>

Sotirios005

14852

#
Der Boenisch hat vielleicht vorige Woche nach Leverkusen berichtet: "Es wurden keine Schwalben im Strafraum geübt."  
#
Es kann auch daran liegen:

Erst hatten Teile des Publikums keinen Respekt gegenüber dem Gegner Fürth (in Gedanken waren die bereits geschlagen...), dann hat sich Fürth als stark herausgestellt und der Respekt von Teilen des Publikums ist dann gegenüber der eigenen Mannschaft abhanden gekommen.

Vieles hat mit Respekt zu tun, wie in anderen gesellschaftlichen Bereichen auch (man denke nur an manche Fahrt auf der Autobahn...   ).
#
Zu Grabis und Holz' Zeiten war auch nicht immer an jedem Spieltag eitel Sonnenschein...  
#
Trapp
Celozzi---Anderson---Demidov---Oczipka
Aigner---Jung---Lanig---Köhler (Kittel)
[align=center]Meier
Hoffer (oder Matmour)

[/quote]

Begründung: Wenn der Arzt sagt, dass die angeschlagenen Rode und Schwegler im Hinblick auf eine wieder deutlich verbesserte Fitness hinsichtlich des recht wichtigen Augsburg-Spiels mal pausieren sollten, würde ich sie in München schonen. Zumindest mal auf die Bank setzen oder eben ganz auf die Tribüne.

Dafür den kopfballstarken Lanig rein, der auch defensiv hinten am "Bollwerk" mitarbeiten kann. Jung hat mir in Stuttgart zentral im DM recht gut gefallen, dafür sollte der frische Celozzi mal gegen "seinen" Ausbildungsverein von Beginn an hinten rechts ran. Ribery wird ihn schön fordern...

Köhler sollte mal anstelle von Inui anfangen, da der Japaner auch (auf der Bank) eine schöpferische Pause benötigt.

Vorne sollten Meier (hängend) und Hoffer bzw. Matmour die Spitzen geben.
Und hinten sollte Trapp die "Null" halten.  

Und der Sonny sollte mal auf die Bank oder für Köhler anfangen dürfen!
#
Tenere schrieb:
Da kommt nächstes Wochenende ganz schön was auf unsere Defensive angerollt    

Der Trapp könnte doch mal "den Oka machen", wie einst beim 0:0...  
#
„Wir sind als Mannschaft viel zu wenig gelaufen“, sagte er (AV). Weniger jedenfalls als der Gegner. Unmittelbar nach Spielschluss ließ sich der Frankfurter Fußballlehrer die entscheidende Kennziffer mitteilen: vierzehn Kilometer. „Das ist schon ein Batzen“, sagte Veh über die ungenügende Laufleistung seiner Mannschaft. „Wir sind vierzehn Kilometer weniger als die Fürther gelaufen.“

Das schrieb die FAZ vor einem Jahr. Auch damals hatten wir mit Fürth viel Mühe...
#
In Gladbach maulen sie alle rum: Favre, die Zuschauer in Reihe 1 - und ein Freiburger lässt sich in aller Ruhe sein Bein behandeln...  
#
96 2:0.
#
strassenapotheker schrieb:
aytekin der spakk0

Höwedes tritt den Hoppenheimer an dessen Strafraum um und bereitet so das eigene 2:2 maßgeblich vor..., so was muss gepfiffen werden! Eine Frechheit, das so mir nix, dir nix laufen zu lassen...
#
1:1 in Gladbach, na also.

Nürnberg 1:0, die VW-Leute wollten unsere aktuellen  Sorgen wohl gerne haben...  
#
Unser letzter Gegner VfB spielt von Minute zu Minute selbstbewusster in DO, z. Zt. immer noch 0:0.
#
Ich würde grundsätzlich von einer Anmietung abraten: Wenn schon der Balkon eine "Bruchbude" ist , wer weiß, was später noch alles an Mängeln in der Wohnung/im Haus rauskommt?? Ausserdem ist doch das Vertrauensverhältnis von vorneherein belastet, du wirst Dich wahrscheinlich später über noch andere Dinge ärgern müssen - ist nur so aus der allgemeinen Lebenserfahrung heraus, ein Bauchgefühl nach Deiner Schilderung...
#
stormfather3001 schrieb:

...
Ja und jetzt?

Ich höre dann mal wieder:
...
es war zu kalt,
es war zu naß,
es war zu dunkel,
die letzten Spiele waren zu kraftraubend,
die Spieler brauchen unbedingt WP um sich zu erholen,
usw. usf.
...  

Tja, der Spätsommer und der goldene Oktober sind jetzt halt vorbei. Jetzt ist unsere Aufsteiger-Mannschaft im buchstäblich grauen Alltag der Liga angekommen und jetzt muss hart geschuftet werden, um jeden einzelnen Punkt zu erringen. Das passiert bei Kälte, bei Nässe, bei Wind, bei Dunkelheit, die Leute auf den Rängen müssen sich mit Anfeuern und warmen Getränken warmhalten. Jetzt wird eben das Eintrittsgeld auch öfters mal wieder dafür ausgegeben, dass da unten geackert und gerackert wird und gerade eben verloren gegangenen Bällen wieder nachgesetzt werden muss...

