>
Profile square

Sledge_Hammer

16029

#
Am besten West, aber auch bei anderem Block bitte per PM melden!
#
Die Sendung war gut. Und zwar ganz allein deswegen, weil mit Ralf Scholt ein kompetenter Moderator die Sendung geleitet hat, der auch in der Vergangenheit immer souverän moderiert hat. Er ist nicht umsonst (im Gegensatz zu den anderen) auch bei der ARD selbst beschäftigt.
Ich hoffe, der HR stellt neben ihm noch 1, 2 weitere Moderatoren ein, die ähnliche Ahnung vom Fußball haben und diese rhetorisch sauber rüberbringen. Dann können die anderen auch zurück auf den Kirmesplatz
#
Tustle schrieb:

Ok, als ich gestern gesehen habe, dass der Friedrich aufläuft, hab ich an meinen vorigen Post denken müssen. Also mit dem kann der Ochs wirklich mithalten.

Zum Meier/Trochowski: Lass mal Meiers echt starken Beginn in dieser Saison weg. In der letzten Saison hat Trochowski schon bessere Leistungen gebracht als Meier.  


Naja, da kann man drüber streiten, Trochowski kann man mit Meier auf eine Stufe stellen, was die Leistungen der Vergangenheit angeht. Trochowski ist kein schlechter, aber er beschränkt sich (bisher) meist auf Gewaltschüsse aus der Distanz, viel mehr kam noch nicht..

Und was Vergleiche angeht: Wer nicht grad vollblind ist, sollte wissen, dass Streit aber unzählige gute Spiele mehr gemacht hat als Trochowski. Das zum Thema Gerechtigkeit bei Nominierungen. Und mit Odonkor fang ich nicht schon wieder an, sonst muss ich leider kotzen.
#
Es muss doch möglich sein, dass Federer bald mal ausscheidet..
dass Roddick dies mal wieder nicht schafft, war schon klar. Aber ich geh davon aus, dass auch Davidenko überraschenderweise nen Leistungseinbruch kriegt und im Halbfinale verliert...
Federer hat einfach keine Gegner, hätte er in der "Serve and Volley-Zeit" gegen Pete Sampras, Becker oder Edberg gespielt, sähe es anders aus. Naja, warten wir mal ab.

Pistole Pete Forever  
#
[big]Bundesliga.de:[/big]


http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=73753.php&fla=1

"Nippon-Wochen in der Bundesliga"
*Ina und Taka sorgen für Novum in Europa*
#
Hallo Herr Bruchhagen,

viele herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Sie haben ausgezeichnet
gearbeitet bisher, wir können froh sein, Sie hierzuhaben.
Auf noch viele erfolgreiche Jahre!
#
Hammerspiel gestern, 3 Matchbälle abgewehrt und dann so ein Tiebreak. Weltklasse!
Jetzt hoff ich, dass endlich der Schweizer rausfliegt, hoffentlich ist für Roddick was drin.. und Haas gegen Davidenko, wird sehr sehr schwer. Er muss kämpfen wie gestern, dann hat er ne Chance.
#
HD schrieb:
Hi Schobbe,

"einzig und alleine um eine persönliche Abneigung gegen Fukel geht" es bei mir durchaus nicht. Mir missfällt, wie der Mann seinen Beruf ausübt. Und da gehört die sportliche Seite natürlich dazu.

HD

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Funkel ersetzt werden muss!


Dann lass Dir gesagt sein, dass Funkel bei uns so fest im Sattel sitzt, wie es nur geht. Auch wenns Dir nicht gefällt, tut mir schrecklich leid für Dich. Aber trag Deine Meinung durchs Forum, ist Deine Sache.
Nur eins dazu: Zu meinen, dass Du auch nur im Ansatz beurteilen könntest, wie Funkel seinen Beruf ausübt, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
#
Hans-Dampf schrieb:



Ich bleibe trotzdem dabei, dass das 1:0 - und nicht nur wegen dem verunglückten Abschlag - auf seine Kappe geht. Sein rauslaufen war einfach halbherzig. Wenn er energisch auf den Ball und Stürmer zu läuft, kann er klären und Sanogo würde auch gar nicht auf die Idee kommen durchzuziehen (was er ja tatsächlich auch nicht getan hat).
So gut Pröll ansonsten ist: Man darf ihm auch mal einen Fehler ankreiden, ohne das es gleich eine Majestätsbeleidigung ist. Aber es ist ja nichts neues, dass einigen Spielern Fehler eher verziehen werden als anderen. Was wohl los wäre wenn Oka diesen Bock geschossen hätte....



