>

Sledge_Hammer

16655

#
Rode und Schwegler auf die 6 - dann rechts Matmour/Kittel und links Köhler/Korkmaz/Meier. Finde letzterer hat das am Saisonanfang nicht schlecht gemacht, vor allem viele Tore geschossen (schlecht war Caio auf rechts).
Und vorne Idrissou + Gekas/Hoffer.
#
Basaltkopp schrieb:
Nur weil Deine Mudda beim Rückwärtslaufen piepst?  

Boah, ich zeig dich an du *****  
#
hbh64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:
Moin, meine Meinung ist, das wir wieder Glück hatten. Hätten die Fürther das ganze Spiel, so wie in der ersten Hz gespielt, hätten wir ganz klar verloren.

Hätten Deine Eltern ein Gummi benutzt, hätten wir eine Taschentuchel weniger im Forum. Hätte ich 4 Beine, müsste ich mir doppelt soviel Schuhe kaufen. Hätten wir gestern 5 Tore geschossen, hätten wir das Spiel 5:0 gewonnen.  

Ach bist Du wieder am beleidigen? Von wegen hätten deine Eltern und so...., meine Eltern sind tot, und sollte Du noch einmal was schreiben was mit meinen Eltern zu hat, finde ich dich!Irgendwann reicht es mal. Also.. nochmal, lass es sein! Du P....e!!

Dass Deine Eltern bereits tot sind, konnte ich nicht wissen. Tut mir leid. Sollte auch eher spaßig gemeint sein, wie auch meine anderen "Hättes". Sollte so nicht rüberkommen. Sorry!

Nachdem ich jetzt etwas Luft abgelassen habe (Löcher in Stahlbeton gebohrt ), nehme ich dein Sorry an. Aber generell würde ich sagen , das wir uns hier die Meinung sagen können und auch mal hochziehen. Aber man sollte andere Familienmitglieder aussen vor lassen, man weiß nie was für ein Schicksal sich dahinter verbirgt. Auch bei uns Usern weiß man nicht, ob der ein oder andere irgendetwas hat was wir gar nicht wissen.

Jo. Du hast recht. Trotzdem muss man auch nicht alles persönlich nehmen. Sätze wie "Deine Mutter zieht LKW" oder "Deine Mutter bellt wenns klingelt" sind auch eher selten praxisrelevant und werden nicht ganz so ernstgenommen.
#
Und um mal zum Thema zurückzukommen: Erste Halbzeit geht so nicht, in der zweiten waren wir besser, ohne leider die ein oder andere herausgespielte Torchance mehr zu erarbeiten.
Grundsätzlich hatte Fürth es auch bequem - wir als der große Aufstiegsfavorit mit Heimspiel mussten das Spiel machen, während die kleinen Fürther, die nie was gewinnen, schon gar nicht Montags, schön kontern konnten.
Ne schönere Ausgangslage wie die konnte man fast nicht haben. Ist immer leicht, wenn (gerade nach dem schlechten Düsseldorf-Spiel) eh keiner was von einem erwartet.

Deswegen war mir schon vor dem Spiel klar, dass es schwer wird und in Hamburg die Chancen besser stehen, da wir da kontern können bei mehr unter Druck stehenden Gastgebern.
#
Immohai schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Immohai schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Immohai schrieb:
Mik schrieb:
Immohai schrieb:
@ Mik

Ich kann gerade in "taktischen Entscheidungen" unserem Armin Veh kein gutes Zeugnis ausstellen; da haben m. E. andere Trainer in Liga 2 gegenüber unserem klare Vorteile (z.B. Büskens gestern).

Das ist deine Ansicht und trotzdem stehen wir vor denen.
Alles nur Glück?
Ich kann mich an Spieler erinnern, da wurde hier gefeiert, weil wir ein Feuerwerk abgebrannt haben!
Gestern war die Leistung eben nicht sooo gut, aber auch nicht so schlecht.
Die Meinungen hier sind wie Fähnchen im Wind...
Mal sind wir der zukünftige CL Gewinner, heute sind wir wieder der zukünftige Loser.
Deshalb sage ich,der Erfolg gibt im Recht.

Bis jetzt hat Veh doch noch nix gerissen, oder?

Mit Veh haben wir in der Hinrunde 38 Punkte geholt. 5 Punkte mehr als Hertha BSE letzte Saison, die in etwa gleiche Voraussetzungen und deutlich schwächere Konkurrenten hatten.

Mit Verlaub: Du bist einfach nur ein Dummschwätzer! Und das hat nix damit zu tun, dass Du eine andere Meinung hast. Das liegt einfach nur daran, dass Du wirklich ein Dummschwätzer bist!

Ganz sicher, ich bin ein Dummschwätzer   , aber deshalb musst Du doch nicht gleich Deine Nerven verlieren!    

Und was sagst Du jetzt zu unseren 38 Punkten? Und dass Veh nix gerissen haben soll? Gar nix, weil alles was von Dir kommt nur lauwarme Luft ist?  

Sind wir schon aufgestiegen?? Dann hätte ich aber etwas verpasst!

