Sledge_Hammer
16657
Südattila schrieb:Afrigaaner schrieb:Brodowin schrieb:
Erstaunlich, das manche hier ein solches Geltungsbedürfnis haben, dass sie nicht einfach mal daruf verzichten können, in einem Gratualtions-Fred, ihre unbedeutende Meinung kund zu tun.
Alles Gute Friedhelm! Viel Glück und Gesundheit.
Das wollte ich auch erst schreiben - aber das ist, Perlen vor.....
Ach wie süß, wie sich manche aufregen, wenn dem "SGE-Jahrtausend-Trainer" (ein Witz!) nicht die Füße geküsst werden. Taschentücher gefällig?
Nur zur Erinnerung, FF ist Geschichte und damit ist der Thread hier im falschen Forum! Und wenn hier die Vergangenheit verklärt und gekittet wird ("das beste, was der Eintracht in den letzten 20 Jahren passiert ist" - dass ich nicht lache! Das ist immer noch Armin Veh und mit ihm die beste Platzierung der Eintracht seit fast 20 Jahren!), dann tue ich hier gefälligst meine Meinung kund, ob es euch passt oder nicht.
FF war und ist nicht mehr als ein solider Zweitligatrainer mit Spezialität Beton anrühren. Das stellt er gerade wieder unter Beweis.
So, und jetzt euch weiter viel Spaß beim Schrein polieren, hat ja einige Flecken bekommen die letzten Jahre.
P.S. Und Sledge Hammer, krieg keinen Herzinfarkt beim Tippen, du würdest mit hier fehlen.
Ohhh, das tut mir aber sehr leid für dich dass der Thread in diesem Forum ist. Hast du eh mal wieder falsch verstanden, der einzige der hier falsch ist, bist du. Scheinst ziemlich große Probleme grundsätzlicher Art zu haben, wenn du schon nicht die Größe hast zu akzeptieren, dass die FF-Zeit ein erfolgreiches Kapitel in der Eintracht-Geschichte ist. Aber Erfolg ist für dich wohl eh ein Fremdwort. Viel Spaß mit deinem erbärmlichen Leben.
Südattila schrieb:
Und ganz besonders ärgert es mich, dass ich hier einen Haufen nostalgische Gratulanten und Ewiggestrige sehe, die FF jeden Scheiss verziehen haben (beim Stand von 0:1 hinten gegen Schalke einen Stürmer raus und einen Verteidiger rein, um nur ein Beispiel zu nennen), aber seit Tagen Sturm laufen gegen Veh ("warum lässt er denn den Flum spielen *heul*").
FF ist weg und das ist gut so, kapierts es endlich.
Etwas Loyalität gegenüber unserem jetzigen Trainer Armin Veh wäre nicht schlecht. FF ist Vergangenheit, Veh die Zukunft!
Du kleiner [Edit] hast es sowieso nicht kapiert. Ob es dir gefällt oder nicht, Friedhelm war der beste Trainer, den wir seit 20 Jahren hatten, gemessen an den Spielern und den wirtschaftlichen Möglichkeiten, die er zur Verfügung hatte. Es waren 5 fast ausschließlich gute Jahre, wann gabs das zuletzt?
[Edit] Und das hat mit Veh überhaupt nix zu tun. Bin froh dass er da ist und er soll noch lange bleiben. Trotzdem kein Grund, Ehemalige nicht zu würdigen.
Mit den wenigsten geschossenen Toren der Liga einen Punkt hinter einem Aufstiegsplatz. Friedhelm wie er leibt und lebt
Werde nie unsere damalige Aufholjagd in der zwoten 2004/2005 vergessen. Nach 11 Spieltagen kurz vor dem Abstiegsplatz und dann 50 Punkte in 23 Spielen und die meisten Tore in der Liga.
Alles Gute und noch einige Trainerjahre!!
Werde nie unsere damalige Aufholjagd in der zwoten 2004/2005 vergessen. Nach 11 Spieltagen kurz vor dem Abstiegsplatz und dann 50 Punkte in 23 Spielen und die meisten Tore in der Liga.
Alles Gute und noch einige Trainerjahre!!
