Sledge_Hammer
16654
sotirios005 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
... Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.
Ooch, beim Spiel in Wolfsburg hat doch der gute Fährmann dem Oka bei der Nicht-Beherrschung von hohen Flugbällen richtiggehend "Konkurrenz" gemacht...
Stimmt, kann man anführen. Allerdings ist gerade das Torwartspiel von Sicherheit abhängig, die man sich durch Spielpraxis holt. Deswegen ist das Spiel nicht wirklich ein Anhaltspunkt. Gegen Hoffenheim hat Fährmann richtig gut gehalten und gegen Leverkusen und Wob hat die Mannschaft ordentlich aufs Maul bekommen. Da ist ein junger Torwart mit weniger als 10 Spielen, der sich ausnahmsweise mal präsentieren soll, die ärmste Sau.
Ich will ihn endlich mindestens mal 17 Spiele sehn. Dann kann man sich ein Urteil bilden und dann sieht man, wer wo vorbeisegelt oder auch nicht.
Endgegner schrieb:
Ich will hier keinen von unseren jungen Spielern schlecht reden, Gott bewahre. Aber der Einsatz eines jungen, unerfahrenen Spielers ist immer mit mehr Risiko verbunden als der Einsatz eines gestandenen Profis.
Nö, falsch. Oft mehr Risiko ja, da man von den Älteren meistens weiß, was man bekommt. Allerdings gibt es andere Fälle: Oka haut sich alle 4-6 Spiele selbst einen rein. Und nicht einen "tja könnte Torwartfehler gewesen sein", sondern ein richtiges Ei. Kann mir keiner erzählen, dass man von Fährmann erwartet, dies zu toppen (das schafft nämlich kein BL-Torhüter).
Ansonsten spielt Oka meist solide bis gut, vor allem auf der Linie. Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.
Ich will ja nicht stören, aber Ama hat laut Blöd Adduktoren-Verletzung und will gg Chelsea wieder spielen.
Also ohne es zu wissen würd ich mal stark annehmen, dass Skibbe auch alle Spieler einsetzt, die er mitnimmt (hat ja vorher aussortiert). Hätte bestimmt statt Fenin gespielt. Insofern müsste man den Grund erfahren, warum er nicht mit war.
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Wo hab ich ne Doppelspitze gesehn?
Ich hab nur gesagt, dass mir eine Doppelspitze dem Personal im Sturm besser gefallen hätte!
Stimmt, du warst der, der eine defensive Aufstellung gesehen hat. Noch schlimmer. Denn ich geh mal davon aus, dass du der Meinung bist, dass eine Aufstellung mit 2 Spitzen automatisch offensiver ist als eine Spitze. Deswegen hatten Deutschland und Holland bei der WM den Wahlspruch: Defensive allez!!
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Das is doch wirklich zum kotzen, was für eine leistung in allen Testspielen von unserer Grotten abwehr, muss man ganz klar so sagen -.-
wenn man wirklich um die Uefa-Pokal Plätze mitspielen will, muss man auch mal gegen einen schlechtern Verein deutlich gewinnen und vor allem souverän!
Das sagt der, der die Doppelspitze gesehen hat. Lern erstmal die Aufstellung und dann erst, wie Testspiele zu bewerten sind, von denen du nix gesehen hast.
Programmierer schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Caio sich bei uns weiterentwickelt und damit in der kommenden Saison mehr Einsatzzeiten bekommt.
Ansonsten gibt es auch noch offensivstarke Zweit- und Drittligisten...
Das klingt mir jetzt zu logisch ,-) denke auch, dass er den nächsten Schritt macht. In der letzten Hinrunde war er schon besser (gerade am Anfang). Und in der Rückrunde war es für mich schon mehr als ein kleiner Durchbruch. Er hat praktisch in jedem seiner Spiele (auch nach Einwechselungen) Akzente gesetzt. Kicker Notendurchschnitt von 3,21, was richtig gut ist für einen Offensivspieler. Zum Vergleich: Der Kölner Tosic, mehrfach Matchwinner, kam auf über 3,3.
