>

Sledge_Hammer

16655

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Danke Mannschaft, danke Schaaf. 3 Punkte zum Auftakt finde ich schon extremst akzeptabel.

Ich fand aber unsere defensive heute auch stark ausbau fähig. Gegen Freiburg tut so etwas nicht weh aber ne Mannschaft wie Lederbusen, Bayern oder BVB hätten unsere Lücken wohl heute ausgenutzt um uns etwas einzuschenken. Da muss noch was passieren im Training weil nach dem Motto "Mehr Tore schiessen als bekommen" klappt es nach vorne auch noch nicht so richtig. Das Umschaltspiel muss noch schneller werden. Inui hat zwar ein gutes Spiel gemacht aber bei der 5 zu 2 Überzahl Situation hätte ich ihn am liebsten sonst wo hin  geschickt... da hätte sofort ein Pass in die Mitte in den Lauf von Haris kommen müssen.... alles andere war inakzeptabel. Aber an sonsten gab es vieles was gut aus sah. Ich glaub ich bin schon optimistisch das wir das mit den 40 Punkten hin bekommen.    

BVB hätte das ausgenutzt? Haha, guter Witz. Die Absteiger können gar nix.

Nur wegen der Niederlage den BVB als Absteiger zu bezeichnen halte ich dann doch für etwas... too much.  

Aber wir verlieren ja auch gegen Bochum im DFB Pokal. Was ein Glück das wir gar nicht gegen die ran müssen.    

Gut dass du Depri-Lappen dazugelernt hast      

Gut das du ein etwas merkwürdiger Kommentierer und Interpretierer von Beiträgen bleibst.  

Gelegentlich auch FLZ aber eigentlich mag ich dich ja auch.... ab und zu...

Kann ich mir vorstellen. Seit ich dir genau vor einem Jahr Fußball erklärt hab geht's bei dir auch deutlich besser. Denk hast auch fürs restliche Leben was mitgenommen  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Danke Mannschaft, danke Schaaf. 3 Punkte zum Auftakt finde ich schon extremst akzeptabel.

Ich fand aber unsere defensive heute auch stark ausbau fähig. Gegen Freiburg tut so etwas nicht weh aber ne Mannschaft wie Lederbusen, Bayern oder BVB hätten unsere Lücken wohl heute ausgenutzt um uns etwas einzuschenken. Da muss noch was passieren im Training weil nach dem Motto "Mehr Tore schiessen als bekommen" klappt es nach vorne auch noch nicht so richtig. Das Umschaltspiel muss noch schneller werden. Inui hat zwar ein gutes Spiel gemacht aber bei der 5 zu 2 Überzahl Situation hätte ich ihn am liebsten sonst wo hin  geschickt... da hätte sofort ein Pass in die Mitte in den Lauf von Haris kommen müssen.... alles andere war inakzeptabel. Aber an sonsten gab es vieles was gut aus sah. Ich glaub ich bin schon optimistisch das wir das mit den 40 Punkten hin bekommen.    

Nur wegen der Niederlage den BVB als Absteiger zu bezeichnen halte ich dann doch für etwas... too much.  

Aber wir verlieren ja auch gegen Bochum im DFB Pokal. Was ein Glück das wir gar nicht gegen die ran müssen.    

Gut dass du Depri-Lappen dazugelernt hast    
#

#
friseurin schrieb:
Veh=guter Trainer --->    

Veh ist ein durchschnittlicher, sturer Blender.

Veh ein Blender?? Was für eine selten dumme Ansicht, sprüh dir dein Haarspray besser mal in die richtigen Körperöffnungen. Man man man...  
#
Hyundaii30 schrieb:
prothurk schrieb:
pipapo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das gab es definitiv schon öfters bei anderen Vereinen.

Wann? Bei wem? Und vor allem: Für was eigentlich?  

Würde mich auch interessieren, Hyundai!

Auf so provokative Fragen gebe ich keine Antworten mehr.
Gab es oft genug, das Spieler für Kritik am Trainer o. ä. Geldstrafen bekamen.
Früher gab es das auch bei uns schon.

Für wen?
#
Wird der Augsburger Scheiss jetzt jeden Tag gepostet? Und Hauptsache noch dazu schreiben wurde noch nicht verlinkt  
#
Mainhattener schrieb:
Am 02.09. schließt das Transferfenster, nicht am 31.08.!!!!    

