Sledge_Hammer
16654
complice schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Naja, sehn wir`s positiv und eröffnen die neue Rechnung:
Ein Platz ist vergeben, wobei ich davon eh seit Monaten ausgegangen bin.
Morgen Sieg (dann ja auch punktgleich mit Lautern) und Pauli als heißer Kandidat für den 17. Glaub eh nicht, dass die noch viele Punkte holen.
Folglich: Einer der Kandidaten Lautern, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Köln noch hinter uns lassen. Sollte machbar sein, sonst zur Not Reli.
Köln??? Never.
Erstmal sollten wir morgen gewinnen. Wenn nicht, dann haben wir es vielleicht einfach nicht verdient
Abwarten. Im Normalfall nicht, aber Serien sind auch mal zu Ende. Und Köln wär nicht das erste Team, dass sich 8 Spieltage vor Schluss sicher gefühlt hat und trotzdem gings runter.
Naja, sehn wir`s positiv und eröffnen die neue Rechnung:
Morgen Sieg (dann ja auch punktgleich mit Lautern) und Pauli als heißer Kandidat für den 17. Glaub eh nicht, dass die noch viele Punkte holen.
Folglich: Einer der Kandidaten Lautern, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Köln noch hinter uns lassen. Sollte machbar sein, sonst zur Not Reli.
double_pi schrieb:
achja und das magath jetzt wieder bei wolfsburg und rangnick wieder bei schalke ist, ist einfach nur verrückt. passt gut in die saison. ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer der beteiligten trainer oder vereine damit glücklich werden. das ist in etwa so als würde man zur ex-freundin zurückkommen. das kann nicht wirklich funktionieren, denke ich. bei der ersten unruhe kommen die erinnerungen von damals hoch.
Vielleicht ist es zwischen Magath und VW nur ne F..kbeziehung.
z-heimer schrieb:
Ergänzung:
Gemeint ist natürlich, dass ich nicht behauptet habe, mit meiner fiktiven Berechnung irgendetwas zu beweisen. Das Ganze diente lediglich dazu aufzuzeigen, um welche Größenordnungen es alleine bei den Kartenverkäufen gehen könnte. Nicht mehr und nicht weniger.
Schon mal was von Ironie gehört? Aber bevor du jetzt bei uns im Kader suchst..
Nochmal und zum letzten Mal: Ich hab schon verstanden, was du vorhattest. Es geht nur darum, dass du essentielle Dinge bei deiner Rechnung außer acht gelassen hast. Und deswegen ist ein Schnitt von 22.000 Bullshit. Du kannst nicht ersthaft irgendwelche Argumente von anderen (Baustelle hin oder her) als nichts abtun, nur damit deine Theorie aufgeht. Entweder zieh alles in Betracht oder lass es bleiben.
Andere Statisik, die vom 3. März-Wochenende:
Genau vor einem Jahr Bayern geschlagen. Historischer Sieg.
Ebenso haben wir an dem dritten März-Wochenende 2007 Bayern geschlagen. Historischer Sieg.
2009 immerhin ein 1:1 in Düsseldorf gg Lev und 2008 ein 1:0-Sieg in Karlsruhe. 2006 ein 5:2 daheim gg Duisburg
Seit dem Aufstieg also 4 Siege (davon 2 gg Bayern) und 1 Unendschieden. Morgen gehts weiter, auf gehts Eintracht!
Genau vor einem Jahr Bayern geschlagen. Historischer Sieg.
Ebenso haben wir an dem dritten März-Wochenende 2007 Bayern geschlagen. Historischer Sieg.
2009 immerhin ein 1:1 in Düsseldorf gg Lev und 2008 ein 1:0-Sieg in Karlsruhe. 2006 ein 5:2 daheim gg Duisburg
Seit dem Aufstieg also 4 Siege (davon 2 gg Bayern) und 1 Unendschieden. Morgen gehts weiter, auf gehts Eintracht!
Felix hats drauf. Könnte nur nicht grad unsere Chancen im Abstiegskampf verbessern.
Laut Blöd übernimmt er sofort. Hoeneß ist raus. Tja, sowas...
Hyundaii30 schrieb:pelo schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
@ z-heimer:
Du kannst auch noch hundert mal bundesliga.de zitieren und es wird auch nicht besser. Wieso zum Teufel sollte jetzt der Zuschauerschnitt niedriger sein als damals, wenn man beachtet, dass der seit 2005 bei uns von Jahr zu Jahr angestiegen ist? Das war vor 7 Jahren, checkste das nicht?
