Sledge_Hammer
16655
raideg schrieb:Peace@bbc schrieb:raideg schrieb:
erfolgreicheren Vereinen abgeguckt (Dortmund, Hannover, MZ, Gladbach usw.)
Hmmm als in Hannover lebender kann ich Dir leider nur wiedersprechen.
Du solltest Dich hier mal umhören bezüglich "Konzept". H96 hatte letztes Jahr das Glück 2 gute Transfers gehabt zu haben ABER auch einfach nur einen Lauf zu haben.
Keine der Spieler wurden wegen eines Konzeptes gekauft. Hier gibt es nicht DAS Konzept und Trainer und Spieler werden danach ausgesucht. Das Konzept heißt "Kind", der regelmäßig ein paar Millionen in den Verein pumpt...
"Konzept" Dortmund: Fast Zwangsabstieg, wegen finanziellem Totalschaden --> Kauf von Nelson Valdez für 4-5 Millionen!!!
Millionenkäufe zu Hauf... Hier gibt es auch kein Vereinskonzept, nach dem Trainer und SPieler ausgesucht werden.
Über Gladbach will ich gar nicht reden, da verweise ich auf die nächste Saison, wenn Reus und der anner Jung weg sind...
Nicht mal der FCB hat so ein "Konzept"
Man kann sicherlich viel bei unserer Eintracht kritisieren, aber darauf zu verweisen, wie toll die Vereinskonzepte von anderen Vereinen sind???
Okay, dann nehme Hannover raus, da bist Du näher dran.
Dortmund widerspreche ich aber vehement.
Ja, da war die Fastpleite und der Fastabstieg. Die haben jedoch daraus gelernt und den Verein neu aufgestellt, ihre Schulden abgebaut, auf Talente gesetzt, den dazu passenden Trainer geholt usw. Wenn das ganz ohne irgendein Konzept passiert ist, dann ist das einziges Wunder.
Auch Gladbach hat aus der Not eine Tugend gemacht, einen Trainer geholt der zur Mannschaft passt und man sieht was es bewirkt hat.
Der FCB hat kein Konzept? Na, lass das mal den Uli hören ,-)
Gladbach einen Trainer geholt der zur Mannschaft passt?? Die haben einen mit Konzept gesucht,der sie von der 2. in die 1. Liga führt. Inkl neuem Team aufbauen. Dass sie sich noch retten,hätten die Verantwortlichen auch nicht mehr geglaubt.
Basaltkopp schrieb:Peace@bbc schrieb:raideg schrieb:
erfolgreicheren Vereinen abgeguckt (Dortmund, Hannover, MZ, Gladbach usw.)
Hmmm als in Hannover lebender kann ich Dir leider nur wiedersprechen.
Du solltest Dich hier mal umhören bezüglich "Konzept". H96 hatte letztes Jahr das Glück 2 gute Transfers gehabt zu haben ABER auch einfach nur einen Lauf zu haben.
Keine der Spieler wurden wegen eines Konzeptes gekauft. Hier gibt es nicht DAS Konzept und Trainer und Spieler werden danach ausgesucht. Das Konzept heißt "Kind", der regelmäßig ein paar Millionen in den Verein pumpt...
"Konzept" Dortmund: Fast Zwangsabstieg, wegen finanziellem Totalschaden --> Kauf von Nelson Valdez für 4-5 Millionen!!!
Millionenkäufe zu Hauf... Hier gibt es auch kein Vereinskonzept, nach dem Trainer und SPieler ausgesucht werden.
Über Gladbach will ich gar nicht reden, da verweise ich auf die nächste Saison, wenn Reus und der anner Jung weg sind...
Nicht mal der FCB hat so ein "Konzept"
Man kann sicherlich viel bei unserer Eintracht kritisieren, aber darauf zu verweisen, wie toll die Vereinskonzepte von anderen Vereinen sind???
+1
Für Gladbach wird es nächste Saison sehr schwer. Wenn auch noch Ongel ne Dante geht, schmeißt Favre wohl auch hin.
Mit dieser Aussage hat er zudem noch völlig recht (sinngemäß):
Stellen Sie sich vor, Sie wollen ein Hochhaus bauen. Die ersten beiden Etagen sind auch schon fertiggestellt. Da kommt ein schwerer Sturm und reisst alles wieder ein. Dann haben Sie auch keine Lust mehr, noch mal ganz von vorne anzufangen.