Cool. Thread kann zu  

,-)
#
Rode und Flum sind unterschiedlich, wenn es darum geht einerseits Terrier zu sein und andererseits per Umschaltspiel den Ball aggressiv nach vorne zu treiben. Das ist die Spezialität von Rode. Flum ist an guten Tagen passsicher und kann besser ins Kombinationsspiel eingebunden werden. Hat durchaus Anflüge eines 10ers und ist zudem für nen def MFspieler sehr torgefährlich.
Ergo: Wie Schwegler und Hasebe eher der Pass- als Umschaltspieler, letzterer wird noch gesucht.
#
Ähhm....Wo genau hat sich AM14FG eigentlich beschwert, dass Schaaf nicht mit ihm geredet hat? Er hat lediglich die Frage beantwortet, ob der Trainer ihm das begründet hat. Nirgendwo steht, dass ihm das sauer oder sonstwie aufgestoßen ist. Wird von der Presse wieder alles viel zu hochgekocht, wie AM ja auch selbst gesagt hat bzgl. seiner Verletzung in der Vorwoche.
Er war enttäuscht, dass er nicht gespielt hat, kann er ja auch sein. Seine Worte hatten trotzdem nix schädliches für irgendwen.
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 9
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 22
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 26
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 3
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 12
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? ja
7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 6
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 2
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? Ja
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? Seferovic
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV in der Liga? Anderson
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV? Djakpa
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 7
14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Lewandowski
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? Bremen
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? Mainz
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Schalke
5. Wolfsburg
6. Hoffenheim
7. Hannover
8. Gladbach
9. Eintracht
10. Hertha
11. Köln
12. HSV
13. Stuttgart
14. Augsburg
15. Bremen
16. Mainz
17. Freiburg
18. Paderborn

18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?
1. Fürth
2. Lautern
3. Braunschweig
#
Die Logik, dass ein unbedeutendes Scheissdorf wie Hoffenheim besser für die Liga sein soll als die quasi größte Stadt im Osten ist auch sehr interessant.
#
reggaetyp schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tube schrieb:
Panik übertreiben?
In der ersten Liga sind Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim doch längst Realität.
Aber alles nicht so wild, so lange sie nicht ganz oben mit spielen?

Wie absurd ist das denn?

Irgendwie verstehen einige Leute das Problem an der Sache nicht.
Oder haben, im Gegensatz zu mir, keins damit. Dann erübrigt sich im Grunde aber so ziemlich jede Diskussion zu diesem Thema.  

Ich glaube, es ist eine Mischung aus scheißegal und nicht verstehen.

Damit meinst du mich?

Unter anderem. Ja.

Also scheißegal kannste dir schenken. Bzgl. nicht verstehen ist vielleicht das Ross, auf dem du sitzt, ein klein wenig zu hoch geraten. Die Verständigungsprobleme scheinen eher auf deiner Seite zu liegen, aber hier nochmal zum Mitschreiben: Dass ich das Modell RB weder gutheiße noch sonst irgendwie sexy finde, brauch ich nicht zu erwähnen. Auch ist klar, dass bei einem halbwegs normalen Verlauf die in 1-3 Jahren in der Bundesliga sind. Ein Platz ist dann (erstmal) weg, richtig und das ist unschön. Aber sonst heißt das noch gar nix. Jetzt tun hier alle so, als wär vor allem Hoffenheim so harmlos, sind wahrscheinlich die selben, die deswegen jahrelang rumgeheult haben.

Mich stört vor allem dieses Geflenne bzgl. anderer Vereine. Habt ihr nix besseres zu tun? Hofft mal lieber darauf, dass im eigenen Verein vieles richtig läuft. Genauso im wirklichen Leben versuchen, sich selbst zu verbessern anstatt sich zu beschweren, dass andere zu viel verdienen. Oder aus nem reichen Elternhaus kommen und bessere Möglichkeiten haben. Es wird immer so sein, dass das Leben nie ganz gerecht ist. Einerseits kann man dann kreischen wie ein kleines Mädchen und sich Taschentuchel-like über die böse böse (Fußball-)Welt beschweren. Oder man hat mal ein bisschen Selbstvertrauen bzw. bei der Eintracht in die handelnden Personen.
#
reggaetyp schrieb:
Tube schrieb:
Panik übertreiben?
In der ersten Liga sind Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim doch längst Realität.
Aber alles nicht so wild, so lange sie nicht ganz oben mit spielen?

