>

Sledge_Hammer

16658

#
Basaltkopp schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
stee = steht.

Schon kapiert.
Und ich versteh Deine Argumente ja auch. Außer dass ich es nicht als momentane Entwicklung bezeichnen würde.  

So hast Du Deine Meinung und ich meine. Ich will Dich ja auch nicht überzeugen.
Für mich sind 21 Punkte in einer Halbserie für einen Aufsteiger mehr als OK.

Dass diese 21 Punkte in dieser Rückrunde bei unserer bescheidenen Hinrunde wohl kaum für den Klassenerhalt reichen würden ist mir auch klar.

Mit 3 Punkten gegen Augsburg werden sie reichen, da bin ich sicher. Kommt immer darauf an, wer noch unten ist. Wüsste nicht, warum einer der drei mehr als 21 Punkte holen sollte.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Argument mit der schlechten Rückrunde ist und bleibt Bullshit.

21 Punkte in einer Halbserie sind ein mehr als ordentliches Ergebnis für einen Aufsteiger. Vor der letzten Saison hätte hier doch jeder sofort begeistert "ja" geschrieen, wenn uns jemand diese 21 Punkte für die Rückrunde angeboten hätte.

Also hört bei allem Frust mal auf über die angeblich schlechte Rückrunde zu blubbern, auch wenn die Hinrunde freilich deutlich besser war. Aber die Legende von der schlechten Rückrunde ist Bockmist.

21 Punkte sind ok, stimmt. Aber die Punkte stammen überwiegend nicht vom Ende der Rückrunde.
Ich sage ja: Von den letzten 29 Spielen in der Bundesliga 5 gewonnen.....
Toreschnitt im Jahr 2013: 1,0. Du darfst es gerne nachrechnen.

Da muss die Abwehr schon bombig sein, um mit so einem Schnitt zu bestehen.
Das ist sie aber leider im Moment definitiv nicht.

Außerdem ist das Problem in dieser Saison, dass eine 21 Punkte Rückrunde nicht zum Klassenerhalt reichen wird.

Ich glaub du wirst alt. Das kommt vor, aber guck doch nach bevor du schreibst.
Von den 21 Punkten in der Rückrunde wurden 9 in den letzten 5 Spielen geholt. Für diese 9 Punkte haben wir am Anfang der Rückrunde 9 (!) Spiele gebraucht. So und jetzt nochmal die Frage: In welchem Zeitraum der Rückrunde haben wir die meisten Punkte geholt? Na??
#
Dubi schrieb:
ALso ich hoffe mal das Veh die kurve noch bekommt und die nächste 2 spiele gewinnt.

Wenn nicht wäre ich für einen Trainerwechsel und zwAR wenn ein neuer kommt dann Bruno Labbadia!

-er kommt aus Schneppenhausen 20km von Frankfurt .
-ist nen waschechter Hesse (keine Mentalitäts Probleme
-als spieler schon nen Arbeiter und war sich für nichts zu schade
-Fussballverückter

Hat zwar für die Lilien gespielt ,aber was solls bin auch Darmstädter aber Eintracht fan

-er kommt aus Schneppenhausen 20km von Frankfurt .
-ist nen waschechter Hesse (keine Mentalitäts Probleme
-als spieler schon nen Arbeiter und war sich für nichts zu schade
-Fussballverückter

Nicht eine Eigenschaft dabei, die für gute Trainerqualitäten sprechen. Danke nein. Dann kann man übrigens direkt Schur holen, der hat sogar noch ewig hier gespielt und war ne Ikone. Ne ne ne...
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Jens18091978 schrieb:

....
Warum kann man eigentlich nicht einfach nur mal traurig sein und leiden? Warum nicht sogar wenn man absteigen sollte?
Ich frage mich manchmal wer das hier so ist, wer hier Eintracht schreit aber auch gleich jemanden kritisiert, verkaufen oder entlassen will? Die Betroffen sind sicherlich genau so schlau und wissen selber auch wie die aktuelle Situation ist. Sie werden sicherlich auch traurig sein und leiden. Am wenigsten brauchen sie jetzt aber jemanden der sie auch noch anschreit: Du kannst es nicht, Du bringst es nicht, Du, Du, Du ...

Ich verstehe Deine Argumentation, teilweise. Aber:
- den Trend gab's schon letzte Rückrunde.
- es gibt Leute die leiden schon seit Jahrzehnten mit der SGE.
- die, die jetzt kritisiert werden, verdienen sicher auch woanders Geld und sind dann nicht mehr traurig
- ich schrei weiter Eintracht und bleibe hier und zumindest erst mal traurig..

