>

Sledge_Hammer

16654

#
marush schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Kölner gilt ja auch fälschlicherweise als rheinische Frohmut und gutgelaunt. Außer im Vollrausch an Karneval sind die Kölner das schlecht gelaunteste Pack in ganz Deutschland!

Wie kommst du auf so eine Aussage??????
Die Kölner sind in der Regel schon besser drauf als der Durchschnitts-Deutsche.Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Kann ich so unterschreiben. Wohn im Rheinland und arbeite in Köln. Nichtsdestotrotz bin ich immer dabei, wenns um Häme gegen den Kölner Verein geht. Ebenso würd ich nicht unbedingt in Köln wohnen, da die Stadt nicht unbedingt die schönste ist.
Was aber Lebensfreude und dem damit verbundenen feiern und Co angeht, nicht nur an Karneval - erste Sahne!
#
Dschalalabad schrieb:
https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=35

Hier gibt es noch Tickets für N5.
29,- Euro.
Das ist der Sitzplatzblock unmittelbar neben dem Gästeblock... Ist auch als Gästebereich gekennzeichnet.

Ist er das?? Laut Erklärung sind N15, N16 und N6 Gäste. Da das aber nie im Leben 10 % der Stadionauslastung ergibt, kommen wohl noch weitere hinzu wie O11 (wo ich z.B. bin) und O1.
Ob N6 auch dazu gehört, weiß ich allerdings nicht. Würde ja auch bedeuten, dass Teile unseres Kontingents zurückgegeben wurde. Da man über uns aber keine mehr bestellen konnte...
#
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
die wären mit dem hammer gefönt, wenn sie den abgeben.  

Sehe ich leider genauso.  

Dann hab ich Hoffnung.
#
Meier-Nachfolge: Kahn war zum Gespräch da. Absage. Wer hätte das gedacht?

Also ich wär ja für Andreas Müller. Könnte direkt Streit für 5 Mio verpflichten.
#
2 in N3. Läuft!
#
O11 ist offizieller Gästeblock, wurde also über Eintracht verkauft.
#
Luzbert schrieb:

Merkst Du was? Es steht immer mal einer gut da, der dann von allen bewundert wird.

Der merkt gar nix mehr. Unter anderem hat er den Schuss nicht gehört.
#
sgeammain schrieb:

Stimmt leider nicht. Auch dieses Jahr hat er wie immer schon einige Spiele vergeigt. Zum Anfang der Saison 1. Spieltag H96-SGE 2:1 Die Flanke von Sergio Pinto köpfte Didier Ya Konan (75.) drei, vier Meter vor dem Tor ins Netz. Wieso Oka diese Hereingabe nicht abfing, wird sein Geheimnis bleiben - ein krasser Torwartfehler, der die Niederlage besiegelte. 7. Spieltag VfB-SGE Völlig überraschend gelingt dem VfB in der 85. Minute der Anschlusstreffer. Nach einem Kopfball Maricas, den Nikolov unzureichend parierte, staubte Pogrebnyak zum 1:2 ab und bringt den VfB wieder ins Spiel. Dazwischen hatte er einige gute Spiele. Und jetzt die Patzer gg. Bayern.

Lern erstmal zu argumentieren. Was stimmt leider nicht? Ich hab meine Meinung gesagt und da stellt sich, da muss ich dich enttäuschen, nicht die Frage, ob daran was stimmt.

Oka hat in Hannover und gestern schlecht ausgesehen. Gegen Stuttgart hat er nen Kopfball aus wenigen Metern zur Seite abprallen lassen, wer da einen Fehler sieht, sieht auch Gespenster.
Die Quote von schlechten und guten Spielen ist absolut zufriedenstellend, er ist nachweislich einer der besten Torhüter in dieser Saison mit überragenden Spielen. Sacht ja keiner, dass das so bleibt, aber momentan ist das so.

Also denk erstmal nach, bevor du peinlich urteilst, was stimmt und was nicht.
#
Ich hab Oka immer sehr kritisch gesehen und in diesem Sommer nicht das erste Mal gefordert, dass Fährmann ins Tor und zumindest mal längerfristig ne Chance kriegen muss.
Allerdings muss ich sagen, dass er in dieser Saison klasse spielt, ohne Wenn und Aber. Ich bin mir zwar sicher, dass er über seine Verhältnisse "hält", da Dinge wie Weitschüsse oder Strafraumbeherrschung nicht mehr reinzukrigen sind bei ihm und gegnerische Spieler einfach mehr draufschießen müssten, um die Schwächen aufzudecken.

