>

Sotirios005

14851

#
philadlerist schrieb:
http://media.bundesliga.de/media/images/00_imported_692/scf_ffm_streich_falten_920_th.jpg

Jetzt weiß ich endlich, an wen der mich erinnert
Das ist doch der Komiker Tom Gerhardt wie er leibt und grinst  

Der vierte Offizielle von gestern hat wegen diesem scheinheiligen Typen heute noch Ohrenschmerzen...  
#
Cornelius schrieb:
Im Sinne des deutschen Fußballes bin ich heute doch sehr pro Augsburg eingestellt.

Ich auch. Der Verein des Millionärs Seinsch soll den Verein des Milliardärs Hopp schlagen!  
#
MrBoccia schrieb:
... Hier mangelt es Kittel eindeutig an Einstellung und wenn er sich nicht quälen mag, soll er gefälligst den Kaderplatz freiräumen.

Vielleicht hat er in dem Moment mit Blick auf einen in der Nähe befindlichen Kollegen auch einfach mal nur gedacht, "du bist hier doch der Millionär" bzw. der "Bald-Millionär", renn' du doch dem Ball hinterher...  

Dann gälte die Aussage von Boccia natürlich in noch stark erhöhtem Maße.
#
gege85 schrieb:
...Die ca. 600 Karten in der Ostkurve sind doch mal voll im Gästeblock (gleichzeitig wird auf der Gladbach-Homepage ein Ausverkauf des Gästekontigents angeprießen). Also wirklich komisch!!!

Möglicherweise hat Borussia auf Grund eines Freitagsabendsspiels nicht ihr volles Kontingent (5.150) abgerufen oder eben einen Teilbestand an die Eintracht nach einem erstem Abruf wieder "zurückgegeben", die nun die Karten über das eigene Ticketing verkauft.

Da es in Hessen und um Hessen herum immer noch reichlich "Günter-Netzer-und-Berti-Vogts-Gedächtnis-Fans" der Borussia gibt, werden diese restlichen Karten in der Ostkurve sicher ihre Abnehmer finden.
#
Oirobaboggal schrieb:
Wenn's interessiert:  

1. FC Saarbrücken - KSC

grad live auf SWR Fernsehen

Welcher junge Spieler auf dem Platz hätte Potenzial für Liga 1?
Wer von Euch scoutet im TV?
Ausser Calhanoglou natürlich, der ist bereits fix beim HSV.

In Saarbrücken hatte einer vom Glubb mal den Wollscheid ausgegraben...
#
Wenn ich hier die  heftigen Meinungsverschiedenheiten lese, wie denn das gestern Gesehene und Geschehene einzuordnen ist, stellt sich für mich erst mal die Frage, ob unser "Saison-Glas" zum jetzigen Zeitpunkt halb-voll oder halb-leer ist.

Für mich ist es halb-voll, da der Klassenerhalt faktisch frühzeitig geschafft ist und nun noch 11 (!) Spiele vor uns liegen, davon sechs Heimspiele, wobei die Eintracht in der nun laufenden Saison bekanntlich zu den drei, vier heimstärksten Teams zählt.

Was mich in der RR freilich bedenklich stimmt, ist die nachlassende Torgefährlichkeit unserer Mannschaft. Lakic hin, Lakic her, im Spiel gegen Nürnberg war er von guten Vorlagen, Flanken u. ä. weitgehend abgeschnitten, gestern war Aigner, später Occean oft in der Spitze, bei ihnen war es leider ähnlich.

Da unsere Mannschaft konditionell nach wie vor einen recht stabilen Eindruck macht, führe ich die nachlassende Torgefährlichkeit ganz einfach darauf zurück, dass eben die gegnerischen Mannschaften sich recht gut auf unsere stets offensiv ausgerichtete Spielweise, die auf viel Ballbesitz abstellt,  eingestellt haben. Das ist normal, denn in der Bundesliga sind kluge und intelligente Leute unterwegs, die eben taktische Gegenmittel austüfteln.

Freiburg in HZ 1 im Heimspiel komplett defensiv eingestellt, Nürnberg hier im Auswärtsspiel ähnlich. Selbst der BVB hat zu Hause aus einer soliden und gut organisierten Defensive heraus gespielt und immer versucht, möglichst viele Leute hinter dem Ball zu haben.

Die Herausforderung an AV und die Mannschaft in den vor uns liegenden elf Spielen ist jetzt, "Gegenmittel zu den Gegenmitteln" zu finden. Ich finde, das Ausklügeln taktischer Kniffe gehört zum Spannungsmoment "Bundesliga" dazu und zeigt andererseits auch, auf welch' hohem Niveau unsere Mannschaft inzwischen unterwegs ist.

