Sotirios005
14851
Adlersupporter schrieb:
Wer jetzt noch vom Klassenerhalt schwafelt, der hat einen an der Waffel.. ..
Was jetzt zählt.. Sorry, dass ist und MUSS Europa sein..
Diese einmalige Chance gilt es jetzt zu nutzen....
Der Armin Veh hat erzählt, dass in der Kabine seit Saisonbeginn an ein Plakat hänge, auf dem ursprünglich 40 zu erreichende Punkte standen. Nach jedem Punktgewinn oder Dreier sei das Plakat fortgeschrieben worden, also noch 37, noch 34 Punkte... usw. Derzeit also "noch 4 Punkte".
Ich verstehe das System so: Wenn die 40 Punkte voll sind, dann muss wieder ein neues Plakat mit den in den dann restlichen Spielen angepeilten Punkten aufgehängt werden.
Wieviel Punkte sollten dann auf dem Plakat draufstehen??
Und ein Extra-Lob auch mal wieder an unseren "Deutsch-Meister-mit-Stuttgart" Konditionstrainer Christian Kolodziej nebst Rehatrainer Fabacher!
Wie unsere Mannschaft geschlossen nach vorne und nach hinten unterwegs ist und Kilometer macht, das ist auch sein großes Verdienst, die Jungs körperlich so instand gesetzt zu haben, dass die das in 90 Minuten kontinuierlich packen. Das war gestern Hamburg wunderbar zu besichtigen, dieses läuferische Können. Nur über diese körperliche Basis können die Jungs ihre Talente am Ball auch so effektiv entfalten.
Und natürlich auch ein Extra-Lob an Torwarttrainer Moppes Petz! Er hat den Kevin Trapp, der gestern für mich wieder mal die Note "1" verdient hatte, diese Saison auf ein hohes Niveau gebracht und, vor allem, auch stetig auf diesem hohen Niveau gehalten.
Wie unsere Mannschaft geschlossen nach vorne und nach hinten unterwegs ist und Kilometer macht, das ist auch sein großes Verdienst, die Jungs körperlich so instand gesetzt zu haben, dass die das in 90 Minuten kontinuierlich packen. Das war gestern Hamburg wunderbar zu besichtigen, dieses läuferische Können. Nur über diese körperliche Basis können die Jungs ihre Talente am Ball auch so effektiv entfalten.
Und natürlich auch ein Extra-Lob an Torwarttrainer Moppes Petz! Er hat den Kevin Trapp, der gestern für mich wieder mal die Note "1" verdient hatte, diese Saison auf ein hohes Niveau gebracht und, vor allem, auch stetig auf diesem hohen Niveau gehalten.
Pfalzadler schrieb:
Gruppe XYZ:
Gruppenkopf: FC Barcelona
Zweitegesetzter: Benfica Lissabon
Drittgesetzter:Olympiakos Piräus
Ungesetzt: Eintracht Frankfurt
Werd morgen schon mal die Uralubszettel schreiben.
Und ab wann können wir die Flüge buchen??
AllaisBack schrieb:
...
Daraufhin meinte Lehmann, prinzipiell gehöre der HSV unter die ersten 3, denn man möchte ja das die großen Vereine oben stehen und die Liga im Europacup vertreten.
Die "großen deutschen Vereine" im europäischen Wettbewerb ("unter den ersten Dreien"): FC Bayern, Dortmund, Schalke, Eintracht, Stuttgart, HSV, Gladbach, Köln, Hertha BSC, Kaiserslautern, Nürnberg, Dynamo Dresden.
Ich zähle da mindestens 12 "große deutsche" Vereine. Und die sollen also laut jens Lehmann alle unter die ersten drei...
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Randale im Hintergrund beim DoPa?
Randale? Brennt da etwa einer ein Tischfeuerwerk ab??
adlerkadabra schrieb:
Dieser Thread hier wird mir allmählich etwas zu eng
Mensch, 36 Punkte nach 20 Spieltagen! Jetzt fange ich langsam wirklich an den Klassenerhalt zu glauben an, da die 40-Punktegrenze in erreichbare Nähe gekommen ist !
Ausstiegsklauseln sind leider normal, wenn man als Verein nicht die ganz große Kohle hat. Dann sagt man, o. k., niedrigere laufende Gehälter, aber die Chance für den Spieler, für eine relativ geringe Ablöse wechseln zu können und beim neuen Verein ein dickes Handgeld kassieren und höhere laufende Bezüge bekommen zu können.
Wenn man die Spieler als "reicher" Verein mit hohen laufenden bezügen zuschütten kann, dann kann man eben die Ausstiegsklausel auch mit einer hohen Summe versehen, 160 Mio Euro für einen Messi oder so ähnlich...
Wenn man die Spieler als "reicher" Verein mit hohen laufenden bezügen zuschütten kann, dann kann man eben die Ausstiegsklausel auch mit einer hohen Summe versehen, 160 Mio Euro für einen Messi oder so ähnlich...