Wenn Reus von den eigenen Fans in der Rückrunde viel Gegenwind bekommt (und es scheint viele zu geben, die ihn den Wechsel übel nehmen) oder er aus irgendwelchen anderen Gründen nicht an die Hinrundenleistungen anknüpfen kann, dann brechen die übelst ein.
Gerade weil Gladbach m.E. aus vielen bestenfalls mittelmäßigen Spielern besteht,die sich an einem Überragendem (Reus) und einem Guten (Arango) aufrichten. Dazu ne stabile IV,die aber wohl auch auseinandergerissen wird.
upandaway schrieb:bernie schrieb:FAZ schrieb:.
]Für die Abwehr darf der 20 Jahre alte Anthony Jung in den nächsten Wochen vorspielen, für den Angriff der 22 Jahre alte Elia Soriano.
Kann ein regelmäßiger U23 Gänger mal was zu den beiden Spielern sagen? Würde mich wirklich interessieren. Danke.
Anthony Jung ist ein technisch beschlagener Verteidiger, schnell, körperlich robust und mit ordentlich Zug nach vorn.
Soriano ist ein wuchtiger Mittelstürmer, ein Schrank, dabei aber erstaunlich gut beim Bälle verarbeiten. Sehr durchsetzungsfähig und hart im nehmen und geben.
Erstklassige Viertligaspieler beide, deswegen absolute Stammkräfte in der U23 und deswegen auch Chance verdient.
Aber zur Relativierung: das waren und sind Alvarez und Titsch in der U23 auch. Der eine der unermüdliche Ballschlepper im Mittelfeld, der andere, der ebenfalls immer seine Tore gemacht hat. Stammkräfte -vielleicht auch hier Titsch in den letzten Monaten nicht mehr wirklich ganz überzeugend.
Insofern sind Jung und Soriano klar wundertütig. Man müßte wahrscheinlich auf einen Fall Chandler hoffen. Der spielte nach seiner Umschulung vom Stürmer zum Verteidiger auf dieser Position ordentlich -sein glücklicher und vom Zufall geprägter Werdegang ist bekannt. Da Chandler-Verteidiger und Jung-Verteidiger gut zu vergleichen sind, würde ich Jung sogar das höhere Potential attestieren. Insofern wundert mich ein wenig, daß Veh nach dem Tzavellasabgang einen Djakpa-backup sucht.
Andererseits sieht man daran wiederum Vehs geringe Neigung zum Risiko. Deshalb kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, daß Soriano und Jung analog zu Alava und Titsch Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft bekommen könnten, selbst wenn sie im Training gute Leistungen im Vergleich zu den etablierten Kräften bringen. Es sei denn, die Hälfte derer bricht sich die Beine.
Und selbst dann noch wird eher das Gipsbein spielen.
Genau. Und du willst ja nen Trainer, der 11 U-21 Spielern auf den Platz schickt. Mit so einem wären wir natürlich schon längst aufgestiegen.
Um mal bei deinen sinnfreien Extrembetrachtungen zu bleiben, scheint ja lustig zu sein...
Kadaj schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Kadaj schrieb:
natürlich ist es was anderes. sein status hat sich verändert, er wurde schlichtweg aussortiert, spielt keine rolle mehr, darf scheinbar nicht mal mehr mittrainieren.
so wie bastians bei freiburg. für den gab es vor der saison angebote in mittlerer mio höhe... wenn der jetz im winter noch wechseln sollte, dann vllt für 300-400K... von letzterer summe wird man für tzavellas höchstens träumen dürfen.
ähh..Bastians hat in der letzten Saison gut gespielt, Freiburg war erfolgreich. In der Hinrunde war er schlecht, zudem spricht für sich, dass sein Verein ihn ausmustert, Stichwort Charakter. (Dazu ist seine Vertragslaufzeit jetzt kürzer ist als im Sommer, davon mal abgesehen)
Schon mal drüber nachgedacht, dass sein Marktwert gesunken sein könnte?
