Sledge_Hammer
16655
henrychinasky schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Basaltkopp schrieb:dj_chuky schrieb:
Naja sozialer Kontakt mit Mitspielern ist im Fussball schon sehr wichtig. Das Nötigste kann man sicherlich auch so oder auf Englisch rüber bringen, aber sich gut zu verstehen oder aufeinander einzustellen fällt dann sicherlich auf Deutsch leichter.
Der Satz macht doch keinen Sinn. Ein ausländischer Spieler, der leidlich Englisch spricht, kann sich auf Englisch immer noch besser verständigen als auf Deutsch.
Trotzdem geht's nicht um die reine Verständigung, sondern um Dinge wie Teamgeist entwickeln und sich gut verstehen usw. Englisch reicht meist um etwas rüberzubringen, aber auch nicht mehr. Gute Atmo oder sogar Freundschaft über den Fußball hinaus geht am besten immer noch mit der Landessprache.
hessisch?
Ja klar
Basaltkopp schrieb:dj_chuky schrieb:
Naja sozialer Kontakt mit Mitspielern ist im Fussball schon sehr wichtig. Das Nötigste kann man sicherlich auch so oder auf Englisch rüber bringen, aber sich gut zu verstehen oder aufeinander einzustellen fällt dann sicherlich auf Deutsch leichter.
Der Satz macht doch keinen Sinn. Ein ausländischer Spieler, der leidlich Englisch spricht, kann sich auf Englisch immer noch besser verständigen als auf Deutsch.
Trotzdem geht's nicht um die reine Verständigung, sondern um Dinge wie Teamgeist entwickeln und sich gut verstehen usw. Englisch reicht meist um etwas rüberzubringen, aber auch nicht mehr. Gute Atmo oder sogar Freundschaft über den Fußball hinaus geht am besten immer noch mit der Landessprache.
etienneone schrieb:Sledge_Hammer schrieb:woschti schrieb:Sledge_Hammer schrieb:SaarAdler81 schrieb:JayJayGrabowski schrieb:SaarAdler81 schrieb:
und kadlec ist eher der "ichkreiseldurchdenstrafraumstürmer" ...
Einfach erstaunlich, wie sehr sich Wahrnehmungen unterscheiden können.
der klassische knipser ist kadlec leider nicht!
Stürmer wie Klose oder Pizzaro, stehen da, wo ein Stürmer stehen muss/soll!
Kadlec und Joselu habend dafür ne bessere "technik" am ball und "rennen" noch über de platz ... oder seh ich das falsch?
Joselu ist Pizarro ganz ähnlich und absolut mit ihm zu vergleichen. Beide nahezu komplette Stürmer, bullig, guter Schuss, starker Kopfball, klasse Technik und für Mittelstürmer auch durchaus schnell.
Bzgl Kadlec ist das korrekt,der einzige von allen Dreien,der über die Flügel kommen kann.
das ist aber mutig. pizarro hat vielleicht 250 profitore gemacht. nun gut, er ist auch einiges älter, aber ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem fenster, wenn sich joselu am ende der laufbahn mit der hälfte zufrieden gäbe. ,-)
Moment, das eine sind ähnliche Stärken und das andere das, was man draus macht. Joselu wird sicher den Erfolg von Pizarro nicht erreichen, weil Stück Qualitätsunterschied schon vorhanden ist, wenn man beide mit Anfang/Mitte 20 vergleicht. Und Josef muss das Phlegma endgültig ablegen. Wobei genau das Pizarro jahrelang auch hatte, sonst wär aus dem noch mehr geworden.
Ausserdem hat bei den Bayern doch noch nie ein Stürmer weniger als 15 Buden gemacht oder? Okay, Pizza hat auch bei Bremen geknippst... just sayin...
Stell mal den Joselu zu den Bayern vorne, dann macht der auch mehr Buden.
Klar. Oder einfach mal 30+x Spieltage bei uns vorne rein.
woschti schrieb:Sledge_Hammer schrieb:SaarAdler81 schrieb:JayJayGrabowski schrieb:SaarAdler81 schrieb:
Kadlec und Joselu habend dafür ne bessere "technik" am ball und "rennen" noch über de platz ... oder seh ich das falsch?
