Sotirios005
14850
Ffm60ziger schrieb:
Nur kurz bitte was ist mit Lakic?
Hexenschuß. Nur sagt uns leider keiner, ob das vom Sport kommt oder vom stundenlangen Hocken im Flugzeug nach Aserbaischan und retour.
SemperFi schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
Knallt den Problembär Bruno ab!
Bloß net, erst sollen se noch gegen Rijeka rausfliegen.
Bitte den Trainer erst nach unserem Spiel in Stuttgart wechseln. Am End' gibt die Mannschaft plötzlich unter einem neunen Chef Gas...
Mainhattener schrieb:
War schon wo was wegen Zambrano zu hören?
"Sky" wollte recherchieren und hat nix gesagt, die Pfeifen haben aber vergessen, den AV nach Spielende im Interview zu fragen. Da der Armin seinerseits im Interview insgesamt entspannt auf mich gewirkt hat, hoffe ich mal und gehe mal davon aus, dass es nix Ernstes ist.
Ansonsten: Kompliment für ein souveränes Spiel trotz Müdigkeit von der langen Reise unter der Woche! Allerdings scheint Braunschweig - bei allem Respekt - in der Offensive viel zu ungefährlich zu sein, um in der Bundesliga Druck auf den Gegner aufbauen zu können. Beispiel: Als eine schöne Flanke in unseren Strafraum reinflog, hat der Braunschweiger weit ausgeholt, um ihn volley zu nehmen und dann den Ball nicht getroffen. Das hätte auch mir passieren können...
Wenn sich kein am Spiel Beteiligter über den Schiri aufregt, hat dieser alles richtig gemacht, so wie heute der Stark. Der Lieberknecht hat nur über "eigene Fehler" gejammert. Also war der Schiri schon mal o. k. und nicht "dran schuld".
Adleransgar schrieb:
Stimmung im VfB-Forum:
"Wenn wir heute verlieren sollten, dann bitte deutlich - erhöht unsere Chancen auf nen neuen Trainer."
Ich würde als Schwabe lieber schreiben: "...erhöht unsere Chancen auf neue SPIELER." Der Labbadia muss da doch den Mangel wegen der Sparpolitik verwalten. Früher war dem VfB doch das Beste für seinen Spielerkader gerade gut genug.
achim0815 schrieb:
geil, wenn diese schwaben wieder einen auf die Mütze bekommen
Meinst du die württembergischen oder die bayerischen Schwaben??
sotirios005 schrieb:
Rainer Jordan, FNP, wie er 50 Jahre Bundesliga und 50 Jahre Eintracht miterlebt hat:
Der Mann heißt "Jourdan", sorry, es
Rainer Jordan, FNP, wie er 50 Jahre Bundesliga und 50 Jahre Eintracht miterlebt hat:
http://www.fnp.de/sport/fussball/Wir-Kinder-der-Bundesliga;art4825,609503,PRINT?_FRAME=33
"Im Februar 2012, nach dem Zweitliga-Spiel der Eintracht gegen den Braunschweiger Namensvetter, kam ich in der Straßenbahn mit zwei jungen Braunschweiger Fans ins Gespräch. Übermütig fragte ich sie: 'Kennt Ihr denn noch die Namen Eurer Meisterspieler von 1967? Leicht verlegenes Schweigen, dann rasselte ich los: 'Wolter, Grzyb, Meyer, Schmidt, Kaack, Bäse, Gerwien, Ulsaß, Dulz, Saborowski, Maas.' Die Jungs waren beeindruckt. Plötzlich
drehte sich ein älterer Herr zu mir um und sagte: 'Sie haben Jürgen Moll vergessen.' Wie sich herausstellte, war es Klaus Meyer, Braunschweigs Links-Verteidiger von 1967. So führt die Liga die Generationen zusammen."
"Ich erinnere mich noch an das Geplauder mit den Schalker Spielern
Koslowski und Gerhardt. Auf dem Bahnsteig in Frankfurt-Sportfeld 1965. Die Schalker fuhren von dort mit dem 'ganz normalen' Zug zum Hauptbahnhof und dann weiter nach Gelsenkirchen.
