>

Sotirios005

14851

#
SGEFrankfurt1899 schrieb:
man kann auf der a661 stehen?

Nein, man kann die Böschung hochklettern und von oben gucken.
#
adler1807 schrieb:

Der brennende Block war mehrfach deutlich im Bild zu sehen und die [entfernt/grinch] Reif erwähnt es tatsächlich mit keinem Wort.

Der DFB-"Staatsanwalt": Hat der eigentlich auch Augen zum Sehen oder hört der sich nur an, ob und was die Journalisten so sagen...  
#
Gespräch am letzten Freitag nachmittag mit Arbeitskollegen:

Rollenverteilung:
"Meenzer" (05-Fan, in seiner Jugend Fan von 1860 München...),
"Gärtner" (Eintrachtfan),
"Franzose" (Elsässer, seit vielen Jahren in Deutschland und perfekt deutsch sprechend)
und ich.

Gärtner sagt zum Meenzer: "Noch hammer 4 Punkte Vorsprung auf Euch!"

Ich ergänze Richtung Meenzer und Gärtner: "... sowie eine Deutsche Meisterschaft, einen UEFA-Pokalsieg und vier deutsche Pokalsiege!"

Franzose lacht laut, Meenzer: keine Reaktion.  
#
Die Eintracht könnte ein Freundschaftsspiel am Bieberer Berg gegen Überlassung der Einnahmen bestreiten. Aber bei dem Gedanken an ein solches Spiel machen sich viele Leute, die irgendeine "Verantwortung" zu tragen glauben, ins Höschen, deshalb wird das leider nix...  

Der hessische Innenminister, der auch für den Sport im Lande zuständig ist, könnte sich mit seinem Haus auch mal Gedanken machen, wie man unter Einbindung der Eintracht dem OFX helfen kann und nicht immer nur mit dem Finger auf den Profifussball zeigen...
#
Hyundaii30 schrieb:
Super jetzt steht Schalke schonmal vor uns und gewinnt auch noch das Derby.

Vielleicht kapiert unser Team jetzt langsam das es Gas geben muß und endlich auch mal wieder eine positive Siegesserie starten muß.

Ich kann es nur hoffen.
Und die sch... Mainzer sind auch nur noch 1.Punkt hinter uns.

Das Gute daran wiederum ist, dass wir sowohl gegen S06 als auch gegen die Bonbonwerfer noch das jeweilige RR-Spiel vor uns haben. Bis zum jeweiligen Spieltermin wird unsere Mannschaft nach aller Erfahrung wieder in guter Form sein und entsprechend gute Chancen haben, zu punkten.  

Das Starren auf die Tabelle wie das Kaninchen auf die Schlange bringt nix. Wie in der HR von Spiel zu Spiel denken. Unsere Mannschaft hat in der verbleibenden Saison nix zu verlieren, aber noch sehr, sehr viel zu gewinnen.

Bisher hat die Mannschaft das "Saison-Glas" bereits halbvoll gemacht, sie kann es noch ganz voll machen.
#
Dieses WE Fa Cup Viertelfinals in Sport1 im deutschen free TV.

Heute nachmittag hat Everton gegen Wigan 0:3 verloren, Wigan erstmals in der Vereinsgeschichte im HF. Glückwunsch!

Aktuell Manchester City gegen Barnsley (2. Liga) in Sport1.

Morgen noch Manchester United gegen Chelsea in Sport 1. Dürfte hochkarätig sein.
#
uefa_schaub schrieb:
Habe nicht gedacht das ich das mal schreibe, aber die Kickers müssen Profis bleiben ! Mir würde wirklich etwas fehlen ohne die Jungs von der anderen Seite. Irgendwie ist es ja doch eine Hassliebe !