Wir haben nicht mehr die Sorge, hier Samstag für Samstag stets "Kampf, Einsatz, Behauptungswillen" einfordern zu müssen, das macht die Mannschaft in den allermeisten Fällen ganz von alleine. Nein, inzwischen geht es um taktische Feinheiten, da haben wir lange Jahre hier in Frankfurt keine großen Gedanken dran verschwenden zu müssen, da wir stets "zunächst einmal solide hinten stehen" mussten, um die Klasse zu erhalten.

Und ob aktuell ein Lakic oder ein Aigner oder ein Matmour ganz vorne drin spielen, macht nicht wirklich einen großen Unterschied.

Zu OO: Das beste an ihm hier in Frankfurt ist, dass Greuther Fürth ihn sehr, sehr schmerzlich vermisst. So dürfte ein Absteiger sehr wahrscheinlich bereits feststehen.
#
Warrior4Success schrieb:
...Tatsache, dass unsere "Stürmer" Occean und Matmour einfach keine BL-Reife besitzen. Da kann man diskutieren und lamentieren aber das ist leider Fakt. Ich erwarte mindestens 3 neue Stürmer zur Saison 13/14 die ja schwerer werden wird als die heurige.

Unsere sportliche Leitung arbeitet jeden Tag daran, dass die Eintracht-Mannschaft von Saison zu Saison stets besser wird.  
#
Bis zum Freiburger Strafraum hat das alles recht geordnet und gut organisiert ausgesehen. Die Freiburger "Gummiwand" hat dort hinten stets den letzten Pass verhindert und Aigner hatte beim Tor das Pech, einen halben  Meter im Abseits zu stehen. An wieder glücklicheren Offensiv-Tagen hebt irgendein gegnerischer Spieler die Abseitsposition auf und solch ein schönes Tor zählt dann wieder für uns. Vielleicht hat die Gladbacher Abwehr noch immer ihre Form von Rom...?  
#
Endgegner schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Herr Gagelmann, heute muss ich anerkennen, daß Ihre Leistung eine Tendenz zu sehr gut hatte... vielen Dank!

Unterschreib ich so. Ich war auch sehr positiv überrascht. War klar nicht fehlerfrei aber welcher Schiri ist das schon. Alles in allem war es eine gute Leistung.

Den "Ritterschlag" für eine ansprechende Leistung hat Gagelmann hinterher im Rosenthal-Interview mit "Sky" bekommen: Rosenthal hat sich darüber beschwert, dass Gagelmann ihm das Aufwiegeln des einheimischen Publikums verboten habe, als Rosenthal mit unmissverständlichen Gesten Richtung Publikum einen Eckball für den SCF habe einfordern wollen.

Was mich ein klein wenig an Gagelmann und seinem vierten Offiziellen gestört hatte, war, dass der Streich ständig am Reklamieren und am Rumhampeln war. Da hätte ich eigentlich eine frühzeitige Androhung eines  gemütlichen Sitzplatzes auf der Tribüne erwartet.
#
Am 28.2. endet die Amtszeit von Ratzinger als Papst. Jetzt machen sich einige Medien Gedanken, dass dann für eine Übergangszeit bis zur Wahl eines neuen Papstes kein "Stellvertreter Gottes auf Erden"  da wäre.

Ich bin der Meinung, es muss und wird für eine gewisse Zeit auch mal so gehen...  
#
Starkes Ergebnis! Kompliment an Spieler und Trainerteam!
#
sYn schrieb:
Dieser Calliirgendwas fühlte sich einfach schlecht behandelt obwohl er sich die gelbe total verdient hat und wollte genau das erreichen mit matmour.

Der Calli... hat auch einen Bruder, der bei den Bonbonwerfern unter Vertrag steht.    Die Callis scheinen  sehr sympathische Leute zu sein...  
#
mickmuck schrieb:
habt ihr den eben mir der bayernjacke und freiburg logo gesehen?    

Einer der beiden Klubs muss sein "Zweitverein" sein, so, wie ich den FC Liverpool weit nach der Eintracht noch habe...  
#
Ibanez schrieb:
Tackleberry schrieb:
Ibanez schrieb:
eintracht069 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Joaquin schrieb:
Ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Das sieht doch bis hierhin alles gut aus. Einzig das Tor fehlt. Freiburg steht nicht ohne Grund auf Platz 5 und in der Defensive sind die einfach richtig gut. Das Tor fällt noch!  