Noch 1970, also immerhin schon sieben Jahre nach der Liga-Geburt, konnte man auf dem Postamt in Frankfurt-Bockenheim die Eintrachtler Heese und Nickel antreffen. In der Frühstückspause mit Fleischwurst und Brötchen. Sie hatten dort einen Nebenjob. In den schwarzweißen TV-Zeiten, als die Spielkleidung noch werbefrei war, durfte das monatliche Grundgehalt maximal 1200 Mark brutto betragen. Wie meinte Jupp Heynckes unlängst: 'Wir
haben in Gladbach zum Spaß gespielt. Das war traumhaft, das war die schönste Zeit.'"
(Bei 50 Jahren Bundesliga durfte es an dieser
http://www.fnp.de/sport/fussball/Wir-Kinder-der-Bundesliga;art4825,609503,PRINT?_FRAME=33
"Im Februar 2012, nach dem Zweitliga-Spiel der Eintracht gegen den Braunschweiger Namensvetter, kam ich in der Straßenbahn mit zwei jungen Braunschweiger Fans ins Gespräch. Übermütig fragte ich sie: 'Kennt Ihr denn noch die Namen Eurer Meisterspieler von 1967? Leicht verlegenes Schweigen, dann rasselte ich los: 'Wolter, Grzyb, Meyer, Schmidt, Kaack, Bäse, Gerwien, Ulsaß, Dulz, Saborowski, Maas.' Die Jungs waren beeindruckt. Plötzlich
drehte sich ein älterer Herr zu mir um und sagte: 'Sie haben Jürgen Moll vergessen.' Wie sich herausstellte, war es Klaus Meyer, Braunschweigs Links-Verteidiger von 1967. So führt die Liga die Generationen zusammen."
"Ich erinnere mich noch an das Geplauder mit den Schalker Spielern
Koslowski und Gerhardt. Auf dem Bahnsteig in Frankfurt-Sportfeld 1965. Die Schalker fuhren von dort mit dem 'ganz normalen' Zug zum Hauptbahnhof und dann weiter nach Gelsenkirchen.
Noch 1970, also immerhin schon sieben Jahre nach der Liga-Geburt, konnte man auf dem Postamt in Frankfurt-Bockenheim die Eintrachtler Heese und Nickel antreffen. In der Frühstückspause mit Fleischwurst und Brötchen. Sie hatten dort einen Nebenjob. In den schwarzweißen TV-Zeiten, als die Spielkleidung noch werbefrei war, durfte das monatliche Grundgehalt maximal 1200 Mark brutto betragen. Wie meinte Jupp Heynckes unlängst: 'Wir
haben in Gladbach zum Spaß gespielt. Das war traumhaft, das war die schönste Zeit.'"
(Bei 50 Jahren Bundesliga durfte es an dieser
Ich habe ihn persönlich seit seiner Drittligazeit auf dem Schirm un denke, er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Es war immer ein Spass, diesen Mann in den Drittligaberichten zu sehen, ein Vollblutfussballer, wie man ihn heute nur noch selten findet!
Adler_Steigflug schrieb:
Insbesondere das Ho$$enheim - Freiburg Spiel war ein absoluter Witz. Kein Wunder das Streich auf 180 war. Das war doch genauso gekauft wie unser Spiel gegen München...
So ist es. Der Streich sollte jetzt unter Woche ruhig mal Musik machen, der Mann kann das immer so schön knochentrocken-ironisch verpacken.
2008 waren es gegen Rostock (als Caio in der letzten Minute der regulären Spielzeit einen Elfer verballerte) bei vergleichbarer Anstoßzeit um 19.00 h an einem Wochentag 18.300 Zuschauer. 30.000 wären aktuell schon eine gute Zahl.