Ja. Vor allem hat Oxxenbach ein richtiges Fussballpublikum, so wie z. B. die Klubs im Ruhrgebiet, Waldhof Mannheim oder auch Kaiserslautern. Gegenden, wo die Menschen immer viel malocht haben und diesen harten Einsatz auch von ihren Fussballern erwarten.
#
0:1 gegen Erfurt im Abstiegskampf. Heute ist ein wenig Heulen in Oxxenbach durchaus einmal erlaubt und der sportlichen und wirtschaftlichen Situation angemessen. Heulen kann die Seele befreien.
#
"Greuter Fürth" ist eh' falsch geschrieben, die heißen "Kräuter Fürth"! Der Präsident ist doch (Kräuter-)Teefabrikant...  
#
MaurizioGaudino schrieb:
Es geht mir eher darum das ein Beitritt im Verein mir persönlich, da ich ausser fußball keine sportart betreibe, dann eher unnütz vorkommt.
Es sei denn, hätte man als einfaches Vereinsmitglied aktives wie passives Wahlrecht für den Aufsichtsrat der AG dann wäre das nochmal was anderes. Es kommen aber glaube ich nur Präsidiumsmitglieder in den AR?

Der Aufsichtsrat der AG wird von den Aktionären der AG gewählt.

"Wir", also das Fussvolk, können Mitglied im Eintracht e. V. werden (der Hauptaktionär der AG ist, mindestens "50 % + 1 Aktie") und als Mitglied die Vorstandsmitglieder des e.V. wählen. Wenn "wir" (theoretisch) die Mehrheit im Vorstand des e. V: erobern, können "wir" dann natürlich auch dort mehrheitlich beschließen, wer "von uns" in den Aufsichtsrat der AG gewählt werden soll (über "unsere" Leute aus dem e.V.-Vorstand in der Hauptversammlung der AG).
Hört sich etwas kompliziert an, ist jedoch sehr logisch.

Jetzt heißt es nur noch: Mehrheiten organisieren!  
#
"Eine Insel mit zwei Bergen..., Lummerland!"  
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber das Gesamtpaket Schalke ist viel attraktiver als was Ihm die Eintracht bieten kann.

Veh hatte bereits mal das sehr attraktive "Gesamtpaket HSV" ausprobieren dürfen.
Das Schalker Affentheater wäre in etwa vergleichbar damit...  
#
Mirscho schrieb:
FCA - FCN 0:1

Das Spiel ist bisher recht ansehnlich.  
#
shinji schrieb:
Bei Spielen der U23 werden die Leute von der "Begegnungsstätte" (so heisst dieser Tribünenwurmfortsatz offiziell) weg geschickt.

Wie der FSV das handhabt weiss ich nicht. Gehe aber davon aus, dass bei nicht ausverkauften Spielen genauso verfahren wird. Wer das Spiel sehen will muss auch ne Karte kaufen. Gegen Köln hat man halt die Handvoll Leute da stehen lassen, um net unnötigen Ärger/Diskussionen zu haben.

Der FSV hat seine Ordner angewiesen, die Leute vom fraglichen Bereich wegzuschicken. Bin persönlich schon dort weggeschickt worden und dann mit dem Fahrrad weiter nach Oxxenbach auf den Bieberer Berg gefahren..., den habe ich mit dem Radl zwei mal umrundet, während das spiel lief und schon hatte der OFX sein Heimspiel verloren gehabt. ..
Das ging aber auch nur, weil samstags die 2. Liga um 13 h Anstoß hat und die 3. Liga um 14 h.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
anno-nym schrieb:
paluschke schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
heute also Paris gegen Valencia auf dem ZDF.

Warum auch immer es nicht das deutsche Spiel gestern war...  

Deswegen:

"Schon vor Saisonbeginn hatte sich das ZDF festlegen müssen, an welchem Spieltag es eine Begegnung live übertragen möchte. Mit der Uefa und deren Rechteagentur TEAM vereinbarte das Zweite den Mittwoch als festen Sendeplatz. An diese Regelung ist der Sender gebunden, solange noch mehr als eine deutsche Mannschaft in der Königsklasse vertreten ist. ....
Sobald nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb vertreten ist, besitzt die ursprüngliche Vereinbarung des ZDF mit dem europäischen Verband hinsichtlich des Sendetages keine Gültigkeit mehr, dann kann der Sender sowohl Hin- und Rückspiel dieses Teams übertragen, egal ob Dienstag oder Mittwoch gespielt wird.