Danke!

Schaut auch mal unsere Flanken an.

Mehr sage ich nicht. Hat nix mit Freiburgs Defensive zu tun.    

Ich weiß ja nicht ob Ihr mal Sport mit Ambitionen gespielt habt. Mir war es jedesmal egal gegen wen ich gespielt habe. Ich WOLLTE GEWINNEN! Wen interessiert es denn wer, wo oder was Freiburg ist. Man muss die heute Schlagen. Aber momentan schlagen wir uns nur selbst, durch sinnlose Spielchen und Unkonzentriertheit!

Mein Eindruck: Wir spielen bei einer der derzeit stärksten Mannschaften der Liga, uns fehlen zwei wichtige Leute, Veh probiert ein komplett neues System. Wir machen das Spiel, sind überlegen, haben zwar aber zu viele Fehler im Aufbauspiel und die Flanken müssen noch besser werden. Aber die Mannschaft kämpft, ist präsent, will hier heute offensichtlich was holen.

Ich klink´ mich aus. Ist mir gerade ein bisschen zu viel taschengetuchel hier.  

Alles richtig. Leider gewinnt man mit Kampf und der Tatsache das man eine Mannschaft in Schach hält, die momentan sehr stark ist keine Punkte. Wenn ich nur sehe, dass man sobald man in der Nähe des 16ers aufhört schnell und schnörkellos zu spielen, sondern will zaubern, dann könnt ich kotzen. Um mehr gehts mir nicht. Die taktische Einstellung, Kampf, Stellungsspiel und Abwehrverhalten bisher alles gut. Vorne sind wir einfach nicht clever und das regt mich tierisch auf.  

Pech, dass Aigner beim 1:0 einen halben Meter im Abseits stand. An anderen Tagen läuft das Spiel weiter und..., na ja, das ist halt Fussball.
#
mickmuck schrieb:
wenn selbst der manager von freiburg sagt, dass die eintracht bisher klar besser ist, wird unser spiel wohl nicht so schlecht sein.  

Wir haben die "reifere Mannschaft!", obwohl der SCF länger in der 1. Liga spielt, das ist sehr beachtlich, egal wie das Ergebnis heute sein wird.
#
Kann mal einer so eine Rolle braunes Paketklebeband spendieren, damit die diesem blöden Laberkopf da draußen an der Trainerbank mal die Fresse endlich zukleben können??  

Zum SCF: Die zeigen einmal wieder ihre häßliche Fratze des unattraktiven Defensivspiels, hoffentlich wird so etwas nicht am Ende noch mit drei Punkten belohnt!
#
Snuffle82 schrieb:
Grabi65 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Auf jeden Fall werden die Glaser da drüben im Uralgebirge jetzt ordentlich Überstunden schieben.    

Auf jeden Fall braucht der liebe Gott dringend eine Brille - oder wie konnte er dermaßen weit an Offenbach vorbeischießen?

Morgen 15:30 Uhr in die Coface-Arena wäre auch nicht das schlechteste.

Um die vielen Zuschauer nicht zu gefährden, kann's auch am jeweiligen Trainingsplatz passieren... Die DFL würde jedoch außerplanmäßig anschließend eine Nachverpflichtung von neuen Profis bestimmt erlauben, was den Meteoriteneffekt mittelfristig wieder abschwächen würde...  
#
SemperFi schrieb:
...

Was Herr Remlein nicht kapiert ist, dass Erfolg der Eintracht auch mehr Geld für die Stadt bedeuten würde.
Europapokalspiele bringen Besucher in die Stadt, sorgen für eine höhere Nutzung und eben eine Entlastung der Steuerzahler (jedenfalls in der Theorie, in der Realität werden diese Einnahmen halt dann woanders verschwendet)

In der Wirtschaft nennt man das "Investition": Erst mal Geld ausgeben (bzw. hier im konkreten Fall erst mal auf ein wenig davon verzichten), um später mehr Geld einzunehmen.

Aber städtische Politiker denken an so was nicht. Die denken in ihren Ein-Jahres-Etats und spätestens am Ende ihrer eigenen  Amtszeit hört das Denken auf...  
#
Nächsten Samstag spielt der aktuelle Heim-Tabellen 10. (BVB) gegen den aktuellen Auswärts-Tabellen 7. (Eintracht). Also immer schön ruhig bleiben...  
#
Der Weidenfeller spielt heute so, als würde der BVB schon mit'm Trapp verhandeln...