So ist das im Fußball.  

Was soll dieser Scheiss mit dem Trend in der Rückrunde? Deiner Meinung nach müsste man mit dem Team wie viele Punkte in einer Halbserie holen? Ich glaub viele leben noch in einer Traumwelt und haben sich von der Hinrunde blenden lassen. Das Team hatte letztes Jahr die Klasse, 20-25 Punkte zu holen. Die Hinrunde lief nur deswegen über dem Schnitt, weil am Anfang alles perfekt durchlief. Wer sich davon noch in seiner Sichtweise beeinflussen lässt, sollte sich mal die Augen reiben.

Und apropos Trend: Die letzten 5 Spiele der letzten Saison waren wir ungeschlagen, u.a. mit nem Sieg gg Scheisse.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
schrieb:
bin Sogar Überzeugt das es in der Rückrunde Besser wird

Verrate mir mal woher du diese Überzeugung nimmst? Selbst wenn wir von den verbleibenden 9 Heimspielen alle gewinnen (hahahaha) kommen wir nicht auf 40 Punkte

Aber wenn wir alle verbleibenden 10 gewinnen schon, oder?
#
francisco_copado schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Er hat doch recht, diese Bilanz ist Tasmania würdig. Stellt euch vor wir hätten den 29 Spieltag und 5 Siege auf dem Konto  

Hätte hätte Fahrradkette.

Die Fahrradkette wird aber von Woche zu Woche realer    

Kann sein, trotzdem orientiere ich mich an der Saison. Die ist punktemäßig schlecht, aber noch lange nicht zu Ende. Wie erbärmlich ist es eigentlich, Teile der letzten Saison mitzuzählen? Wenn schon die ganze Bl-Zeit unter Veh.
Interessiert aber momentan auch nicht. Wir haben 11 Punkte und müssen es in den letzten 2 Spielen 2013 zumindest noch auf 14 schaffen. Dann sieht man weiter.

Von den Stammtischparolen "in Frankfurt muss man andere Ambitionen haben" kann man sich mal direkt verabschieden. Oder mal in Berlin, Köln, Ddorf bzw. Hoffenheim, Wolfsburg nachfragen, ob die Wirtschaftskraft der Stadt die Bundesligatabelle entscheidet.
#
Basaltkopp schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Da wir am Anfang der Saison viel Pech gehabt habe, hatte ich mich sehr zurück gehalten mit Kritik. Nun aber ist es nicht nur Pech, sondern einfach Unvermögen. Es fehlen die Ideen und Konzepte und von Außen wird nicht, oder nicht richtig eingegriffen. Die Phase der Erfolglosigkeit dauert einfach zu lange an und wenn man hofft, irgendwann mal wieder dran zu sein, ein Spiel zu gewinnen, dann sollte man sich auf die Hoffnung alleine eben nicht verlassen.

Ich gehe mit Scarecrow mit - 2 Spiele noch und dann die Situation bewerten. Wenn es nicht besser wird, Trainerwechsel. Der könnte noch 1-2 Wintertransfers in Auftrag geben und dann die Kehrtwende bewirken.

Hauptkritikpunkt ist der Zeitpunkt und die Art des Wechsels und das Rotieren der Mannschaft. Immer wenn ich mal Spieler getauscht hätte, dann hat Veh das nicht getan und wenn ich an Spieler fest gehalten hätte, dann hat Veh gewechselt. Gegen Sandhausen beispielsweise hätte ich Leute wie Barnetta, Kadlec und Ozcipka nicht auflaufen lassen. Mit seinen Wechseln hat er einige Spiele sehr verunsichert. Hauptopfer ist für mich Inui. Und das hat nichts mit dem heutigen Wechsel zu tun.  

Otsche dürfte schon seit Wochen nicht mehr spielen. Und die Wechsel heute mal wieder ganz großes Kino. Inui, der heute noch mit am besten war, muss raus und Flum, dem wirklich kaum was gelang, darf 90 Minuten durch stümpern.
Ansonsten die Wechsel wie immer zu spät - wie kann ich bei einem Rückstand erst in der 85. Minute noch einen Stürmer bringen? Veh behauptet doch, dass er ein Spiel lesen kann.

Für wen genau hättest du noch einen Stürmer gebracht? Für Flum? Also, angenommen Inui drin belassen und dann mit 3 Stürmern + Inui. Wär ganz bestimmt bei 2 Gegentoren geblieben.

