>

Sledge_Hammer

16655

#
Cadred schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Bezüglich der Hasebe-Position: Japan spielt mit der Doppel-6, wo Makoto den defensiveren Part spielt. Kann also alles    

Kommt auch immer auf den Gegner an und welche anderen Spieler von uns mitspielen bzw. fit und in Form sind. Russ wäre für mich die defensivste Variante als 6er, dann Ignjovski, dann Hasebe, Flum und Lanig.

Russ darf keine feste Option sein für die Doppel 6, können andere im Kader viel besser. Bei Russ fehlt auf Dauer die Technik, hat halt IV gelernt. Lanig kann sowieso nicht ernsthaft ein Kandidat sein, wenn andere fit sind.

Russ hat das hervorragend gemacht letzte Saison also warum sollte er das nicht können, andere lernen Stürmer und werden dann gute 6er? Ebenso fand ich Lanig zum Ende hin als er gebraucht wurde überraschend gut, wendig, mit gutem Stellungsspiel und immer auf dem Weg nach vorne, technisch gar nicht so schlecht wie ich bis dahin dachte. Läuft sein Vertrag nicht aus? Hoffe das er bleibt. Flum hat die ganze Hinrunde gebraucht um dann endlich mal ein paar gute Spiele zu machen blöd nur das er sich gerade als es besser wurde verletzte mal sehen an welcher Saisonhälfte er anknüpfen wird.

Joa. Russ kämpft. Und hat am oberen Rand seiner technischen Möglichkeiten gespielt. War cool von ihm. Nächste Saison dann mit Bamba um die 2. IVposition kämpfen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Bezüglich der Hasebe-Position: Japan spielt mit der Doppel-6, wo Makoto den defensiveren Part spielt. Kann also alles    

Kommt auch immer auf den Gegner an und welche anderen Spieler von uns mitspielen bzw. fit und in Form sind. Russ wäre für mich die defensivste Variante als 6er, dann Ignjovski, dann Hasebe, Flum und Lanig.

Russ darf keine feste Option sein für die Doppel 6, können andere im Kader viel besser. Bei Russ fehlt auf Dauer die Technik, hat halt IV gelernt. Lanig kann sowieso nicht ernsthaft ein Kandidat sein, wenn andere fit sind.
Bleiben die drei. Bei Ignjovski bin ich noch nicht überzeugt, sehe Flum neben Hasebe. Dann wäre es wohl so, dass Flum über links den 8er Part macht und Hasebe defensiver, wie für Japan.
#
#
Leute, ist gut jetzt. Er checkts nicht und  das noch weniger, wenn jeden Tag der gleiche Mist hinterherkommt. Bin zwar wahrlich kein Spezialist in dem Vorgehen, aber ignoriert ihn. Alles andere gibt keinen Sinn.
#
Leider trotzdem der sinnvollste Beitrag seit Jahren von dir, StoppdasBüschen  
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Für eine gescheit Prognose muss man natürlich auch sehen was die anderen Teams  so machen. Gerade Hertha und Hoffenheim rüsten mehr als ordentlich auf. Teams die wir evtl. hinter uns lassen können sind ZUR ZEIT evtl. Mainz, Freiburg, Augsburg, Paderborn und Köln. Etwas stärker als die genannten und mit uns auf Augenhöhe sehe noch den HSV, Werder und H96.
Aber ist natürlich noch viel zu früh, wer weiß was sich noch alles bei uns und den anderen tut.

Mir ist das viel zu früh, um die Kader einschätzen zu können. Aktuell steht der HSV ohne Lassoga da, Bremen ohne Hunt, Hannover ohne Diouf, wir ohne Joselu, um nur mal die Toptorschützen zu nennen. Einstweilen kennen wir noch nicht mal jeweils den möglichen Ersatz.

So mancher Kader sieht gut aus, aber man hat ja in der abgelaufenen Saison gesehen wie es enden kann.
Wer die beste Arbeit geleistet hat, wird man erstmals im Dezember sehen.

Ja natürlich. Ihr habt ja beide recht, aber es macht ja auch Spaß sich schon mal so nen theoretischen Kopf zu machen und ein bisschen zu prophezeien
Das es eh alles anders kommen ist ja sowieso immer klar... aber stimmt schon, noch ist es echt zu früh, da zu viel Bewegung in den Kadern ist.
Ich finde es aber zumindest im Fall von Hoffenheim und Hertha schon auffällig wie die aufrüste und meiner Meinung nach hat das auch zumindest von den Namen her Hand und Fuss. Gladbach erwähne ich schon gar nicht mehr, die sind leider erst mal auf und davon. Übrigens durch, wie ich finde, hervorragende Personalpolitik.

Klar macht das Spekulieren Spaß. Aber auch Hertha muss ja erst mal den Verlust von Ramos ersetzen. Auf Lassoga steht Luhukay ja nicht und Hertha war die schlechteste Rückrundenmannschaft. Da müssen die auch aufrüsten.

Gladbach scheint mir auch ein Stück abgesetzt, sozusagen der Restemeister (hinter Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen und Schalke) aber lass die auch mal die Dreifachbelastung haben und man hat nicht immer so wenige Ausfälle der Leistungsträger wie die es letztes Jahr hatten.

Ab Platz 7 kann bis auf Paderborn wahrscheinlich auch jede Mannschaft jeden Platz belegen.