Im Umkehrschluss bedeutet diese Regelung, dass auch ein deutsch-deutsches Viertelfinal-Duell, beispielsweise Dortmund gegen Bayern (diese Auslosung ist ab sofort möglich), nicht zweimal live im Free-TV zu sehen wäre. Selbst dann nicht, wenn Schalke im Achtelfinale ausscheiden sollte."

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article114198720/ZDF-duerfte-Bayern-Dortmund-nur-einmal-zeigen.html

Hat irgendeiner irgendeinen Hauch einer Idee, zu welchem Behufe diese "Vereinbarung" getroffen wurde? Steckt etwa ein tieferer Sinn dahinter? Sind die Sendeplätze etwa kontengiert? Und wenn ja, warum?

Oder anders gefragt: Welcher gut versteckte Benefit ergibt sich für die UEFA und ihren Rechtevermarkter, wenn ein Land nicht das Spiel einer eigenen Mannschaft mit einer tollen Quote, sondern das Spiel zweier anderer Mannschaften mit einer Versagerquote übertragen muss?

HÄ?    

Die UEFA und ihre Vermarktungs-Mafia wollen schlicht den Pay-TV-Sender "Sky" in Deutschland so "schützen", dass der die Chance bekommt, viele Abonnenten zu werben. Durch diesen "Schutz" wiederum kann die UEFA natürlich mehr Kohle bei "Sky" rausholen, da bestimmte (deutsche) Spiele exklusiv vom Pay-TV übertragen werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen habe ich wenig Hoffnung das Veh bleiben wird.

Ich habe wenig Hoffnung, dass der Hyundai noch zum Eintracht-Optimismus neigt.

Hyundai sollte besser nach Malle fliegen und dort auf ewig Golf spielen gehen.  
#
captain_tsubasa schrieb:

Celtic würde ich es auch gönnen. Wird aber schwer, wen net gar unmöglich.

Mindestens 4:0 auswärts bei Juve ist notwendig. Das würde ich in Anbetracht der 0:3-Heimniederlage als Ding der Unmöglichkeit einschätzen.

Bei der ZDF-Übertragung merke ich gerade nach wenigen Minuten, dass mir das Spiel doch mehr oder weniger am A... vorbeigeht...
#
Exil-Fan schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Ich hatte seit Juli 2007 noch einen Vertrag aus Premiere-Zeiten mit Fußball-Bundesliga (pur ohne Sky Welt) für 14,99 plus Miete für den seinerzeit gelieferten Digital-Receiver in Höhe von 4,99. Ich zahlte also 19,99 monatlich.

Ah ja, 14,99 + 4,99 = 19,99. Oh Mann!  
Ich zahlte natürlich 19,98    

Überschlägig 19,99...., die Grundaussage der Info ist schon o. k.!  
#
Zum FC Bayern: Als Herr Hoeneß dort Manager wurde, hatte der Klub wenige Jahre vorher dreimal am Stück (!) die Champions League (wie man heute sagen würde) gewonnen und außerdem seit 1972 das damals brandneue Olympiastadion mit einem Fassungsvermögen von gut 70.000 Zuschauern, darunter mindestens 40.000 Sitzplätzen, zur Verfügung. Zum Vergleich: In Dortmund hatte das seit 1974 brandneue Westfalenstadion damals nur 54.000 Fassungsvermögen.

Von einer solchen Ausgangsbasis konnten also andere Klubs nur träumen.

Hoeneß hat sie mit sportlicher und kaufmännischer Klugheit, Weitsicht, Fleiß und ein wenig Fortune, maximal möglich ausgenutzt. Er hat jedoch nicht bei "Null" anfangen müssen, wie so gerne suggeriert wird. Nur der Beckenbauer war halt weg vom FCB und der Bulle Roth hatte aufgehört. Sepp Maier, Gerd Müller und der junge Rummenigge waren noch da.
#
Vor 30 - 40 Jahren hat sich bei der Eintracht die damalige Hoechst AG finanziell für damalige Verhältnisse recht ordentlich engagiert. Angenommen, es gäbe heute noch die Hoechst AG in blühendem wirtschaftlichem Zustand und sie würden sagen, "liebe Eintracht, du bekommst von uns jede Saison 100 Mio Euro", ich glaube: Wir würden sie nehmen. Wäre dann ja gute alte Tradition.