>

Sotirios005

14853

#
Uli Hoeneß hat mal vor mehr als 20 Jahren prognostiziert:

Es wird einmal ein Pay-TV geben und da bezahlt jeder Bayern-Fan im Lande ca. fünf Mark für eine einzelne FC-Bayern-Übertragung. Da hab' ich die Bayernkasse voll und lasse dann dafür die Leute umsonst ins Olympiastadion rein (an eine Arroganz-Arena hat er damals im Traum noch nicht gedacht gehabt)...

Will damit sagen: Dem Hoeneß kommt es auf die volle Kasse an und "Stimmung" oder "Emotion" ist ihm vollkommen schnuppe. Das Ergebnis dieser Denke lässt sich heute schon bei Heimspielen des FC Bayern sehen, besser: hören. Udn wer sich darüber beschwert, bekommt vom Hoeneß gesagt: "Für die Stimmung seid IHR doch verantwortlich...!"

Schöne, neue Fussballwelt!
#
J_Boettcher schrieb:
Heynckes hat wie kein anderer Eintrachttrainer nach Weise junge Leute zur Bundesligareife gebracht (Becker, Flick, Wolf). Daß er damals kommunikativ sehr ungeschickt war und mit dem stolzen Tony ('wir wissen ja, daß er Schwierigkeiten hat, sich zu artikulieren') und Spaßtypen wie JJ und Gaudino nicht konnte, war klar. Insofern war er für diese Mannschaft der falsche Trainer. Denn um das erklärte Ziel Meisterschaft zu erreichen, mußte er vor allem diese drei zu Höchstniveau bringen. In anderen Umständen hätte uns ein Trainer Heynckes sehr gutgetan. Daß nach dem Eklat um die drei Trainingsverweigerer kein Vorstand zu Osram stehen wollte, ist nur eintrachttypisch und hat ihn dann demontiert (im Grunde ähnlich wie bei HB vs. Skibbe vs. Amanatidis; da kann man Herri allerdings noch zugute halten, daß er vielleicht schon erkannt hatte, was Skibbe für ein Schaumschläger war).
richtig schönes Interview.  

Na ja, wir dürrfen jetzt nach dem Körbel-Interview nicht den Fehler machen, nur den "armen Heynckes" zu sehen, der auf Grund seiner etwas spröde daherkommenden Art mit Spasstypen wie Okocha und Gaudino einerseits und dem stolzen und übergewichtigen Yeboah anderseits nicht konnte.
Einige Monate vor dem großen Eklat hat Heynckes mit Brachialgewalt unsere Abwehr mit Libero und zwei Innenverteidigern "mit aller Gewalt" modernisiert und auf Viererkette umgestellt. Resultat: Zunächst einmal ein Heim-0:3 gegen die höchst durchschnittlichen Kicker von Uerdingen. Die neue Viererkette hatte mit Pauken und Trompeten die Bundesligaprüfung versiebt gehabt..., aber der Osram meinte halt, dass man Deutscher Meister nur mit Viererkette werden könne...  
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Muss ich jetzt dem Jupp verzeihen, wenns der Charly sagt?    

Nein. Aber ich finde, da der Charly damals als Assistenztrainer unter Osram arbeitete, es sehr stilvoll von Charly, dass er sich auch heute immer noch als Bestandteil des Teams Heynckes/Körbel sieht und deshalb seinem damaligen Chef keinen Dreck hinterher wirft.

Sehr offen ist Charly im Interview nämlich grundsätzlich schon: Dettmar Cramer hatte nur das "dicke FIFA-Abzeichen" auf seinem Trainingsanzug drauf, aber sonst nix drauf...    

Das hat weniger mit Bestandteil des Trainerteams zu tun, sondern vielmehr damit, dass die Sache damals einfach so war. Weiss ich aus erster Hand von einem damals aktiven Spieler.

Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass (der übergewichtige) Yeboah seinen Stolz vor sich hergetragen hat und dem Trainer Böses unterstellt hatte.
Fatal war in der Tat - das spricht Charly ja an - das (fehlende) Krisenmanagement seitens des Präsidiums, respektive seitens des Managers Bernd Hölzenbein. Man hat Heynckes machen lassen und als die Sache eskalierte, war der Osram - siehe aktuelles Körbel-Interview - überfordert, er konnte sich seinen Spielern gegenüber nicht durchsetzen.

Eigentlich hätte Heynckes zu Yeboah sagen müssen: Willst Du an meiner Stelle der Trainer werden, jetzt sofort und auf der Stelle...??
#
SGE_Werner schrieb:
Muss ich jetzt dem Jupp verzeihen, wenns der Charly sagt?    

Nein. Aber ich finde, da der Charly damals als Assistenztrainer unter Osram arbeitete, es sehr stilvoll von Charly, dass er sich auch heute immer noch als Bestandteil des Teams Heynckes/Körbel sieht und deshalb seinem damaligen Chef keinen Dreck hinterher wirft.

Sehr offen ist Charly im Interview nämlich grundsätzlich schon: Dettmar Cramer hatte nur das "dicke FIFA-Abzeichen" auf seinem Trainingsanzug drauf, aber sonst nix drauf...  
#
Leute, die ihr noch keine Karten habt: Guckt Euch mal wieder ein Bundesligaspiel live im Stadion an! Am besten gleich Eintracht gegen Hannover nächsten Samstag!  
#
Nelson schrieb:
Auch ohne irischen Singsang macht mir das Spiel Spaß...