Man man man, geh mal dein Gehirn suchen, wenn überhaupt Aussicht auf Erfolg besteht. Was hätte Veh denn deiner Meinung nach reißen sollen? In den 18 Spielen deutscher Meister werden oder die Champions League gewinnen? Oder die 70 Punkte zum Aufstieg holen?
Ums in deinen Worten zu sagen:

"Blödsinn zu schreiben ist echt geil.
Wenn ich morgens Dünnpfiff poste, habe ich schon Feierabend und kann das weitere Unsinns-Geschreibsel in vollen Zügen genießen."
#
Basaltkopp schrieb:
Rode wäre mir als (alleiniger) 6er zu hibbelig. Sieht man ja auch jetzt immer wieder an seinen leichtfertigen Ballverlusten. Mit 2 Sechsern würden wir das 4-4-2 nicht spielen können, da Meier auch bei Veh als ZOM gesetzt ist und wir auf einen Stürmer verzichten müssten, damit LM und RM besetzt sind.

Ich bin auch der Meinung, dass Rode im RM nicht wirklich optimal eingesetzt ist.

Mit Rode und einziger 6er seh ich ähnlich, deswegen bleibt entweder Lehmann auf die 6 zu stellen oder Rode UND Schwegler, für mich sowieso die Idealbesetzung. Dann ist natürlich die Frage, was man davor macht. Ich bin ausgewiesener Fan von Alex Meier, aber ne Pause könnte (erstmal) sicherlich nicht schaden, dann sieht man wie es läuft.
#
Es wurde zwischendurch immer schon mal angesprochen, ich finde es aber sinnvoll, das Thema gesondert zu diskutieren.

Seit dieser Saison spielen wir größtenteils mit Raute. So weit so gut, klappt ja auch an sich nicht schlecht.
Ich finde aber vor allem in Spielen wie gestern merkt man, dass die Rolle, die Schwegler im Mittelfeld spielt, nicht die geignetste ist. Er ist als einziger 6er fast ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Das kann er natürlich, trotzdem fehlt uns dadurch m.E. ein Mann im Mittelfeld, der die Offensive ankurbelt und das Spiel an sich reißt.
Dies könnte Schwegler als technisch eleganter Spieler, während ein Rode, der insbesondere über die Physis kommt, möglicherweise auch ein guter (und besserer) 6er wäre. Problematisch ist auch, dass die Stärken von Meier nicht wirklich in seiner Präsenz liegen und insgesamt aus dem Mittelfeld zu wenig nach vorne kommt.
Gegen schwächere Gegner reicht das regelmäßig, aber Fürth und auch Düsseldorf (mit Bodzek, Lambertz, Fink...) seh ich im Mf nicht besser, aber sinnvoller aufgestellt. Auch wäre es gut, wenn wir im Hinblick auf die Bundesliga schon mal ein geeignetes System hätten. Da wird es nach meiner Ansicht eh auf die Doppel-6 Schwegler (wenn er bleibt) und Rode hinauslaufen.

Zudem hört man bei Schwegler wie ich meine in Interviews raus, dass die einzige 6 nicht seine Wunschposition ist (sinngemäß: "Ich stelle mich in den Dienst der Mannschaft").

Lösung wäre z.B. also Rode auf die 6 und Schwegler davor oder mit Rode und Schwegler wieder zwei 6er, wodurch sich Schwegler öfter offensiv einschalten könnte. Auf letzteres hoffe ich eh wenn Kittel (hoffentlich stark) zurückkommt und dann einer der beiden Außenpositionen übernimmt.
#
Laut BLÖD könnte Idrissou doch morgen in der Anfangself stehen. Gips sei laut Veh jedenfalls ab. Ebenso ist Friend nun doch ein Kandidat. Und, damit hätten wir alle zusammen, ist auch Hoffers Einsatz drin.
Man merkt: Es ist Spekulatius-Zeit.
#
Shlomo schrieb:
Schön fand ich ja grad das Zitat, das gerade bei "Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs" eingeblendet wurde:

"Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?"

Dietmar Hopp, 2008

"Klinsmann ist der richtige Mann für Bayern. Davon bin ich überzeugt, es gibt ja auch andere Stimmen. Man hätte keinen Besseren bekommen können. Er wird alle mit seiner positiven Art mitreißen."

Jo. Keine Ahnung, am besten einfach mal Fresse halten. Kann seinen Freund Hoeneß ja heute mal nach Klinsmann fragen.
#
Willensausdauer schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Nach Sky-Informationen ist Ingolstadt an Wolfsburger Ersatzspielern dran bzgl. Ausleihe für die Rückrunde. Mmmh, wer könnte das denn sein?    

ham die soviel Kohle?