Und Tzavellas Marktwert wär höher, wenn Veh ihn gelobt und im Kader belassen hätte? Für wie doof hälst du die interessierten Vereine?
natürlich ist sein marktwert gesunken. aber man hätte sicherlich mehr ablöse generieren können, hätte man ihn nicht aussortiert.
nur sind die interessierten vereine jetzt vllt gar nicht mehr interessiert. außerdem hätte man jederzeit sagen können "gut, dann bleibt er eben hier, wenn die ablöse net stimmt". die option fällt jetzt mehr oder weniger komplett raus, wenn er aussortiert wurde, weil wir das geld für ihn brauchen. wir sind nicht der vw der es sich leisten, seine unbrauchbar gewordenen spieler halt einfach in die u23 zu schicken und das gehalt problemlos weiterzuzahlen. und ja, ich halte die anderen vereine für intelligent genug, soweit denken zu können...
Seh ich anders. Wir können das Geld gut gebrauchen,wenns nix wird geht die Welt auch nicht unter. Ansonsten verweis ich auf die obigen Ausführungen,mit einem Zusatz-Argument:
Schon mal drüber nachgedacht,dass durch die Klarheit,die jetzt herrscht mit Sicherheit mehr Vereine auf Tzavellas aufmerksam werden als wenn einer unter vielen im Kader. Er hat jetzt ein Alleinstellungsmerkmal. Mehr Vereine,die ihn wollen = höherer Preis. Sowas nennt man intelligentes Vorgehen,das zu etienneone
Kadaj schrieb:
natürlich ist es was anderes. sein status hat sich verändert, er wurde schlichtweg aussortiert, spielt keine rolle mehr, darf scheinbar nicht mal mehr mittrainieren.
so wie bastians bei freiburg. für den gab es vor der saison angebote in mittlerer mio höhe... wenn der jetz im winter noch wechseln sollte, dann vllt für 300-400K... von letzterer summe wird man für tzavellas höchstens träumen dürfen.
ähh..Bastians hat in der letzten Saison gut gespielt, Freiburg war erfolgreich. In der Hinrunde war er schlecht, zudem spricht für sich, dass sein Verein ihn ausmustert, Stichwort Charakter. (Dazu ist seine Vertragslaufzeit jetzt kürzer ist als im Sommer, davon mal abgesehen)
Schon mal drüber nachgedacht, dass sein Marktwert gesunken sein könnte?
Und Tzavellas Marktwert wär höher, wenn Veh ihn gelobt und im Kader belassen hätte? Für wie doof hälst du die interessierten Vereine?
Lattenknaller__ schrieb:
wenn helmes für kohle zu haben wäre, die wir aufbringen könnten, ginge er stattdessen gleich zum fc. dort ist er der verlorene sohn, das ist sein lieblingsverein.
die haben genug damit zu tun Finanzierungs-Modelle für ihren Prinzen zu entwickeln, da bleibt nicht mehr viel, insbesondere bei 30 Mio Schulden. Nicht zufällig suchen sie nen Stürmer im Ausland, es war in der lokalen Presse in den letzten Wochen nach meiner Kenntnis kein Sterbenswörtchen über Helmes-Interesse zu lesen. Und glaub mir, wäre nur ein Fünkchen Verpflichtungsinteresse vorhanden, wäre das direkt ein Boulevard-Aufmacher.
Glaub irgendwie auch nicht, dass er zu uns kommt. Aber allein der Gedanke, als Zweitligist den Kölnern ihren Stürmer wegzuschnappen, dessen Rückkehr die Fans seit Jahren planen, aber nicht realisierbar ist, hat was. Geil wärs.
Kadaj schrieb:Sledge_Hammer schrieb:crasher1985 schrieb:Kadaj schrieb:
joa herr veh, so kann man eine mögliche ablöse auch nach unten drücken...
Ich finde diese Aussagen einfach Quatsch .. es gibt eine ablöse die erzielt werden soll.. darunter wird er nicht abgegeben und fertig.
