Sledge_Hammer
16654
bembelmonster schrieb:
Mal eine Frage zum Sky HD Receiver.
Funzt der HD Receiver auch über normale Scart Stecker mit meinem Fussball TV Gerät bis ich mir eine neue Maschine zulege?
Ja klar. Ich hab beispielsweise sowohl über Scart, als auch über HDMI angeschlossen, da bei letzterem meine TV-Festplatte und auch Videotext nicht funktioniert.
Zicolov schrieb:
Was mich viel mehr nervt ist die Debatte (auch in den Medien) um die Torwartfrage. Kann man es nicht einfach mal auf sich beruhen lassen? Der Oka hat mit starken Reflexen am Sa. die Null oft gehalten, warum die Presse da jetzt unbedingt wieder ein Haar in der Suppe finden muss ist mir Rätsel.
Mmh, vielleicht weil er mittlerweile nicht nur alle 4-5, sondern jedes Spiel mindestens einen Aussetzer hat. Und dass ein Erstligatorwart mal`n paar Bälle hält, darf man ja wohl erwarten.
-Graf_fitti- schrieb:DelmeSGE schrieb:
Denn: Amanatidis in Bestform ist unser bester Stürmer.
Das mag jeder anders sehen, ich glaube auch das Ama in Bestform unser bester Stürmer ist. Allerdings bringt das gerede nichts denn Ama ist nunmal nicht in Bestform und in den letzten Spielen war er weit davon entfernt. Der beste Spiel und ich vertraue da 100% Michael Skibbe
Kann natürlich jeder sehn wie er will, Ama ist der beste in Topform, das seh ich genauso.
Aber wenns um den momentan schlechtesten Stürmer der 4 geht, haben und hätten letzte Woche die meisten Gekas genannt und zwar mit Abstand. Wer weiß wie es nächste Woche aussieht? Fußball ist Tagesgeschäft. Amanatidis braucht noch seine Zeit, im Normalfall, kann aber auch alles wieder ganz schnell gehen mit ner Leistungsexplosion, siehe Gekas.
Dass der Konkurrenzkampf für das Team förderlich ist, seh ich allerdings genauso.
losmann schrieb:
Ich bin der Meinung, dass Amanatidis die Atmosphäre im Team zerstört. Siehe auch Altintops Interview, wo er meinte, dass einiges in der Mannschaft nicht stimmt.
Gekas, Fenin und Altintop finde ich besser als den ewigen Motzer Amanatidis. Und so gut wie früher ist er nicht mehr, sein Torinstinkt ist zusehends abhanden gekommen.
Gut, dass du Oberschlauer das nach 2 BL-Spielen von Amanatidis beurteilen kannst Meine Fresse, manchen ist echt nicht mehr zu helfen...
Denke Nadal gewinnt, aber würds Nole gönnen. Spielt ein super Turnier und könnte nach Australien 2008 seinen zweiten Grand Slam eintüten. Wird hoffentlich ein großes Finale, ich freu mich drauf.
...ist doch immer das gleiche, echt sensationell. Ein gutes Spiel eines Spielers und alles wandelt sich. Fähnchen im Wind, das könnnen viele hier wunderschön. Großes Tennis
Gegen Hannover und Hamburg hat das ganze Team bescheiden gespielt, Gekas sogar katastrophal im ersten und ebenso nach Einwechselung im zweiten. Hier im Forum wird er als Söldner und Co. beschimpft und jetzt ist er der Held. So ein Zufall
Ama laut Fachmagazinen Durchschnitt gg H und HH gewesen, jetzt nicht dabei und er ist der größte Versager der Fußballgeschichte. Das kennen wir doch. War genau so im Winter 08/09, nachdem Libero ein paar Abstauber hinter sich hatte. Ama war verletzt und Libero nach Meinung sehr vieler auf einmal der bessere. Paar torlose Monate später war er zu langsam usw. und alle wünschten sich Ama zurück. Klar, da ändert man seine Meinung schnell.
Als Skibbe letzten Sommer meinte, er setze auf Caio und der in paar Testspielen getroffen hatte, war für viele hier klar, dass Meier außen vor ist und kaum ein Spiel macht. Natürlich, hätte ja fast gestimmt...
