Sledge_Hammer
16657
Glaub schon, dass er hofft, ihn am Anfang der Rückrunde wieder zur Verfügung zu haben. Dass es später werden kann, dürfte mit der Aussage auch klar sein.
Hoffe, dass Kempf sich reinkämpft und Demidov insbesondere am Fr spielt und auch gut aussieht. Dann kann man etwas entspannter gucken, ob in der Winterpause ein guter IV zu haben ist. Und den Schwerpunkt auf den Mittelstürmer legen.
Hoffe, dass Kempf sich reinkämpft und Demidov insbesondere am Fr spielt und auch gut aussieht. Dann kann man etwas entspannter gucken, ob in der Winterpause ein guter IV zu haben ist. Und den Schwerpunkt auf den Mittelstürmer legen.
Türkei, Istanbul
Sultan Hostel
Akbiyik Caddesi Nr. 17, 34122 Istanbul, sultanhostel.com
Schöne Bar in nettem Viertel. Zeigen Fußball aus allen europäischen
Topligen. Bin paar Stunden vor dem HSV-Spiel hin und hab dem Wirt
gesagt, dass ich Eintracht gucken will. War kein Problem, wenn man
das idealerweise vorher abklärt.
Der dürfte seitdem eh SGE-Fan sein.
Sultan Hostel
Akbiyik Caddesi Nr. 17, 34122 Istanbul, sultanhostel.com
Schöne Bar in nettem Viertel. Zeigen Fußball aus allen europäischen
Topligen. Bin paar Stunden vor dem HSV-Spiel hin und hab dem Wirt
gesagt, dass ich Eintracht gucken will. War kein Problem, wenn man
das idealerweise vorher abklärt.
Der dürfte seitdem eh SGE-Fan sein.
SermoTrier schrieb:
Ich bin nicht sauer... Nur irgendwie enttäuscht!
Ich weiß wir sind Aufsteiger... Klassenerhalt... Blablabla...
Nein! Wir sind gut diese Runde. Allerdings is es wie immer:
Kann die Eintracht mal ein Sprung machen=NIEDERLAGE!
Ah Moment... Sauer bin ich doch! Sauer, auf die ganzen Occean Basher!
So ein Unsinn! Gegen Augsburg haben wir keinen Sprung gemacht oder was? Und vorher gegen Hannover? Und nachgelegt nach dem ersten, dem zweiten, dem dritten Spiel der Saison haben wir auch nicht? Mit jedem verlorenen Spiel verpasst man einen Sprung. Hätten wir gestern gewonnen und verlieren am Fr hieße es: Sprung auf 30 Punkte verpasst. Super Aussage.
Vielleicht mal der Realität ins Auge sehen, sind eben nicht die Übermannschaft. Ist trotzdem noch einiges möglich. Auch mit 27 Punkten brauchen wir nicht unzufrieden sein mit der Hinrunde. Um nicht zu sagen: Das wäre aber mal richtig gut für nen Aufsteiger. Viele vergessen, dass man eine Mannschaft über einen langen Zeitraum nur beurteilen kann. Auch nur annähernd den Maßstab der ersten Spiele zu nehmen ist lächerlich.
Bin absolut sicher, dass wir die 27 erreichen. Und 30 sind auch realitisch, gestern ist ebenfalls kein Maßstab.
rira schrieb:Cino schrieb:Jo-Gi schrieb:
Die beschweren sich, dass die Stehplatztickets zu teuer sind, was sie mit 19€ definitiv auch sind. Außerdem geht es um den Topspielzuschlag, der frecher Weise permanent von irgendwem erhoben wird, um noch mehr Kohle abzugreifen als ohnehin schon.
Zu argumentieren, die würden den Block nicht vollkriegen oder wären Eventies oder was weiß ich, geht da doch völlig am Thema vorbei.
Scheiss auf die Anfahrt, die Tickets sind zu teuer - fertig.
Käme der Brief aus Hamburg, wäre er dann gerechtfertigt? Das ist doch geheuchelt!
wer keine 19 euro für ne komplette auswärtsfahrt aufbringen kann sollte sich mal überlegen was er falsch macht. leute aus hamburg haben ja wohl einen viel höheren aufwand aufgrund der anreise.
