skyeagle
30648
Ibanez schrieb:kreuzbuerger schrieb:Aragorn schrieb:
Besonders "toll" war auch die Aussage von Özdemir, was er von einem Dialog hält. "Dialog ist Gesülze"...An Überheblichkeit und Arroganz kaum zu überbieten! Genau solche Aussagen spielen Pegida in die Hände! Bravo Herr Özdemir!
recht hat er. das einzige was hilft, ist geld für mörtel sammeln. solln se sich ihre national befreite zone zusammen mauern...
Das gibt ärger!
Mittlerweile kommen mir diese Pegida Versammlungen vor, wie ein Treffen von DDR Nostalgiger. Ständig diese "Enttäuschung über unsere Politiker". Ja was war es toll, als der Erich noch was zu sagen hatte. Da gab es keine Einwanderer , Mieterhöhungen oder Arbeitslosen. Und die Presse war - nicht so wie heute - objektiv.
Wobei in den alten Bundesländern genauso über die Politiker geschimpft wird. nur halt ohne DDR-Backround...wobei dann natürlich kommt, man hätte die Mauer stehen lassen sollen etc etc.
Heute hab ich folgendes vom Nebentisch aufgeschnappt: "pah, Kriegsflüchtlinge, politisch verfolgt....alles Geschwätz...ich war schon in Afrika. Mich Haben se net verfolgt, denen geht's da unten gut. Gibt gar kein Krieg dort...die wollen nur abkassieren." Daraufhin hab ich mich umgedreht und gefragt wo er denn gewesen sei und ob er als Tourist dort gewesen war. Daraufhin meinte er, es ginge mich ja nix an und er wüsste das ja alles und sollte ihn nicht provozieren. In Marokko sei er gewesen, antwortete er. Daraufhin sagte ich, dass mir in in Marokko kein Bürgerkrieg bekannt sei, aber in anderen afrikanischen Ländern, in denen Menschen verfolgt, misshandelt und erschossen würden und man dort klar von kriegsflüchtigen sprechen würde. Da sagte der allen Ernstes, ich Linke Bazille wäre damals auch erschossen worden...darauf ist mir dann nix mehr eingefallen
FrankenAdler schrieb:skyeagle schrieb:Andy schrieb:reggaetyp schrieb:
Viele Leute, die bei Pegida mitmachen, sind klassische Bildungsbürger. Akademiker, pädagogische Führungskräfte, Klinikchefs usw.
Mal über 45 Minuten unplugged den Mitmachern zuhören...
http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/Pegida-Die-Interviews-in-voller-L%C3%A4nge-/Das-Erste/Video?documentId=25442126&bcastId=310918
Islamisierung in Bayreuth
Schon der erste Interviewte macht sich zur riesen Lachnummer. Unfassbar.
Ganz ehrlich, mir bleibt da das Lachen im Hals stecken! Das zu sehen, das macht MIR Angst.
Ja natürlich! Das ging auch eher in die Richtung, dass eine "Islamisierung" in Bayreuth anzunehmen sowas von absurd ist. Ich wohne in Bayreuth und ich sehe das ganz anders.
Grundsätzlich machen mich die ganzen Äußerungen auch fassungslos.
Andy schrieb:skyeagle schrieb:
Panorama macht das einzig Richtige: Unkommentiert die Leute 70 Minuten reden lassen (gibt noch einen Teil 2 in der Mediathek). Ich lasse das daher auch am besten unkommentiert. Die Interviews sprechen für sich selbst...
Ich sitz hier kopfschüttelnd vorm Bildschirm. Schlimm ist das.
peter schrieb:Andy schrieb:reggaetyp schrieb:
Viele Leute, die bei Pegida mitmachen, sind klassische Bildungsbürger. Akademiker, pädagogische Führungskräfte, Klinikchefs usw.
http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/Pegida-Die-Interviews-in-voller-L%C3%A4nge-/Das-Erste/Video?documentId=25442126&bcastId=310918
ich habe nur eine halbe stunde durchgehalten. in der zeit habe ich kein einziges nicht widerlegbares argument gehört, nur bauchgesteurte resentiments gegen das fremdländische. der stammtisch erobert die strasse.
Ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll...was da erzählt wird grenzt ja fast an Realsatire. Leider meinen die Leute das ernst, was sie da erählen. Erschreckend. Und so jemandem soll man mit Argumenten kommen? Haste keine Chance. Mit solchen Leuten kann man nicht vernünftig diskutieren.