Kann der Architekt von Armin auch Mauern in der Defensive?
naggedei schrieb:Basaltkopp schrieb:naggedei schrieb:
Russ meldet sich fitt? Hoffentlich dann fürs Mittelfeld, sodass Kempf einen Einsatz mit Anderson in der IV bekommt. Bzw. Warum weißt Veh darauf hin das Bamba gegen hoffenheim nicht wusste so er hinlaufen sollte? Wieso hat er ihn überhaupt aufgestellt? Das Vertrauen in Kempf muss ja riesig sein
Das ein fitter Bamba uns eher weiterhelfen sollte als es Kempf schon kann, sollte doch außer Frage stehen, oder?
Das natürlich aber war er es wirklich schon gegen Hoffenheim?
Wenn ich Zambrano am Sa gesehen hab... im Vergleich war Bamba aber topfit.
Pik1 schrieb:
Ein Hauptproblem besteht in der Weisheit von Veh Rode im RM spielen zu lassen.
Das kann er nicht und fertig. Nur Veh rafft das nicht.......
Natürlich kann er rechts in der Raute spielen, auf der Position hat er ein sehr gutes Zweitligajahr hingelegt. Da er aber momentan nicht in Form ist, kann er gerade keine Position spielen.
Morphium schrieb:Basaltkopp schrieb:Morphium schrieb:Obi-Wan Kenobi schrieb:
Hier noch eine interessante Statistik:
http://www.kickwelt.de/statderwoche/?tag=hgroesste-punktedifferenz-in-der-hinrunde-und-rueckrunde
2. bei den größten Abstürzen...
Aber auch 2. bei den größten Gewinnern der Rückrunde. Passt Dir aber gar nicht in den Kram, oder?
Verzeih der Herr, die Rückrunde der Schande ist noch zu frisch in meinem Kopf als die grandiose Aufholjagd zu Beginn des Jahrtausends.
Also eins weiß ich: Egal wie die Saison weitergeht, einen der größten Abstürze in der Rückrunde im Vergleich zur Vorrunde werden wir nicht hinlegen. Geht also höchstens umgekehrt.
Kadaj schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Kadaj schrieb:
keiner von denen ist oder war ein hoffnungsträger, wo kommt denn solcher mist immer her? es war zb ein fehler inui überhaupt erst komplett außenvorzulassen und er hätte spielen sollen, aber was hat das mit hoffnungsträger zu tun? schröck hatte sich mit seinen leistungen durchaus aufgedrängt und war ebenfalls komplett außenvor obwohl er es kaum hätte schlechter machen können als jung, oczipka, flum oder wo auch immer man ihn hätte aufstellen wollen. hat aber nix mit hoffnungsträger zu tun. und russ.... als ob das ernsthaft jemand behaupten würde. man glaubt/geht davon aus, dass es besagte spieler besser machen als die, die aktuelle spielen, weils schlechter nicht geht, aber kein mensch erwartet von den spielern dann dass sie das ruder umreißen...auf dem platz stehen schließlich 11 leute, einer allein kann in der regel gar nix reißen, schon gar nicht wenn derjenige kaum oder gar keine spielpraxis hat.
immer dieser blödsinn mit den sogenannten "hoffnungsträgern".
Ein Russ nicht, ein Schröck auch nicht - aber dass ein zentraler Spieler wie Schwegler, wenn 100 Prozent fit, den Unterschied ausmacht, ebenso wie Meier, kannst du wohl kaum bestreiten. Auch wenn die beiden kein Spiel alleine gewinnen - fit und in Form heißt ein deutlicher Qualitätssprung. Und insofern auch Hoffnungsträger.
aber darum ging es ja nicht und das will ich auch nicht mal abstreiten. es ging darum dass die, die aktuell draußen sitzen und nicht spielen angeblich die hoffnungsträger sein sollen, nur weil man ihren einsatz in der startelf fordert.
Das ist richtig. Hat in der Tat die ganze Saison noch nicht funktioniert.
Kadaj schrieb:
keiner von denen ist oder war ein hoffnungsträger, wo kommt denn solcher mist immer her? es war zb ein fehler inui überhaupt erst komplett außenvorzulassen und er hätte spielen sollen, aber was hat das mit hoffnungsträger zu tun? schröck hatte sich mit seinen leistungen durchaus aufgedrängt und war ebenfalls komplett außenvor obwohl er es kaum hätte schlechter machen können als jung, oczipka, flum oder wo auch immer man ihn hätte aufstellen wollen. hat aber nix mit hoffnungsträger zu tun. und russ.... als ob das ernsthaft jemand behaupten würde. man glaubt/geht davon aus, dass es besagte spieler besser machen als die, die aktuelle spielen, weils schlechter nicht geht, aber kein mensch erwartet von den spielern dann dass sie das ruder umreißen...auf dem platz stehen schließlich 11 leute, einer allein kann in der regel gar nix reißen, schon gar nicht wenn derjenige kaum oder gar keine spielpraxis hat.
immer dieser blödsinn mit den sogenannten "hoffnungsträgern".