Die haben mit freundlicher Unterstützung von Audi in den nächsten 2 Jahren den Plan, in die Bundesliga aufzusteigen. Dann wirds für ne Leihe schon noch reichen.
#
Nach Sky-Informationen ist Ingolstadt an Wolfsburger Ersatzspielern dran bzgl. Ausleihe für die Rückrunde. Mmmh, wer könnte das denn sein?  
#
Also ich muss auch nochmal sagen, ob Tablet-PC oder nicht und zu welchen anderen Geräten er passt ist immer individuell zu sehn.
Ich hatte noch vor ein paar Wochen PC, Netbook und Iphone.
Mittlerweile hab ich mir ein Notebook gekauft, wodurch ich das Netbook versteigert
Das Notebook bau ich als PC-Ersatz auf (der schon älter ist), so dass ich mittelfristig Notebook und Iphone habe. Ersteres brauch ich sowieso aus beruflichen Gründen (Schreibarbeit), zweiteres für Telefonie und Internet unterwegs.

Für den reinen Konsum daheim bzw. evtl. auch unterwegs werd ich mir im nächsten Jahr ein Tablet, wahrscheinlich das Ipad 3 zulegen. Zugegebenerweise als Luxusanschaffung, da ich es nicht unbedingt benötige. Trotzdem hat jedes der drei Geräte seinen Funktionsbereich.
Insofern kann ich mit der zu allgemeinen Aussage "wozu brauchst du das denn" nix anfangen.
#
spvgg schrieb:
na wird wohl nix mit Platz 1 am Montag
wer am Mo verliert, bekommt Probleme mit Anschluss nach ganz oben zu halten. Die Düsseldorfer scheinen heuer den Lauf eines KSC vor Jahren zu haben.

Versteh ich nicht. Selbst wenn wir verlieren, sind wir 1 Pünktchen hinter euch und haben dann Probleme den Anschluss nach ganz oben zu halten. während ihr die nicht habt?
Scheint mir ne Playmobil-Logik zu sein.
#
tobago schrieb:
Daher würde ich persönlich gerne mal ein oder zwei (oder 5 ) Spiele Korkmaz sehen.

Würd ich auch, einfach mal reinwerfen, kann ja in der 2. Liga soviel nicht schiefgehen. Allerdings kann ich Veh verstehen, dass er einen zuverlässigen Spieler wie Köhler nicht rausnimmt, der trotz einiger Schwächen zumindest immer weiß wie er sich zu verhalten hat.
Das Hauptproblem ist aber unser Spielsystem. Korkmaz ist ein reiner Außenspieler und passt nicht in die Raute. Mit Korkmaz von Anfang an geht eigentlich nur, wenn Matmour auf rechts spielt.
#
Das Lustige ist: Köhler hat genau das was Ümit nicht hat und umgekehrt.

Köhlers Stärken sind taktisches Verhalten, Spielübersicht, gute Defensivarbeit, Torgefährlichkeit.
Bei Ümit sinds (an guten Tagen) Schnelligkeit, Explosivität und überhaupt technisch gute Einzelaktionen. Hätte Köhler diese Stärken auch noch, wär er ein herausragender BL- und Nationalspieler.
#
CaioMania schrieb:

auch mo hat hier schon das eine oder andere schlechte spiel gemacht.

Stimmt, nur Caio macht ausschließlich gute Spiele.
#
bernie schrieb:
Kadaj schrieb:

vllt kann ein mod den abschnitt mit dem durchschnittsalter dann rausnehmen, es kann definitiv nicht stimmen.  

Wir lassen es mal stehen, da die Antworten sinnlos erscheinen würden.
Also ab jetzt darf man sich mit den anderen Punkten beschäftigen

WTF? Der Thread steht und fällt mit dem Durchschnittsalter. Wen interessiert der Rest? Also schließen! 3....

Kleiner Scherz, danke für die Auflistung, ganz interessante Infos dabei. Tenor: Eintracht ist die Nummer 1. Schon mal nen Vorgriff auf den 34. Spieltag.
#
Ich finds gut. Hübner versucht wenigstens mal andere Wege zu bestreiten. Auch wenn ich HB sehr schätze, letztes Jahr wär so was undenkbar gewesen. Da hatten wir auch noch einen Trainer, der immer die selbe Mannschaft aufgestellt hatte, egal wie das Spiel ausging. Somit der unflexibelste Verein Deutschlands. Das hat sich geändert.
Und außerdem brauchen wir erstmal 5 Kooperationsparnter am Stück.
#
Also nochmal Altersschnitt konkret, um das hinzuzufügen:

Derzeitige Topelf (Nikolov-Abwehr-Mf-Idrissou,Gekas): 27,09
mit Kessler: 26,0
mit Kessler und Hoffer: 25,36
mit Kessler+Hoffer+Kittel(statt Köhler) : 24,18
#
Kadaj schrieb:
Aqualon schrieb:
Kadaj schrieb:

- Wir haben das drittjüngste Team der Liga auf dem Platz stehen mit einem Durchschnittsalter von 24,35 Jahren. Jünger sind nur 1860 (24,24) und Cottbus (24,19).

Also bei dem Link von dir zu bild.de steht da aber 26.28 als Durchschnittsalter.

das ist aber der alterdurchschnitt des gesamten kaders.

Da stimmt trotzdem irgendwas nicht. Wenn man von der Elf von Samstag mit Idrissou statt Hoffer ausgeht, kommen wir auf nen Schnitt von 27. Selbst mit Hoffer und Kessler statt Nikolov ist es im Schnitt um die 26.