Andy schrieb:reggaetyp schrieb:
Islamisierung in Bayreuth
MrBoccia schrieb:skyeagle schrieb:
Aber er war ja verletzt
gefühlt ist der dauernd verletzt
Aber kann man ihm das zum Vorwurf machen?
Natürlich hat Flum hier nicht immer überzeugen können. Für viele konnte er wohl nie überzeugen. Ich für meinen Teil fand ihn in der Rückrunde stark. Da war er extrem wichtig für die Mannschaft. Wenn er diese Form wieder findet, wäre er auch für die jetzige Mannschaft wichtig. Natürlich weiß man nie, ob das nochmal eintritt.
Vielleicht habt ihr ja auch recht und es wäre das Beste ihn abzugeben. Ich mag das noch nicht glauben
Stoppdenbus schrieb:skyeagle schrieb:
In dem FAZ Artikel schreiben sie, dass wohl auch über eine Trennung von Flum nachgedacht wird. Das fänd ich überhaupt nicht gut. Wenn der die komplette Wintervorbereitung verletzungsfrei mitmachen kann und an seine Form der letzten Rückrunde rankommt, sehe ich ihn sogar ganz nah an der ersten 11. Auch im Hinblick auf Hasebes Fehlen zwecks Asiencup. Möglicherweise könnte das Flums Chance sein. Eine Leihe wäre vielleicht noch denkbar, aber wenn man ihn ganz abgeben würde, fände ich das sehr sehr schade.
Einen 27-jährigen braucht man nicht mehr verleihen. Wenn der es jetzt nicht packt, packt er es in einem oder zwei Jahren erst recht nicht.
Ich halte eine Trennung für die beste Lösung - unsere Ansprüche sind inzwischen andere, da sollte man eher nach der Saison nachlegen.
Aber er war ja verletzt. Ist ja nicht so, dass er die ganze Zeit komplett 100% geben konnte und es deswegen nicht in die Mannschaft schaffte. Vielleicht hat ihn die Verletzung auch einfach überdurchschnittlich zurückgeworfen. Ich seh das nicht so rational wie du. Ich fänds einfach schade, wenn man ihm keine Chance gibt. Dann lieber Lanig abgeben. Ich hab bei Flum einfach das Gefühl, dass ers packen kann.
In dem FAZ Artikel schreiben sie, dass wohl auch über eine Trennung von Flum nachgedacht wird. Das fänd ich überhaupt nicht gut. Wenn der die komplette Wintervorbereitung verletzungsfrei mitmachen kann und an seine Form der letzten Rückrunde rankommt, sehe ich ihn sogar ganz nah an der ersten 11. Auch im Hinblick auf Hasebes Fehlen zwecks Asiencup. Möglicherweise könnte das Flums Chance sein. Eine Leihe wäre vielleicht noch denkbar, aber wenn man ihn ganz abgeben würde, fände ich das sehr sehr schade.
Sprudel schrieb:
Ich sitze leider am Samstag ab 12:00 in einem Langstreckenflug fest und verpasse die Super Fette FFM Party beim Ölner Angängsel...
Schade das ich das perfektionierte Snickersbashing nur telepathisch miterleben darf..
biste wenigstens 90 Minuten lang net herzinfarktgefährdet
Afrigaaner schrieb:sotirios005 schrieb:
So toll 4:4 oder 5:2 oder auch 3:2 für uns ist und war..., jetzt wäre ich mal über eine kleine Serie mit lauter "nur" 1:0-Siegen am Stück für uns gar nicht so böse...
Langweiler ,-)
Besser 1:0er Serie anstatt 3:0er Serie. Wäre ja voll langweilig und nervenschonend. Bissl Aufregung muss schon sein
....AM14FG seinen Torvorsprung ausbauen wird.
...wir diesmal mindestens 1 Tor mehr als der Gegner schießen.
...weil ein Dreier ein schönes vorweihnachtliches Geschenk ist.
...weil man den Anschluss an die EL-Plätze halten will.
...weil wir den ersten Elfer dieser Saison bekomen werden, und der uns hilft.
...weil der Calhadingsbums keinen Stich gegen uns macht.
...weil darum halt!
...wir diesmal mindestens 1 Tor mehr als der Gegner schießen.
...weil ein Dreier ein schönes vorweihnachtliches Geschenk ist.
...weil man den Anschluss an die EL-Plätze halten will.
...weil wir den ersten Elfer dieser Saison bekomen werden, und der uns hilft.
...weil der Calhadingsbums keinen Stich gegen uns macht.
...weil darum halt!
