Sotirios005
14946
SGE_Werner schrieb:
1:4 am Ende.
Peinlich. Hätt ich doch mal hingehen sollen.
Ja, beim VfB hättest Du den einen oder anderen Bundesligaprofi der Zukunft live und in Farbe sehen können.
SGE_Werner schrieb:
Ich würde sagen, Hertha ist fast dem Tode geweiht. Daheim gegen Gladbach, Bochum, Mainz keinen Sieg zu holen... Schon bitter.
Jetzt müssen sie nächstes Wochenende nach Freiburg, dann empfangen sie Hoffenheim. Gewinnen sie keins von beiden, sind sie m.E. abgestiegen.
In Freiburg werden sie mal wieder gewinnen, die sind extrem heimschwach (nur auswärts stark).
hbh64 schrieb:
Würd mich mal interessieren, ob Hopp auch die Leute bezahlt die sich als Fans ausgeben:
Das ist so: SAP als Arbeitgeber drückt den Mitarbeitern Eintrittskarten und ein blau-weißes Fähnchen in die Hand und vergattert die, ihren Samstagmittag gefälligst in irgendeinem Bundesligastadion, in dem Hoppenheim gerade spielt, zu verbringen. Wer nicht mitmacht, kriegt einen dicken roten Punkt in die Personalakte und wird bei nächster Gelegenheit rausgeschmissen.
AllaisBack schrieb:sotirios005 schrieb:tobago schrieb:pipapo schrieb:
Wird ein fleißiger SMS Schreiber den AR verlassen? Es wäre an der Zeit.
Die Art und Weise wie Becker sich oft präsentiert hat, kann kann man durchaus als nicht in Ordnung bezeichnen (gelinde ausgedrückt). Das mit Ailton, sofern es wirklich stimme sollte, wäre natürlich der Hammer.
Aber in der Sache hatte Becker doch sehr oft Recht und er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in den Fahrwassern sind, wo wir sind. Aber ich finde es auch gut, wenn er und vor Allem Ehinger (den halte ich persönlich für viel schlimmer) und Vandreike endlich die offiziellen Ämter bei der Eintracht abgenommen kriegen.
tobago
Wie auch immer der AR personell besetzt wird: Damit wird durch Auswahl der Personen auch festgelegt, ob "beschleunigt" wird in der Entwicklung der Eintracht (Beschleunigung kann gut, muss aber nicht gut sein) oder eher zaudernde Entscheidungsfreude festgeschrieben wird.
Gut fand ich die Festlegung des Anforderungsprofils durch Präsident Fischer vor einigen Wochen: Er plädierte dafür, unbedingt einen Marketingfachmann ins Gremium zu holen. Das ist ein Feld, auf dem Eintracht noch ungehobene Potenziale ausschöpfen kann, da im Präsidium hierfür nicht unbedingt die ganz große Kompetenz vorhanden ist.
Rein formell gibt es zwar eine klare Rollenverteilung zwischen AR und Vorstand. Faktisch jedoch könnte ein Marketingfachmann der Eintracht auch im Aufsichtsrat wertvolle Schrittmacherdienste leisten. Nur da wo Geld durch "Verm,arktung" (welch hässlich Wort im Zusammenhang mit unserer geliebten Eintracht...) hereinkommt, kann ich auch neue und gute Spieler holen.
Yepp, da bin ich ganz auf Deiner bzw. Fischers Seite, aber neben den bereits erwähnten Marketingfachmann, wäre ich noch für einen Medienfachmann (aber bloß keinen vom HR).
Denn auch auf der immer wichtiger werdenden medialen Seite, liegt bei der Eintracht noch so einiges Brach.