Schon mal davon gehört, dass WM 2006 war und danach generell mehr Zuschauer kamen?? Auch in Liga 2 deutlich, wenn man Spielzeiten zum Vergleich nimmt, in denen die gleiche Anzahl von Topteams in der Liga spielen wie damals.
Dazu kommt das komplette Stadion und, wie gesagt, nicht wie damals nur Teile. Baustelle hin oder her? Spielt einfach mal keine Rolle was? Na dann spielt 2. BL auch keine Rolle und wir haben auch da 47000 im Schnitt.
Aber wenn du eh schon nicht weißt, dass 03/04 auch Bundesliga war, ist der Zug eh abgefahren.
Nicht nur nicht wissenschaftlich fundiert, NULL fundiert. Maaaaaaaan...
Also lieber Sledgehammer 47000 Zuschauer würden wir in Liga 2 ganz sicher nicht im Durchschnitt haben.
In der 2. Liga würde der Zuschauerschnitt auch davon abhängen, wie sich das Team präsentiert.
Spielen wir von Anfang bis Ende nur im Mittelfeld oder schlechter würde ich von einem Schnitt von 20.000 - 22.000
ausgehen.
Spielen wir von Anfang bis Ende um den Aufstieg mit denke ich ist ein Schnitt mit 27.000 Zuschauer realistisch.
So, da ist der Beweis. Wenn Hyundaii30 von 22-27000 ausgeht, wäre der Schnitt auf jeden Fall über 35000. Und was heißt hier würde? Laut dir sind wir doch abgestiegen, also lass endlich den scheiss Konjunktiv weg.
pelo schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
@ z-heimer:
Du kannst auch noch hundert mal bundesliga.de zitieren und es wird auch nicht besser. Wieso zum Teufel sollte jetzt der Zuschauerschnitt niedriger sein als damals, wenn man beachtet, dass der seit 2005 bei uns von Jahr zu Jahr angestiegen ist? Das war vor 7 Jahren, checkste das nicht?
Schon mal davon gehört, dass WM 2006 war und danach generell mehr Zuschauer kamen?? Auch in Liga 2 deutlich, wenn man Spielzeiten zum Vergleich nimmt, in denen die gleiche Anzahl von Topteams in der Liga spielen wie damals.
Dazu kommt das komplette Stadion und, wie gesagt, nicht wie damals nur Teile. Baustelle hin oder her? Spielt einfach mal keine Rolle was? Na dann spielt 2. BL auch keine Rolle und wir haben auch da 47000 im Schnitt.
Aber wenn du eh schon nicht weißt, dass 03/04 auch Bundesliga war, ist der Zug eh abgefahren.
Also lieber Sledgehammer 47000 Zuschauer würden wir in Liga 2 ganz sicher nicht im Durchschnitt haben.
Meinste nicht? Sehr gewagt von dir. z-heimer könnte dir basierend auf "gar nix" ne Rechnung aufmachen, die genau das beweisen würde.
@ z-heimer:
z-heimer schrieb:
Soviel können die uns gar nicht an Einnahmen bescheren, was uns die zweite Liga kostet. Schauen wir doch mal:
In der Saison 2009/2010 lag der durchschnittliche Preis für ein Ticket in der 1. BuLi bei 21,89 Euro, in der 2. Liga bei 13,77 Euro (Quelle: bundesliga.de). Der Einfachheit halber rechen wir jetzt mal mit 22 bzw. 14 Euro pro Ticket.
Demnach würden 49.000 Zuschauer Einnahmen in Höhe 1.078.000 Euro einbringen. Auf die Saison hoch gerechnet, mit einem Zuschauerschnitt von 47.000 (Wert von 2009/2010, Quelle: weltfussball.de), ergäbe sich bei 17 Heimspielen eine Summe von 18.326.000 Euro.
Mit 10.017 verkauften Zweitliga-Tickets zu einem Preis von 14 Euro würde man lediglich 140.238 Euro einnehmen. Gegenüber den Einnahmen aus den 49.000 verkauften Eintrittskarten für das Spiel am Samstag, ergäbe sich schon mal eine Differenz von 934.762 Euro - für ein Spiel! Verdammt viel Geld.