Auch glaube ich kaum das jemand groß nach den Schlagzeielen in der Bild Zeitung schaut.
richtig. Man muss ihn ja nicht abgeben. Und wenn sich schon einer informiert wird er eh feststellen, dass Tzavellas abgegeben werden soll. Was Veh macht ist in dem Zusammenhang überhaupt nicht relevant.
wenn er nicht mehr mittrainieren darf und sich in griechenland mithält, ist das nicht relevant? aha.
hä? Was hat Veh damit zu tun dass er sich in Griechenland fit hält? Wer Tzavellas verpflichten will, weiß welchen Status er bei uns hat. Kann doch keiner ernsthaft behaupten, dass interessierte Vereine mehr Geld für den Griechen bezahlen wenn Veh jetzt gesagt hätte: "Toller Junge, spielt fantastisch und sein Bartwuchs ist legendär".
Manche scheinen aus dem gescheiterten Caio-Transfer die falschen Schlüsse zu ziehen.
etienneone schrieb:crasher1985 schrieb:Kadaj schrieb:
Ich finde diese Aussagen einfach Quatsch .. es gibt eine ablöse die erzielt werden soll.. darunter wird er nicht abgegeben und fertig.
Auch glaube ich kaum das jemand groß nach den Schlagzeielen in der Bild Zeitung schaut.
Naja, bei Caio haben angeblich ja sogar Foren-Posts ausgereicht.
Ich würde es aber auch nicht überbewerten. Wahrscheinlich ist die zu erzielende Ablöse dem Verein nicht so wichtig, wie das gesparte Gehalt. Ich mein 350.000 für Gekas sind ja nun auch nicht die Welt.
Aber Kadaj hat schon recht, wenn Veh den Schorsch mit ins Trainingslager genommen und nur gelobt hätte, dann hätte das seinem Marktwert sicher nicht geschadet...
Jo, man kann auch die ganz große Schauspielschule auspacken... in dem Geschäft muss man manchmal aufpassen was man sagt, oft tut es aber gut, wenn einer mal Klartext redet. Und das unterscheidet Veh wohltuend von seinem Vor-Vorgänger, dem Weichspüler, Wohlfühloasen-Bademeister und Spielerarschkriecher.
crasher1985 schrieb:Kadaj schrieb:
richtig. Man muss ihn ja nicht abgeben. Und wenn sich schon einer informiert wird er eh feststellen, dass Tzavellas abgegeben werden soll. Was Veh macht ist in dem Zusammenhang überhaupt nicht relevant.
Mainhattener schrieb:
Bei einem Tausch machen wir aber vom Finanzielen her das schlechtere Geschäft, Bastians läuft der Vertrag aus und er wurde beim SCF Demontiert.
Bei Schorch läuft der Vertrag noch bis 2013 und er ist hier "nur in Ungnade" gefallen.
Boah wie schwer ist es eigentlich "Schorsch" zu schreiben? Schorch spielt derzeit in Cottbus. Wieso sind so viele eigentlich nicht in der Lage das richtig zu schreiben?
Und zum Tausch: Glaub ich nicht dran. Wäre aber überragend und da ist es völlig gleich dass Tzavellas länger Vertrag hat. Er ist der deutlich schlechtere Spieler, entscheidend ist allein, dass wir Bastians normalerweise im Moment nie kriegen würden.
Basaltkopp schrieb:
Friend zum FSV, gerne auch ablösefrei, nur nicht verleihen. Dann hätten wir auch das Problem mit dem Anschlußvertrag bei Aufstieg nicht mehr.
So einfach ist es nicht. Wir haben die Vereinbarung mit Hertha geschlossen, d.h. die bekommen dem Vernehmen nach Ablöse wenn wir aufsteigen. Da werden wir nicht rauskommen bzw. den Vertrag wird der FSV niemals übernehmen (können).
Die einzige Möglichkeit ist, Friend mit Zustimmung von Hertha ein halbes Jahr an den FSV auszuleihen. Mehr als das Gehalt bis Juni werden wir damit nicht sparen.
AdlerGG schrieb:Zicomania schrieb:
Diese ganze Panik einiger Leute ist echt zum schießen
Wir haben ne bomben Hinrunde gespielt haben 39 Punkte auf dem Konto...nur weil die andren noch keine wirkliche Schwächephase hatten,die wird noch kommen,hauen hier ein paar bzw. einer immmer wieder Threads aus dem Boden,in denen man seine geballte Fußballkompetenz sieht
Die Aufregung nach den ersten 4-5 Spielen der letzten Rückrunde fanden so Leute wie du auch zum schiessen....UND wo sind wir jetzt?
