>

smartmaus999

2538

#
Adlersupporter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
So eine scheiße.
Da war heute viel mehr drin.
Das ist das was mich total wütend macht.
Leider hat es die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht erkannt und ab der 60 Minute das Fußball spielen eingestellt .

Mir tun dann Leute wie Mehdi, Bellaid(der stark spielte bis aufs Eigentor)
und vor allem Jung leid die dann mituntergehen müssen.

Mehdi hat für seine Verhältnisse gut gespielt.
Jung besser als Ochs letzte Woche in Stuttgart.
Bellaid war auch seh stark und hat genau wie Russ das Problem was ich schon die ganze Zeit sage. Wir haben gute Innenverteidiger, aber wenn der gegner nach Belieben angreifen darf passieren automatisch Fehler.

Also diese Niederlage hefte ich zu 50 Prozent Funkel an und die anderen
50 Prozent gehen an die Mannschaft.
Das war ein verschenktes Spiel. Wäre im Optimalfall ein sieg drin gewesen.

Dazu müssen wir aber auch mal die Gegnerischen teams unter Dauerbeschuss
setzen. Und Spieler wie Meier, Chris, Mehdi , Libero müssen auch mal gefährliche gute Pässe spielen und dürfen nicht andauernd quer spielen ohne gut positionierte Spieler übersehen.
Dazu kommt das unser Angriffsspiel und die Reaktion der Spieler viel zu Langsam aufgebaut wird.
Wir spielen defensiv und sollen Kontern.
Kontern sieht bei mir anders aus . Dazu braucht man wendige , schnelle und ballsichere Spieler.




Hallo.. Dortmund war uns in allen Belangen überlegen..
Hätten wir heute keinen Pröll gehabt, hätte uns allein Valdez noch das ein oder
andere Ding reingemacht.. Das war heute gar nichts.. Das war Sommerfußball
und sonst nix.. Wenn ich dann vor dem Spiel dann immer so Aussagen
höre: "Ja, wir wollen dem Publikum usw. noch 3 gute Heimspiele zeigen.."
bla, bla, bla..
In die Tat wird kaum was umgesetzt.. Da fehlt mir einfach die Leidenschaft,
der Wille, der Biss einfach so ein Spiel gegen so einen Gegner mal zu
gewinnen.. Die Offensive mit Meier und Co. ein Totalausfall..  
Eine Chance in 90 min. das sagt wohl Alles.. Und ein Steinhöfer bleibt anfangs
für einen Mahdavikia draußen.. Nein FF, dass muss man nicht verstehen
oder... ??!!      
Noch sind wir nicht durch.. Aber die Mannschaft hat heute so gespielt, als
ging es um nix mehr..  


Ich stimme Dir zu 1000 % zu.
Doch manche haben immer noch Brillen auf, die zu 100% undurchlässig sind, zumindest was die Offensive betrifft, wenn Fenin endlich mal beim Abschluss konzentriert ist und einen Ball mal in die Ecke schiebt, gibts ein glückliches 1:2.
Danke Markus Pröll, sonst hieße es 0:4.

Doch mit dem 1-10-0 System gewinnt man keinen Blumentopf.

Grausam, daß sich die Mannschaft so kampflos ergibt.
#
Ein Kompliment heute an Markus und Sebastian.
Beide Jungs haben sich reingehängt, auch Bellaid war für seine Verhältnisse stark, das Eigentor natürlich Pech.

Doch was war mit den anderen Adlerträgern los. ?

Ohne Pepp, Mumm und Herz den Bienen den Sieg geschenkt, vor 51.000 Zuschauern sich so phantasielos präsentieren ist für mich eine Bankrotterklärung.
Man fragt sich bei dieser Leistung, wo die Punkte hergekommen sind, die uns noch vor dem Abstieg retten.

Ein großes Kompliment an die Fans, Weltklasse, super, phantastisch.

Doch mich wundert es Woche für Woche, sich diese harmlose, langweilige Vorstellung bieten zu lassen ohne Emotion auch mal an die Mannschaft.

Dortmund ist für mich keine Übermannschaft, doch heute war Zidan einfach der Unterschied.

Schade, daß man sich ab der 60. hinten reinstellt und auf ein glückliches Unentschieden hofft, das ist erbärmlich.

Scheiss Wochenende.

 
#
Capoeira schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Erste Hz war schön entspannt hier, jetzt kommen leider die Dauernörgler wieder aus den Löchern...Wenns läuft sind die komischerweise ruhig. Das scheint denen net so zu gefallen.


