>

Sotirios005

14943

#
Erwarte:

Pröll - Ochs, Bellaid, Russ, Petkovic - Chris, Fink - Steinhöfer, Caio, Köhler - Meier.

Wir brauchen viele lange Leute gegen die Kopfballstärke der Schalker, wir müssen das MF dicht machen und vorne hilft der liebe Gott bzw. Kweuke als Einwechsler.

Tip: "Dreckiges" 1:0 für uns, NadW fliegt runter, weil ihm das Ergebnis nicht schmeckt.
#
Tomasch schrieb:
Stuttgart liegt 0:1 hinten.... Und die Russen böllern im Stadion.

ooch, da sind bestimmt ein paar Karlsruher im Gästeblock...  
#
NX01K schrieb:
NX01K schrieb:
Wenn ich mal zurückdenke! Man kann mich jetzt gerne eines Besseren belehren, aber wieso reden alle von ständig???
Wir haben Strafen gegen Nürnberg und KA bezahlt, das waren die Gästefans!
Irgendeiner wirft gegen Köln ein Feuerzeug, da kann keiner was dafür, außer die eine Person, aber sicher keine Gruppen! Besonders durch diese 3 Dinge führen wir die Rangliste an!
Es gab 2007 im Dezember ein Bengalo in DU und eine Rauchwolke in KA März 2008, ich glaube wenn überhaupt gab es da kleine Strafen! Also haben wir im Jahr 2008 nur eine Strafe durch eigenes Pyro gezahlt die relativ niedrig war!

Lasse mich gerne berichtigen, aber wo hat das ganze bedenkliche Formen angenommen, die jemanden tyrannisieren? Ich sehe kein "ständig"!

Habe gerade mal geschaut! Wir haben 25.000 Euro für Nürnberg bezahlt! Hat noch jemand was in Erinnerung? Hätte das gerne mal aufgelistet! Ist das vllt. einen eigenen Thread wert? (@Mods?)
Da kann man durchaus mal die Frage aufwerfen, wie weit man von "ständig" und "Terrorisieren" von einzelnen Fangruppen sprechen kann!

2004, Oktober: Das Spitzenspiel gegen den TSV 1860 München konnten die Adlerträger nicht für sich entscheiden. Nach 90 Minuten hieß es 2:1 für die Gäste. Einige Zuschauer (im "Westen des Stadions"...!) hatten sich nach Fehlentscheidungen der Schiedsrichter nicht im Griff und warfen diverse Gegenstände in Richtung des Schiedsrichtergespanns. Ein Schiedsrichterassistent wurde von einem Wurfgeschoss getroffen. Dies sollte nicht ohne Folgen für die Eintracht bleiben, sodass der DFB weitere Ermittlungen anstellte. Mitte November hat das DFB-Sportgericht die Strafe für die Vorkommnisse aus dem München-Spiel ausgesprochen. Es erteilte lediglich eine Geldstrafe über 10.000 € und sah noch von einer Platzsperre ab, da die Eintracht alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen zur Vermeidung solcher Vorfälle in Zukunft getroffen hat. Es aber im Wiederholungsfall zu einer solchen Bestrafung kommen könnte.
Das Thema ist unserem HB noch sehr präsent im Kopf!!
#
niemiec schrieb:
sotirios005 schrieb:
Und irgendwann platzt halt mal der Kragen

Aber das bringt doch jetzt keinen weiter. Man muss sich zusammen setzen und lösungen finden.
Sonst geht supporttechnisch einiges den Bach runter und das schadet auch Mannschaft und Verein.

Das hab ich gestern an irgendeiner Stelle hier im Forum schon gesagt: REDEN müssen die Menschen miteinander, sich nicht beleidigt anschweigen!
So, wie ich HB verstanden habe, dass ihm mal der Kragen geplatzt ist, so verstehe ich auch die Ultras, sollten sie am Samstag schweigen. Dann ist es bei uns wie in einer Bibliothek, so leise. Einmal kann das notgedrungen so gehen, beim Heimspiel danach muss es wieder laut werden.
Wir müssen uns halt wieder zusammenraufen, das braucht Zeit, seelische Wunden müssen heilen.
#
Sollte die West nicht im positiven Sinne supporten wollen, konzentriere ich mich dann halt GANZ auf NadW...  
#
1. Keine Angst vor Eintrittspreiserhöhungen:
Newcastle und Portsmouth und einige andere in England wollen um durchschnittlich 16 % senken!

2. Dass HB der Kragen geplatzt ist und der Vorstand "emotional" reagiert hat, sollte zwar nicht sein, ist aber menschlich.

Wenn ich nur an das Heimspiel gegen 60 München im Herbst 2004 in der 2. Liga zurückdenke, da ging das Strafe löhnen doch so richtig  los unter HB. Und irgendwann platzt halt mal der Kragen, wenn er Angst haben muss, dass es nicht mehr bei Geldstrafen bleibt, sondern Geisterspiel u. ä. droht.
#
Herrlich, Hoppenheim inklusive Rangnick hat sich ein Schweigegelübde auferlegt! Weiter so!
#
Hawkeye schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Aber die meisten meiner Bekannten sehen die Eintracht als Herzensangelegenheit, egal mit welchen Spielern, Trainern, Präsidenten, Managern, Fans e.t.c. Ein jeder sieht lieber erfolgreichen schönen Fußball mit toller Stimmung aber solange hier keine Investoren übernehmen werden wir uns auch bei 0 Grad und Regen einen Grottenkick in Liga 7 anschaun, einfach weils unsere Eintracht ist.

Das ist vielleicht doof aber unabänderlich.

Gruß
concordia-eagle

Es ist ja so bescheuert, was Du da schreibst, aber ich werde in Liga 7 neben Dir stehen.  