Mainhattener schrieb:
Der HR ist auch gut, der Berater von Jung sagt, es gibt keine Tendenz in irgendeine Richtung, aber der HR meint es geht in Richtung Abschied.
Haben die eine Glaskugel?
"Keine Tendenz in irgendeine Richtung" heißt nicht "das Herz tendiert Richtung Eintracht, doch der Verstand muss auch wirtschaftliche Belange berücksichtigen", finde ich. Augustincic hat mit seiner Aussage eine Wand des Pokerfaces aufgebaut. Es muss noch nichts entschieden sein, es kann jedoch zwischen ihm und Sebastian bereits intern entschieden sein.
smoKe89 schrieb:
Linke wollen 100%-Steuer ab 40.000 Euro im Monat.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/reichensteuer-im-wahlprogramm-linke-will-einkommen-ueber-euro-einziehen-1.1588724
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das hier schonmal früher gepostet hatte. Inzwischen ist dieser wahnsinnige Vorschlag ja wieder in den Medien. So schafft man zumindest alle Millionäre nach Moskau.
98 % Steuersatz würden mir ab 40.000 € Monatseinkommen auch schon reichen, man soll den Menschen vom Verdienst doch ein bischen was übriglassen.
Bin mal gespannt, ob Fink den Kacar in die Anfangsformation stellt oder ihn erst dann einwechselt, wenn der Spielstand auf Messers Schneide ist...
etienneone schrieb:
...
Klasse... Ausstiegsklauseln für alle Leistungsträger... wunderbar.
Dafür also kommen im Sommer 7 Neue.
Hier in Frankfurt beim Bundesligaspiel im Frühjahr 1979 hat sich auch eine beschämende Situation innerhalb des Bayern-Teams abgespielt:
In seinen späten Jahren, nach dem Weggang von Franz Beckenbauer in die USA zu New York Cosmos, trug Gerd Müller die Kapitänsbinde. Vor der Saison 1978/79 kam Paul Breitner - nach einem einjährigen Intermezzo, davor war er ein paar Jahre bei Real - aus Braunschweig zu Bayern zurück. Und als Gerd Müller schwächelte, wetzte Breitner die Messer und er forderte im Verlauf der zweiten Halbzeit beim Spiel im Waldstadion mit Worten und Gesten Richtung Bayern-Bank (ich glaube, Trainer war Pal Csernai?) die Auswechselung seines Mannschaftskapitäns. Es wurde dann auch so vollzogen..., Gerd Müller wurde vom Feld geholt, ich glaube, Norbert Janzon kam für ihn rein.
In seinen späten Jahren, nach dem Weggang von Franz Beckenbauer in die USA zu New York Cosmos, trug Gerd Müller die Kapitänsbinde. Vor der Saison 1978/79 kam Paul Breitner - nach einem einjährigen Intermezzo, davor war er ein paar Jahre bei Real - aus Braunschweig zu Bayern zurück. Und als Gerd Müller schwächelte, wetzte Breitner die Messer und er forderte im Verlauf der zweiten Halbzeit beim Spiel im Waldstadion mit Worten und Gesten Richtung Bayern-Bank (ich glaube, Trainer war Pal Csernai?) die Auswechselung seines Mannschaftskapitäns. Es wurde dann auch so vollzogen..., Gerd Müller wurde vom Feld geholt, ich glaube, Norbert Janzon kam für ihn rein.
Die Kacar-Seite sollte nicht heulen, schließlich ist kein Arbeitsvertrag zustande gekommen. Wie auch immer das gelaufen ist. Eintracht Ffm. ist schließlich vertragstreu und steht zu ihren Verpflichtungen, siehe Beispiel rob Friend.
tutzt schrieb:
Was mich zu der Frage führt: Ist er der erste Offizielle, der das bemerkt hat (wäre sehr traurig) oder nur der erste, der die Eier in der Hose hat, das anzusprechen(noch viel trauriger)?
Erst einmal meinen allergrößten Respekt an Herrn Seinsch, dass er diese Sachen seriös und differenziert zur Sprache bringt!
Ich denke, es liegt auch daran, dass er - wie er selbst schreibt - gelegentlich in der Fankurve des FCA steht und die Menschen dort teils persönlich kennt. Deswegen ist für ihn die eigene FCA-Fankurve keine anonyme Masse, sondern es sind für ihn Menschen, Individuen, die Schmerzen spüren, wenn auf sie draufgehauen wird.
Ich kann den Funktionären anderer Vereine auch nur den Rat geben, hin und wieder die Spiele in den eigenen Fankurven mitzuerleben. Sie werden sehen, dass durch diese Besuche das Erlebnis "Bundesliga" noch sehr viel emotionaler werden wird, als es in den Blöcken mit Kuchen und Prosecco je sein kann.