Ich reg mich eher darüber auf, dass kurz vor dem 2. Gegentor mehrere Spieler einfach vorne stehen bleiben, als der Angriff scheiterte, unter anderem Rode. Hab mir schon gedacht, das kann doch nicht wahr sein und dann klingelt es.

Sehe immer noch in Veh den richtigen Mann. Man sollte allerdings die 2 Spiele abwarten und dann in der Winterpause Tacheles reden, alle Verantwortlichen zusammen. Und dann schaun wir mal, was raus kommt.

Wir hatten die auch so noch oft genug zum Toreschießen eingeladen. Das haben sie auch nicht genutzt!
Jedenfalls darf ich nicht den besten Mann auf dem Platz rausholen, der wenigsten mal was probiert hat. Und ich habe Inui in Hannover hart kritisiert.

Richtig, ich hätte Inui auch drin gelassen. Aber wann und für wen du einen Stürmer gebracht hättest, ist damit immer noch nicht erklärt.
Und auch kein Argument ist, dass wir einen Ballverlust nach dem anderen hatten. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, ab der 70. volle Offensive gegen die zu spielen. Mehr zum Konter einladen geht nicht.
#
MANNY schrieb:
Ich denke wir Fans sind alle ratlos und ich habe das Gefühl,Veh,Hübner und Bruchhagen sind es genau so.Würde uns ein Sieg im letzten Spiel gegen Augsburg helfen oder nur Sand in die Augen streuen ?
31 Punkte in der Hinrunde 2012/2013
21 Punkte in der Rückrunde 2012/2013
11 Punkte Hinrunde 2013/2014 bis 15 Spieltag

Die Tendenz ist Beängstigend

Das wir im Pokal soweit gekommen sind ist normal,einen aus der 4 Liga und die 2 aus der 2.Bundesliga musst du zu Hause einfach schlagen.
Ja und die Gegner in der Euroleague kann ich nicht richtig einschätzen

Wenn du schon Statistiken aufstellst, dann ist es nicht zu viel verlangt, die korrekt zu machen.  
#
Basaltkopp schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Da wir am Anfang der Saison viel Pech gehabt habe, hatte ich mich sehr zurück gehalten mit Kritik. Nun aber ist es nicht nur Pech, sondern einfach Unvermögen. Es fehlen die Ideen und Konzepte und von Außen wird nicht, oder nicht richtig eingegriffen. Die Phase der Erfolglosigkeit dauert einfach zu lange an und wenn man hofft, irgendwann mal wieder dran zu sein, ein Spiel zu gewinnen, dann sollte man sich auf die Hoffnung alleine eben nicht verlassen.

Ich gehe mit Scarecrow mit - 2 Spiele noch und dann die Situation bewerten. Wenn es nicht besser wird, Trainerwechsel. Der könnte noch 1-2 Wintertransfers in Auftrag geben und dann die Kehrtwende bewirken.

Hauptkritikpunkt ist der Zeitpunkt und die Art des Wechsels und das Rotieren der Mannschaft. Immer wenn ich mal Spieler getauscht hätte, dann hat Veh das nicht getan und wenn ich an Spieler fest gehalten hätte, dann hat Veh gewechselt. Gegen Sandhausen beispielsweise hätte ich Leute wie Barnetta, Kadlec und Ozcipka nicht auflaufen lassen. Mit seinen Wechseln hat er einige Spiele sehr verunsichert. Hauptopfer ist für mich Inui. Und das hat nichts mit dem heutigen Wechsel zu tun.  

Otsche dürfte schon seit Wochen nicht mehr spielen. Und die Wechsel heute mal wieder ganz großes Kino. Inui, der heute noch mit am besten war, muss raus und Flum, dem wirklich kaum was gelang, darf 90 Minuten durch stümpern.
Ansonsten die Wechsel wie immer zu spät - wie kann ich bei einem Rückstand erst in der 85. Minute noch einen Stürmer bringen? Veh behauptet doch, dass er ein Spiel lesen kann.

Für wen genau hättest du noch einen Stürmer gebracht? Für Flum? Also, angenommen Inui drin belassen und dann mit 3 Stürmern + Inui. Wär ganz bestimmt bei 2 Gegentoren geblieben.

Ich reg mich eher darüber auf, dass kurz vor dem 2. Gegentor mehrere Spieler einfach vorne stehen bleiben, als der Angriff scheiterte, unter anderem Rode. Hab mir schon gedacht, das kann doch nicht wahr sein und dann klingelt es.