Ama hat sich aus dem Fenster gelehnt, das kann er machen, wenn die Leistung stimmt. Und die wird stimmen, aber nach 2 Spielen, denen fast ein Jahr Verletzung voraus ging, ein Fazit zu ziehen, ist lächerlich zum Quadrat. Und dabei war er in beiden Spielen im oberen Drittel der Leistungen im Team.
Wir sprechen uns im Winter zu diesem Thema wieder, dann werden wir sehn, wer Stammspieler ist und das durch Leistungen gerechtfertigt. Aber dann ändern viele hier wieder ihre Ansichten. Wie immer.
Gegen Hannover und Hamburg hat das ganze Team bescheiden gespielt, Gekas sogar katastrophal im ersten und ebenso nach Einwechselung im zweiten. Hier im Forum wird er als Söldner und Co. beschimpft und jetzt ist er der Held. So ein Zufall
Ama laut Fachmagazinen Durchschnitt gg H und HH gewesen, jetzt nicht dabei und er ist der größte Versager der Fußballgeschichte. Das kennen wir doch. War genau so im Winter 08/09, nachdem Libero ein paar Abstauber hinter sich hatte. Ama war verletzt und Libero nach Meinung sehr vieler auf einmal der bessere. Paar torlose Monate später war er zu langsam usw. und alle wünschten sich Ama zurück. Klar, da ändert man seine Meinung schnell.
Als Skibbe letzten Sommer meinte, er setze auf Caio und der in paar Testspielen getroffen hatte, war für viele hier klar, dass Meier außen vor ist und kaum ein Spiel macht. Natürlich, hätte ja fast gestimmt...
Ama hat sich aus dem Fenster gelehnt, das kann er machen, wenn die Leistung stimmt. Und die wird stimmen, aber nach 2 Spielen, denen fast ein Jahr Verletzung voraus ging, ein Fazit zu ziehen, ist lächerlich zum Quadrat. Und dabei war er in beiden Spielen im oberen Drittel der Leistungen im Team.
Wir sprechen uns im Winter zu diesem Thema wieder, dann werden wir sehn, wer Stammspieler ist und das durch Leistungen gerechtfertigt. Aber dann ändern viele hier wieder ihre Ansichten. Wie immer.
Hyundaii30 schrieb:bils schrieb:Hyundaii30 schrieb:reggaetyp schrieb:Hyundaii30 schrieb:bils schrieb:
Ich habe mal eine Frage an die regelmässigen Besucher der Jugend, im speziellen der U17 vom letzten Jahr. Im letzten Jahr hat diese Mannschaft in 26 Spielen nur 11 Gegentore bekommen. Ist in dieser Mannschaft kein Innenverteidiger gewesen den man ähnlich wie Kittel mal mit der ersten Mannschaft hätte trainieren lassen können?
Tja ich denke mal schon, weiß es aber nicht.
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Aber ich vermute Skibbe legt da viel Wert auf Erfahrung
und schult lieber Spieler um oder läßt die anderen angeschlagenen und außer form spielenden IVs wieder ran.
@bils: Julian Dudda.
Hyundaii30, hör doch mal mit deinem unqualifizierten Gewäsch auf.
Wenigstens trage ich was zum Thema bei.
Und wieso unqualifiziert. Mittlerweile müßtest Du Skibbe gut
genug kennen um zu wissen worauf er wert legt.
Wo hast du etwas zum Thema beigetragen? Im Gegensatz zu dir konnte reggaetyp mir eine Antwort auf meine Frage geben und nicht nur haltlose selten dämliche Anschuldigungen.
Wenn Du es so sehen willst. Bitteschön.
Es war zwar anders gemeint, aber warum sollte ich bei dieser dämlichen Pöbelei was erklären.
Man man man, merks doch endlich mal, dass du nicht zu jedem Mist was schreiben musst. Denk doch einmal zumindest von A nach B und hör auf, dir irgendwelche Scheisse zusammen zu reimen. Du bist echt peinlich zum Quadrat.