Trotzdem würde ich gerne die "The fields if Athenry" hören.
Aber wahrscheinlich haben die Iren ein Heimpublikumsproblem

Hör Dir halt das an...:

http://www.youtube.com/watch?v=cdZqpYX9eNk&feature=fvwrel
#
Afrigaaner schrieb:
Der Reus kann schon was!

Was macht eigentlich Marrin bei Chelsea. Muss der da eigentlich die Koffer aus dem Bus tragen...?  
#
England gegen Dachdecker, Grundschullehrer, Bäcker usw. also noch 0:0..., da sieht man mal wieder: Alles ehrenwerte Berufe!  
#
SGE_Werner schrieb:
Jetzt wirds ein interessantes Spiel. Mal schaun, wie die Iren reagieren.

Die werden versuchen, das 0:1 bis zur 70. Minute zu halten und dann doch notgedrungen deutlich mehr Risiko zu nehmen...
#
SGE_Werner schrieb:
Irland ist das einzige Team gewesen ohne Punkt.
Neben Holland.

Beißt sich.    

das ist so ähnlich, wie wenn Werner und ich heute "ganz alleine" im Forum unterwegs wären...  

Aah, der reus, so hat er es bei uns in Gladbacher zeiten auch probiert, der Hund...
#
Erinnert ein wenig an Gladbach gegen die Eintracht, nur haben die Iren keinen Arango und keinen Luuk de Jong...  
#
SGE_Werner schrieb:
fun_ schrieb:
laaangweilig...

Was hast Du erwartet? Trap stellt die Iren hinten rein und lauert auf Konter und Fehler der Deutschen. Deutschland spielt um den heißen Brei rum und hofft, irgendwann durchzukommen.

Ich denke, D wird so ab der 60. Minute das 1:0 machen. Wir wissen ja, das ist immer so die Zeit, wo einzelne, herausragende Aktionen eine sehr fleißige, aber doch ein wenig limitierte Mannschaft schlagen (können).
#
Afrigaaner schrieb:
Warum spielt die DFB Auswahl in Trauerflor?

Helmut Haller +
#
In der Zeitung gelesen: Bei Irland fehlen verletzungsbedingt 5 - 6 Mann, deren Namen mir etwas sagt. Wenn D es nicht schafft, die irische "Rest-Truppe" zu schlagen, dann haben sie die Zulassung für Brasil 2014 nicht verdient...
#
Wenn nach der nächsten Bundestagswahl die neue Runde an Steuer- und Abgabenerhöhungen ansteht - nicht zuletzt um die Solidaritätszahlungen an die Südeuropäer zu finanzieren - dann werden wir erneut daran denken:  "Aber dafür haben wir als Europäer auch den Friedensnobelpreis bekommen!"  
#
BK würde ich ebenfalls nicht aktiv abgeben wollen, allerdings - und das ist ja kein Geheimnis - ist BK mit seiner etwas langsamen Spielweise für den angestrebten Hochgeschwindigkeitsfussball in Liga 1 nicht mehr der ideale Mann. Und deshalb nur auf der Bank. Ende der Durchsage.
#
Marci21 schrieb:
Hab das mit den 17€ auch gesehen. Top Sache.
Wollte mir eigentlich Karten für einen angrenzenden "neutralen" Block über die Düsseldorfer holen. Aber gerade gesehen das der VK erst am Freitag startet und jedes Mitglied nur 2 Karten bekommt. Vermute da wird das mit freiem Verkauf schon schwierig. Schade das man hier keine Wünsche bei der Ticketbestellung angeben kann wie früher im Eintracht Shop in der Stadt.
Hab meinen alten Herr dabei der natürlich wenig Lust hat nen Sitzplatz zu haben aber stehen zu müssen wegen Support.  Oder gibts da doch ne Chance irgendwo sowas zu vermerken das man zb lieber recht weit oben und außen sitzt im Block?

Du kannst ja für Deinen Papa über die Düsseldorf-Touristik ein Arrangement Hotel/EK buchen, gits ab 117,00 p.P. ..., jetzt schon buchbar!
#
Als ich ein kleiner Bub war, flimmerte in einer Fernsehkiste in einem brechend vollen Wohnzimmer in schwarz-weiß das WM-Endspiel 1966 England- Deutschland und ich habe vor lauter Leuten Schwierigkeiten gehabt, den Schirm einwandfrei zu sehen.  Helmut Haller war in der deutschen Endspielelf dabei, wie Seeler, Wolfgang Weber, Beckenbauer, Sigi Held, Overath, Schnellinger und die anderen.

Helmut Haller war für mich deshalb eine Fussball-Institution, so wie im Fernsehen der Kulenkampff oder der Tagesschaumann Köpke.

Jetzt ist Helmut Haller tot, 73 Jahre alt wurde er. Und ich selbst bekomme einmal mehr vermittelt, dass wir alle endlich sind. Als kleiner Bub war das damals kaum einmal ein Thema...
#
„Dionysos“ am Schönhof in Bockenheim, da war ich mal vor 30 Jahren drin, den gibts heute immer noch.
#
In Rheydt am Bhf. habe ich zum ersten Male eine Mama mit Kopftuch (das sie sehr wahrscheinlich aus religiösen Gründen trägt) nebst ihrem kleinen Bub in Gladbachklamotten an der Hand gesehen, die zwei waren offenkundig Richtung Spiel unterwegs. Das nenne ich eine gelungene Integration! Ein solches Bild habe ich bisher noch nirgends gesehen...