Und bald heißt es, wer sich den Stehplatz für 100 Euro nicht leisten kann, der hat irgendetwas falsch gemacht. Weil die Stadien sind ja eh voll...
Genau, das kann man natürlich damit vergleichen
Bundesliga muss bezahlbar bleiben, definitiv. Nur die sch... Kostenloskultur kann ich auch nicht mehr hören. Wem 19 € zu viel sind, der bleibt halt zu Haus. Die Bundesliga ist ein geiles Produkt, das 40 Mio Deutsche mehr oder weniger beschäftigt. Wenn man was davon haben will, muss man eben auch nen gewissen Betrag auf den Tisch legen. Europaweit gibt es von den Preisen her keine so günstige Topliga. Und wenn man bedenkt, dass die deutsche Liga die ausgeglichenste von allen auf hohem Niveau ist...
Genauso ists absolut lächerlich zu fordern, dass alle Spiele 15:30 stattfinden müssen. Da ist der Horizont von einigen echt überschaubar.
anno-nym schrieb:
Auf das "prestigeträchtiges Duell" komm ich nicht klar.
Ich aber. Freu mich drauf, wenn gerade den "Bessermenschen" aus Mainz, die mal kurzfristig der Meinung waren die Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet zu sein, mal so richtig einen drübergegeben wird.
Meierei schrieb:
Bekommt die FR eine Provision, wenn aufgrund solch billiger Anbiederung Tosun einen Vertrag bei uns bekommt?
Ich kann den Namen Tosun jedenfalls nicht mehr hoeren!
In der Tat sehr einseitiger Artikel. Die 8 Törchen in 1 1/2 Jahren sind in der besseren Kirmesliga ein Witz. Dass die anscheinend keine besseren Stürmer haben und er weiterhin Stammspieler ist, macht die Sache nicht besser.
Verletzt war er ja anscheinend nicht.
Dass es für gewisse Spiele nen Zuschlag gibt (Dortmund/Bayern), ist obligatorisch und völlig richtig. Ebenso, dass der Zuschlag auch für Gäste gelten muss. Was natürlich nicht bedeutet, dass die unverhältnismäßig zur Kasse gebeten werden dürfen, natürlich muss das noch bezahlbar sein.
Darüber, Mainz in Kategorie A zu tun, kann man sicher streiten. Wertet den sch... Verein eigentlich unnötig auf... aber ok, ist ja ein Nachbarschaftsduell.
Ich find 19 € nicht über Gebühr übertrieben. Ist für nen Stehplatz nicht wenig, aber noch im Rahmen. Die Taschentuchels sind ja eh der größte Witz mit ihrer Fankultur. Lächerlicher gehts ja nicht, sollten ihre Energie besser mal in Dingen wie gute Stimmung investieren. In Leverkusen kosten Sitzplätze im Gästeblock teilweise 76 Euro. Sich über sowas zu beschweren macht Sinn, das sind Regionen, die eine Unverschämtheit sind.
Aber es kann auch nicht angehen, dass man sich über jede Erhöhung beschwert. 19 Euro für ein prestigeträchtiges Bundesligaspiel, was die Anfahrt schon miteinschließt - für wen das nicht machbar ist, der bleibt halt daheim.
Darüber, Mainz in Kategorie A zu tun, kann man sicher streiten. Wertet den sch... Verein eigentlich unnötig auf... aber ok, ist ja ein Nachbarschaftsduell.
Ich find 19 € nicht über Gebühr übertrieben. Ist für nen Stehplatz nicht wenig, aber noch im Rahmen. Die Taschentuchels sind ja eh der größte Witz mit ihrer Fankultur. Lächerlicher gehts ja nicht, sollten ihre Energie besser mal in Dingen wie gute Stimmung investieren. In Leverkusen kosten Sitzplätze im Gästeblock teilweise 76 Euro. Sich über sowas zu beschweren macht Sinn, das sind Regionen, die eine Unverschämtheit sind.