Gut, dass du nochmal dran erinnerst, dass es ja automatisch jedes Jahr gleich läuft und wg der Rückrunde pünktlich jeden Winter in den nächsten 100 Jahre Panik geschoben werden muss. Danke, Nostradamus.
TiNoSa schrieb:
Pirmin herausragend! Da geh ich mit - aber wo ist Sebastian Rode??
Oder wird der nicht als DM gewertet...
Ehrlich gesagt, ich konnte mich an den Fürther garnet erinnern.
Irgendwie komm ich mit der 2. Liga immer noch nicht klar.
Rode wurde als Flügelspieler gewertet. Dabei im Blickfeld.
Sledge_Hammer schrieb:Mik schrieb:AKUsunko schrieb:Mik schrieb:crasher1985 schrieb:
Der Sport1 Reporter sprach irgendwie von einem halb jahres Vertrag für Gekas und 300k ablöse
300k Ablöse? Ich hoffe das is´n scherz...
300k + gehaltseinsparung und im sommer wäre er ablösefrei gewesen.
bleibt abzuwarten, wie sich das sportlich bemerkbar macht. aber gut möglich, dass es auch ohne ihn klappt, denk ich.
Ja schon, aber 300k ist nicht mal die Hälfte seines Marktwertes und der türkische Verein braucht ihn händeringend.
Mit etwas Verhandlungsgeschick...
Naja, warten wir mal ab was bestätigt wird.
Man weiß es nicht. Samsun hatte ja schon mal ein Angebot gemacht und hat jetzt erhöht. Wenn das Ende der Fahnenstange erreicht war und keine anderen Interessenten in Sicht...
Zudem geh ich davon aus, dass er ein ziemlich hohes Gehalt hatte und wir einiges einsparen.
Schließlich könnten wir einen an der Angel haben, der nur kommen kann wenn Gekas geht..
Alles Spekulation, aber ich würd fast drauf wetten dass ich Recht habe
Ich korrigiere, erhöht haben Sie anscheinend nicht. Dann wirds keine anderen Interessenten gegeben haben. Und es war sicher auch kein Geheimnis, dass einige im Team ihn ob seiner Spielweise alles andere als gemocht haben. Wenn neben dem finanziellen das Teamklima besser wird..
Mik schrieb:AKUsunko schrieb:Mik schrieb:crasher1985 schrieb:
Der Sport1 Reporter sprach irgendwie von einem halb jahres Vertrag für Gekas und 300k ablöse
300k Ablöse? Ich hoffe das is´n scherz...
300k + gehaltseinsparung und im sommer wäre er ablösefrei gewesen.
bleibt abzuwarten, wie sich das sportlich bemerkbar macht. aber gut möglich, dass es auch ohne ihn klappt, denk ich.
Ja schon, aber 300k ist nicht mal die Hälfte seines Marktwertes und der türkische Verein braucht ihn händeringend.
Mit etwas Verhandlungsgeschick...
Naja, warten wir mal ab was bestätigt wird.
Man weiß es nicht. Samsun hatte ja schon mal ein Angebot gemacht und hat jetzt erhöht. Wenn das Ende der Fahnenstange erreicht war und keine anderen Interessenten in Sicht...
Zudem geh ich davon aus, dass er ein ziemlich hohes Gehalt hatte und wir einiges einsparen.
Schließlich könnten wir einen an der Angel haben, der nur kommen kann wenn Gekas geht..
Alles Spekulation, aber ich würd fast drauf wetten dass ich Recht habe
Hyundaii30 schrieb:Schmidti.82 schrieb:pipapo schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Meint Gott seid Ihr wieder kleinlich.
[...]Zumal es eben nicht auf konträren Sichtweisen (wie mehr oder weniger üblich), sondern am beliebig austauschbaren Nichtssagen beruht.
Du meinst hinterher letztlich sowieso immer nur das was tatsächlich eingetreten ist.
Das erinnert mich an das Wurstblatt mit den 4 großen Buchstaben. Die bringen jeden Spieler mit jedem Verein in Verbindung und schreiben am Ende, dass sie den Transfer als erstes angekündigt hatten.
