skyeagle
30615
#
skyeagle
Jetzt wird es bitter für Mainz Nach dem Freiburg Spiel musste man etwas gut machen und hat Nürnberg abgeschossen. Jetzt hat man sicher unendlich viel Wut im Bauch und wird Mainz abschießen
reggaetyp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Die Ablöse liegt wohl wieder nur bei lächerlichen 2,5 Millionen aber besser als nichts.
Ich glaube, ich schreibe jetzt zum zehnten Mal in den letzten zwei Wochen, dass Jungs AK vor der Vertragsverlängerung 2,5 Mio betrug.
Nach allen Medienberichten wurde sie aber deutlich nach oben korrigiert und Jungs Gehalt ebenfalls.
Oder woher nimmst du dein Wissen von der Ablösesumme in Höhe von 2,5 Mio?
Ich habe neulich auch wieder was von 2,5 Mio in irgend einer Zeitung gelesen. Da weiß man gar nicht mehr was man glauben soll.
dj_chuky schrieb:
Trapp
Jung-Zambrano-Madlung-Djakpa
Lanig-Flum
Aigner----------------Kadlec
Joselu
Meier wäre für mich keine Option, da er eh nicht in Forum ist und Joselu mit Barnetta als Vormann scheinbar gut klar kommt. Und an Kadlec für kein Weg vorbei nach seinen letzten Leistungen.
Du bist ganz schön optimistisch, nur mit 10 Mann aufzulaufen
AdlerWien schrieb:eagle45 schrieb:Alphakeks schrieb:DerPossmann schrieb:
Also seit heute muss man sich spätestens ernste Sorgen um den VfB machen (oder Luftsprünge, Blickwinkelabhängig).
Das Restprogramm ist vielleicht das saftigste von allen da unten (außer Braunschweig):
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund, das sind im Normalfall 0 Punkte.
VfB Stuttgart - SC Freiburg, Derby, aber das müssen zwingend 3 Punkte sein.
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart, auch wenn Gladbach heute lächerlich drauf war, das sind eher 0 Punkte. Sagen wir mal einen Punkt.
VfB Stuttgart - FC Schalke 04, das sind für mich auch 0 Punkte.
Hannover 96 - VfB Stuttgart, Hannover ist heimstark, ich meine es mal mega positiv und sage ein Auswärtssieg, aber nur, um das absolute Maximum zu ermitteln.
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg, für mich auch 0 Punkte, für WOB gehts da evtl. noch um was. Vielleicht ein Punkt.
FC Bayern München - VfB Stuttgart, Meisterschaftsfeier, Überreichung der Schale, mit etwas Glück schont sich Bayern für diverse Finals, aber dennoch: 0 Punkte.
Das macht dann im besten Fall 7-8 Punkte, also 31 - 32 im Gesamten und das ist schon enorm positiv gerechnet (an einen Auswärtssieg in Hanoi glaube ich nicht und gegen Freiburg hat man noch nicht gewonnen, siehe uns).
Ich glaube nicht, dass 32 Punkte reichen, das heißt, dass Stuttgart für mich spätestens heute abgestiegen ist. Mich überrascht diese Erkenntnis auch und ich lasse mich gern daran messen. Ich hätte lieber den HSV weg, aber Stuttgart ist im Hinblick auf TV-Geld auch nicht schlecht.
Ich teile die generelle Einschätzung, dass es für Schrottgart wirklich langsam eng wird. Die spielen als einzige da unten noch gegen Bayern, Dortmund und Schalke. Dazu kommen mit BMG und VW zwei weitere Teams mit Europa-Ambitionen. Dennoch hat die Mannschaft eigentlich mindestens solide Bundesliga-Qualität, wenn da mal der Knoten platzen sollte (wie auch immer...), dann traue ich denen auch noch vier Siege in den letzten sieben Spielen zu. Ich schreibe die daher noch nicht komplett ab.
Würde sowieso lieber mal den HSV in die Niederungen schicken, die spielen schon seit Jahren bei großem Budget einen unsäglichen Drecksfußball, der mal bestraft gehört.
Restprogramme im Vergleich (nach Tabelle sortiert):
VfB: Bayern, Dortmund, Schalke, VW, BMG, H96, Freiburg
--> Realistisch wohl maximal 6-8 Punkte drin
HSV: Bayern, Bayer, VW, BMG, FCA, M05, H96
--> Etwas leichteres Programm, maximal sehe ich 8-10 Punkte
Freiburg: Schalke, VW, BMG, H96, FCN, Stuttgart, Braunschweig
--> Haben bei drei ausstehenden direkten Duellen alles in der eigenen Hand
Nürnberch: Schalke, Bayer, VW, BMG, M05, H96, Freiburg
--> Viele Europa-Anwärter dabei, sollten tunlichst gegen Freiburg gewinnen
Von den vier größten Abstiegskandidaten hat Stuttgart das schlimmste Programm, Nürnberg und HSV sind ähnlich. Freiburg hat es noch am ehesten in der eigenen Hand.
Interessante Randnotiz: Alle Teams spielen noch gegen Gladbach und Wolfsburg, je drei von vier auch noch gegen Schalke und Hannover. Diese Team entscheiden also über wohl und wehe der Abstiegskandidaten...
mir persönlich fehlen bei deiner Aufstellung die Bremer.Denen traue ich nämlich auch nicht viele Punkte zu.
Restprogramm
H96 (A)
S04 (H)
M05 (A)
Hoff (H)
FCB (A)
Hertha (H)
B04 (A)
Da komm ich mit viel Wohlwollen auf 4-7 Punkte.
Da könnte es tatsächlich nochmal sehr eng werden. Ich rechne ja eh mit einem Absteigskandidaten der momentan nicht auf den Absteigsrängen steht.
Meine (Wunsch-)Prognose wäre ja.
16. HSV (Relegation gg. Pauli)
17. Bremen (wobei an dieser Stelle Braunschweig wahrscheinlicher wäre)
18. Stuttgart
Ist zwar echt hart, wenn tatsächlich solche Traditionsvereine absteigen würden, aber grade die beiden Nordklubs spielen so einen Käse diese (sowie letzte) Saison. Stuttgart holt wie bereits geschrieben einfach die Punkte nicht und spielt jetzt gegen sauschwere Gegner. Die sind wohl weg vom Fenster und können noch richtig tief reinrutschen.
Braunschweig würde ich ja den direkten Klassenerhalt irgendwie gönnen, die fighten richtig und sich nicht so ein Einwegabsteiger wie Fürth in der letzten Saison.
Tausche Bremen mit dem HSV direkt runner mit denen. Am Ende gewinnen die noch die Relegation....nee nee. Sang und klanglos runner. So.
Ich hab bei joselu eigentlich wenig Angst, dass er diese Spielweise wieder "verlernt". Als er zu uns kam hätte er quasi keine Spielpraxis und wurde noch verbannt in die TG2 und das mit damals 22 Jahren(?). Das musst du erstmal verdauen. Und dann musste er sich einfach an die Spielweise von Veh gewöhnen und das hat nunmal gedauert. Aber jetzt ackert er und ist echt überall. Gestern...wie schnell der von ganz vorne zurück gerannt ist um zu verteidigen. Nee, für mich ist er keine Wundertüte mehr. Bitte bitte liebe Verantwortlichen versucht ihn zu halten