B-W-X schrieb:
Naja, Werder ist eine absolute Offensiv-Mannschaft wo die technisch stärksten Spieler im Grunde nie großartig Defensivarbeit leisten müssen und sich so voll auf ihre Offensivstärken konzentrieren können. Micaud, Diego, Marin, Özil.
Ich glaube einfach, dass Caio in einer offensivstarken Mannschaft schon längst den Durchbruch geschafft hätte.
Man, ist das so schwer? Laut deiner Aussage schafft Caio diese Saison den Durchbruch oder bei einer offensivstärkeren wie Bremen. Schon mal drüber nachgedacht, dass Bremen einer der letzten Vereine ist, die Caio haben wollen, falls er den Durchbruch diese Saison nicht schafft?
Siffkowitsch schrieb:
Also nen Stream hat noch keiner gefunden so wie ich das sehe oder?
richtig gesehen.
sCarecrow schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Stimmt, Juve war so überzeugt, dass sie ihn direkt nochmal ausleihen wollten.
Was genau willst Du damit sagen?
Dass Juve doch nicht so überzeugt von ihm waren wie du vielleicht glaubst.
Und wenn Juve jetzt entscheidet, wer ein Talent ist, dann gute Nacht.
Habe ich geschrieben, dass Juve das entscheiden würde?
Du hast arge Probleme Dich an das Geschriebene zu halten, gell?
Nein, hab ich auch nicht geschrieben, dass du das geschrieben hast. Du warst der, der gemeint hat, ich habe geschrieben, dass Ama "mal" den Ball verliert. Da du selber ja anscheinend nix beurteilen kannst, musst du dich auf Juve berufen, um zu beurteilen, was ein Talent ist. Armutszeugnis! Aber siehe Streit und Hamburg und Schalke. Da fällt mir echt nix mehr zu ein.
Und den Satz mit dem "ausschließlich" und "hauptsächlich" liest du am besten morgen nochmal durch, vielleicht verstehste ihn dann.
Da gibts nichts zu verstehen. Der Satz ist schlichtweg falsch.
Schon mal was von Ironie gehört? Gar nicht aufgefallen, dass ich in dem Beitrag von "ausschließlich" in "hauptsächlich" korrigiert hab? Hätte nach "verstehst ja gar nix" noch ein ,-) setzen können. Aber nicht dass du dann Juve angerufen hättest, weil du überhaupt nix mehr verstehst.
Wäre allerdings nicht so konsequent.
Inwiefern?
Wenn du heute nix verstehst, müsstest du konsequenterweise morgen auch nix verstehen. Aber das schaffst du, bin ich ganz sicher.
Aber sonst bist du ziemlich herrlich.
Weiss ich, danke.
Herrlich schwer von Begriff. Hatte ich konsequenterweise vergessen.
concordia-eagle schrieb:Sledge_Hammer schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ja, leider. Außer Hoffenheim (wegen des Geldes) die einzige Mannschaft, die hinter uns steht, die mir mittel- bis langfristig Sorgen macht.
Naja, abwarten. Finde nicht, dass die Qualität von Gladbach an unsere Mannschaft heranreicht. Und außerdem macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Wir haben uns seit 2004 mit einer Ausnahme in jedem Jahr nach oben verbessert. Gladbach hat nach einer gefühlten Ewigkeit das erste zufriedenstellende Jahr in der BL erzielt. Mal schauen, was jetzt kommt.
Und Hoffenheim wird im Normalfall vor uns stehen, wir aber vor Mainz. Aber was ist schon normal? Finde z.B. auch nicht, dass Dortmund zwingend vor uns stehen muss.
Ich stimme Dir da zu, aber ich schrieb ja auch "mittel- bis langfristig".
Die haben halt klar die wirtschaftlich besseren Voraussetzungen und können dementsprechend jedes Jahr einige Millionen mehr in die Mannschaft investieren.
Wenn die also ein paar Jahre nicht nur Mist bauen, werden die möglicherweise vorbeiziehen können.