Joselu ist Pizarro ganz ähnlich und absolut mit ihm zu vergleichen. Beide nahezu komplette Stürmer, bullig, guter Schuss, starker Kopfball, klasse Technik und für Mittelstürmer auch durchaus schnell.
Bzgl Kadlec ist das korrekt,der einzige von allen Dreien,der über die Flügel kommen kann.
das ist aber mutig. pizarro hat vielleicht 250 profitore gemacht. nun gut, er ist auch einiges älter, aber ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem fenster, wenn sich joselu am ende der laufbahn mit der hälfte zufrieden gäbe. ,-)
Moment, das eine sind ähnliche Stärken und das andere das, was man draus macht. Joselu wird sicher den Erfolg von Pizarro nicht erreichen, weil Stück Qualitätsunterschied schon vorhanden ist, wenn man beide mit Anfang/Mitte 20 vergleicht. Und Josef muss das Phlegma endgültig ablegen. Wobei genau das Pizarro jahrelang auch hatte, sonst wär aus dem noch mehr geworden.
SaarAdler81 schrieb:JayJayGrabowski schrieb:SaarAdler81 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:JayJayGrabowski schrieb:SaarAdler81 schrieb:
Ja.
Afrigaaner schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Was soll die Scheisse hier wieder? Ohne einem zu nahe zu treten, aber den Unsinn aufzumachen spricht schon für sich und dann auch noch im "Unsere Eintracht". Geltungsdrang allez!
Geltungsdrang ist nicht das richtige Wort.
Ich wünsche mir die guten alten Zeiten(ok ist noch nicht so lange her), wo ich vergaß ins Bett zu gehen, als man aufgrund der angemeldeten Mods sich ausrechnete wie lange es noch dauert bis der Wechsel bekannt gegeben wird.
Und sind wir doch mal ehrlich, die Sommerpause ist nicht nur lang sondern hart und ereignislos.
Es war einfach der Versuch mal etwas Freude und Humor in den grauen Alltag zu bringen.
Aber doch bitte nicht schon wieder Bendtner. Das kann echt nicht wahr sein. Verstehe ja deine Gedanken, aber dann doch wenigstens ein neuer, Drogba oder wat weiß ich. Man hat's nicht leicht hier
Was soll die Scheisse hier wieder? Ohne einem zu nahe zu treten, aber den Unsinn aufzumachen spricht schon für sich und dann auch noch im "Unsere Eintracht". Geltungsdrang allez!
Andy schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
4 Mio muss man zur Not ausgeben für ihn. Dann nochn paar Klauseln rein bei ner Gewissen Toranzahl und sie werden ihn gehen lassen. Vll auch schon für weniger.
Joselu war vor einem Jahr mit Frau Wiese in der Laufgruppe. Weshalb 4 Mio für ihn ausgeben? Nicht einzusehen. Am letzten Tag des Transfersfensters kostet er keine 2 Mio mehr, wenn nicht ein anderer Verein zuvorkommt. Dann ist es auch egal.
Ein Fußballjahr ist aber mal ganz viel Holz. Gerade,wenn man so eine positive Entwicklung nimmt. Und wenn man mental reifer wird bei eh schon überragenden Fähigkeiten. Es gibt kaum einen so kompletten Stürmer in der Liga wie Joselu. Auch wenn er weiter Luft nach oben hat. Aber er ist weiter ein jünger Spieler,da geht noch einiges. Als wenn da 4 Mio ein hoher Betrag wären.
Wie gesagt, mehr jetzt zu bezahlen wär auch Quatsch. Aber das müsste man tun.
4 Mio muss man zur Not ausgeben für ihn. Dann nochn paar Klauseln rein bei ner Gewissen Toranzahl und sie werden ihn gehen lassen. Vll auch schon für weniger.
Schwalm_Adler schrieb:
Ob unsere Chancen jetzt gestiegen sind nach der NICHTnominierung für den DFB Kader ?!?! Frage ist natürlich auch, ob wir uns den Jungen leisten können und ob er "benötigt" wird.
Nein. Nein und Nein.