Hawkeye.  

Ich geh mit in Liga 7, werde dann aber sagen: "Ach was wars so schön, als es noch die Ultras gab!""
#
Ich habe für mich eine erste Konsequenz gezogen:

Ich verzichte bis auf weiteres darauf, mich am Betrachten von Feuerwerk in Stadien zu erfreuen.  
#
"Streik" heißt hier: Kein Support.
Die Mannschaft muss und kann das halt mal aushalten, bis HB wieder reden will. Mit den Fans.
#
Ohne die Ultras wäre Eintracht nur halb so interessant.
Sachen zum Einschlafen gibts woanders auch.
Herzensangelegenheit hin oder her.
HB soll das Kind nicht mit dem Bade ausschütten jetzt.
#
Schweden erlässt spezielle Gesetze:http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_72996.html
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand mal eine Idee oder einen konstruktiven Vorschlag, wie man jetzt die Kuh vom Eis holen kann in dieser ganzen Geschichte?

Man kann sich natürlich über die Frage ob Pyro jetzt gut oder schlecht ist wochenlang die Köpfe einhämmern, aber wir haben ja jetzt als Fanszene ein Problem.

Fakt ist, dass sowohl die Ultras als auch viele EFCs unter diesen Bedingungen nicht mehr auswärts fahren werden. Zurecht wie ich finde!

Fakt ist aber auch, dass von Seiten der Eintracht irgendetwas kommen musste und man nicht einfach sagen kann: "Ja war jetzt nicht so toll mit der Leuchtspur aufs Feld, aber beim nächsten mal wird das hoffentlich nicht mehr vorkommen."

In der derzeitigen Situation ist jedenfalls keinem geholfen. Sieht für mich so aus, als gäbe es nur Verlierer. Ich kann nur hoffen, dass von Seiten der FSG oder auch der Fanbetreuung auf eine Lösung hingewirkt wird, in der alle ihr Gesicht wahren können. Auch wenn ich mir im Moment nicht wirklich vorstellen kann, wie eine solche Lösung aussehen sollte.

Der von HB so verteufelte "Dialog" muss wieder zustande kommen. Wenn Menschen nicht mehr miteinander reden (wollen), ist das der schlechteste aller menschlichen Zustände. Reden heißt ja nicht, dass man  sich sofort komplett in allen Punkten einig ist und sich um den Hals fällt. Aber in mehreren Gesprächsrunden muss ganz langsam wieder Vertrauen zueinander wachsen, was jetzt so abrupt abgebrochen ist.
Nur so kann es gehen. Eintracht darf nicht als Verlierer dastehen, damit meine ich nicht Strafgeld und Imageverlust, damit meine ich uns alle! Denn wir alle sind Eintracht. Wir dürfen unsere Mannschaft unten auf dem Platz nicht anschweigen, wochenlang vielleicht, das geht so nicht. Einmal vielleicht. Höchstens!
#
Jugger schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:

Waren das noch Zeiten....  

Neulich in irgendeiner Zweitligakonferenz auf Premiere hab ich noch eine gehört. War ganz erschrocken und habe mich gefragt wie die das Dingen ins Stadion gebracht haben und problemlos ertönen lassen konnten (mehrmals im Spiel, also hat es dem "Hooligan" keiner weggenommen). Wenn ich mich jetzt nur noch an das Spiel erinnern könnte...
Auf jeden Fall hörte sich das schön "nostalgisch" an.  

Ich hab früher in den 70ern im G-Block immer eine Fahrradfanfare mitgehabt, bei der ich das Gummibällchen abgemacht hatte und dann kräftig reingeblasen hab... irgendwann nach einer unmöglichen Schirientscheidung über den Zaun auf die Laufbahn geflogen, heute würde das 1000 Euro Strafe kosten...
#
untouchable schrieb:
Ermittlungen sofort einstellen, genau wie Dopingtests. Der große HB hat verkündet, dass im Fußball nicht gedopt wird.

Ja, ab jetzt werden alle Ressourcen der Ermittlungsbehörden + Testverfahren umgestellt: Statt gegen Doping gehts ab jetzt nur noch gegen Feuerwerker + Feuerwerk am Rande von Sportveranstaltungen.  
#
Wenn HB zum Thema "Doping" geschauspielert hat, wieso hat er dann nicht zum Thema "Feuerwerk" geschauspielert, ich meine im vorauseilenden Gehorsam gegenüber der DFB/DFL-Gerichtsbarkeit, denn es gibt ja noch kein Urteil. Da kann man schon mal den "brutalstmöglichen Aufräumer" vor der Kamera geben...
#
Jugger schrieb:
... Werner Franke heißt der gute Mann übrigen!  

Ich habs Interview gesehen. Wenn ich Sportrichter wäre: Sperren, die Jungs!
#
cityslicker schrieb:
tobotobsen schrieb:
..
Wäre schade wenn diese Aktionen unsere Kurve am WE (für längere Zeit) spalten und uns evtl ein Boykott droht. ...

Das wird passieren. Der harte Kern der Ultras wird einen Support-Boykott durchführen und damit einen Konflikt mit dem Großteil der Kurve riskieren.  :neutral-face

"Konflikt":      
Da gibts keinen Konflikt: Da gibts nur die Folge, dass das Waldstadion ruhig wie eine Biliothek sein wird!
#
Wenn meine Kinder, 15 und 19 Jahre alt, was angestellt hätten, hätte ich sie trotzdem lieb.

Die Leute, die das Feuerwerk angezündet haben, haben der Eintracht geschadet, ja.
Aber da sie ansonsten immer für die Eintracht eintreten, hau' nicht blindwütig auf sie drauf.