Ähh, warum bitte haben die die klar besseren wirtschaftlichen Voraussetzungen? Ok, Gladbach gehört das Stadion, aber ob die (momentan) wirklich wesentlich mehr Einnahmen haben? Wenn man allein deren Ausgaben betrachtet mit Sicherheit nicht, wenn man bedenkt, dass die gerade wg des Marin-Geldes noch ordentlich was in der Tasche hatten. Was nicht heißt, dass sie mehr aquirieren. Wir haben dafür u.a. vom Eurogeld Caio und Fenin gekauft, das deckt sich ungefähr.
Ne also bin der Meinung, dass Gladbach uns auch in den nächsten Jahren nix kann. Wer weiß wie lang Reus noch da spielt und Arango... so überzeugend fand ich den nun wirklich nicht. Und ansonsten? Graues Mittelmaß.
yeboah1981 schrieb:
Könntet ihr euch dann mal ein bisschen entspannen? Danke.
Alles locker und der Humor in den letzten Beiträgen war doch nicht zu überhören
concordia-eagle schrieb:
Ja, leider. Außer Hoffenheim (wegen des Geldes) die einzige Mannschaft, die hinter uns steht, die mir mittel- bis langfristig Sorgen macht.
Naja, abwarten. Finde nicht, dass die Qualität von Gladbach an unsere Mannschaft heranreicht. Und außerdem macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Wir haben uns seit 2004 mit einer Ausnahme in jedem Jahr nach oben verbessert. Gladbach hat nach einer gefühlten Ewigkeit das erste zufriedenstellende Jahr in der BL erzielt. Mal schauen, was jetzt kommt.
Und Hoffenheim wird im Normalfall vor uns stehen, wir aber vor Mainz. Aber was ist schon normal? Finde z.B. auch nicht, dass Dortmund zwingend vor uns stehen muss.
sCarecrow schrieb:Sledge_Hammer schrieb:sCarecrow schrieb:
Spekulatius ohne Ende gepaart mit billigen Unterstellungen.
Ich habe immer gesagt, dass Ama unser bester Stürmer ist. Fenin aber bedeutend talentierter.
Und was man mir sicherlich kaum vorwerfen kann, ist ich sei ein Fähnchen im Winde.
Ich bin herrlich konsequent.
Zwischendurch erwähnt ist das natürlich Blödsinn Deinerseits, denn ich kritisiere nicht Amas Torquote in der Nationalmannschaft, sondern die Tatsache, dass er gerade einmal auf so eine bescheidene Zahl an Einsätzen kommt, wo ich die Griechen grundsätzlich nicht für die Überflieger halte, trotz EM-Sieg vor 6 Jahren!
Dass ihm ein Charisteas vorgezogen wurde will für mich was heissen.
Darüber hinaus ist Amas Quote in der Bundesliga nicht schlecht.
Nimmt man dagegen aber die von Gekas, sieht sie wieder ganz anders aus.
Gut 100 Minuten weniger Einsatzzeit braucht der Gute um ne Bude zu machen.
Das aber nur nebenbei.
Im Übrigen bist Du ein dreister Lügner, da Amanatidis mitnichten ausschließlich auf den Flügeln eingesetzt wurde.
Er war auch in einem Doppelsturm zu finden.
So viel zu dem Thema "Sachverstand", mein großmäuliger, ahnungsloser Freund!
Jawoll, Fenin ist talentierter, im grillen oder wobei? Schön, dass du das auch noch untermauert hast. Ama wurde nicht Charisteas vorgezogen, sondern Otto setzte konsequent auf den, nachdem er sein Land mit ein paar Törchen zum EM-Sieg geschossen hat. Alles andere scharte er daneben und dahinter. Ama war in Griechenland Flügelstürmer, ausschließlich heißt in diesem Fall hauptsächlich. Verstehst ja überhaupt nix.
