder Leistungsdefizite gegenüber den anderen glaube ich nicht. Warum er überhaupt noch auf die Bank gesetzt wird, erschließt sich mir auch nicht. Er wird ja sowieso nicht eingewechselt und das weiß Schaaf doch schon 3 Tage vor dem Spiel. Der würde ihn doch nicht mal einwechseln wenn alle unsere DM's verletzt oder gesperrt wären. Selbst dann gäbe es für ihn irgend eine Alternative im Kader.
Wenn irgendetwas vorgefallen sein sollte, dann würde man das sicher auch schon wissen und Flum würde in Interviews nicht mit Unverständnis auf die Frage nach seiner geringen EInsatzzeit antworten. Dafür halte ich Flum einfach für ehrlich genug. Er ist und war ein super Sportstmann in der Zeit.
Ich denke niemand erwartet Wunderdinge von ihm oder sieht ihn als Messias, aber bei dem Leistungsvermögen mancher Spieler momentan würde es mich wundern, wenn Flum dort nicht mithalten könnte.
Sorry Herr Schaaf, aber das spricht nicht gerade für Sie.
Mainhattener schrieb:Freidenker schrieb:Mainhattener schrieb:
Bei Köln hat er den Vorteil, dass er schon in Köln wohnt.
Beim HSV könnte er sich Geld in den Hintern schieben lassen.
Sonst haben diese Vereine keinen Vorsprung vor der SGE.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass seine Freundin auch in Köln wohnt - ob sie da nicht bleiben will? Der FC nimmt dank Wimmer und Ujah wohl knapp 14 Mio ein, da lässt sich was aufbauen. Und der HSV will ja angeblich auch 25 Mio bei Klassenerhalt investieren. Bei uns... spielt sein Freund Otsche.
Da war meine ich noch was mit einer Freundin, ich meine sie wäre mit was fertig.
Zumindest bilde ich mir ein wäre er es gewesen bei dem es so ist.
In Köln lebt auch noch seine Schwester mit ihrer Familie.
Wie jetzt? Da will einer bei seiner Familie bleiben? Wasn bei dem verkehrt? Alter Romantiker. Ich dachte die wären neuedings alle Geldgeil und Projektaffin. *Ironiemodus aus*
Mal im ernst, der scheint ja in diesem Punkt sehr bodenständig zu sein.
hessiejames schrieb:grossaadla schrieb:
Ich glaube das uns nichts mehr passiert nach unten.
Aber wenn noch 6 statt 3 Spieltage anstehen würden hätte ich ein verdammt schlechtes Gefühl.
Hoffe das es schnell und glimpflich zu ende geht und das man aus einigen Sachen für die nächste Saison lernt.
Ja hoffen das tun wir ja wohl alle Nur müssen da die anderen mitspielen.
Spielt das mal durch beim Kicker . Wir gehen mal aus das wir o Punkte holen.
Da sind wir schon dabei in der Verlosung geshalb wennigstens wenig Gegentore. Auch wenn sich hier einige Mukieren über nur ein Gegentor in Bremen(gut auchmal Sarkasmus muß sein ) das kann uns am 34 retten.
Paderborn kann ruhig 36 Punkte holen die haben wir über die Tore im Griff
Das ist jetzt schon der zweite Beitrag den ich von Dir nicht verstehe. Was'n los bei dir?
WuerzburgerAdler schrieb:skyeagle schrieb:
Rode fällt mit Muskelfaserriss am Bobbes aus laut Kicker.
Ich wünsche ja keinem ne Verletzung, dem Seppl schon mal gar nicht, aber: Wenn die Bayern dann am Ende keine Alternativen haben und mit ihrer "Rumpftruppe" von Barca ordentlich einen eingeschenkt bekommen, dann soll es mir recht sein.
Einfach nur schade für Rode. Auch wenn es extrem schmerzt, wenn er da mit den Bayernbuben jubelt. Aber solch eine "Feuertaufe" gegen die Weltspitze hätte ich ihm schon gegönnt. Als kleines dankeschön für sich-jederzeit-den-*****-aufreißen für die Eintracht.
Jetzt ist der allerletzte Grund weg, sich das anzuschauen.
Zumal er, das muss man anerkennen, wirklich gute Leistungen im Bayerndress gezeigt hat. Das hätte ich ihm vorher wirklich nicht zugetraut.
Jetzt shau ich es mir nur an, in der Hoffnung, Barcelona zerlegt sie auf ganzer Linie
Rode fällt mit Muskelfaserriss am Bobbes aus laut Kicker.
Ich wünsche ja keinem ne Verletzung, dem Seppl schon mal gar nicht, aber: Wenn die Bayern dann am Ende keine Alternativen haben und mit ihrer "Rumpftruppe" von Barca ordentlich einen eingeschenkt bekommen, dann soll es mir recht sein.
WuerzburgerAdler schrieb:HeinzGründel schrieb:Andy schrieb:
Irgendwie schaffe ich es nicht jede Art von Gewalt zu verteufeln.
Und wo soll das am Ende hinführen?
Genau so ist das. Leider.
Da sieht man mal wieder, wie nützlich Bildung und etwas Geschichtswissen wäre. Alles schon mal dagewesen. Aber aus Weimar kann man nichts lernen, wenn man es gar nicht kennt.
So ist es.
emjott schrieb:
Dann ist der Meisterschaftskampf eben langweilig und vorhersehbar.
Na und, wen stört's?
Die Bundesliga als Gesamtes ist es jedenfalls nicht. Solange der Abstieg erhalten bleibt, wird in den allermeisten Jahren Spannung bis zum Ende erhalten bleiben. Inklusive jeder Menge überraschender Ergebnisse.
So sehe ich das auch. Jeder Kommerzunterstützer wollte die Liga doch da hin bekommen wo sie jetzt ist. Also sollen die auch damit leben. Dann wird München halt 15 Spieltage vor Schluss Meister. Juckt doch keinen. Hat neulich ja auch keinen gejuckt. Und so soll es weitergehen.
Dafür ist die Liga, wie du schon sagtest in anderen Belangen spannend: CL-Quali, EL-Quali, Abstieg. Dann schafft es noch mal so ein Underdog wie Paderborn in die Erste, oder jetzt vielleicht Darmstadt, oder Mannschaften wie der BVB überwintern als Letzter. Das macht die Liga momentan spannend. Umso besser wenn es so bleibt und die Bayern noch übermächtiger werden: Dann schenken die vielleicht auch mal gegen uns ab und wir profitieren davon, also who cares?
ach Herrjee. Ich meinte chronische Unterbesetzung! Sorry