Sehe immer noch in Veh den richtigen Mann. Man sollte allerdings die 2 Spiele abwarten und dann in der Winterpause Tacheles reden, alle Verantwortlichen zusammen. Und dann schaun wir mal, was raus kommt.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Er hat doch recht, diese Bilanz ist Tasmania würdig. Stellt euch vor wir hätten den 29 Spieltag und 5 Siege auf dem Konto  

Hätte hätte Fahrradkette.
#
Nr.9 schrieb:
in erster Linie gehts ums Überleben, sprich Platz 15, wenn wir den gesichert haben, können wir von mir aus auf Mainz schaun

Warum M1 schon gesichert ist, kannst du mir ja dann das nächste Mal erklären.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kempf spielte in Bordeaux zu null und er zeigte eine ordentliche Leistung,
trotzdem bekommt er keine weitere Chance und Vehs eindeutiger Lieblingsspieler Flum muss als IV ran, obwohl das gar nicht nötig wäre.

FR zu Kempf: Eine gewisse Nervosität war spürbar, mit vielen Abspielfehlern, verschätzte sich manches Mal. Schwamm doch so manches Mal.

Kicker-Note 4,5.

Ordentliches Spiel sieht anders aus, aber dass du nur das siehst was du sehen willst, ist eh klar.
#
Ich halte für den Club, von mir aus auch Unendschieden. Irgendwann gewinnen sie halt ihr erstes Spiel. Wüsste auch nicht, warum Mainz am Ende vor uns stehen muss, aus den 8 Punkten werden morgen 5-6 und in der Rückrunde putzen wir die im Heimspiel. Wenn wir schon längst wieder vor denen stehen.
#
adler22 schrieb:
Frankfurter Rundschau: Amanatidis nicht mehr vorbestraft

War er auch lustigerweise nie.
#
subway schrieb:
Er hat seine Chance genutzt und das war so nicht zu erwarten. Aber an Meier und Aigner kommt er nicht vorbei. Eine Alternative für Kadlec als 2. Stürmer ist er aber allemal.

Ich glaub nicht, dass er an Aigner und Meier vorbei muss. Für mich hat sich gezeigt, dass die beste Position von Kadlec über rechts ist. Das hat er ja auch in Prag meistens gespielt. Schon körperlich ist der nicht der ideale Mittelstürmer, auch wenn er es spielen kann. Vielmehr ist er beweglich und m.E. auf den Außen besser aufgehoben. Die Mitte wäre dann frei für Joselu, wenn er die Leistungen bestätigt.
#
Da es anscheinend noch keinen Thread zu ihm gibt, wird es mal Zeit einen zu eröffnen. Glaube (und hoffe sowieso), dass wir mit ihm einen guten Fang gemacht haben. Er hat, wie ja Veh schon gesagt hat, quasi alle Anlagen. Beidfüßig, schnell, spielerisch stark, gut im Strafraum und nen klasse Offensivkopfball. Kann sowohl etwas zurückgezogen, als auch in der Spitze spielen. Das einzige, was sicher lange fehlte, ist die richtige Einstellung. Hoffe er entwickelt jetzt einen Ehrgeiz, der ihn dazu bringt, regelmäßig Topleistungen abzurufen.
Wie man hört, ist er ja bei den Mitspielern sehr beliebt. Auch bemerkenswert für einen, der noch neu ist und kaum gespielt hatte.

Und eins noch, was mir schon in den ersten Saisonspielen aufgefallen ist. Er jubelt auch, wenn die Mitspieler ein Tor schießen. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht. Scheint ein feiner Kerl zu sein, dem der Teamerfolg sehr wichtig ist. Sagte dass zwar auch in den Interviews, aber Aussagen und Wahrheit fallen schon mal auseinander. Bei ihm scheint das nicht so zu sein. Also Joselu, weiter so und hoffentlich noch viele Tore und gute Spiele bei der SGE.
#
Hyundaii30 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Gewonnen ist gewonnen. Lichtblicke: Joselu (wie schon die letzten Wochen), Kadlec gut aufgehoben auf rechts und die Auferstehung von Inui. Hoffentlich war das nur der Anfang. Wenn ich an Volland denke, wird mir momentan noch etwas schlecht.

Btw: Bin drei Tage nach dem Bremen-Spiel in die USA und komme zum Augsburg-Spiel wieder. Fürs Spiel am Samstag seh ich nicht nur wg  Volland schwarz.

Wie bitte ??
Warum so negativ.

Ich sehe dem Spiel gelassen entgegen.
Wir sind zwar nicht die Favoriten, klar kann Hoffenheim stark spielen.
Aber die wechseln Ihre Form in der Bundesliga häufiger als die Unterwäsche.
Die haben gerade mal 3 magere Punkte in der BL mehr wie wir.