Blablablabla;
Wenn dich diese Murmeltiererfahrung glücklich macht, daß immer und immer wieder auf die gleiche Weise verloren wird, dann bitte, zünd die Konfettibombe. Mich persönlich fuckt's unwahrscheinlich ab, immer wieder sehen zu müssen, wie erst gut MITgespielt wird, ohne daß das Heft mal wirklich in die Hand genommen werden würde, dann (meistens) durch individuelle Fehler in Rückstand zu geraten und sobald dieses eintritt, sofort die weiße Fahne zu hissen und dann entsprechend des ach so sicheren Tabellenplatzes das Ding völlig uninspiriert runterzuspielen und auf die Woche drauf zu hoffen. Ich sag's gleich wieder explizit, das geht net gegen Funkel, aber wenn man bei dieser Spielchronologie net nörgeln darf (v.a. wenn's zum x-ten Mal dieses Jahr passiert), dann weiß ich auch net....


Sehe ich genauso.
#
EintrachtFan6 schrieb:
smartmaus999 schrieb:
JCD schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Wieder mal ein Drecksgegentor.

Raus aus der Halbzeit mit Schlaftee und es klingelt wieder hinten.

Nach Fenins Riesenchance zum Ausgleich, die nicht genutzt wurde, (das war kein Pech sondern einfach fehlende Klasse, die ganze rechte Seite des Tores war frei) gehts jetzt wieder nach hinten los.


Martin Fenin fehlende Klasse zu attestieren, zeugt meiner Meinung nach von fehlender Klasse des Autors dieses Satzes....    


Deine Meinung, wäre die entsprechene Klasse vohanden, hätte der Junge den konzentriert  ins Eck geschoben.
Das sind halt die Gründe warum man in einem solchen Spiel keinen Punkt mitnimmt sondern am Schluß 3:0 verliert.
Für mich ist das jetzt nur noch langweiliger, mutloser Sommerfußball.



Aber Pfosten ist doch auch Pech.
War doch sonst alles super gemacht. Da kann man doch niemandem was vorwerfen.
Pfosten ist Pfosten und passiert ;D
Winterfußball is es bestimmt nicht.    


Richtig, Pfosten ist Pech.
Richtig, vorher war alles super gemacht.
Richtig, ich werfe niemandem etwas vor.
Martin ist ein klasse Stürmer, genau richtig für die Eintracht, aber er könnte mit etwas mehr Ruhe und Konzentration vor dem Tor dafür gesorgt haben, daß mindestens ein einstelliger Tabellenplatz drin wäre.
Und ich bleibe dabei, die 2. Halbzeit ist ein totaler Verwaltungsfußball von beiden, der eine verwaltet die Führung, der andere die knappe Niederlage.
Schade, von Profis erwarte ich trotzdem mehr Engagement, auch gegen einen aus den top seven.
#
JCD schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Wieder mal ein Drecksgegentor.

Raus aus der Halbzeit mit Schlaftee und es klingelt wieder hinten.

Nach Fenins Riesenchance zum Ausgleich, die nicht genutzt wurde, (das war kein Pech sondern einfach fehlende Klasse, die ganze rechte Seite des Tores war frei) gehts jetzt wieder nach hinten los.


Martin Fenin fehlende Klasse zu attestieren, zeugt meiner Meinung nach von fehlender Klasse des Autors dieses Satzes....    


Deine Meinung, wäre die entsprechene Klasse vohanden, hätte der Junge den konzentriert  ins Eck geschoben.
Das sind halt die Gründe warum man in einem solchen Spiel keinen Punkt mitnimmt sondern am Schluß 3:0 verliert.
Für mich ist das jetzt nur noch langweiliger, mutloser Sommerfußball.
#
Wieder mal ein Drecksgegentor.

Raus aus der Halbzeit mit Schlaftee und es klingelt wieder hinten.

Nach Fenins Riesenchance zum Ausgleich, die nicht genutzt wurde, (das war kein Pech sondern einfach fehlende Klasse, die ganze rechte Seite des Tores war frei) gehts jetzt wieder nach hinten los.

Nach vorne fehlt einfach der Mut und die Spritzigkeit, auch wenn sich tolle Konterchancen ergeben, dauert es gefühlte Minuten bis die Mannschaft nachrückt.

Jetzt gehts darum, nicht noch hier einzugehen.

Schade, aber vielleicht gibts ja noch Hoffnung
#
EndlessNameless schrieb:
smartmaus999 schrieb:
So, zurück aus München und das Osterfest sauber versaut.

Eine dermassen erbärmliche und jämmerliche Vorstellung heute, da bleibt einem ja die Spucke weg, ähnlich wie Friedhelm Funkel, der in der Pressekonferenz eine ziemlich trockene Kehle hatte.