Hoch damit Glückwunsch Andrea, Halbfinale French Open, weltklasse!! Go for it
steps82 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:steps82 schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:naggedei schrieb:Mainhattener schrieb:naggedei schrieb:
Erstmal Rosenthal und schröck abgeben, dann hat man nochmal mehr Spielraum sogar 2 LA/RA. Denn Rosenthal und schröck bringen bestimmt zusammen 1,5 Mio. Alternative sehe ich waldschmidt und Kadlec auch als RA/LA. Dennoch tendiere ich dazu einen Spieler Kaliber Erfahrung und einen Spieler Jung für diese Positionen noch zu verpflichten.
1,5 für Schröck und Rosenthal ist denke ich optimistisch.
Würde mit maximal 800Tsd für beide rechnen, eher weniger.
Dann würde man aber was falsch machen. Wenn Spieler für 1,7 Mio von einem schwächen Zweitligisten zu einem anderen Zweitligisten wechseln. Denke gerade Rosenthal sollte allein gut 800tausend-1mio bringen. Nicht aufgrund der herausragenden Leistungen sondern allein wegen der Erfahrung die er mitbringt. Für Köln, Paderborn oder auch jeden Zweitligisten eine "sichere" Investition. Man weiß im Grunde was man bekommt.
Schröck würde ich auf 500 festsetzen. Ist aber auch das Minimum. Drunter wäre ja ein Witz. Immerhin kann er einige EL spiele auf seiner Vita nachweisen. Greuther Fürth könnte für ihn interessant sein. Und 500 werden die wohl für einen ehemaligen auch hinlegen oder? Haben wir bei Russ doch genauso getan.
Wer soll denn für diese Spieler so eine Ablöse bezahlen plus das Gehalt? Schröck kam von Hoffenheim, wo er sicher ein ordentliches Gehalt hattte - große Verluste wir er hier nicht hinnehmen haben müssen, sonst hätte er seine Zeit in Hoffenheim abgesessen. Rosenthal war ablösefrei und hat noch 2 Jahre Vertrag, er wird von uns sicher eine ordentliche Gehaltsaufbesserung bekommen haben, um ihn von Freiburg wegzulocken - war ja auch einer der Wunschspieler von Veh.
Schröck hat keine große Rolle gespielt, Rosenthal herb enttäuscht. Beide Spieler haben eigentlich keinen großen Grund auf viel Gehalt zu verzichten. Um zu spielen werden sie sich vielleicht auf leichte Einbußen einlassen. Und das Gehalt muss ein Interessent, der von der Finanzkraft vermutlich hinter uns liegt - für die anderen sind die Spieler sportlich uninteressant - erstmal zahlen, viel Ablöse ist da nicht mehr drin.
Das muss man leider realistisch sehen. Die letzte Saison ist bei der Ablösesumme die entscheidende. Sylvestr bspw., auf den Du vielleicht anspielst, war Torschützenkönig in Liga 2, unsere beiden am Saisonende zwischen Bank und Tribüne und wenn sie gespielt haben, v.a. Rosenthal sehr schwach.
Rosenthal jetzt mit einem Herben Verlust ziehen zu lassen wäre in meinen Augen nicht wirklich clever. Ja er hat ne scheiß Saison gespielt. Bestreitet keiner, aber das heißt ja nicht das er nächste Saison keine Steigerung hinbekommt. Ich vertraue da auch ein wenig auf Schaaf, der schon sehr viele Spieler hingebogen hat.
Bei Rosi ist es ein reines Kopf Problem und das neue Besen da auch immer wieder eine Blockade lösen ist auch nichts neues.
Ich würde Rosi erst mal nicht abgeben und ihn der Vorrunde schauen wir er sich macht. Zumal wir im OM aktuell auch nicht wirklich breit aufgestellt sind.
Zwei auf der Außenbahn kommen noch, dazu Inui, Aigner, vielleicht Kittel, zentral Meier und Stendera. Reicht vollkommen aus.
2 kommen noch dazu? das weißt du woher?
Inui rechnest du nach der Saison dazu aber Rosi nicht? waren in meinen Augen gleich schlecht. Und jetzt bitte keine Inui Diskussion. Erhoffe mir von ihm nach Vehs Abgang genauso einen Sprung wie bei Rosi.