Wie absurd ist das denn?

Irgendwie verstehen einige Leute das Problem an der Sache nicht.
Oder haben, im Gegensatz zu mir, keins damit. Dann erübrigt sich im Grunde aber so ziemlich jede Diskussion zu diesem Thema.  

Ich glaube, es ist eine Mischung aus scheißegal und nicht verstehen.

Damit meinst du mich?
#
Also man kann es mit der Panik wirklich übertreiben. Auch wenn nicht vollkommen vergleichbar, was wurden schon Horrorszenarien bzgl. Hopp und VW entworfen. Und keiner von beiden ist dadurch aufgefallen, überhaupt oder erst Recht ständig oben mitzuspielen. Geld erleichert vieles, ist aber keine Garantie. Und nach oben wird die Luft dünner, einfach mal so ins obere Drittel der Bundesliga(!) durchmarschieren geht nicht. Es gibt da viele Unwägbarkeiten, da werden dann auch Spieler weggekauft, wer weiß ob Rangnick noch da ist, ob Mateschitz dauerhaft Lust hat... und selbst wenn.

Mal locker durch die Hose atmen. Wenn bei uns gute Arbeit gemacht wird, dann sind wir, auch nach oben (Euro League), immer konkurrenzfähig. Auch wenn tatsächlich vieles zementiert ist.
#
womeninblack schrieb:
Cadred schrieb:

@WIB, Du nervst mich gewaltig.

Und mich nerven alle die hier undifferenzierte Scheiße  von sich geben und die Eintracht nur als eine Beschäftigung unter vielen betreiben.
Für mich ist die Eintracht das wichtigste im Leben............

Das heißt deine Meinung ist schon deswegen mehr wert als die von Leuten, die ein Berufsleben und Sozialkontakte im Nicht-Fußballbereich haben? Ich enthalte mich besser einer Bewertung, würd dir die aber gerne mal deutlich mitteilen.
#
Feuerjosef schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Inter mit guten Ergebnissen auf der US-Tour gegen ManU und Real. Wir verlieren meist gegen schwache Gegner, weil die Mannschaft das Spielsystem noch nicht kapiert hat.

Ich geh von einem Schützenfest für uns aus.

Immer wieder gerne:
http://stefanwatzinger.de/2011/04/02/warum-manchester-united-nicht-manu-ist/

I don't care.
#
Inter mit guten Ergebnissen auf der US-Tour gegen ManU und Real. Wir verlieren meist gegen schwache Gegner, weil die Mannschaft das Spielsystem noch nicht kapiert hat.

Ich geh von einem Schützenfest für uns aus.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich habe insgesamt ein sehr, sehr mäßiges Gefühl. Das gilt für Mannschaft, Trainer und alle anderen Verantwortlichen.

Morgen ist wieder besseres Wetter.
#
Bobbelche schrieb:
Endgegner schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
tuchi schrieb:
TS hat doch zuletzt in Bremen auch nix mehr gerissen,Schuhi wäre doch auch ne Lösung gewesen,außer dem nehmt mal euren TS in Schutz, ihr habt eure Meinung und ich meine.

Kindergarten. Tuchel, bist du es ? Sauer dass wir dich net eingestellt haben ?  

"Nehmt mal euren TS in Schutz". Oh man, geile Diskussionsgrundlagen lieferst du. Muss man schon sagen. Sachliche Kritik, messerscharf analysiert. Jedem seine Meinung, es kommt aber immer drauf an welche Worte man wählt um sie rüberzubringen und da hast du dich mit deinen Posts net mit Ruhm bekleckert. Wie kann man so ignorant sein ...