Ein Russ nicht, ein Schröck auch nicht - aber dass ein zentraler Spieler wie Schwegler, wenn 100 Prozent fit, den Unterschied ausmacht, ebenso wie Meier, kannst du wohl kaum bestreiten. Auch wenn die beiden kein Spiel alleine gewinnen - fit und in Form heißt ein deutlicher Qualitätssprung. Und insofern auch Hoffnungsträger.
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Sky Komplett inklusive Sky Go für 34,90€:
www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-bestellen.jsp?startTransaction=Y&wkz=WESP24&partnerid=5757891&abotyp=N&voucher=J&voucherno=VP2013&preselected_products=basic,buli,sport,film
Und wenn ich es hier richtig lese auch mit allen HD Kanälen
Danke, gut zu wissen.
Veni-vidi-vici schrieb:
Wenn der Kloppo das OK gibt...
Nicht wenn er furzt? Und warum riecht es bei ihm besser als bei Inui? Fragen über Fragen...
mickmuck schrieb:Sledge_Hammer schrieb:mickmuck schrieb:okaforever schrieb:
In Leverkusen gewinnen wir 2:0 / alles gut....
die werden uns demütigen.
Jo, wie Bayern nach dem Hertha-Spiel. Oder wie Schalke nach dem Mainz-Spiel.
leverkusen zu hause hat ein andere klasse als schalke auswärts. aber man kann es sich natürlich auch schön reden.
Stimmt und Bayern ist auswärts recht schwach.
mickmuck schrieb:okaforever schrieb:
In Leverkusen gewinnen wir 2:0 / alles gut....
die werden uns demütigen.
Jo, wie Bayern nach dem Hertha-Spiel. Oder wie Schalke nach dem Mainz-Spiel.
sgevolker schrieb:Sledge_Hammer schrieb:sgevolker schrieb:r.adler schrieb:
Ich. Habe. Richtig. Angst!
Hinrunde bislang 11 Punkte, mit Glück werden wir diese mit 12 Punkten abschliessen. 12 Punkte Hinrunde und wir brauchen Minimum 36 Punkte zum Klassenerhalt. Das bedeutet, daß wir 24 in der Rückrunde brauchen.
Wie soll das gehen?
Wieviel Punkte brauchen wir pro Spiel um nicht abzusteigen? Keine Ahnung, da ich extrem schlecht rechnen kann...
Ich glaube nicht, dass Braunschweig und Nürnberg in der Lage sind so viele Punkte zu holen. Freiburg allerdings schon und der Rest hat zumindest erstmal ordentlich Vorsprung.
Eben. Immer die anderen im Auge behalten und wenn wir 15. sind, müssen die logischerweise noch mehr in der Rückrunde holen.
Da sind nicht mehr viele hinter uns und Freiburg traue ich es definitiv zu, Nürnberg mit abstrichen. Man kann im Grunde schon jetzt sagen, dass die vier unten drin plus vielleicht noch Bremen das unter sich ausmachen. Im Augenblick sehe ich uns da nicht bestehen.
Glaub mir, kenne Fans aus allen drei Vereinen, von Braunschweig mal abgesehen und die sagen genau das gleiche.
Basaltkopp schrieb:
Kittel war schon letzte Saison bei Veh abgemeldet.
Joselu war auch mal abgemeldet. Bitte jetzt nicht ganz naiv tun.
Dilltal_Mimi schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Dilltal_Mimi schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Dilltal_Mimi schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das Argument mit der schlechten Rückrunde ist und bleibt Bullshit.
21 Punkte in einer Halbserie sind ein mehr als ordentliches Ergebnis für einen Aufsteiger. Vor der letzten Saison hätte hier doch jeder sofort begeistert "ja" geschrieen, wenn uns jemand diese 21 Punkte für die Rückrunde angeboten hätte.