Schau doch einfach nach.
Hatte es gestern schon vorher vermutet, das es so ausgehen wird.
Raussuchen tue ich es Dir nicht auch noch.
Ja genau, alle haben Unrecht und ne falsche Wahrnehmung. Mir ist klar, dass es für dich schwierig ist einzusehen dass du nur scheisse schreibst. Dafür reichts bei dir oben anscheinend schon nicht.
Wenn ich soviel Zeit hätte wie du, der hier täglich andauernd irgendnen Müll verzapft, dann würd ich dir anhand deiner Beiträge mal vorlesen, wie oft du mit deinen "Urteilen" sowas von daneben liegst.
Lies es selber mal durch (wenn du weißt wie das geht), vielleicht geht dir dann das ein oder andere Licht auf. Ich befürchte aber dir ist eh nicht mehr zu helfen.
Naja ganz ehrlich, wer sich Hallen-Karten holt ist selber schuld. Das ist genau wie bei Testspielen - wenn das eigene Team verliert ärgert man sich. Wenn man gewinnt ist der Aussagewert = Null. Siehe Chelsea. Siehe Antalya Cup.
Mir würds schon genügen, wenn wir zweimal früh ausscheiden, dafür aber dadurch ne Perspektive für Jungs wie Bell und Jung entsteht. Die beiden mit Kittel in der Stammelf der Rückrunde, das wärs.
Trotzdem wünsch ich denen, die morgen da sind natürlich mindestens nen Halbfinaleinzug nach Sieg gg die Oxxen.
Mir würds schon genügen, wenn wir zweimal früh ausscheiden, dafür aber dadurch ne Perspektive für Jungs wie Bell und Jung entsteht. Die beiden mit Kittel in der Stammelf der Rückrunde, das wärs.
Trotzdem wünsch ich denen, die morgen da sind natürlich mindestens nen Halbfinaleinzug nach Sieg gg die Oxxen.
Adlersupporter schrieb:frikadelle-mit-bulette schrieb:Aragorn schrieb:bolze schrieb:
naja, ging ja schnell....
geil der reporter:
"hübner ist noch nicht so richtig angekommen in frankfurt, konnte sich noch nicht richtig in szene setzen", oder so ähnlich....wer hat die mannschaft zusammengestellt und ist für trainer und neuverpflichtungen verantwortlich? selten so einen scheiss gehört !!!
und zur mannschaft:
bis auf bell und jung würde ich den akteuren heute auf dem platz keine träne nachweinen. kormaz, caio, titschi, alva....wie sie alle heissen...das sind keine leute, die wirklch druck auf die erste garde machen können. da brauch man einem veh überhaupt keine vorwürfe machen, wenn er immer dieselben aufstellt...den mildner fand ich heute auch nicht gut, aber kann ja noch werden...
Der Kommentator war eh 'ne Wurst! Der hat sich am liebsten selbst labern gehört!
Als Schrubbvorlage hat der bestimmt nen Foto von Felix Magath.
ey, seid net so frech zu unserem "Eintracht-Experten"
Oli Forster..
Der ehem. FFH-Sportreporter hat noch ein "Herz"
für die Eintracht..
Das ist die größte Kommentatoren-Pfeife unter dieser Sonne. Der labert so einen Müll, ich könnt ständig kotzen wenn ich den hör. Bin froh dass ich Sky und nicht Telekom hab, allein wg dem. Eintracht-Fan, da scheiss ich drauf.
Neben dem Magath-Gesabbel sagt er fünf mal im Satz "dieser". Dieser Schmidt, dieser Caio, dieser Linoti, dieser Forster,
Man man man. Beim Sport 1 - Bericht gg Rostock hat der ungelogen 15 mal die Bezeichnung "Bank der Superlative" von uns erwähnt. Wenn ich den mal auf der Straße treffe, hau ich ihm vor die Fresse. Die 3 Mark Schmerzensgeld sinds mir wert.
AKUsunko schrieb:
doch wieder nur reserve spieler beim hallenturnier...
ließ sich gestern noch anders
Dann darfst du jetzt doch rumheulen. Tut mir leid für dich, dass der Kader nicht aus der Stammelf besteht.
Text zu Ende lesen macht schon mal Sinn.