Solche Vorstellungen müssen mit hohen Niederlagen bestraft werden, Fußball hat auch etwas mit Laufbereitschaft, Kampf und ein bisserl Kreativität zu tun.
Barca hat es vorgemacht und die Bayern mit diesem Duckmäuserfußball klar weggeschossen, es war eine Freude (unabhängig davon, daß der deutsche Fußball allgemein eine Klatsche bekommen hat), den Jungs aus Barca zuzuschauen.

Hier sieht man wieder, daß Größe an sich nix zählt, sondern die Fähigkeit mit dem Ball umzugehen und dem Gegner davonzulaufen hinter seinem Rücken.

Als Profi von Eintracht Frankfurt darf man sich so nicht präsentieren, die komplette Mannschaft hat heute auf ganzer Linie versagt, kein einziger hat erkennen lassen, hier was mitnehmen zu wollen.

Diese Luschentruppe war heute ein besserer Sparringspartner und Bayern hat nicht einmal Vollgas gegeben.  Die individuelle Klasse von Luca und Franck war spielentscheidend.

Vorne ein Libero komplett auf sich allein gestellt, teilweise ist das Mittelfeld gar nicht mitgelaufen bei Kontern, beschämend.

Für mich ist Trainer Funkel mit dieser taktischen Ausrichtung ein Auslaufmodell, denn die Einstellung auswärts ist nicht mehr zeitgemäss.

Angsthasenfußball und Mauertaktik gehören der Vergangenheit an, es kann nicht verboten sein, auch auswärts mal für eine Überraschung zu sorgen.

Die Fans geben für eine Auswärtsfahrt bis zu 200 Euro aus, haben aber auch das Recht, eine Mannschaft mit Leidenschaft zu sehen, nicht so eine Sommerfußballtruppe wie heute.

Wo war der Pepp von Leverkusen, auch die 2. Halbzeit gegen Cottbus war doch sehenswert, solche eine Leistung wie heute wollen wir nicht mehr sehen.


Für einen, der als aktuellen Lieblingsspieler Arie van Lent in seinem Profil stehen hat, bist du ziemlich oft auswärts unterwegs und bezahlst wohlmöglich auch pro Spiel 200€   Keiner zwingt dich zum Auswärtsspiel zu fahren. Ich geb gerne Geld für nen Fußballspiel aus, egal wohin die Reise geht - aber man geht nicht automatisch von einem grandiosen Spiel oder von einem Sieg aus. Wir sind schließlich nicht bei "Wünsch-Dir-Was" ...

Leistung hin oder her. Heute hat es nicht gereicht und fertig.

Wir sind nicht Barcelona! - Wir sind Eintracht!


Daß wir Barcelona sind, habe ich nicht gesagt, ich wünsche mir von der Mannschaft lediglich, sich nicht wie Schulbuben herspielen zu lassen und zumindest die Tugend Leidenschaft zu zeigen.

Fußball ist auch eine Frage des Charakters, wenn Du emotionslos das Gekicke mitanschauen kannst, was z.B. heute geboten wurd, ist das Deine Sache.
#
So, zurück aus München und das Osterfest sauber versaut.

Eine dermassen erbärmliche und jämmerliche Vorstellung heute, da bleibt einem ja die Spucke weg, ähnlich wie Friedhelm Funkel, der in der Pressekonferenz eine ziemlich trockene Kehle hatte.

Solche Vorstellungen müssen mit hohen Niederlagen bestraft werden, Fußball hat auch etwas mit Laufbereitschaft, Kampf und ein bisserl Kreativität zu tun.
Barca hat es vorgemacht und die Bayern mit diesem Duckmäuserfußball klar weggeschossen, es war eine Freude (unabhängig davon, daß der deutsche Fußball allgemein eine Klatsche bekommen hat), den Jungs aus Barca zuzuschauen.

Hier sieht man wieder, daß Größe an sich nix zählt, sondern die Fähigkeit mit dem Ball umzugehen und dem Gegner davonzulaufen hinter seinem Rücken.

Als Profi von Eintracht Frankfurt darf man sich so nicht präsentieren, die komplette Mannschaft hat heute auf ganzer Linie versagt, kein einziger hat erkennen lassen, hier was mitnehmen zu wollen.

Diese Luschentruppe war heute ein besserer Sparringspartner und Bayern hat nicht einmal Vollgas gegeben.  Die individuelle Klasse von Luca und Franck war spielentscheidend.

Vorne ein Libero komplett auf sich allein gestellt, teilweise ist das Mittelfeld gar nicht mitgelaufen bei Kontern, beschämend.

Für mich ist Trainer Funkel mit dieser taktischen Ausrichtung ein Auslaufmodell, denn die Einstellung auswärts ist nicht mehr zeitgemäss.