Erstens beschimpf ich Dich nicht als Ahnungslosen. Aber man muss doch klar unterscheiden zwischen unglücklicher Aktion und Fehler. Pröll hat aus der Situation, wo einige Abwehrspieler gepennt haben (vor allem Russ, DER gestern schlecht war und die 5 verdient hat), das beste gemacht. Pech ist es, wenn Sanogo der Ball nach der Aktion vor die Füße fällt und der Ball drin ist. Und bitte, wenn er da noch energischer hingeht, säbelt er Sanogo um und Elfer gibts. Das kann doch nicht die Lösung sein..

Und unterstell mir nicht, dass ich es als Majestätsbeleidigung ansehen würde, wenn man ihm nen Fehler ankreidet. Ich bin der erste, der einen Pröll-Fehler zugibt. Warum auch nicht, ich zufällig nicht mit ihm verwand oder ähnliches.
Aber das geht nur, wenn er nachweislich einen Fehler macht. Manch andere Torhüter (ohne Namen zu nennen) kleben ängstlich und zaudernd an der Torlinie, weil sie in Sachen Torwartspiel leider überfordert sind. Wenn Du das natürlich als richtige Lösung empfindest, bitteschön! Aber Pröll ist ein moderner Torhüter, der auch mal das Risiko eingeht, unglücklich auszusehen, dafür aber jeden hohen Ball sicher abfängt. Was die Abschläge angeht, muss er sich verbessern, auch gegen Hertha ging der ein oder andere Ball ins Seitenaus. Aber ansonsten ist er ein Topmann.
Und ich persönlich verzeihe jedem Spieler Fehler, weil sie normal sind. Auch Oka, der uns jahrelang treue Dienste geleistet hat und sogar die ein oder andere super Runde gespielt hat. (z.B. 98/99) Aber jetzt ist Pröll dran, weil er der bessere ist und das ist auch gut so.
#
ZoLo schrieb:


Da sehe ich z.B., dass Pröll mit Fünfen und Sechsen bedacht wird, manche verspüren sogar eine Genugtuung dabei und so frage mich wirklich, ob ich tatsächlich so wenig von alledem verstehe. Ja, man kann Pröll, der sicherlich nicht seinen stärksten Tag hatte (wie alle anderen auch) nicht von einer Schuld am ersten Tor freisprechen, denn sein verunglückter Abschlag war es, der dieses erst ermöglichte. Dass Vasoski danach aber Sanogo laufen ließ, weshalb übrigens Russ zu spät kam, welcher Almeida zugeteilt war, Pröll den Ball sogar noch bekam, dieser dann aber unglücklich wieder vor Sanogos Füße prallte, ist einfach nur Pech gewesen, denn Prölls Reaktion war tatsächlich sehr gut.

Dann wird ihm vorgeworfen, das zweite Tor verschuldet zu haben, weil er die Mauer falsch gestellt hätte. Sorry, aber das ist Blödsinn. Der Ball war 31 Meter entfernt und auch nicht direkt vor dem Tor, so dass Pröll, zumal der rechtsfüßige Pasanen diesen ausführte, davon ausgehen musste, dass eine Flanke kommt und eben nicht ein direkter Schuss aufs Tor. Dies bedeutet für ihn, dass er dafür sorgen muss, dass die eigenen Jungs die Gegenspieler decken, was er auch machte. Dass Pasanen den Ball nun, mit dem Außenrist, um die Mauer herum und unhaltbar, wie auch fast alle Kommentatoren anmerkten, in den Winkel hämmerte, ist ein Ding, was vielleicht bei tausend Versuchen einmal klappt. Dass Pröll auch, in einigen Situationen, in Kamikaze Manier und höchster Not, Kopf und Kragen riskierte und gute Chancen vereitelte, wird gänzlich außer Acht gelassen, aber egal!

Tolles Tor, nein sogar großartiges Tor - SHICE, dumm gelaufen, abhaken!





Sehr richtig. Manche scheinen vom Fußball, insbesondere vom Torwartspiel aber überhaupt keine Ahnung zu haben. Pröll hat in der Szene (fast) alles richtig gemacht, nämlich hingehen, den Winkel verkürzen, ohne einen Elfer zu verschulden. Wie kommt es eigentlich, dass der kleine Diego in der Situation ein Kopfballduell gewinnt??

Da ist der Fehler gemacht worden, Pröll machte da alles richtig, dass der Ball unglücklich sprang, kann man ihm überhaupt nicht vorwerfen.

Das einzige, was Pröll vorzuwerfen ist, ist der missglückte Abschlag. Aber das aus einem solchen direkt ein Tor resultieren muss, wusste ich auch noch nicht..

Und was die Mauer vor dem 2:0 angeht, seh ich das wie Zolo.