Kittel kann man nicht zählen.
Bleiben Aigner, Meier und Stendera
Bissi wenig oder?
Mir ist ein richtig guter Neuzugang lieber als 2 Wundertüten.
Weiß ich von 20 Presseberichten der letzten Tage, stand überall. Selbst ohne Kittel sind wir im offensiven MF überall doppelt besetzt.
Was hat das mit Inui zu tun? Die Frage war, ob wir Rosenthal benötigen. Nein, tun wir nicht, da doppelt besetzt. Zudem ist Inuis beste Position links außen. Rosi spielt am besten zentral, da sind Meier und Stendera.
Und dass man Rosi loswerden will, zu Recht, war auch mehrmals zu lesen.
steps82 schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:naggedei schrieb:Mainhattener schrieb:naggedei schrieb:
Erstmal Rosenthal und schröck abgeben, dann hat man nochmal mehr Spielraum sogar 2 LA/RA. Denn Rosenthal und schröck bringen bestimmt zusammen 1,5 Mio. Alternative sehe ich waldschmidt und Kadlec auch als RA/LA. Dennoch tendiere ich dazu einen Spieler Kaliber Erfahrung und einen Spieler Jung für diese Positionen noch zu verpflichten.
1,5 für Schröck und Rosenthal ist denke ich optimistisch.
Würde mit maximal 800Tsd für beide rechnen, eher weniger.
Dann würde man aber was falsch machen. Wenn Spieler für 1,7 Mio von einem schwächen Zweitligisten zu einem anderen Zweitligisten wechseln. Denke gerade Rosenthal sollte allein gut 800tausend-1mio bringen. Nicht aufgrund der herausragenden Leistungen sondern allein wegen der Erfahrung die er mitbringt. Für Köln, Paderborn oder auch jeden Zweitligisten eine "sichere" Investition. Man weiß im Grunde was man bekommt.
Schröck würde ich auf 500 festsetzen. Ist aber auch das Minimum. Drunter wäre ja ein Witz. Immerhin kann er einige EL spiele auf seiner Vita nachweisen. Greuther Fürth könnte für ihn interessant sein. Und 500 werden die wohl für einen ehemaligen auch hinlegen oder? Haben wir bei Russ doch genauso getan.
Wer soll denn für diese Spieler so eine Ablöse bezahlen plus das Gehalt? Schröck kam von Hoffenheim, wo er sicher ein ordentliches Gehalt hattte - große Verluste wir er hier nicht hinnehmen haben müssen, sonst hätte er seine Zeit in Hoffenheim abgesessen. Rosenthal war ablösefrei und hat noch 2 Jahre Vertrag, er wird von uns sicher eine ordentliche Gehaltsaufbesserung bekommen haben, um ihn von Freiburg wegzulocken - war ja auch einer der Wunschspieler von Veh.
Schröck hat keine große Rolle gespielt, Rosenthal herb enttäuscht. Beide Spieler haben eigentlich keinen großen Grund auf viel Gehalt zu verzichten. Um zu spielen werden sie sich vielleicht auf leichte Einbußen einlassen. Und das Gehalt muss ein Interessent, der von der Finanzkraft vermutlich hinter uns liegt - für die anderen sind die Spieler sportlich uninteressant - erstmal zahlen, viel Ablöse ist da nicht mehr drin.
Das muss man leider realistisch sehen. Die letzte Saison ist bei der Ablösesumme die entscheidende. Sylvestr bspw., auf den Du vielleicht anspielst, war Torschützenkönig in Liga 2, unsere beiden am Saisonende zwischen Bank und Tribüne und wenn sie gespielt haben, v.a. Rosenthal sehr schwach.
Rosenthal jetzt mit einem Herben Verlust ziehen zu lassen wäre in meinen Augen nicht wirklich clever. Ja er hat ne scheiß Saison gespielt. Bestreitet keiner, aber das heißt ja nicht das er nächste Saison keine Steigerung hinbekommt. Ich vertraue da auch ein wenig auf Schaaf, der schon sehr viele Spieler hingebogen hat.