Hier die Erklärung der günstigen Abos:
Sky hat ja nach wie vor Probleme, einen größeren Kundenstamm aufzubauen. Mit dauerhaft günstigen Preisen ist es aber leider auch schwer, irgendwann mal profitabel zu werden. Also macht Sky die guten Angebote nur Undercover und hofft, so auch die preissensiblen Kunden zu ködern, ohne dass es bei den bestehenden Abos Umsatzeinbrüche gibt.
Sky hat ja nach wie vor Probleme, einen größeren Kundenstamm aufzubauen. Mit dauerhaft günstigen Preisen ist es aber leider auch schwer, irgendwann mal profitabel zu werden. Also macht Sky die guten Angebote nur Undercover und hofft, so auch die preissensiblen Kunden zu ködern, ohne dass es bei den bestehenden Abos Umsatzeinbrüche gibt.
Tja, zugeschlagen! Da hat sich das Warten doch gelohnt, immer auf Zeit gespielt, wie ein Italiener. Und dann vor der Länderspielpause gesagt: "Naja, so langsam nervts ohne Live-Fußball..."
Und jetzt das Angebot, 24,90 für 3 Pakete (Welt, BL, Film) inkl. Reiceiver und HD, da kann man nicht meckern. Danke an meine Vorredner, die darauf aufmerksam gemacht haben, Daumen hoch
PS: 01805 51 00 88 ist die Nummer zum Bestellen. Die Dame sagte mir, dass nur kurzfristiges Angebot, kann jede Minute enden. Obs stimmt oder nicht, beeilen würd ich mich.
Und jetzt das Angebot, 24,90 für 3 Pakete (Welt, BL, Film) inkl. Reiceiver und HD, da kann man nicht meckern. Danke an meine Vorredner, die darauf aufmerksam gemacht haben, Daumen hoch
PS: 01805 51 00 88 ist die Nummer zum Bestellen. Die Dame sagte mir, dass nur kurzfristiges Angebot, kann jede Minute enden. Obs stimmt oder nicht, beeilen würd ich mich.
Das ist hineininterpretiert bzw. nachlässig recherchiert.
HB hat vor ein paar Wochen im Blöd-Interview betont, dass er gerne über 2012 hinaus bleiben will, sofern er gewollt ist. Seiner Aussage nach ist Fußball sein Leben und Golf spielen reicht ihm nicht.
HB hat vor ein paar Wochen im Blöd-Interview betont, dass er gerne über 2012 hinaus bleiben will, sofern er gewollt ist. Seiner Aussage nach ist Fußball sein Leben und Golf spielen reicht ihm nicht.
Ich sach nur 0:1 gg Scheisse in der Liga 2005, paar Wochen später 6:0 im Pokal. Danach Pokalfinale und Europapokal. So wirds auch diesmal kommen
HIV ist am Saisonanfang immer stark, im Herbst wirds dann langsam dünn (und Veh verabschiedet sich) und am Saisonende verspielen sie alles. Das gehört zur Cheesburger Tradition. Insofern: läuft!
HIV ist am Saisonanfang immer stark, im Herbst wirds dann langsam dünn (und Veh verabschiedet sich) und am Saisonende verspielen sie alles. Das gehört zur Cheesburger Tradition. Insofern: läuft!
Respekt nach der Leistung heute, das muss man zugeben, ohne Frage. Aber das Saisonergebnis steht nach 34 Spieltagen und da stehen wir vor Mainz, ganz sicher.
Was solls? Wenn er einmal gewinnt und das wird er früh genug, ist das Selbstvertrauen da. Und einen Torwart, der nach knapp 10 Profispielen wild rumschreit, hab ich auch noch nicht gesehen.
Hyundaii30 schrieb:
Unsinn. Ich bin nur bisher nicht überzeugt von meier als DM
und das war ich schon vor dem hannoverspiel.
Kann sich auch noch ändern.
Is klar, bis zum nächsten guten Spiel von Meier als 6. Dann bist du überzeugt. Wie dumm und naiv kann man eigentlich sein?
Ach Oka... Alle paar Spiele ist es immer so weit, da braucht man keine Uhr, die man danach stellen muss. Dürfte aber nun wirklich keinen überraschen.
Was waren das noch für Zeiten, als ein Markus Pröll eine (wenn auch Zweitliga-)Saison spielte, ohne auch ein einziges Gegentor zu verschulden.