Schön ist das brandaktuelle Tabellenbild: Zwischen Schlake und Dortmund immer noch auf Rang 3! Wenn ich hier im Forum lese, kann ich das eigentlich gar nicht glauben. Ich glaube, ich sollte mir diese Tabelle deshalb doch so langsam mal aus einer Zeitung ausschneiden...  
#
Um mal das gestern Gesehene ein wenig einzuordnen: Ich gucke gerade die "Sky"-Konferenz (wenn ich nicht hier tippe...   ) und in Hannover, Nürnberg und in Gladbach scheinen auch nicht gerade in HZ 1 die ganz großen Feuerwerke auf dem Spielfeld abgebrannt zu werden...
#
Eintracht23 schrieb:
Also das Spiel in Gladbach scheint unserem Auftritt von gestern sehr nahe zu kommen    

Die beiden dort heute am Spiel teilnehmenden Teams scheinen insgesamt recht froh zu sein, wenn sie heute jeweils mit einem Punkt von der Wiese wieder runter kommen...
#
Stimmungsmacher schrieb:

Wieso zum Teufel denken eigentlich viele, dass wir "so Spiele, wie gegen Fürth" gewinnen müssen?

Unser Ex-Trainer Lothar Buchmann hat das einst "den Dünkel" genannt, der hier in Frankfurt herrscht: Große Stadt Frankfurt gegen kleine Stadt Fürth oder Augsburg.

Gestern bei Hertha (große Stadt) gegen Ingolstadt (kleine Stadt) hat der "Sky"-Kommentator das hingegen so umschrieben: 11 Profis, die in Ingolstadt-Klamotten stecken gegen 11 Profis, die in Hertha-Klamotten stecken...
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
grandiose Abwehrarbeit der Augsburger. Da sind wir echt noch gut bedient.

Die Bundesliga sucht ja auch in dieser Saison wieder 2 - 3 Absteiger...  
#
Der VfB scheint mal wieder heftig auszuteilen..., Susi Zorc giftet gerade recht munter beim 4. Schiri rum mit temperamentvollen Gesten Richtung Spielfeld...  
#
DM-SGE schrieb:

Die Gegner haben sich mittlerweile auf die Spielweise der Eintracht eingestellt.

Ja. Die Gegner versuchen, unsere Schaltzentrale im zentralen MF lahmzulegen und andererseits unsere Flügelspieler mit ihrem Offensivdrang zuzustellen. Das ist zuletzt so unterschiedlich strukturierten Mannschaften wie Stuttgart und Fürth (leider) recht gut gelungen. Gladbach hat seinerzeit die zentralen MF-Spieler der Eintracht machen lassen und "nur" die Flügelspieler gut zugestellt. Das hat dann eben wie Handball am Kreis ausgesehen.

Bisher in der nun laufenden Saison  war das großer Plus der Eintracht die erfrischend offensive Spielweise, die den Zuschauern viel Spektakel geboten hat.

Eine "Antwort", die Veh mit den Spielern zu finden hat, könnte so aussehen, dass man "rationaler", rationeller im Kräfteaufwand spielt, eben berechnender die zur Verfügung stehenden Kräfte einsetzt, denn die Saison ist noch sehr lang und insbesondere die Leistungsträger müssen ihre Kräfte gut einzuteilen lernen.

Wenn über die 90 Minuten rationeller gespielt wird, kann nicht immer das große Spektakel zu sehen sein. Manchmal reicht dann ein 1:0 oder ein 2:1 als Zielsetzung - ohne Schönheitspreis. Für "Haltungsnoten" gibt es eine gute Presse, jedoch keine Punkte. Fürth hat zuletzt gute "Haltungsnoten" bekommen, jedoch aus 3 Spielen auch nur 3 Punkte geholt...
#
Doomsday schrieb:

Es ist diese Runde aber weitaus mehr drin. Man muss auch mal seine Chance nutzen und sie sich nicht selbst versauen.

Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass in der MF-Zentralen mit Schwegler und Rode zwei angeschlagene Leute sich "durchschleppen" mussten und zudem in der IV ein neuer Mann mit Demidov eingebaut worden ist. Dass an einem solchen Tag elf gesunde "Leichtathleten" von Greuther Fürth sehr viel munterer auf dem Feld herumgesprungen sind, kann unserer Eintracht in der derzeitigen Zusammensetzung schon einmal das Leben sehr schwer machen. Was gestern zu besichtigen war. Insofern kann ich unserer Mannschaft eigentlich gar keine Vorwürfe machen!

Spiele dieser Art werden wir über den Winter noch häufiger zu sehen bekommen. Andererseits werden wir ein solches Spiel auch mal wieder 2:0 gewinnen. Ich hoffe, bereits gegen Augsburg. Vorher in München heißt es: So teuer wie möglich sich verkaufen!