Sotirios005
14949
2:2, wie siehts jetzt in der Tabelle aus?? Griechenland weiter?
peter schrieb:SemperFi schrieb:
Das imho wichtigste der deutschen Kultur sind die großen regionalen Unterschiede.
Wir sind ja kein "gewachsenes" zentralisiertes Land wie Frankreich, deswegen würde ich diese Unterschiede aufzeigen, von Friesen über uns Hessen, bis zu Bayern und Sachsen.
war auch meine erste überlegung. wobei die kulturellen unterschiede zwischen franzosen in callais, montpelleir oder bordeaux auch eklatant sind.
Die Menschen in der Bretagne haben wahrscheinlich mit den Menschen in Wales und in Irland mehr kulturelle Gemeinsamkeiten als mit den Menschen im französischen Baskenland oder im Elsass.
Nuriel schrieb:lieber_gott schrieb:
kein gekas?
Der muss verletzt sein, ich kann es mir nicht anders erklären
Ich denke, Otto hat den Samaras gegen die robusten Argentinier gestellt, weil Samaras der körperlich größere und kräftigere Mann im Vergleich zu Gekas ist. Otto hat seine Mannschaft ganz nach "Kräftigkeit" heute aufgestellt, hat seine ganzen Klötzer aufgestellt.
Sieht so aus, dass Gekas doch noch einen ordentlich genug langen Urlaub bekommt.
Jugger schrieb:
Die Vereinsmeierei ist auch ein fester Bestandteil der deutschen Alltagskultur. Angefangen von diversen Sportvereinen über Männergesangsverein, Kaninchenzuchtverein, Schützenverein, Freiwillige Feuerwehr... irgendwie muß hier doch alles gut organisiert sein und in geregelten Bahnen verlaufen. Wo kämen wir denn sonst hin?? ,-)
Er kann ja einen leibhaftigen Kassierer, Kassenprüfer oder stellvertretenden Schriftführer eines vorgenannten deutschen Vereins mitbringen zu den Schülern/Studenten, der dann aus seiner Alltagstätigkeit für den Verein berichtet
Tuess schrieb:Aachener_Adler schrieb:
Auch wenn das vielleicht die meisten anders sehen: ich finde das griechische Spiel sehr stark. Immerhin geht's gegen Argentinien und deren Spiel muss man erstmal so gut zerstören. Auch das ist eine Leistung. Es kann doch keiner von den Griechen verlangen, freiwillig ins offene Messer zu rennen.
Ja das seh ich auch so. Das ist ihre einzige Chance, was sollen sie auch anders machen?
Otto lässt Griechenland so spielen, wie er vor 35 Jahren mit dem OFX gegen die Eintracht gespielt hat.
Tuess schrieb:Tuess schrieb:
Au revoir Équipe tricolore!
Ihr wart die Witznummer des Turniers. Durch die Bank eine Farce!
ja. Gerade gehört, dass Domenech dem Parreira nach dem heutigen Spiel den obligatorischen Handschlag verweigert hat.
Begründung: Parreira habe nach Frankreichs WM-Quali gesagt, dass Frankreich aufgrund des Henry-Handspiels die WM-Teilnahme gar nicht verdient habe. Getroffener Hund bellt!
Einen Bembel mit Äppelwoigläsern, ist ein Stück regionaler Kultur.
Alle Fans, die Alex Schur lieben, müssen ihm zuliebe am Samstag zum Bornheimer Hang kommen. Der Mann hat es zusammen mit seinen Jungs verdient, dass wir ihn/sie unterstützen.
AirHarry schrieb:sotirios005 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Sehr schön. 14 Uhr ist etwas doof, da dann viele das erste WM-Achtelfinale nicht mehr zu Beginn sehen. Aber das ist vermutlich eh Uruguay-Südkorea. Von daher.
In der Kneipe am Hang wird auch das eine oder andere TV-Gerät stehen.
Welche Kneipe ? Die Stadionkneipe im Stadion hat seit Dezember 2009 zu !!
Da siehste mal, wie lange ich nicht mehr dagewesen bin...
Funkel kann beim Vorstand des VfL ja Werbung machen und sagen, dass Petkovic zur Zeit der U-23-EM bei Celtic Glasgow im Gespräch gewesen sein soll.
Die Engländer werden auf deutsch sagen: "Ick will Knuuut...!"
Es ist auch ein Armutszeugnis für die Verbands-Führung, dass die ein solches Kasperletheater zulässt. Die Autorität von Domenech ist seit Monaten untergraben worden, offenbar nicht nur von den Medien, sondern aus dem Mannschaftskreis heraus. Da gibt es normal nur zwei Möglichkeiten: Entweder rechtzeitig den Trainer wegschicken oder aber diejenigen Spieler identifizieren und wegschicken, die den Trainer hintergehen. Diesen Vorwurf muss man aktuell an die Spitzenleute des Verbandes richten, sie haben ein hundsmiserables Krisenmanagement hingelegt, ähnlich wie BP beim ausströmenden Rohöl.
MrBoccia schrieb:
man sollte die ausschliessen und die Iren aus dem Urlaub holen
Der Zirkus, der jetzt in der französischen Mannschaft passiert ist meines Erachtens die gerechte Strafe des "Fussballgottes" für den Betrug an den Iren.
Tip 0:0, wird ein extrem von der Taktik geprägtes Spiel werden.
Pfalzadler schrieb:sotirios005 schrieb:Pfalzadler schrieb:grafschaftadler schrieb:
das blamieren bei dieser wm scheint in mode zu kommen...bin mal auf die nächste truppe gespannt die auf den zug mitfährt....
Heute abend Brasilien.
Die haben die beste Abwehr bei dieser WM, hinten werden sie wahrscheinlich "zu Null" spielen. Und vorne hilft der liebe Gott.
Naja ich weis net.
Lass die Brasilianer mal richtig unter Druck stehen, dann macht auch diese Abwehr Fehler.
Heute abend werden Sie jedenfalls von Drogba getestet.
Du meinst, dass Drogba gegen Brasilien auch "mit nur einem Arm" Tore macht... ?
In einer Zeitung hat ein Journalist geschrieben, dass er nachts in "Sky" immer die halbstündliche Zusammenfassung der drei Spiele guckt, anstelle der langweiligen Liveübertragungen. Dann sehe er stets die temporeichen und dynamischen Spielpassagen!
lieber_gott schrieb:
mir reichts langsam mit dem dummschätzer scholl.
schöner fußball von italien??
ja leck mich....
Der hat ja nur Angst davor, dass sein Italiener die Pizza absichtlich anbrennen lässt...
Pfalzadler schrieb:grafschaftadler schrieb:
das blamieren bei dieser wm scheint in mode zu kommen...bin mal auf die nächste truppe gespannt die auf den zug mitfährt....
Heute abend Brasilien.
Die haben die beste Abwehr bei dieser WM, hinten werden sie wahrscheinlich "zu Null" spielen. Und vorne hilft der liebe Gott.
Na ja, sie spielen ihren defensiven Stiefel nicht ganz so optisch schön wie Inter Mailand runter.