Aber er ist weg und wir hätten stattdessen Fährmann. Keine Ahnung warum Skibbe ihm nicht mal ne Chance gibt, auch nur annähernd ne Fehlerlos-Serie aufzubauen.
Mut macht mir einzig die Aussage von Skibbe, der erstmals öffentlich deutlich von einem Torwartfehler gesprochen hat. Ich hoffe sehr, dass Fährmann bald am Hebel sitzt.
Was waren das noch für Zeiten, als ein Markus Pröll eine (wenn auch Zweitliga-)Saison spielte, ohne auch ein einziges Gegentor zu verschulden.
Aber er ist weg und wir hätten stattdessen Fährmann. Keine Ahnung warum Skibbe ihm nicht mal ne Chance gibt, auch nur annähernd ne Fehlerlos-Serie aufzubauen.
Mut macht mir einzig die Aussage von Skibbe, der erstmals öffentlich deutlich von einem Torwartfehler gesprochen hat. Ich hoffe sehr, dass Fährmann bald am Hebel sitzt.
1. Auf welchem Platz überwintert die SGE? 10
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 23
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? +1
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 47745
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? Ja.
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 11
7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 7
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Meier
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Schwegler
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Ochs
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Franz
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Ochs
13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 98
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 4
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Amanatidis
16. Wer wird Herbstmeister? Bayern
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? Mainz
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? St. Pauli
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 23
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? +1
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 47745
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? Ja.
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 11
7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 7
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Meier
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Schwegler
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Ochs
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Franz
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Ochs
13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 98
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 4
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Amanatidis
16. Wer wird Herbstmeister? Bayern
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? Mainz
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? St. Pauli
Vael schrieb:exactz schrieb:Maggo schrieb:Schmuddi schrieb:J_Boettcher schrieb:
ach ja, negativ aufgefallen ist mir keiner, stimmt Rode hat einiges versucht, der Rest war solide.
wenn, dann ist mir caio negativ aufgefallen. eben weil er gar nicht aufgefallen ist.
Im Vergleich zu Köhler, Meier, Schwegler, Ochs, Altintop, Ama, Gekas, Fenin, Ümit, Heller ist Caio nicht abgefallen, sondern war mindestens gleichstark - und es sah noch nen Tick besser aus.
was ein schwachsinn... caio vergleichbar mit OCHS schwegler meier und köhler... man hat caio keine sekudne gesehen
Definitiv Schwachsinnig. Caio hatte heute durch und durch durchschnittlioch geglänzt. Nicht negativ durch grobe Fehler, nicht positiv durch extravagante Einsätze. Da war Meier durch sein Abräumen im Mittelfeld schon um Klassen weiter...
Kein Vorwurf an Caio, gerade in der Vorbereitungszeit gibts Höhen und Tiefen. Aber wenn man - grundsätzlich gesagt - als Offensivspieler nicht auffällt, dann ist es eben kein gutes und auch kein durchschnittliches Spiel. Note 4 bis 6, je nach dem. Denke ne 4 ist bei Caio angemessen, da er nix falsch gemacht hat, wenn er am Ball war.
Worans gelegen hat, interessiert bei der reinen Bewertung ja kein Mensch.
Maggo schrieb:AdlerEddi schrieb:
kann nicht verstehn wie hier jemand von auf und abfallen reden kann
fand chelsea als auch frankfurt heute schwach! sehr sehr schwach gerade auch von chelsea hab ich mir echt mehr erwartet.
die auswechslungen fand ich auch sehr seltsam. man nimmt beide strafraumstürmer raus und bringt lauter hängende spitzen oder offensive außen.
würde gerne das system mit altintop oder caio hinter DER spitze sehn und dazu 2 offensive außen. gekas und amas zusammenspiel fand quasi nicht statt.
jeder hatte 1 oder 2 gute szenen aber harmoniert haben sie nicht gerade in meinen augen.
mfg eddi
So habe ich es auch gesehen. Nur dass ich Altintop nicht sehen möchte. Er war echt erbärmlich. Korkmaz auch im Formtief. Bei Fenin lief nicht viel zusammen.
Ama: Schon wieder spritzig. Bissig ist er eh. Allerdings ist er wie eh und jeh eher auf Außen und zu wenig in der Mitte. So dass wir die linke Seite mit Tzavellas, Köhler und Ama besetzt hatten - davon kann einer rausfallen.