Und zu Gekas: Wär absolut lächerlich, wenn der nicht ne bessere Torquote hätte, denn sein Job ist einzig und allein vorne zu stehen und den Ball reinzuschießen. Ama kann im Gegensatz dazu noch andere Dinge, die mit Fußball zu tun haben und nimmt auch am Spiel teil, wenn er nicht aufs Tor rennt. Aber das nur nebenbei. Für dich ist ja Stürmer = Stürmer. Da zeigt sich wieder deine herrliche Konsequenz.
Jesus Christus, Du kannst ja nicht einmal beim Geschriebenen bleiben und artest sonst wo aus.
Herrlich ist übrigens Deine bestechende Logik: ausschließlich würde hauptsächlich bedeuten.
Das sind sich völlig ausschließende Wörter.
Genau so wenig verstehe ich Deine "konsequent-gesetzt, aber nicht vorgezogen-Theorie".
Denn wenn konsequent auf einen Stürmer gesetzt wird und auf einen anderen nicht würde ich behaupten, dass es im "vorgezogen werden" resultiert.
Bin mir ziemlich sicher, dass die deutsche Sprache mir auch in diesem Fall Recht gibt.
Zur Talentfrage:
Ich bin mir sicher dass Juve nicht eine Sterbenssekunde lang an Ama dachte.
Enough said!
Stimmt, Juve war so überzeugt, dass sie ihn direkt nochmal ausleihen wollten. Und wenn Juve jetzt entscheidet, wer ein Talent ist, dann gute Nacht. Und den Satz mit dem "ausschließlich" und "hauptsächlich" liest du am besten morgen nochmal durch, vielleicht verstehste ihn dann. Wäre allerdings nicht so konsequent. Aber sonst bist du ziemlich herrlich.
sCarecrow schrieb:
Spekulatius ohne Ende gepaart mit billigen Unterstellungen.
Ich habe immer gesagt, dass Ama unser bester Stürmer ist. Fenin aber bedeutend talentierter.
Und was man mir sicherlich kaum vorwerfen kann, ist ich sei ein Fähnchen im Winde.
Ich bin herrlich konsequent.
Zwischendurch erwähnt ist das natürlich Blödsinn Deinerseits, denn ich kritisiere nicht Amas Torquote in der Nationalmannschaft, sondern die Tatsache, dass er gerade einmal auf so eine bescheidene Zahl an Einsätzen kommt, wo ich die Griechen grundsätzlich nicht für die Überflieger halte, trotz EM-Sieg vor 6 Jahren!
Dass ihm ein Charisteas vorgezogen wurde will für mich was heissen.
Darüber hinaus ist Amas Quote in der Bundesliga nicht schlecht.
Nimmt man dagegen aber die von Gekas, sieht sie wieder ganz anders aus.
Gut 100 Minuten weniger Einsatzzeit braucht der Gute um ne Bude zu machen.
Das aber nur nebenbei.
Im Übrigen bist Du ein dreister Lügner, da Amanatidis mitnichten ausschließlich auf den Flügeln eingesetzt wurde.
Er war auch in einem Doppelsturm zu finden.
So viel zu dem Thema "Sachverstand", mein großmäuliger, ahnungsloser Freund!
Jawoll, Fenin ist talentierter, im grillen oder wobei? Schön, dass du das auch noch untermauert hast. Ama wurde nicht Charisteas vorgezogen, sondern Otto setzte konsequent auf den, nachdem er sein Land mit ein paar Törchen zum EM-Sieg geschossen hat. Alles andere scharte er daneben und dahinter. Ama war in Griechenland Flügelstürmer, ausschließlich heißt in diesem Fall hauptsächlich. Verstehst ja überhaupt nix.
Und zu Gekas: Wär absolut lächerlich, wenn der nicht ne bessere Torquote hätte, denn sein Job ist einzig und allein vorne zu stehen und den Ball reinzuschießen. Ama kann im Gegensatz dazu noch andere Dinge, die mit Fußball zu tun haben und nimmt auch am Spiel teil, wenn er nicht aufs Tor rennt. Aber das nur nebenbei. Für dich ist ja Stürmer = Stürmer. Da zeigt sich wieder deine herrliche Konsequenz.