Normalerweise haut er sich alle 3-5 Spiele einen selber rein, das zieht sich durch seine ganze Karriere. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie in dieser Saison, wo man ihm kaum was vorwerfen kann. Wenn er immer die Quote von Fehlleistungen hätte, wie in der Hinrunde 2010, wär ich absolut zufrieden. Ob er das allerdings wiederholen kann, muss ich leider bezweifeln.
#
Also, mittlerweile sind 19.000 abgesetzt laut Aachen HP.
Werden nochn paar Nichtmitglieder nach dem Spiel am Sa dazukommen. Werden aber bei ner Kapazität von 32960 mit Sicherheit noch um die 10.000 Tickets ab Montag zu haben sein. Müsste insofern noch klappen  
#
Anakiny schrieb:
Entschuldigt, Freunde, aber ich musste diesen Thread einfach wieder hochholen, um Eure Erinnerung aufzufrischen. Der letzte Eintrag ist gerade mal etwas über ein Jahr her.

Zitat vom Threaderföffner: "Seit Anthony Yeboah ist keinen Stürmer mehr gelungen sich so in mein Herz spielen, auch wenn die beiden nicht zu vergleichen sind."

Ach, und unbeugsam aufrecht, beharrlich, charakterfest, durchhaltend, eisenfest, eisern, felsenfest, fest, hart, konsequent etc.

100% Zustimmung!!
#
Schmidti.82 schrieb:

Als Ama sich unter FF kurzzeitg dort versucht hat, war er aber noch schlechter, als Altintop jetzt (denke da mit Grausen an das Auswärtspiel in Hannover, als Ama und Fenin in der 2. Hz. auf dem Flügel und Mantzios in der Zentrale rumgestoplert sind) und wenn Skibbe das aktuelle System für am besten geeignet hält, (was ich auch mache) ist dort für Ama im Moment nun mal kein Platz...

Aber genau darum geht es doch. Es kann nicht sein, dass ein Trainer nicht in der Lage ist, im Spiel einen Systemwechsel zu vollziehen, wenn es im 4-5-1 nachweislich nicht läuft. Das hätte mit Sicherheit neuen Schwung gebracht, weniger geht ja auch nicht. Zumindest wär es ein Versuch wert gewesen, die Hoppenheimer waren bestimmt nicht darauf vorbereitet.
Dass Skibbe generell das 4-5-1 für sinnvoller hält, ist ja auch plausibel, waren ja erfolgreich damit. Aber es muss auch mal im Spiel was überraschendes passieren. Steinhöfer auf die 6 zu stellen war ein Tick zu überraschend und zwar für die eigene Mannschaft.  
#
Suche ebenfalls 2 Karten (Steh, sonst Sitz) im Gästeblock oder daneben. Bitte PN. Thx!
#
JoeSkeleton schrieb:
mag sein,aber wenn er sagt,er würde "bestimmt nicht" das Gespräch mit Skibbe suchen wollen..mh,is eher weniger förderlich.Andererseits,so wirklich dabei ist keiner von uns,vlt hätte Skibbe auch mit Ama reden müssen (von sich aus),dann frag ich mich aber,wie rechtfertigt er dann seine Aufstellung den anderen "Nicht-Berücktsichtigten"? Und,muss er das als Trainer überhaupt? Ich weiss es nicht,ich finde die Aussagen kacke,die haben in der Presse nix verloren.Das er sich als Schattenkapitän sieht, is ja nicht nur n Schuss vor`n Bug für Skibbe.Nach ner 0:4 Klatsche,jetzt mit nem schweren Restprogramm,nene...
Stell mir das grad vor,altgedienter und verdienter Spieler,geschaßt aus dem Kapitänsamt,lange verletzt,nun seit einigen Spielen nicht berücksichtigt,scharrt einige -vlt
sogar ähnlich "mies" behandelte- Mitspieler um sich und keifert in kleiner Runde gg Skibbe und überhaupt.Auf der anderen Seite stehen die,denen das a)scheissegal ist oder b) die,die das tun,wofür sie ihre Kohle bekommen.
Wer mal Mannschaftssport betrieben hat,weiss,das so ein Zündeln nicht lange gutgeht und zum Sturz eines der Protagonisten führt.Schade Ama.Ich find`s doof.

Abwarten. Letzten Winter war laut einigen Zeitungen beschlossen, dass MS im Sommer 2010 nach den Zerwürfnissen mit HB nicht mehr Trainer ist. Jetzt ist heile Welt und alles ergänzt sich auf einmal hervorragend.

Anfang 2007 war Ama zeitweise nur Ersatzspieler unter Funkel und auch nicht erfreut. Im Januar 2008 sagte Funkel, dass für ihn jetzt Takahara Stürmer Nummer 1 sei nach den Leistungen der Vorrunde. Ama war beleidigt auf der Bank, wurde im ersten Spiel bei 18 Mark 60 nach 70 Minuten eingewechselt und schoss das Siegtor.