Rechnet man das jetzt noch auf die Saison hoch, ergibt sich folgendes Bild:
In der 2. Liga würde der Zuschauerschnitt mit Sicherheit nicht bei 10.017 liegen, aber deutlich niedriger ausfallen, als bei Heimspielen in der 1. BuLi. In der Aufstiegssaison 2004/2005 lag er bei rund 24.400 (Quelle: weltfussball.de). Ich denke, in der ersten Zweitligasaison nach einem möglichen Abstieg würde man das wahrscheinlich nicht erreichen und gehe deshalb einfach mal von 22.000 Zuschauern aus.
So käme man dann bei wiederum 17 Heimspielen auf Gesamteinnahmen in Höhe von 5.236.000 Euro (22.000 x 14 x 17). Gegenüber den durchschnittlichen Einnahmen der Erstligasaison, ergäbe das Mindereinnahmen von über 13 Millionen Euro!
Und das wären auch nur die Verluste, die dadurch entstehen, dass man weniger Eintrittskarten verkauft. Von den geringeren Fernsehgeldern und dem, was sonst noch so alles da dran hängt, will ich erst gar nicht anfangen. Aber letztendlich ist das alles ja auch nur hypothetisch.
Trotzdem ... unter diesem Aspekt gesehen, wäre eine vorzeitige Trainerentlassung - auch wenn sie den Verein vielleicht 2-3 Millionen kostet, dafür aber zum Klassenerhalt führt - vergleichsweise günstig zu haben.
Milchmädchenrechnung, bestenfalls!
Du glaubst doch nicht, dass ein Ticket in der 2. BL bei uns nur 14 € im Schnitt kosten würde. Sind wir Durchschnitt der 2. Liga??
In der 2. Liga 2004/2005 hatten wir nur 1/2, 3/4 Stadion, die Haupttribüne fiel z.B. komplett aus. Das hat ein paar Tausend ausgemacht, nicht nur bei den Spielen, die damals mit ca. 37000 ausverkauft waren.
Auch damals wars zur Erinnerung die erste Zweitligasaison nach dem Abstieg. Und die Euphorie mit der Funkel-Verpflichtung keineswegs groß im Sommer 04. Mit 22000 zu rechnen ist doch ein Witz oder? Ziemlich sicher, dass der Schnitt um die 30000 wäre, bei sehr guten Spielen auch noch mehr.
Und die Millionen, die durch niedrigere Mieteinnahmen gespart werden haste sicher auch beachtet?
Für`s nächste Mal, wenn schon rechnen, dann realistisch und nicht alle positiven Faktoren missachten
womeninblack schrieb:
Noch ein Wort zu Jan Christian Müllers Artikel: es erschienen 14 Feldspieler zum Training.
Nicht nur 10, die bestritten das Abschlussspiel, aber immerhin auch mit Unterstützung von zwei Torhütern, macht schon mal 12.
Derweil Gekas ging, aber immerhin da war und Benni, Halil und Maik liefen, was JCM ja eigentlich auch schreibt.
(Könnte sein, dass da wieder jemand die Headline gedichtet hat und vorher den Artikel net gelesen hat..)
Außerdem stattete Zlatan nicht nur einen Kurzbesuch ab, sondern kam schon ganz kurz nach Beginn des Trainings und blieb bis zum Schluss...
Hä??? Also stimmt 10 Feldspieler. So könnt mans in Kurzform ausdrücken.
Basaltkopp schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die Eintracht versaut mir immer Jahre, in denen bei mir Feierlichkeiten anstehen.
Mai 1996: Meine Hochzeit - und Abstieg
2001: Mein 30. Geburtstag - und Abstieg
Und in diesem Jahr werde ich 40. Danke für die Aufmerksamkeit zu meinem Geburtstag!
Wie kann man auch mit 25 heiraten? Da musste Strafe sein
Ich habe aber mit 24 geheiratet
Dann ist ok
Basaltkopp schrieb:
Die Eintracht versaut mir immer Jahre, in denen bei mir Feierlichkeiten anstehen.
Mai 1996: Meine Hochzeit - und Abstieg
2001: Mein 30. Geburtstag - und Abstieg
Und in diesem Jahr werde ich 40. Danke für die Aufmerksamkeit zu meinem Geburtstag!
Wie kann man auch mit 25 heiraten? Da musste Strafe sein
Also ich bin seit über 12 Jahren hier im Forum, aber dass Basaltkopp einen Thread eröffnet..absolute Seltenheit. Das spricht für ne ganz spezielle Situation und somit auch eher gg die Eintracht
Mal im ernst: Im Moment spricht fast alles gegen uns. Für uns eigentlich nur, dass es ganz ganz wenige Mannschaften gab, die in einer Halbserie weniger als 10 Punkte geholt haben. Das unfassbare ist, dass uns in anderen Saisons sogar die 6 Pünktchen von Hertha in der Hinrunde 09 reichen würden, um den Klassenerhalt zu schaffen (bei 26 in der Hinrunde). Dieses Jahr leider nicht.