Also hört bei allem Frust mal auf über die angeblich schlechte Rückrunde zu blubbern, auch wenn die Hinrunde freilich deutlich besser war. Aber die Legende von der schlechten Rückrunde ist Bockmist.
21 Punkte sind ok, stimmt. Aber die Punkte stammen überwiegend nicht vom Ende der Rückrunde.
Ich sage ja: Von den letzten 29 Spielen in der Bundesliga 5 gewonnen.....
Toreschnitt im Jahr 2013: 1,0. Du darfst es gerne nachrechnen.
Da muss die Abwehr schon bombig sein, um mit so einem Schnitt zu bestehen.
Das ist sie aber leider im Moment definitiv nicht.
Außerdem ist das Problem in dieser Saison, dass eine 21 Punkte Rückrunde nicht zum Klassenerhalt reichen wird.
Ich glaub du wirst alt. Das kommt vor, aber guck doch nach bevor du schreibst.
Von den 21 Punkten in der Rückrunde wurden 9 in den letzten 5 Spielen geholt. Für diese 9 Punkte haben wir am Anfang der Rückrunde 9 (!) Spiele gebraucht. So und jetzt nochmal die Frage: In welchem Zeitraum der Rückrunde haben wir die meisten Punkte geholt? Na??
Ich hoffe ich werde 70 Jahre alt, aber das is nicht das Thema ,-)
Ich gebe zu Du hast recht.
Die Punkte waren aber .... naja...
Wenn Du damit zufrieden bist: Ich lasse mich von der Hinrunde blenden.
Es war toller Fußball und in der Rückrunde ist die Mannschaft größtenteils auf dem Zahnfleisch gekrochen.
Was sagst Du denn gegen die 5 Siege aus den letzten 29 Spielen BuLi. und den Toreschnitt von 1,0. Auch wenn ichs selbst bald leid bin, das immer zu wiederholen.
Von mir aus kannst du auch 80 werden, mein ok hast du. Wir sind sicher nicht weit entfernt, aber: Lass doch die Rückrunde weg. Das war ne andere Saison, die wir optimal abgeschlossen haben, Schluss, Aus, fertig.
Diese Saison haben wir viel zu wenig Punkte, wahrscheinlich 6-7. Ich geb dir ab dem 1. Spieltag je in vielem, wenn nicht allem Recht. Da muss was passieren. Ich meine aber, mit Veh. Wenn dieser f... Sieg einmal kommt und hoffen wir mal realistischerweise gg. Augsburg, dann bin ich sicher, dass es wieder läuft.
In der Rückrunde haben wir nen guten Spielplan. 9 Spiele daheim, am Anfang schon Bayern + Dortmund, kann man als Auswärtsspiele quasi eh schon rausrechnen. Insofern 15 Spieltage, wo alles drin ist und wir sicher für 22-25 Punkte gut sind.
Und am nächsten Spieltag bin ich sowieso total entspannt. Bei Bayer rechne ich mit gar nix (auch wenn wir gg die großen 4 immer gut aussehen, aber lassen wir das) und dann alles reinsetzen gg. Augsburg nach ner Woche ohne Spiel.
Der letzte Absatz klingt nach nem Plan.
Also, ich blende mal die Rückrunde aus.
Ich hab auch inzwischen noch was bemerkt:
Ich bin erst so richtig sauer, seit ich Vehs Aussage von der Pressekonferenz gelesen hab. Von wegen der populistischen Aktionen...
Ich finde, es ist Zeit mal was außergewöhnliches zu tun, oder zumindest mal seinen eigenen Plan zu überdenken.
Was weiß ich.
Mal früher auswärts in Europa anreisen, da in Abgeschiedenheit trainieren, früher oder mehr rotieren, Kittel mal spielen lassen, eine Woche Hotel-Trainigslager in was weiß ich wo, oder oder oder.
Ich hoffe auch Veh behält die Übersicht und er beweist mir, dass ich zu Unrecht Schiss vor noch nem Abstieg hab/hatte.
Guck dir mal die Pressekonferenz an, da hatte ich den Eindruck, dass er um die Situation weiß und gut einschätzen kann, auf was es ankommt. Ist mir lieber, wenn da einer hysterisch wird.