Der Ärger-Jubel danach sprach Bände. Letztendlich haben allerdings die Leistungen Monate später wieder alles gekittet. Im Fußball geht alles sehr schnell. Die beiden müssen ja nicht heiraten.
#
bernie schrieb:

Dennoch führt man solche Gespräche zuerst mit dem Trainer. Was nicht passiert ist.
Kommunikation über die Presse ist suboptimal.

Und was bitte hätte das genau gebracht? Dass Skibbe sagt: "Ja ok, seh ich auch so" und Ama gg Hoffenheim gespielt hätte? Nie im Leben, er hat seine Ansichten und danach stellt er auf.

Dagegen haben solche Worte in der Presse definitiv die Wirkung, Druck auf den Trainer auszuüben. Dem ist Skibbe jetzt ausgesetzt. Und wenn Ama endlich mal wieder länger spielt, liegt natürlich der Druck auf Ama, aber das Risiko geht er ein.

Im persönlichen Gespräch wär da null Druck ausgeübt worden. Ich hätte es ganz genau so gemacht, nur ein wenig diplomatischer.
#
Kadaj schrieb:

Ändert nix dran, dass er gegenüber der Presse nicht einfach sagen kann, der Trainer würde nicht nach Leistung aufstellen. Und das sich Amanatidis gerne mal ein Stück weit selbst überschätzt ist ja nix neues...

Das einzige, was er ein bisschen blumiger hätte umschreiben müssen ist, dass er den Eindruck hat, dass das Leistungsprinzip nicht gilt. Auch wenn da einiges dran ist. Aber ansonsten haben auch enttäuschte Spieler das Recht, Interviews zu geben. Und dass in einer solchen Situation nicht nur Komplimente verteilt werden, dürfte klar sein.
#
dawiede schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
dawiede schrieb:

Ich nicht. Ich halte ihn aufgrund seiner Aussagen die letzten Jahre fuer einen der Spieler, die sich gerne selbst ueberschaetzen (das ist nur ein subjektiver Eindruck), weshalb ich, wenn er ueber seine Trainingsleistungen redet, kaum ernst nehme. Ich denke, dass Trainerteam kann es am besten beurteilen.

War`s nicht auch das Trainerteam, das Teber immer und immer wieder hat spielen lassen? In Sachen Aufstellung sowie Ein- und Auswechslungen hat Skibbe m.E. deutliche Schwächen.

Nicht zu vergessen, dass er viele Stärken hat und vieles gut macht. Keine Frage. Aber er hat Spieler, auf die steht er, wo gegen grds. nichts auszusetzen ist. Aber daran, dass er diese bis zum Erbrechen einsetzt.

das ist aber auch dein subjektiver Eindruck  

Und jetzt hast auch du das erste Mal Recht  ,-)
#
dawiede schrieb:

Ich nicht. Ich halte ihn aufgrund seiner Aussagen die letzten Jahre fuer einen der Spieler, die sich gerne selbst ueberschaetzen (das ist nur ein subjektiver Eindruck), weshalb ich, wenn er ueber seine Trainingsleistungen redet, kaum ernst nehme. Ich denke, dass Trainerteam kann es am besten beurteilen.

War`s nicht auch das Trainerteam, das Teber immer und immer wieder hat spielen lassen? In Sachen Aufstellung sowie Ein- und Auswechslungen hat Skibbe m.E. deutliche Schwächen.

Nicht zu vergessen, dass er viele Stärken hat und vieles gut macht. Keine Frage. Aber er hat Spieler, auf die steht er, wo gegen grds. nichts auszusetzen ist. Aber daran, dass er diese bis zum Erbrechen einsetzt.
#
Schmidti.82 schrieb:

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Altintop zur Zeit keinen Stürmer spielt?  

Ist dir schon aufgefallen, das man Systeme auch mitten im Spiel ändern kann? Und dass man auch auf den Außenpositionen Torgefahr bzw. Torvorlagengefahr entwickeln kann und Altintop keiner verboten hat, auch von da aus mal gefährlich zu sein?
#
Sooo... und auf gehts! Ama hat Recht, voll und ganz. Da braucht man nur den Namen Altintop zu erwähnen, der offensiv unter aller Kanone spielt, Arbeit für die Mannschaft hin oder her. Die Aufgabe haben andere. Ich hab selten so nen torungefährlichen "Stürmer" wie Halil gesehen.

Und bei Skibbe greift der "Teber-Effekt". Ich halte ihn für einen guten Trainer, das will ich betonen. Aber ein solches völlig aus der Luft gegriffenes Setzen auf Lieblingsspieler ist eigentlich unfassbar.
Fenin und Ama sind offensiv (wenn fit) Welten besser als das, was Halil da rumgurkt. Und seine Leistungen der Rückrunde und dieser Hinrunde werden ja von allen Medien auch entsprechend "gewürdigt".
Handeln, Skibbe. Sofort!