Hoffenheim können wir an einem guten Tag schlagen.
Und da wir in den letzten 3 Spiele 2 Siege geholt haben können wir zuhause gegen die was holen.
Zumal wir im Auswärtsspiel in hannover beschissen wurden.

Klar waren unseren Leistungen nicht berauschend, aber es gibt einige Ansätze die mir wenigstens etwas Hoffnung geben.

1) Joselu, der ist hoffentlich heiß wie frittenfett gegen seinen ex-Club.
Dazu müßte er gutes Selbstvertrauen haben.
2) Die 4 Pokaltore habe der Mannschaft mit Sicherheit gut getan
3) Wir sind mittlerweile Außenseiter und haben nicht zu verlieren und werden vielleicht bald mal wieder unterschätzt
4) Die Rückkehr von Inui ins LM.
5) Rode wird nach der Pokalschmach alles dafür tun,
die schnell vergessen zu machen
6) Das Spiel gegen Schalke zuhause
7) Die Fans werden alles geben und Hoffeheim bringt ja eh kaum was an fans mit.

Also ich schimpfe zwar auch oft und sehe vieles schwarz , aber gegen
Hoffenheim, sehe ich zumindestens eine Chance , das wir die schlagen können. Wenn natürlich wieder Schiri, Aluminium, rote Karte usw. gegen uns
ist, dann haben wir keine Chance, das ist klar.

Aber im Normalfall sieht es gar nicht so mies aus.
Die hoffnung stirbt zuletzt

Alter???!! Ich glaub es war wahrscheinlicher, dass ich einen 6er im Lotto hab ohne überhaupt zu spielen als dass du mir schreibst, warum ich so negativ bin     Köstlich. Volland ist einer der besten Stürmer der Liga, schnell und in Topform. Alles andere kann man bei denen vernachlässigen und natürlich bin ich optimistisch. Den zweiten Absatz hast du jetzt nicht ganz ernst genommen, oder doch?

Wobei, wenns am Sa nicht klappt, dann glaub ich wirklich dran.  
#
Gewonnen ist gewonnen. Lichtblicke: Joselu (wie schon die letzten Wochen), Kadlec gut aufgehoben auf rechts und die Auferstehung von Inui. Hoffentlich war das nur der Anfang. Wenn ich an Volland denke, wird mir momentan noch etwas schlecht.

Btw: Bin drei Tage nach dem Bremen-Spiel in die USA und komme zum Augsburg-Spiel wieder. Fürs Spiel am Samstag seh ich nicht nur wg  Volland schwarz.
#
Es ist weiterhin sehr gut, dass HB hier ist. Klar geht die Verspätung bei Skippy auf seine Kappe und damit auch der Abstieg mit, aber es war wie schon gesagt ne schwierige Situation und bei 10 Jahren kann man nicht erwarten, dass keine größeren Fehler dabei sind. Ansonsten hielten sich diese in engen Grenzen, wenn man Vorsitzende in anderen Vereinen vergleicht. Durch seine Art hat er viele Personen wieder zur Eintracht gebracht im Umfeld. Bin froh, dass er noch bis 2016 da ist.
#
PeterT. schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
realdeal schrieb:
Also das Positive zuerst: Wir sind weiter und die Mannschaft hat nach dem Doppelschlag von Sandhausen zurückgeschlagen.

Für alle Relativierer Wolfsburg hat auch nur 2:1 gegen Ingolstadt gewonnen.

Es ist aber auch klar mit dieser Leistung wird es schwer was am Samstag zu holen.
Ich hoffe das wenigstens dann einer von den verletzten Innenverteidigern zurückkommt.

wenn ich die Wahl hätte,ich würd Bamba nehmen...und Flum mal eine "Pause" gönnen...

Also wenn jemand eine Pause braucht, dann Rode!

Unabhängig von dem saudämlichen Eigentor, spielt der in der aktuellen Saison nur noch Alibifussball! Nur einfache Sicherheitspässe, null für die Offensive!

Sorry in der Verfassung ist er sehr entbehrlich! Flum hat zumindest schon 2 Ligatore geschossen, der muss nur noch etwas sicherer bei seinen Pässen werden!

In die IV gehört Flum allerdings auch nicht, dann lieber Kempf.

Zumindest hat Rode das 3:2 gut eingeleitet, ganz so schlecht wars auch nichts. Aber sein Karriereplan ist lächerlich, da sind wir uns einig. Muss sich nur die Torschüsse vor Augen führen, da ist nix mit Champions League.