Hab ich auch gerade gedacht. Der arme Kerl hat noch net ein Spiel als Trainer für uns gemacht und schon ist es "eurer TS". Bis jetzt sollte es eigentlich noch "unser TS" sein.  ,-)  

Weiß auch gar nicht was Schaaf nun so alles falsch gemacht haben soll das er schon "euer" ist^^

Ich war ein großer Fan von Veh und hab mich unheimlich gefreut das wir ihn verpflichten konnten. Aber im letzten Jahr gab es auch viele Enttäuschungen und damit meine ich nicht unseren Tabellenplatz.
Ein Schaaf redet aber Klartext und sagt wie es ist, das es nicht einfach wird, Qualität vorhanden ist aber ein rumpeliger Start durchaus möglich sei.
Und im Gegensatz zu Veh hat Schaaf wenigstens Eier und geht den unbequemeren Weg mit uns, durchaus wissend das hier nicht viel Geld zur Verfügung steht. Ich bin mir sicher das er genügend Angebote hatte und nicht auf die Eintracht angewiesen war.
Veh hätte zu diesem Zeitpunkt schon wieder rumgeheult das alles so schlimm ist und wenn er das ja gewusst hätte.....

Das Schaaf mit Bremen nicht mehr so erfolgreich war in den letzten Jahren als Argument herzunehmen ist echt erbärmlich.

Gut dargestellt. Schaaf hat mich am Ende in Bremen schon ziemlich aufgeregt, er hat den Fehler gemacht, viel zu lange an seinem Stuhl zu kleben. 2 Jahre früher hätte er schon Goodbye sagen müssen. Auch wenns menschlich gesehen wiederum fast zu verstehen war, da er über 40 Jahre in Bremen gewesen ist und er wohl nicht loslassen konnte.

Geschenkt, er wird daraus gelernt haben. Ansonsten kann man ihm in mehr als 11, 12 Jahren Trainerdasein in Bremen kaum was vorwerfen. Schon ne einmalige Bilanz. Bisher hier auch nicht, er wirkt unheimlich engagiert und macht und tut. Ich find ihn gut und glaub auch nicht, dass sich das ändert.
#
tuchi schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
tuchi schrieb:
Tube schrieb:
Bin ebenfalls sehr gespannt, ob die Mannschaft umsetzen kann, was Schaaf von ihr verlangt. Und wenn ja.. wann das der Fall sein wird.

Ich halte Meier für einen intelligenten und fähigen Spieler. Daher bin ich persönlich etwas überrascht, dass er sich so schwer tut.

Ich hoffe sehr, dass Schaaf grundsätzlich dazu bereit ist, seine eigentliche Spielidee den Fähigkeiten des Kaders anzupassen, so dies notwendig erscheint.

Bin mir nicht mal sicher ob TS überhaupt der richtige ist(lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen)! Das gesülze von Geduld und Zeit ist doch eindeutig,die wissen das wir die ersten Spiele böse auf den Sack bekommen und entschuldigen sich jetzt schon, damit niemand behaupten kann, das konnte ja keiner wissen das es so bescheiden läuft (hoffe aber es kommt nicht so!aber momentan sieht es schlecht aus.so ist mein Eindruck).

Das "Gesülze" von Geduld und Zeit ist doch für Leute wie dich, die nach nem verlorenen Testspiel den Abstieg in der kommenden Saison prophezeien. Leute, die erwarten dass eine Mannschaft mit neuem Trainer und einigen schwerwiegenden Abgängen die Ideen des Trainers 1:1 umsetzt und zwar innerhalb eines Testspieles. So Leute, die anderen unterstellen schon im Voraus Entschuldigungen rauszukramen, als ob irgendeiner der Verantwortlichen 2, 3 Wochen vor Saisonbeginn überhaupt sagen könnte wie die Startformation für das erste Spiel eigentlich aussieht.

Geduld ist das richtige Stichwort. Warte es doch einfach mal ab und geb ihnen eine faire Chance. Weltuntergangsszenarien kannst du doch dann während der Saison mit den anderen aus eurem Club zusammen entwerfen.

Erklär mir doch mal bitte wie du darauf kommst, dass Schaaf der Falsche ist. Das kann nämlich noch niemand sagen, net mal die Spieler oder er selbst. Was ich aber bisher von ihm in Interviews gehört und gelesen habe, hört sich alles andere als nach nem Fehlgriff an.

Erstens, haben wir nicht nur ein Tesspiel verloren,zweitens, habe ich kein Wort über Abstieg geschrieben und drittens erzälen und sich vornehmen kann man  viel (siehe Skibbe!).

Geh mal in die Schule du Analphabet. Wollt schon schreiben, dass 53 der IQ sein muss, wäre aber deutlich zu hoch gegriffen.