Aber manche scheinen toll drin zu sein, polemische Noten zu verteilen (Pröll 5, Köhler 6 - LÄCHERLICH!!!) Pröll Note 4 aufgrund des Abschlages zu geben ist ok, was übrigens professionelle Spielbeobachter (siehe Sportal.de) und sogar emotionale (BLÖD) genauso sehen.
Also, vorher mal das Gehirn einschalten oder wenns dann auch nicht klappt, mal nen Fußballtrainer fragen, was so die Aufgaben eines Torwarts sind.
#
Philosoph schrieb:


Es gibt immer noch Optimisten, die selbst aus einer Niederlage positive Dinge rausziehen koennen (z.B. nur 2:1 statt 5:1 verloren LOL). Deswegen ist die Welt auch immer so schoen in Ordnung.


Es gibt immer noch Pessimisten, die nach jeder Niederlage alles Schwarz sehen und sonst nicht in der Lage sind, überhaupt irgendwas rauszuziehen. Deswegen geht die Welt ja nach jeder Niederlage mindestens einmal unter.
#
Das Stadion ist richtig geil, damit übertrumpft Düsseldorf sogar Köln und Gladbach. Steile Ränge, verschließbares Dach usw.

Allein deswegen hoff ich, dass sie aufsteigen und früher oder später in der Bundesliga sind. Die braucht nämlich weiter Traditionsvereine, damit sich die Wolfsburgs und Hoffenheims nicht ausbreiten. Dazu gäb es noch mehr Derbys (Vizekusen, Geißbock, MG), was der Liga (egal ob 1. oder 2.) zudem gut tut.
#
big_strider schrieb:
[
ich denke das HB seiner Linie treu bleibt und Funkel auch nach einer Niederlagenserie nicht mitten in der Saison entlassen würde.


wobei man dazu sagen kann, dass es keine Niederlagenserie geben muss. FF sitzt fest im Sattel, die Mannschaft scheint ihm voll zu vertrauen, er stellt richtig auf, hat bis jetzt eine fast optimale Punkteausbeute. Es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen, aber es gibt nur einen, der uns da raushilft - Friedhelm Funkel!
#
Äppeltown schrieb:
Ich würde ihm keinen neuen Vertrag geben, weil er, dass wenn die erste sieglose Serie kommt, gehen bzw. gegangen wird.

Keine Frage, er ist ein guter Trainer und hat für die Eintracht viel gemacht!!!

Aber irgendwann ist die Luft draußen und dies wird noch vor der Winterpause sein!


Wow! Danke! Endlich mal einer, der vorhersagen kann, was in den nächsten Monaten passiert. Super! Dann kann der Thread ja geschlossen werden, die Spekulationen haben ein Ende.
#
Alles Gute Markus. Du bist ein geiler Typ.
#
Hoffentlich versackt der Schweizer in einer der ersten Runden. Und für Deutsche waren die US-Open immer ein gutes Turnier. Hoffe besonders auf Haas, wenn er endlich verletzungsfrei bleibt und er topfit ist, ist was drin.

Werd auch zum Dauerschauer und sehs genauso, Melbourne und New York sind die geilsten Turniere, von abends bis morgens Tennis, ein Traum! Besonders für Studenten nicht schlecht  
#
Freidenker schrieb:

Hab ich dann wohl nicht. Aber rechtfertigen ein Pass und ein Tor eine Glanzleistung? Denke nicht, Glanzleistung bedeutet für mich, so wie Inamoto heute gespielt hat.


Statt Freidenker wäre Garnichtdenker passender.. Meier war gestern klasse und es sagt ja auch kein Mensch (außer Dir vielleicht), dass außer seinem Tor und dem Pass nix war. Stattdessen war er überall auf dem Platz aktiv, hat schnell, dynamisch gespielt, zum Teil wunderbare Vorlagen gegeben, Tor geschossen. Was willste eigentlich?

Aber nein, er muss ja 3 Tore schießen, um gut zu spielen  
#
#
JayG2k1 schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:


Aber was hat v. Lent in der 1. BL gerissen in dem Alter? Ich bitte Dich, Arie in allen Ehren, aber in der 1.BL hatte er es schwer...


Wie oft hat denn AvL nach dem Abstieg in der ersten Liga gespielt? Ich meine mich erinnern zu können, nein ich weiss es, dass er in Liga 2 einige Zeit brauchte um seine Torjägerqualität rauszuholen und in Liga 1 gar nicht mehr die Möglichkeit hatte und als Edelreservist zur Winterpause FF gebeten hat ihn ziehen zu lassen. Er hatte es nicht schwer in Liga 1, er spielte einfach nur nicht mehr...


Stimmt schon, hätte man konsequent auf ihn gesetzt, hätte er seine Tore gemacht und wär bestimmt noch auf 10 gekommen. Nur wir haben damals Ama zurückgeholt, dann kam Arie nur noch sporadisch zum Einsatz, dafür ist er keiner. Aber es gibt kaum einen Spieler, den ich in so positiver Erinnerung hab, wie ihn. Ganz großer Mensch und Spieler.

Aber trotzdem will ich Kalinic  
#
Kein Problem Rudi   Er war immer ein Guter.