Angsthasenfußball und Mauertaktik gehören der Vergangenheit an, es kann nicht verboten sein, auch auswärts mal für eine Überraschung zu sorgen.

Die Fans geben für eine Auswärtsfahrt bis zu 200 Euro aus, haben aber auch das Recht, eine Mannschaft mit Leidenschaft zu sehen, nicht so eine Sommerfußballtruppe wie heute.

Wo war der Pepp von Leverkusen, auch die 2. Halbzeit gegen Cottbus war doch sehenswert, solche eine Leistung wie heute wollen wir nicht mehr sehen.
#
Gratulation für einen Punkt bei einem "Großen".

Ich habe heute eine Leverkusener Mannschaft gesehen, die verunsichert war und aufgrund des starken Drucks der Eintracht eher gewackelt hat.

Alex Meier und Bellaid hatten den sicheren Sieg verschenkt.

Trotzdem, heute hat man wieder Spielfreude, Kampf und Leidenschaft gesehen, Tugenden die die Eintrach eigentlich jede Woche bringen muss.

Gegen Energie muss das Puplikum bzw. auch die Ultras wieder wie eine Wand hinter der Eintracht stehen, wenn dieses Spiel gewonnen wird, ist eine kleine Lücke zu den Abstiegs- bzw. Relegationsplätzen zu schaffen.

Bei Leonard Kweuke ist zu beachten, daß dieser ein Brecher ist, auf Flanken bzw. Pässe in den Strafraum angewiesen ist, im Mittelfeld ist er eher ein Vorbereiter, doch Werner Lorant hat vom Fußball keine Ahnung, solche Aussagen in den Raum zu stellen, daß er 3 mal besser wäre als Ioannis.

Schön, daß Zlatan wieder dabei ist, auch Korki und Caio haben mir spitze gefallen, das lässt für nächste Saison hoffen.
#
Rahvin schrieb:
trotzdem. 2. Halbzeit, vor allem zwischen der 60 und 85 Minute, gaaaaaaanz starke Leistung. Lange nicht mehr sowas Gutes gesehen.



jawohl, wenn man sich das hinterher nochmal anschaut, könnte man sich schwarz ärgern, heute nicht 3 Punkte mitgenommen zu haben.

Die Stürmer vorne sollten aber auch mal einen gescheiten Flachschuss hinbekommen, diese hoch angesetzten Schüsse sind halt auch Torwartfutter.
#
wenn man nur die 2. Halbzeit sieht, wars ein veschenkter Sieg.

Warum lässt sich die Truppe in der 1. Halbzeit so vorführen.

Das ist insgesamt natürlich zu wenig.

Vorne fehlt einfach noch individuelle Klasse, schade daß Martin da noch ein wenig grün hinter den Ohren ist.
#
tont85 schrieb:
Verdammt warum spielt der Martin da nicht in die Mitte???

da haste recht, das war mehr als schwach von Martin, so verschenkt man drei Punkte.
#
Eintracht23 schrieb:
Das ist die beste 2. Halbzeit die ich diese Saison von der Eintracht gesehen habe. So rein subjektiv.


dann sind wir schon zwei.
#
da is noch mehr drin, weiter weiter weiter.

Der Jung wird ja noch ein Großer, das war mal ein geiler Antritt.
#
Martin, aus 8 metern muss der rein, verdammt noch mal!!!!!!!!
#
1. Richtige Entscheidung des Trainer heute.
#
so jetzt passt zumindest der Kampf,

spielerisch muss genauer abgeschlossen werden, noch mehr Power nach vorne wäre wichtig.

Korki, Korki und Caio noch rein, der Sieg ist noch drin.
#
Meier raus und Korki rein,

wir brauchen jetzt Jungs mit Pfiff und Herz.
#
Ein gescheiter Angriff und es klingt.

Puplikum jetzt aufwachen und Stimmung machen, Jungs reißt Euch für die letzten 40 Minuten den ***** auf, es wird klappen.

Auf gehts Eintracht!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Fazit 1. Halbzeit:

bis auf zwei oder drei Ausnahmen im eigenen Stadion hinten reingestellt.

Kein Bundesliganiveau, kein Feuer, ein spielerisches Armutszeugnis.

Wenn der Trainer für die 2. Halbzeit kein Signal setzt gibts ab nächste Woche nur noch pure Abstiegsangst.

Wobei der Trainer nicht die Alleinschuld trägt, jeder einzelne Adlerträger hats in der Hand das Puplikum zu begeistern.  Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ist es wichtig zu sehen, für sein Eintrittsgeld zumindest Leidenschaft der Spieler gezeigt zu bekommen.
Doch wo ist diese heute?

Herr Funkel, da müssen Sie sich messen lassen, Taktik und Einstellung der Spieler sind auch Trainersache.