Gekas: Einige schnöne Aktionen, ansonsten eher unsichtbar. Aber das wäre eigentlich egal, wenn er sein Gekas-Tor gemacht hätte.
Schwegler: Gut im defensiven Mittelfeld, wenn auch nicht so souverän wie in der Hinrunden der vergangenen Saison. Ein Traumpass auf den hervorragend gelaufenen Gekas.
Meier: Defensiv saustark. Nach vorne mit ungewöhnlich vielen verunglückten Pässen.
Ochs: Ein Tor gemacht, dass er herausgekämpft hat. Ansonsten mit einigen guten Aktionen. In einigen Situationen hatte man jedoch den Eindruck, dass sich Ochs und Jung auf den Füßen herumstehen.
Köhler: Mit einigen tollen Hackentricks, sehr ballsicher. Das einzige Manko: zu wenig Torgefahr geht von ihm aus, zu unkreativ. Da ihm das abgeht, ist er nur ein sehr guter Spieler und kein absoluter Topspieler.
Tzavellas: Am Anfang gefiel mir einiges nicht so gut. Dann wurde er immer stärker. Am Ende war er richtig, richtig stark in der Verteidigung. Bei den Standards fehlt die Feinjustierung, aber die Dinger fliegen richtig geil angedreht und scharf herein.
Jung: Bärenstark im Zweikampf. Stand sich mit Ochs ein paar Mal auf den Füßen.
Rode: Suuuuuperschnell, bissig, ganz eng am Mann bei den Zweikämpfen. Gute Spielübersicht. Starke Konkurrenz für Meier und Schwegler. Ein Fehler, wo er sich sehr leicht ausspielen ließ.
Caio: Wurde sehr wenig angespielt, der Ball war bei ihm aber sehr gut aufgehoben. Hat zwar nichts weltbewegendes nach vorne gebracht - spielte aber auch als 6er. Mit ihm bleibt das Spiel aber im Fluß.
Bellaid: Gefiel mir ganz gut. Seine Spieleröffnung ist nicht so toll, aber er war hinten nicht unsicher und sauschnell.
Zu den anderen möchte ich nichts schreiben. Meine Top-Aufstellung nach den Eindrücken des Spiels wäre:
Nikolov
Jung Franz/Bellaid Russ Tzavellas
Schwegler Rode
Meier
Ochs Gekas Caio
Also die Aufstellung kann man ja für richtig halten, jedem das seine. Wer aber nach DEM Spiel urteilt und Caio statt Ama in der ersten Elf sieht, ist entweder psychisch gestört oder hat sonst den Schuss nicht gehört. Hast wohl zu viel Sonne abgekriegt.
BockD schrieb:Sledge_Hammer schrieb:propain schrieb:BockD schrieb:sotirios005 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
... Da kann man anführen, dass Fährmann möglicherweise noch nicht die Ruhe ausstrahlt, keine Frage. Allerdings bin ich sicher, dass er das durch eine bessere Strafraumbeherrschung kompensiert. Denn öfter als Oka an Flanken vorbeisegeln ist auch sehr schwierig.
Ooch, beim Spiel in Wolfsburg hat doch der gute Fährmann dem Oka bei der Nicht-Beherrschung von hohen Flugbällen richtiggehend "Konkurrenz" gemacht...
Wenn Oka ein Spiel gut im Strafraum ist wird wohl kaum einer sagen "Der Oka ist richtig stark in der Strafraumbeherrschung."
Ist das schonmal vorgekommen?
Nein.
Ich würde jetzt nicht ganz Nein sagen, immerhin ist er schon lange BuLi-TW, aber Beispiele kann ich trotzdem keine nennen.
Lothar Matthäus ist auch seit 20 Jahren verheiratet hoch 4, trotzdem hat nie irgendwas beherrscht in der Hinsicht. Von seinem Strafraum fang ich erst gar nicht an.
Also wenn man davon ausgeht, dass der Reiceiver genauso wie dein Fernseher einen Scart-Anschluss haben und du noch auf das richtige Programm schaltest, wüsste ich nicht, warum das nicht gehen sollte.