Da kann ich übrigens jedem mal empfehlen, Urlaub in Santander zu machen. Schön am Meer gelegen, beschauliches Städtchen, hat was. Geil ist die Landung des Fliegers kurz vor dem Flughafen Santander, der ca. 3 qm groß ist. Man meint fast, man landet im Wasser. Sehr zu empfehlen.
Wie kam ich nochmal gleich auf Santander?
Wie kam ich nochmal gleich auf Santander?
Haefe schrieb:
Warum machst du dann vorher so ein Fass bezüglich Fenin auf?
Kann man nicht einen Spieler, in deinem Falle Ama - loben, ohne einen anderen dabei schlechtzureden?
Wir können froh sein, vier solche Stürmer zu haben, die sich meiner Meinung nach sehr gut ergänzen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sCarecrow Ama als Spieler und Persönlichkeit schätzt.
Weil auf Ama rumgehackt wird, da bei ihm ja anscheinend minütlich der Ball verspringt und teilweise so getan wird, dass die anderen Stürmer ihm voraus sind. Aber ganz im Gegenteil! Da wird man sicherlich mal vergleichen dürfen. Unabhängig davon halt ich von Fenin einiges, seh ihn, sofern er sein Potential ausschöpft, vor Gekas und Halil. Aber er muss endlich mal regelmäßig das Tor treffen. 2008/2009 war ne gute Saison von ihm, aber seine Torquote ging eigentlich gar nicht, auch wenn er viel vorbereitet hat. Stürmer werden nun mal an Toren gemessen, das betont Fenin ja auch selber immer.
sotirios005 schrieb:
Interessant beim Durchlesen der Torschützen des ersten Spieltags der 3. Liga:
Unsere Ehemaligen Angelo Vier, Richard Weil und Martin Hess haben bei drei verschiedenen Vereinen jeweils ein Tor gemacht. Können also keine ganz Schlechten sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Angelo_Vier
???
sCarecrow schrieb:
"Mal passiert"???
Lächerlich.
Was hier passiert ist echt sagenhaft. Denn es ist nämlich ziemlich genau das Gegenteil der Fall. Nicht die "Hupen" reden ihn schlecht, sondern Du viel zu gut.
Ama hat gerade einmal 35 Einsätze für Griechenland gemacht und dabei sage und schreibe 3 Törchen.
Aber klar doch: Er wurde verkannt. Außerdem haben die Griechen auch Bombenstürmer.
Wo bitte hab ich geschrieben "mal passiert"? Naja, wenn der Fußballsachverstand oberflächlich ist, dann kann man auch oberflächlich lesen, dich kann man auch in anderer Weise "komplett" nennen
Hier redet keiner davon, dass Ama weltklasse oder ähnliches ist, aber die Torquote in der Nationalelf zum Vergleich zu nehmen, ist wunderschön lächerlich. Dass er einen Trainer hatte, der ausschließlich defensiv gespielt hat, wird natürlich gar nicht erwähnt. Aber soviel Sachverstand kann man bei dir nicht erwarten. Ansonsten wüsstest du sicherlich, dass Ama in Griechenland ausschließlich auf den Flügeln eingesetzt wurde und das Spiel entweder auf Charisteas oder zuletzt Gekas zugeschnitten war. Ama hatte da die Position von Korkmaz bei uns, kannst ja mal googeln welche das ist.
Du warst wahrscheinlich auch einer der Helden, die hier Ende 2008 rumgeschriehen haben, dass Liberopoulos besser als Ama sei, nachdem Libero mehrmals angeschossen bzw. von Fenin so angespielt wurde, dass er den Ball nur noch reinschieben musste und Ama lang ausgefallen war. Ein Jahr später haben dann die gleichen Leute auf den "unfähigen" Libero geschimpft, wie langsam er doch sei. Fähnchen und Wind Guck dir einfach die Torquote von Ama in der Bundesliga an und vergleich mit anderen Stürmern in der Liga, dann weißte bescheid.
Wir werden sehn: Fit vorausgesetzt wird Ama spielen und ein anderer Stürmer nur, wenn neben ihm noch Platz ist.
Nein.