Hört sich bei dir nach Aktionismus an. Versteh was du meinst, manchmal hat man das Gefühl, dass was anderes gemacht werden müsste. Aber dafür ist in der Winterpause genug Zeit, jetzt in den 2 Wochen noch ne Cut zu machen, halte ich für falsch. Und ich hoffe übrigens ebenfalls sehr auf Sonny.
sgevolker schrieb:r.adler schrieb:
Ich. Habe. Richtig. Angst!
Hinrunde bislang 11 Punkte, mit Glück werden wir diese mit 12 Punkten abschliessen. 12 Punkte Hinrunde und wir brauchen Minimum 36 Punkte zum Klassenerhalt. Das bedeutet, daß wir 24 in der Rückrunde brauchen.
Wie soll das gehen?
Wieviel Punkte brauchen wir pro Spiel um nicht abzusteigen? Keine Ahnung, da ich extrem schlecht rechnen kann...
Ich glaube nicht, dass Braunschweig und Nürnberg in der Lage sind so viele Punkte zu holen. Freiburg allerdings schon und der Rest hat zumindest erstmal ordentlich Vorsprung.
Eben. Immer die anderen im Auge behalten und wenn wir 15. sind, müssen die logischerweise noch mehr in der Rückrunde holen.
Afrigaaner schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Dilltal_Mimi schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Dilltal_Mimi schrieb:Basaltkopp schrieb:
21 Punkte in einer Halbserie sind ein mehr als ordentliches Ergebnis für einen Aufsteiger. Vor der letzten Saison hätte hier doch jeder sofort begeistert "ja" geschrieen, wenn uns jemand diese 21 Punkte für die Rückrunde angeboten hätte.
Also hört bei allem Frust mal auf über die angeblich schlechte Rückrunde zu blubbern, auch wenn die Hinrunde freilich deutlich besser war. Aber die Legende von der schlechten Rückrunde ist Bockmist.
21 Punkte sind ok, stimmt. Aber die Punkte stammen überwiegend nicht vom Ende der Rückrunde.
Außerdem ist das Problem in dieser Saison, dass eine 21 Punkte Rückrunde nicht zum Klassenerhalt reichen wird.
Von den 21 Punkten in der Rückrunde wurden 9 in den letzten 5 Spielen geholt. Für diese 9 Punkte haben wir am Anfang der Rückrunde 9 (!) Spiele gebraucht. So und jetzt nochmal die Frage: In welchem Zeitraum der Rückrunde haben wir die meisten Punkte geholt? Na??
Es war toller Fußball und in der Rückrunde ist die Mannschaft größtenteils auf dem Zahnfleisch gekrochen.
Was sagst Du denn gegen die 5 Siege aus den letzten 29 Spielen BuLi. und den Toreschnitt von 1,0. Auch wenn ichs selbst bald leid bin, das immer zu wiederholen.
Von mir aus kannst du auch 80 werden, mein ok hast du. Wir sind sicher nicht weit entfernt, aber: Lass doch die Rückrunde weg. Das war ne andere Saison, die wir optimal abgeschlossen haben, Schluss, Aus, fertig.
Diese Saison haben wir viel zu wenig Punkte, wahrscheinlich 6-7. Ich geb dir ab dem 1. Spieltag je in vielem, wenn nicht allem Recht. Da muss was passieren. Ich meine aber, mit Veh. Wenn dieser f... Sieg einmal kommt und hoffen wir mal realistischerweise gg. Augsburg, dann bin ich sicher, dass es wieder läuft.
In der Rückrunde haben wir nen guten Spielplan. 9 Spiele daheim, am Anfang schon Bayern + Dortmund, kann man als Auswärtsspiele quasi eh schon rausrechnen. Insofern 15 Spieltage, wo alles drin ist und wir sicher für 22-25 Punkte gut sind.
Und am nächsten Spieltag bin ich sowieso total entspannt. Bei Bayer rechne ich mit gar nix (auch wenn wir gg die großen 4 immer gut aussehen, aber lassen wir das) und dann alles reinsetzen gg. Augsburg nach ner Woche ohne Spiel.
Wenn meinst du damit - wir sind nicht weit entfent (80 zu werden)?
Wenn man unser Alter zusammenrechnet Ich meinte von der Einschätzung der Situation.
Dilltal_Mimi schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Dilltal_Mimi schrieb:Basaltkopp schrieb:
Genau, hast ja sonst nix zu lachen, versuchs hier mal.