Ja, ich glaube von einem zusätzlichen Medienfachmann hat Fischer ebenfalls gesprochen. Seine Überlegungen gehen in die richtige Richtung, dass man die Kompetenz im AR insgesamt breiter aufstellen muss. Wenn man dann noch Leute holt, die das ganze als seriöse Arbeit sehen und nicht nur als Gelegenheit zur oberflächlichen Schaumschlägerei, dann hat Eintracht insgesamt hinzugewonnen.
mariusbuerkin schrieb:
Doch es gibt an der Rennbahn SR-Tickets, manchmal eine und manchmal auch 2 extra Kassen
Vielleicht meint er den Stadioneingang in der Nähe der alten Radrennbahn, die zwischenzeitlich - im Zuge des Stadionumbaus - abgerissen worden ist?
SGE_Werner schrieb:
Starke Ballannahme vom Karlsruher vorm leeren Tor. ,-)
Schneeballannahme oder Fussballannahme??
pipapo schrieb:
So? Muss das in der Form hier thematisiert werden?
Nein! Entschuldigung!
Tala schrieb:
Jetzt kann man doch erst einmal träumen und feiern.
Fastnacht!
Freiburg wird morgen nachmittag dann versuchen, uns vom Zustand des Träumens auf den knochenhart gefrorenen Boden der Realitäten runterzuholen.
tobago schrieb:pipapo schrieb:
Wird ein fleißiger SMS Schreiber den AR verlassen? Es wäre an der Zeit.
Die Art und Weise wie Becker sich oft präsentiert hat, kann kann man durchaus als nicht in Ordnung bezeichnen (gelinde ausgedrückt). Das mit Ailton, sofern es wirklich stimme sollte, wäre natürlich der Hammer.
Aber in der Sache hatte Becker doch sehr oft Recht und er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in den Fahrwassern sind, wo wir sind. Aber ich finde es auch gut, wenn er und vor Allem Ehinger (den halte ich persönlich für viel schlimmer) und Vandreike endlich die offiziellen Ämter bei der Eintracht abgenommen kriegen.
tobago
Wie auch immer der AR personell besetzt wird: Damit wird durch Auswahl der Personen auch festgelegt, ob "beschleunigt" wird in der Entwicklung der Eintracht (Beschleunigung kann gut, muss aber nicht gut sein) oder eher zaudernde Entscheidungsfreude festgeschrieben wird.
Gut fand ich die Festlegung des Anforderungsprofils durch Präsident Fischer vor einigen Wochen: Er plädierte dafür, unbedingt einen Marketingfachmann ins Gremium zu holen. Das ist ein Feld, auf dem Eintracht noch ungehobene Potenziale ausschöpfen kann, da im Präsidium hierfür nicht unbedingt die ganz große Kompetenz vorhanden ist.
Rein formell gibt es zwar eine klare Rollenverteilung zwischen AR und Vorstand. Faktisch jedoch könnte ein Marketingfachmann der Eintracht auch im Aufsichtsrat wertvolle Schrittmacherdienste leisten. Nur da wo Geld durch "Verm,arktung" (welch hässlich Wort im Zusammenhang mit unserer geliebten Eintracht...) hereinkommt, kann ich auch neue und gute Spieler holen.
Kempter wäre mal interessant gewesen...
Ich glaube, Nürnberg wird das heute nicht mehr hoch gewinnen.
Handkäs_mit_musik schrieb:
... warum hat Magath das Siegergen?
...weil er nach klaren Siegen ruhig im Teeglas rührt und dann ein Gesicht macht, als gäbe es 7 Tage lang Regenwetter und dann sagt: "Deutscher Meister? Wir? Nein, keine Chance...!"
emmelkamper-jung schrieb:
Den Schiri sollen se mal mit Amerell und Kempter zur Strafe ein paar Tage in den Keller sperren.
Mit Amerell im Keller hätte ich Angst!!
Immer wenn ich das Stadion sehe, denke ich: "Dem Beckenbauer müsste man jeden Tag die Füsse küssen, dass er die WM 2006 nach Deutschland geholt hatte!"
Ohne WM 2006 gäbe es hier kein neues Stadion, da würden wir noch immer in der alten Schüssel kicken, mit schlechter Akustik bezüglich des Supports. Und in der Kurve gäbe es keine Überdachung.