Ich finde es auch bemerkenswert, dass die bayerische Polizei ausgerechnet die Fans des FCA, die bisher nie als auffällig in Erscheinung getreten sind, beim Auswärtsspiel in Fürth wie eine "wilde Horde" behandelt hat.
Augsburg ist jetzt unser Kronzeuge für polizeiliches Fehlverhalten. Anderen, größeren Vereinen, nimmt "man" (d. h. Presse, TV usw.) Wehklagen über polizeiliches Fehlverhalten (leider) schon lange nicht mehr ab. Diese Sicht muss jetzt neu geordnet werden. Hoffentlich!
Danke und alles Gute für die Zukunft! Und bleib' vor allem gesund!
Du wirst irgendwo zitiert, dass Deine Frankfurter Zeit eine sehr schöne gewesen sei. Ich denke, wir können sagen, dass auch unsere Zeit mit Dir eine sehr schöne gewesen ist.
Du wirst irgendwo zitiert, dass Deine Frankfurter Zeit eine sehr schöne gewesen sei. Ich denke, wir können sagen, dass auch unsere Zeit mit Dir eine sehr schöne gewesen ist.
PitderSGEler schrieb:chrispuck schrieb:
...also; die Quelle kommt aus der Dortmunder Ecke. Die haben sich auch sehr bemüht. Herri ist hart geblieben; Dortmund ist ausgestiegen und die Bayern haben weiter bemüht und die Schmerzgrenze für einen Vertrag im Sommer gefunden.
Ich will Zahlen.
ich auch. Warum sollte das Pokerspiel ausgerechnet gerade jetzt, 2 Tage vor dem Ende des Winter-Transferfensters beendet worden sein? Herri kann das "Versteigerungszeitfenster" zum Hochtreiben einer Ablösesumme noch bis zum 31.3.13 oder bis zum 30.4.13 ausdehnen, nur mal als Beispiel eines Zeitpunktes.
Und wer ist so naiv zu glauben, wenn sich Kloppo öffentlich hinstellt und sagt, "wir stellen unsere Bemühungen ein", dass das auch den Tatsachen entspricht? Vielleicht fängt der BVB gerade jetzt erst richtig an, den Jungen mit Zahlen vollzumüllen, um sich die Eintracht so auch tabellarisch vom Leib zu halten?
chrispuck schrieb:
...also; die Quelle kommt aus der Dortmunder Ecke. Die haben sich auch sehr bemüht. Herri ist hart geblieben; Dortmund ist ausgestiegen und die Bayern haben weiter bemüht und die Schmerzgrenze für einen Vertrag im Sommer gefunden.
... und dem Armin Veh bezahlen die Bayern dazu die Rente, weil der Armin keine Lust mehr hat, hier wieder von vorne anzufangen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass aktuell kein Spielervertrag zwischen Bayern und Rode unterschrieben worden ist. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man einen Optionsvertrag gemacht hat, z. B. "wenn Rode im Sommer 2013 Eintracht verlässt, dann hat FCB ein exklusives Vorkaufsrecht und der Spieler eine exklusive Option, beim FCB zu unterzeichnen.." So hätte der Spieler die Möglichkeit, bei positiver sportlicher Entwicklung der Eintracht hierzubleiben und bei negativer (aus seiner Sicht) die Option "Kohle machen" zu ziehen...
Jeggred schrieb:
Vielen Dank für die vielen Antworten, die bis jetzt eingegangen sind.
Prinzipiell stört mich nichts am Bundesanzeiger, allerdings sind dort nur Einzelabschlüsse zu finden, oder irre ich mich? Gerade für das Club Monitoring sind die Konzernabschlüsse zu nutzen, und da keine detaillierteren Informationen über etwaige Zwischengewinne und Konsolidierungsnotwendigkeiten vorhanden sind helfen die mir leider nicht weiter.
Trotzdem vielen Dank!
Im Bereich "Eintracht Frankfurt" benötigt man keinen Konzernabschluss. Es gibt hier keine Gesellschaften außerhalb der Eintracht Frankfurt Fussball AG, die einen Einfluss auf den möglichst sicheren Einblick in die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der AG verschleiern könnten. Anders z. B. jedoch bei Schalke 06, 1. FC Köln...
Um den "Fall Brüderle" besser verstehen zu können:
Was ist den, bitte, eine "Tanzkarte", die der Brüderle am fraglichen Abend der STERN-Journalistin so gerne überreichen wollte?
Was ist den, bitte, eine "Tanzkarte", die der Brüderle am fraglichen Abend der STERN-Journalistin so gerne überreichen wollte?
Gestern hatte der Alex Meier sein Visier nicht so richtig eingestellt, dafür der Srdjan. An anderen Tagen kann das auch andersrum aussehen, Hauptsache, die Tore werden von irgendeinem unserer Spieler gemacht.