Es kann nur besser werden. Auch wenn ich das seit Wochen sag.
Mal im ernst: Im Moment spricht fast alles gegen uns. Für uns eigentlich nur, dass es ganz ganz wenige Mannschaften gab, die in einer Halbserie weniger als 10 Punkte geholt haben. Das unfassbare ist, dass uns in anderen Saisons sogar die 6 Pünktchen von Hertha in der Hinrunde 09 reichen würden, um den Klassenerhalt zu schaffen (bei 26 in der Hinrunde). Dieses Jahr leider nicht.
Es kann nur besser werden. Auch wenn ich das seit Wochen sag.
Morphium schrieb:
Zum damaligen Zeitpunkt war die Weiterverpflichtung von Altintop richtig, vorher hatte er eine gute Rueckrunde fuer uns gespielt.
Hahahaha! Der beste Witz des Tages, danke dafür. Trotzdem hab ich ne kleine Sorge, dass das ernst gemeint war. Deswegen sicherheitshalber die Frage: Bist du blind? Die Frage ist ernst gemeint, vielleicht lässt du dir von nem Fußball-Analphabeten das Spiel erklären und irgendeiner schreibt für dich hierein. Oder du hattest beim Beitrag 5,0 Promille auf der Uhr, aber selbst dann sollte sich das anders anhören...
Altintop hat also ne gute Rückrunde gespielt. Mit sagenhaften drei Toren (das letzte war der Ehrentreffer beim Ehrenspiel in Wolfsburg). Ansonsten destruktives auf den Flügeln rumturnen, rumstolpern, also das, was er abgesehen von einer Saison in Lautern in seiner ganzen Karriere gemacht hat. Er hat in der Rückrunde ganz genau ein gutes Spiel gemacht, in Dortmund. Der Rest war peinlich. Aber unser peinlicher Trainer setzt dem noch ne Krone auf und klebt den ganzen Sommer so an Halils ***** (vielleicht haben sie in Gelsenkirchen zusammen Urlaub gemacht), dass der leider noch unterschreibt.
Aber warum soll er auch andere Angebote gehabt haben? Jeder andere konnte wahrscheinlich die Nichtleistungsfähigkeit von Halil wunderbar einschätzen. Nur unser Trainer nicht. Ach Skibbe, hau ab!
Anakiny schrieb:Sledge_Hammer schrieb:seventh_son schrieb:
So wie in Stuttgart? An der Mannschaft gescheitert...
Er ist an der Vereinsführung (inkl Dummschwätzer Bobic) gescheitert, die ihn nach ein paar Niederlagen einfach mal schnell entfernt hat. Hat ne richtig geile Rückrunde spielen lassen und das zählte gar nix mehr. Unter seiner Führung gabs sogar diese Saison noch das 7:0 gg Gladbach. Und wurds nach Gross besser? Ganz im Gegenteil.
Gibt es denn überhaupt einen Trainer, der nicht irgendwann mal eine gute Hin- oder Rückrunde hatte? Das reicht Dir schon?
Natürlich nicht, aber dass Gross in seiner Karriere noch vieles mehr zu bieten hat, weißte selber oder? Und mehr als eine Halbserie + x konnte er in der BL eben noch nix beweisen.
Ist ja egal, die Frage soll sich HB am Ende der Saison stellen.
Container-Willi schrieb:
Vor so einem wichtigen Spiel-jetzt Trainernamen rauszuhauen,ich glaub es ja nicht.
Bin auch kein MS-Jüngling,aber da sollte man doch mal abwarten und die Kirche im Dorf lassen,denn dass ist doch dann alles ein bißchen des Guten zu viel und die Spieler bekommen ihr Alibi.
Spieler bekommen Alibi, weil im SAW Gebabbel in ein paar Beiträgen andere Trainernamen kursieren?
Jeder will morgen unbedingt gewinnen, danach die Wochen genauso. Aber man wird sich doch schon mal mit der Situation ab Sommer beschäftigen dürfen. Ganz zu schweigen davon, dass die entsprechende Situation auch früher eintreten kann, was keiner hoffen will.
Quatsch. Von HB ganz abgesehen, Daum würde nie im Leben zu einem Verein ohne Europerspektiven wechseln. Wie kommt man bitte auf Daum??