Unser Stadion ist perfekt, sieht man mal vom im Winter nicht zugelassenen Schiebedach ab.
Ich rate jedem, mal an einem Sommertag ohne Spiel reinzugehen, da gibt es Zugangsmöglichkeiten auf "Besucherterassen". Wenn unten der Greenkeeper den Rasen wässert und alles ganz still ist und du setzt dich hin und machst mal die Augen zu: Es ist dann wie in einer Kathedrale. Es ist eine Kathedrale des Fussballs.
Ohne WM 2006 gäbe es hier kein neues Stadion, da würden wir noch immer in der alten Schüssel kicken, mit schlechter Akustik bezüglich des Supports. Und in der Kurve gäbe es keine Überdachung.
Unser Stadion ist perfekt, sieht man mal vom im Winter nicht zugelassenen Schiebedach ab.
Ich rate jedem, mal an einem Sommertag ohne Spiel reinzugehen, da gibt es Zugangsmöglichkeiten auf "Besucherterassen". Wenn unten der Greenkeeper den Rasen wässert und alles ganz still ist und du setzt dich hin und machst mal die Augen zu: Es ist dann wie in einer Kathedrale. Es ist eine Kathedrale des Fussballs.
Die Borussenkurve ist gerade gut dabei, Druck auf den Schiri auszuüben. Der soll mal schön Rückgrat bewahren!
Wenn Jung uns in Hamburg und/oder Stuttgart wieder die Kastanien aus dem Feuer holt, darf er ruhig mal gegen Freiburg aussetzen, zumal er in dieser Woche angeschlagen war.
Nach seinem sehr wichtigen und sehr schönen Tor in Dortmund wird er jetzt beim Trainer einen Stein im Brett haben. Das ist bei Trainer nun mal so: Wer ihnen aus der Patsche hilft, bekommt es irgendwann wieder mit Vertrauen zurückgezahlt.
Nach seinem sehr wichtigen und sehr schönen Tor in Dortmund wird er jetzt beim Trainer einen Stein im Brett haben. Das ist bei Trainer nun mal so: Wer ihnen aus der Patsche hilft, bekommt es irgendwann wieder mit Vertrauen zurückgezahlt.
sotirios005 schrieb:Eierkopf schrieb:
fängt ja gut an
http://www.bild.de/BILD/sport/olympia-2010-vancouver/2010/02/12/nodar-kumaritaschwili/schock-rodler-knallt-gegen-stahltraeger.html
Mein herzliches Beileid an die Familie! Der Mann war ja noch so jung!
ARD meldet: Der erste Tote in der Geschichte der olympischen Spiele.
Korrektur: In der Geschichte der WINTER-Spiele.
Eierkopf schrieb:
fängt ja gut an
http://www.bild.de/BILD/sport/olympia-2010-vancouver/2010/02/12/nodar-kumaritaschwili/schock-rodler-knallt-gegen-stahltraeger.html
Mein herzliches Beileid an die Familie! Der Mann war ja noch so jung!
ARD meldet: Der erste Tote in der Geschichte der olympischen Spiele.
mzadler schrieb:
]
Hmm, seit Funkel die Hertha übernommen hat, bin ich in einem Dilemma, einerseits mag ich die Hauptstädter nicht und hoffe seit Jahren auf einen Abstieg, andererseits gönne ich FF den Klassenerhalt. Aber am kommenden Wochenende kann ich mal uneingeschränkt für die Hertha sein , verbocks net, Funkel ,-) Dennoch darf FF Taschentuchel gern eine einschenken...
Gegen das Kotzbrocken-Dreigestirn Strutz/Heidel/Tschentuchel hat FF morgen meine vollen Sympathien. Ich will die Mainzer Fressen nach Niederlagen gerne öfters sehen.
Da hilft am besten ein eigener Dreier, auch wenns ein ödes und langweiliges 1:0 für uns wäre. Wären auch drei Punkte für die Tabelle.