Mainhattener schrieb:Diegito schrieb:ChrizSGE schrieb:
Für eine Ausleihe in die zweite Liga halte ich Kadlec für zu stark. Für mich fraglich ob die Spielpraxis soviel mehr wert ist und bringt als das hier wohl bessere und professionellere Training.
Vor allem, was passiert wenn sich Seferovic oder Meier verletzen? Valdez wird frühestens im März eine Alternative sein, und das nach einer schweren Verletzung. Kadlec einfach so ausleihen ohne eine Alternative zu holen wäre törricht... allerdings macht es natürlich auch keinen Sinn wenn er ausschließlich auf der Bank/Tribüne sitzt... echt ein verdammtes Dilemma
Dass man entsprechend eine Nr.3 haben muss ist klar, hatte ich ja auch gesagt.
Dann muss man ja wieder einen holen...dürfte dann auch maximal ne Leihe sein, sonst kostet es am Ende nur noch mehr Geld.
Dirty-Harry schrieb:skyeagle schrieb:brockman schrieb:
Mich dieser xenophoben Tirade so ausführlich zu widmen, dazu wäre mir ja meine Zeit zu schade.
Einen Punkt möchte ich aber mal herausgreifen:tobago schrieb:JoeSkeleton schrieb:
Keine muslimischen Massendemos gegen den Terror der im Namen ihres Gottes weltweit jeden Tag verübt wird,und wenn sich dann doch mal ein paar Menschlein versammeln,geht es denen in erster Linie um den "Islamhass",und nicht um den Hass den der Islam verbreitet.
das allerdings ist eine Sache die ich ebenfalls nicht verstehe, warum die Mehrheit der Muslime nicht in der Lage ist sich von den Islamisten abzugrenzen.
Da frage ich mal ganz ketzerisch: Warum? Warum unterstellt man den Muslimen automatisch, sie würden sich nicht von vornherein von den islamistischen Spinnern abgrenzen? Kann man das nicht voraussetzen? Mit welchem Recht verlangt man von deutschen Muslimen, sie müssten dies, und hierbei geht eswohlgemerkt in der Hauptsache um Vorgänge in anderen Ländern, in Demonstrationen sichtbar machen? Wie viele Demos gibt es denn, auf denen sich die Deutschen gegen Nazis abgrenzen? Wieso verlangt keiner von den Katholiken, sie müssten sich durch Demonstrationen von der Pius-Bruderschaft abgrenzen?
Enissa Amani hat das, wie ich finde, bei Lanz sehr gut erklärt. Ihre Argumentation geht in deine Richtung. Nur weil ich mal getauft wurde und Christ bin, muss ich mich ja auch nicht von der katholischen Kirche distanzieren, weil da irgendwelche Hansels meinen Kondome gehören abgeschafft. Genausowenig muss ich mich von jedem Nazi distanzieren. Genausowenig müssen sich Muslime vom Islamismus abgrenzen.
Gut das wir talkrunden haben , die uns die Welt erklären
Also ich distanziere mich von der kath Kirche .Und ich bin mal als Katholik getauft worden . ,-)
Und ich denke im Gegensatz zu der zitierten talrunde schon, daß es gerade jungen Menschen (und ihrem Umfeld )zumindest eine zusätzliche Orientierung 7Denkanstöße geben könnte, wenn Abgrenzungen vorgenommen werden.
Das liegt doch zwangsläufig in der Natur der Sache.
Keine Ahnung ob das Ziel der Talkrunde war die Welt zu erklären. Ist mir auch egal. Du kannst dich ja distanzieren. Ist ja auch in Ordnung. Geht ja um das distanzieren Müssen. Und das muss meiner Meinung nach nicht.
Tafelberg schrieb:reggaetyp schrieb:goodKID schrieb:
Marco reus ist jahrelang ohne Führerschein gefahren und muss nun 500'000 Strafe zahlen.
Wahrscheinlich glaubt er, als Millionär und Nationalspieler braucht man keinen Führerschein.
Dazu passt das Auto, ein Aston Martin.
Diese Typen leben einfach zu oft in einer Scheinwelt, mit zu viel Geld.
Wie hohl muss man eigentlich sein, sowas zu machen?
er kann nicht mehr nachvollziehen, warum er das (=Fahren ohne Führerschein) gemacht hat. Ohne Worte
Bei sowas kommt mir der Mock hoch ernsthaft.
Bravo....hätte man mir ja mal vorher sagen können...ich verbrät hier Euro um Euro und ihr macht euch Dank cojones die Säcke voll