Mal schauen, was der Mercato noch alles bringt.

Ja. Man muss schon sagen, Gladbach macht das gut, die hatten ja schon nen guten Kader, der mit starken Leuten verstärkt wurde und wohl weiter wird.
Aber die von dir genannten Dinge können die Sache schnell anders aussehen lassen, insbesondere weil der Druck auf ne gute Plazierung bei denen steigt.
Trotzdem haben sie gute Voraussetzungen.

Ansonsten kann alles passieren. Hertha ohne Ramos im schweren zweiten Jahr (Rückrunde war schon mehr als mäßig), Mainz (mit Europa und neuem Trainer), Stuttgart, Augsburg - sehe ich alle keineswegs besser, eher umgekehrt. Evtl. Hopp, aber so viele Tore müssen sie auch erst nochmal schießen.
#
Friendly_Fire schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Gude in Frankfurt!

Viel Erfolg bei unsrer Eintracht.

Ich bin nicht unbedingt froh über Eintracht Spieler, die zur WM fahren.
So verpassen sie wahrscheinlich die Saisonvorbereitung, oder kommen unausgeruht dazu    

Die Wahrscheinlichkeit das z. B. Japan und die USA im Finale stehen, halte ich doch für etwas gering.  

Naja, teilweise verpassen sie die auf jeden Fall, da noch Urlaub. Und dass Japan ins Achtelfinale kommt, dürfte relativ wahrscheinlich sein.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Seit wann ist eigemtlich dieses Stück von Suppé unsere Tormusik? ich meine sie schon auf Aufnahmen von 1999 herauszuhören?

Viel früher, man hörte sie nach Toren schon 92/93. Seit 23.11.2001 läuft eine modifizierte Version der leichten Kavallerie.
#
Schaaf hat keinen Humor? Kann ich nur auf das Video verweisen, besser als jeder Sprücheklopfer. Der Blick, göttlich  

https://www.youtube.com/watch?v=GtfbWi3T6yw
#
50 % Wahrscheinlichkeit dass Ochs zurückkehrt. Aha.
#
Viktoria Köln. Zur Not auch Trier.
#
Falls noch einer nicht gemerkt hat dass heute Feiertag ist

https://www.youtube.com/watch?v=o3fvInBknUA
#
Weiß nicht ob`s schon erwähnt wurde, aber Chandler wurde im letzten Testspiel der USA auf der Position des LV eingewechselt. Da soll er gut ausgesehen haben, auf der Seite wird er wohl jetzt für die WM eingeplant.
#
Gerade ne WM-Werbung gesehen. Man sagte: "Wherever you are - Hyundai will come to you!" Hilfe  
#
Wo ist eigentlich die Panik nach dem Schaaf-Zitat hin? Die kann doch nicht schon vorbei sein??? Ich hätte hier 500 Beiträge mindestens erwartet. Der ein oder andere scheint vor lauter Herzrasen den PC nicht mehr zu finden.
#
Di Matthaeus schrieb:
Eschbonne schrieb:
Schaaf atestiert unserer Mannschaft, seinen Spielern, einfach mal pauschal, dass sie zu schlecht sind für ambitioniertere Ziele.

Die Personallage ist wie sie ist und Schaaf ist kein Schaumschläger.
Nach der vergangenen Hinrunde mit 15 Punkten war der Klassenerhalt mit oder ohne Jung, Rode und Schwegler höchst fraglich. Letztlich haben wir ihn vor allem den Konkurrenten zu verdanken, die noch schlechter waren und deren erwarteter Druck auf uns permanent ausblieb.
Das ist in der kommenden Saison vermutlich nicht mehr so. Der HSV wird uns diesmal den Gefallen wie zuletzt ebenso wenig tun, wie Stuttgart. Als einzigen Aufsteiger sehe ich Paderborn als Abstiegskandidat. Aber das dachte ich seinerzeit auch von Augsburg. Und die haben uns abgehängt.

Klar, Augsburg hat uns mega abgehängt. Wie wir letzte Saison alle außer die Top 5 abgehängt haben. Wobei uns Freiburg letztes Jahr auch abgehängt hat. Sieht man ja in diesem Jahr. Wir werden nie mehr schaffen, vor Augsburg zu landen, hättest du schon noch erwähnen können.
#
Schön dass Journalisten und Fans wieder selektiv lesen. Zwischen Saisonziel Klassenerhalt und  "sobald wie möglich den Klassenerhalt zu sichern" gibt es einen feinen Unterschied.

Was soll er sonst sagen? 3 Stammspieler verloren, nachdem man knapp den Klassenerhalt geschafft hat und jetzt direkt Platz 9 ausgeben? Man kann auch mal vorsichtig an die Sache herangehen. Vor allem weil letzte Saison das Ziel Klassenerhalt war. Ging ja dann etwas höher  
#
Zum Thema Hasebe soll Inui helfen: Nürnberg hatte vor einem Jahr genau das gleiche vor in Sachen Hilfe für Kiyotake. Erfolgreich war das nicht.
#
JJ_79 schrieb:
"Talentegrab Frankfurt", es dürfte morgen interessant werden.

Ich verlink den Artikel gleich, dann wird's noch interessanter  
#
Lahm ist Kapitän von Deutschland.