Aber es kann auch nicht angehen, dass man sich über jede Erhöhung beschwert. 19 Euro für ein prestigeträchtiges Bundesligaspiel, was die Anfahrt schon miteinschließt - für wen das nicht machbar ist, der bleibt halt daheim.
Basaltkopp schrieb:mickmuck schrieb:
hellmann redet von dem aktuellen kader. wenn sich in die eine richtung aber was bewegt, wird sich auch in die andere richtung was bewegen. ich tippe auf mindestens zwei abgänge und mindestens einen zugang.
Sehe ich auch so. Keinen Neuzugang, solange keiner geht. Sollte (mindestens) einer gehen, ist die Situation wieder eine ganz andere.
Jep. Außerdem zeigt das nach außen hin: Wir müssen nix tun. Da fallen dann eher mal die Preise, wenn man nicht unter Druck steht. In der letzten Winterpause mit dem Gekas-Abgang sah das noch anders aus und Magath konnte fordern was er wollte. Letztendlich hats mit dem Aufstieg ja trotzdem funktioniert.
In den letzten 10 Jahren waren es weniger als 61200. Beispielsweise waren es beim Abstiegsendspiel im Jahr 2000 gegen Ulm 58245, 1999 beim 5:1 gegen Klautern 58200.
Basaltkopp schrieb:Kadaj schrieb:
hab eben nochmal den elfmeter gesehen, also wenn wr pech haben, lässt meyer den nochmal wederholen. inui läuft viel zu früh in den sechzehner.
Der Elfer war von vorne bis hinten nicht regelkonform. Meier verzögert klar den Anlauf, während Amsif schon lange vorm Schuß 1 Meter vor der Torlinie steht. Hat sich alles gegeneinander aufgehoben
Verzögern an sich ist erlaubt und das war auch noch regelkonform.
vonNachtmahr1982 schrieb:Friendly_Fire schrieb:HerrMagister schrieb:Basaltkopp schrieb:tobago schrieb:Nanami schrieb:
Bevor man sich um den Europapokal Gedanken macht, sollte man erstmal vierzig Punkte einsammeln. Die gleiche Euphorie und Blindheit hat uns vor zwei Jahren in der Rückrunde das Genick gebrochen.
Das wird immer wieder behauptet, woher kommt diese Erkenntnis? Nicht die Euphorie und auch nicht die Blindheit hat uns das Genick gebrochen sondern, dass es in der Mannschaft, zwischen Mannschaft und Trainer, zwischen Trainer und Vorstand nicht gestimmt hat und weil die entscheidenden Stellen in den entscheidenden Momenten genau das falsche gemacht haben. Wir sind mit Sicherheit nicht deswegen abgestiegen weil Bruchhagen das erste Mal im Leben das Wort Europa öffentlich ausgesprochen hat.
Gruß,
tobago
Eine der Hauptursachen damals war sicher das Wintertrainingslager, dass vom Trainerimitat kurzerhand zu einem Urlaub umgewandelt wurde. Die Mannschaft war konditionell quasi gar nicht vorhanden, sonst hätte man trotz allen anderen Defiziten, wie fehlendem Konzept, fehlender mannschaftlicher Geschlossenheit etc. pp. dennoch locker 4-5 Punkte mehr holen können, was zum Klassenerhalt gereicht hätte.
und daß wir - zur üblichen Chancenvergeigerei noch wirklich unglaubliche Geschichten dabei hatten:
das 0:2 gegen Stuttgart daheim, die 75 Minuten in Unterzahl gespielt haben, aber wir es nicht gepackt haben denen auch nur einen einzuschenken.
der Sackdämliche Elfmeter gegen Schalke (und dann trifft Charisteas zum 2:1)
Gekas tritt aus gefühlt einem Meter gegen Bayern am Ball vorbei
Alle gegen Tim Wiese beim 1:1 daheim bei uns. Was der alles rausgefischt hat war vollkommen unnormal, ich erinner mich allein an 3 Gekaschancen, die "schon drin" waren.
Das war in der Retropesktive ja wirklich eine Rückrunde für die Geschichtsbücher. Da trafen extremes Unvermögen und Gedankengefängnisse auch noch auf gnadenloses Pech und Sahnetage vieler gegnerischen Torhüter (Starke, Ullreich, Wiese).