Bei Rosi ist es ein reines Kopf Problem und das neue Besen da auch immer wieder eine Blockade lösen ist auch nichts neues.
Ich würde Rosi erst mal nicht abgeben und ihn der Vorrunde schauen wir er sich macht. Zumal wir im OM aktuell auch nicht wirklich breit aufgestellt sind.
Zwei auf der Außenbahn kommen noch, dazu Inui, Aigner, vielleicht Kittel, zentral Meier und Stendera. Reicht vollkommen aus.
Tafelberg schrieb:
die FAZ Redaktion hat auf meine "Korinthenkackermail" sofort reagiert und heute klargestellt, daß es vor einigen Jahren schon mal 2 Japaner (Takahara und Inamoto) im Aufgebot gegeben hat.
Zeit zuviel?
Daniel_SGE7 schrieb:
Ich meine wir hätten doch so ca 6 Mio zur Verfügung gehabt, dazu kämen noch 2,5 Mio für Jung und ca. 1 Mio für Schwegler. Wären zusammen 9,5 Mio.
Chandler und Hasebe für 1 Mio und dann hätten wir noch ca. 8,5 Mio für ein ST (Joselu?!) und min. 1 LM/RM. Damit lässt sich doch was anstellen..
Jetzt wo ich das noch mal lese,merke ich das es doch für unsere Verhältnisse mega viel wäre
Vielleicht war das Geld von Jung und Schwegler doch schon bei den ca. 6 Mio dabei..
Das glaube ich war so. Meine 4 + Jung und Schwegler. Wären aber immer noch um die 6 Mio, selbst wenn Handgeld bei Hasebe berücksichtigt wird.
Gab doch mal hier Leute, die Schätzungen bzgl. des Budgets angestellt haben. Wieviel haben wir denn ungefähr noch?
Müsste ja noch das meiste da sein, wenn für die drei Verpflichtungen nur 1 Mio gezahlt wurde. So 5-6 Mio für Linksaußen und Stürmer wär ganz nice...
Müsste ja noch das meiste da sein, wenn für die drei Verpflichtungen nur 1 Mio gezahlt wurde. So 5-6 Mio für Linksaußen und Stürmer wär ganz nice...
naggedei schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn ich so lese, was hier manche über Russ schreiben, kann ich nur den Kopf schütteln. Fürs Aufbauspiel nicht zu gebrauchen. Ist klar.
Müssen wir halt nach technisch versierten, ballsicheren Querspielern Ausschau halten.
Aufbauspiel ist nicht gleich Aufbauspiel. Im Mittelfeld ist Russ zu limitiert. Er ist gut für die zweiten Bälle, harscher Probleme beim Tempo mit dem Ball. Auch seine handlungsschnelligkeit ist begrenzt. In der Abwehr kann er sowohl ohne Bedrängnis ein Spiel, auch mit 60 Meterpässen aufziehen. Aber im Mittelfeld bin ich froh, wenn er nur als Notnagel eingesetzt wird. Denn für diese Position braucht man auch Schnelligkeit und positionsverständnis. Da ist bei russ noch viel Luft nach oben.
...vorsichtig ausgedrückt. Das bekommt er auch nicht mehr drauf, wie auch? Ist ja kein Vorwurf gegen ihn, hat alles in seiner Macht stehende gemacht. Können generell froh sein ihn zu haben. Aber defensiver MFspieler wird er halt nicht mehr. Aus der Abwehr Spiel eröffnen - gerne. Aber bitte nicht dauerhaft als taktisch denkender Mittelfeldspieler. Bitte nicht.
steps82 schrieb:DocMoc schrieb:
Gute Woche bisher, wenn das so weitergeht....
Seh ich genauso. Bis Donnerstag jeden tag ne gute nachricht und am Freitag kommt dann dann der langersehnte Freitagskracher.
Mittwoch verlängert Carlos
Donnerstag kommt caliguri
Freitag unterschreibt almeida
Aus Almeida Joselu. Sonst stimmt.
Vor allem Caliguri will ich haben, der wär perfekt.
Geh schlafen Achim. Morgen kann's nur besser werden.