Nicht zu vergessen das Heimspiel gegen Mönchengladbach mit gefühlten 30-5 Torchancen für uns und einem Endstand von 0-1.
Vorbereiter des Tores auf Gladbacher Seite war damals Karim Matmour.
Oh ja... alleine da hab ich schon 5 mal in den Tisch gebissen und mich sau mäßig geärgert...
Das war ja noch harmlos. Die Härte war Stuttgart, mit 80 Minuten Überzahl und gefühlt 100:2 Torschüssen.
grinch schrieb:
Für den Europapokal müssen wir die Heimspiele gegen Mainz und Bremen gewinnen. In Düsseldorf auch. Remis zu holen in Schalke und Wolfsburg wäre auch nicht schlecht.
Ähm... Das kannste noch konkretisieren, mit der Punkteanzahl mindestens Platz 2.
Armin ist der Hammer!! Hamburger Kollege sagte mir schon vor 2 Jahren, dass die Journalisten da alle Fan von ihm waren. Weiß mittlerweile warum.
vogo111 schrieb:
Suche eine geile fahne für meinen fahnenmast in meinem garten.Das was es in shop gibt gefällt mir nicht.Wer verkauft eine tolle geile fahne .
Ne Alkoholfahne kann ich dir günstig geben.
Aragorn schrieb:Mainhattener schrieb:
Wenn ich dran denke, das doch einige Matmour wieder loswerden wollten.... :neutral-face
Matmour war z. B. der "Mann derwichtigen Tore"! Ich erinnere nur an das 2:3 in Fürth! Er ist für mich aber eher der Typ schneller Aussenstürmer und kein Mittelstürmer!
Sehr exklusive Meinung ,-)
Zu Jung: Wurden insgesamt 19 Spieler nominiert, d.h. einer sitzt auf der Tribüne. Dürfte von der Position eigentlich nicht Jung sein, sondern einer aus dem breiten Mittelfeld. Bin sicher, dass Löw auch jeden Feldspieler bringt, der auf der Bank sitzt, wenn er 6 mal wechseln darf. Insofern: Chancen sind gut
http://www.fr-online.de/medien/frankfurter-rundschau---in-eigener-sache--es-ist-nicht-das-ende-der-fr-,1473342,20861794.html
Kämpfen! Hoffe sehr, dass da noch nichts verloren ist.
Kämpfen! Hoffe sehr, dass da noch nichts verloren ist.
Nelson schrieb:
Bei mir gehen seit einiger Zeit die zweiten Seiten der FNP Artikel nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Ich kann dir sagen woran das liegt - die sind zu blöd das richtig zu verknüpfen. Nicht das erste Mal.
Dann bitte auch Fritz von Turn und Taxis wieder kommentieren
Gegen Demidov kann man eigentlich nix sagen. Hat uns in Hälfte 1 sehr gut gefallen, in der 2. hat er sich teilweise anstecken lassen von der allgemeinen Unsicherheit. Ebenso Bamba, der (bis jetzt) immer für ein, zwei Bolzen gut ist..
Allerdings muss man die IV am Freitag in Schutz nehmen. Es gab ab der 60. so viele Ballverluste in Mittelfeld und Angriff, gerade die beiden wurden heillos im Stich gelassen. Die Defensivarbeit im Mittelfeld entscheidet mir, wie die Abwehr aussieht. Und Aigner, Inui, Occean und auch Oczipka haben nach hinten ganz schlecht ausgesehen.
Allerdings muss man die IV am Freitag in Schutz nehmen. Es gab ab der 60. so viele Ballverluste in Mittelfeld und Angriff, gerade die beiden wurden heillos im Stich gelassen. Die Defensivarbeit im Mittelfeld entscheidet mir, wie die Abwehr aussieht. Und Aigner, Inui, Occean und auch Oczipka haben nach hinten ganz schlecht ausgesehen.
Och, das ist gute alte Tradition, dass auch jeder sieht, dass das alte "Rund ums ..." als Vorlage genutzt wurde.