Andererseits könnten gegen Bochum die Leute, die immer jammern, dass es für sie und ihre Kinder keine Karten gegen Bayern oder Dortmund gibt, mal schön einen Ausflug ins Stadion machen. Flutlicht und zwei traditionsreiche Klubs treffen da zusammen, ich frage mich, weshalb es immer Bayern oder Dortmund sein müssen, die Kids sehen die Spieler dieser Vereine doch bis zum Erbrechen (eigentlich ein schönes Wortspiel... ) im Fernsehen.
Andererseits könnten gegen Bochum die Leute, die immer jammern, dass es für sie und ihre Kinder keine Karten gegen Bayern oder Dortmund gibt, mal schön einen Ausflug ins Stadion machen. Flutlicht und zwei traditionsreiche Klubs treffen da zusammen, ich frage mich, weshalb es immer Bayern oder Dortmund sein müssen, die Kids sehen die Spieler dieser Vereine doch bis zum Erbrechen (eigentlich ein schönes Wortspiel... ) im Fernsehen.
Wenn schon Alk-Verbot durch die UEFA, dann könnte man eigentlich mal eine Flagge von Armenien hochhalten, um damit einen Spieler unserer Mannschaft mit armenischer Staatsangehörigkeit zu feiern. Oder haben wir gar keinen??
Ich kann jetzt gerade den Thread nicht durchforsten:
Solche Typen wie den Mandzukic will ich nicht länger in der Bundesliga haben. Sein Auftreten in dem Spiel letzten Samstag war bereits eine Schweinerei und heute gegen den Glubb hat er es noch getoppt, der Typ ist einfach eine Drecks..!
Solche Typen wie den Mandzukic will ich nicht länger in der Bundesliga haben. Sein Auftreten in dem Spiel letzten Samstag war bereits eine Schweinerei und heute gegen den Glubb hat er es noch getoppt, der Typ ist einfach eine Drecks..!
Wenn mein Fanklub mir wieder eine DK gibt, dann bleibe ich auf jeden Fall.
Da ich vom Arbeitsplatz aus längstens in einer halben Stunde am Stadion bis, ist mir der 19-Uhr-Termin nicht unrecht, da ich selbst im Falle einer Verlängerung zu einer "christlichen Zeit" nach Hause komme.
Allerdings habe ich Mitgefühl für die vielen Fans aus Mittelhessen, Osthessen und von noch viel weiter her. Die müssten einen halben Tag Urlaub oder Gleitzeit nehmen.
Und: Wenn ich neutral wäre, z. B. Geschäftsmann aus dem Ausland, dann würde ich natürlich Eintracht gegen Bochum schauen und nicht FSV gegen Ingolstadt. Darmstadt gegen Schalke wäre für mich als Neutraler auch interessant, nur würde ich da abends keine Karte mehr zu einem vernünftigen Preis bekommen.
Allerdings habe ich Mitgefühl für die vielen Fans aus Mittelhessen, Osthessen und von noch viel weiter her. Die müssten einen halben Tag Urlaub oder Gleitzeit nehmen.
Und: Wenn ich neutral wäre, z. B. Geschäftsmann aus dem Ausland, dann würde ich natürlich Eintracht gegen Bochum schauen und nicht FSV gegen Ingolstadt. Darmstadt gegen Schalke wäre für mich als Neutraler auch interessant, nur würde ich da abends keine Karte mehr zu einem vernünftigen Preis bekommen.
Toll, die Bilder von Land und Leuten! So bekommt man ein ganz klein wenig das Gefühl, als wäre man selbst Teil dieser Reise in den entferntesten Winkel Europas bzw. in den ersten Schnipsel Asiens! Danke!!
vonNachtmahr1982 schrieb:
...Sind das dann auch alles Muselmänner da? Oder doch Bolschewisten? ...
Eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Frau, Russin und verheiratet mit einem deutschstämmigen Russen, beide haben jahrelang in Kasachstan gelebt (weil sie von der Sowjetmacht dort gegen ihren Willen hindelegiert worden waren) und sind nach 1990 nach Deutschland ausgewandert, sagte: In Nach-Wende--Zeiten sind die meisten einheimischen KPdSU-Mitglieder innerhalb kurzer Zeit von "guten Kommunisten" zu "guten Muslimen" geworden... Das wird in Aserbeidschan ähnlich gelaufen sein...
reggaetyp schrieb:
Schöner Artikel im ND.
Mit Wehmut und Schauern über dem Rücken erinnere ich mich an das Spiel gegen Dinamo Bukarest.
Das waren noch Zeiten: Die zwote Halbzeit hab ich aus A- oder B-Block verfolgt. Bukarester Fans waren ja keine da.
Nach dem 2:0 durch Holz bin ich runter, pinkeln. Noch bevor ich oben wieder ankam, fiel das 3:0 durch Nickel.
Herrlich war das.
Das ND untertreibt etwas. "Zugig" soll es damals Waldstadion gewesen sein, in Wirklichkeit war es sehr nass, da es den ganzen Abend wie aus Eimern gegossen hatte. Wir Stehplatzbesucher (unüberdacht) waren damals sehr froh, dass zur 2. HZ die noch reichlich Platz bietende Gegentribüne (überdacht) kostenlos für uns Stehplatzbesucher geöffnet wurde. So was kam in damaligen Zeiten bei Dauerregen öfters mal vor, wenn sich lediglich 20.000 Zuschauer im Stadion verliefen, bei 30.000 überdachten (Sitz-)Plätzen. Gesessen habe ich an diesem Abend freilich wegen des hohen Grades der inneren Anspannung dann freilich nicht, sondern im Bereich der Abgänge gestanden. Heute würde man dort von Security-Leuten weggejagt werden, da es sich um Fluchtwege handelt...
Dieser Dauerregen entwickelte sich jedoch zum reinen Glücksfall. Der rumänische Torhüter hatte ein Handtuch dabei und im Tornetz hängen, mit dem er regelmäßig die Handschuhe trockenrieb. Gegen Ende des Spiels war natürlich das Handtuch auch nass und der Ball flutschte ihm aus der Hand..., zufällig Richtung Kopf des auf dem nassen Boden hockenden Holz..., auch heute noch unglaublich.
Dann kamen die Leute, die sich vorzeitig hoffnungslos auf den Heimweg gemacht hatten, zu Hunderten wieder zurück.
Auf dem Heinweg in der S-Bahn musste ich meinen schwarz-weißen Eintrachtschal, den meine Oma mir damals gestrickt hatte, im Gepäcknetz zum Trocknen aufhängen, so nass war der. Wie eben das im Tornetz hängende Handtuch des Torhüters Stephan auch...
Vielleicht liegt dieses spezielle Handtuch inzwischen im Museum von Dinamo Bukarest? Ein Journalist könnte dort ja mal in der nächsten Sauregurkenzeit nachfragen.
dusty_4rx schrieb:
Was die so schreiben hat man nach der Auslosung gesehen. Da waren hunderte KOmmentare auf der Eintracht-Facebook-Seite a la "Fuck AINTRACHT" "eintracht hitler" oder per googletranslator krude ins Deutsche übersetzte andere Beleidigungen. Hat mir gereicht.
Die Wehrmacht von Adolf Hitler hat es im II. WK nicht bis ganz nach Baku geschafft gehabt, wo sie die Ölfelder besetzen sollte. Deutsche Gebirgstruppen haben es lediglich bis auf den Gipfel des höchsten Berges Elbrus im Kaukasus-Gebirge geschafft gehabt.... Vielleicht kommt aus diesen historischen Begebenheiten der aktuelle, dümmliche Vergleich zu "eintracht hitler"...
Normalerweise setzt man dann einen Mann wie Joselu in ein Auto und lässt ihn vom Fahrer nach Braunschweig kutschieren. Dass AV da keinen Wert drauf gelegt hat, zeigt für mich seine Einschätzung, dass er mit Joselu nicht ernsthaft rechnet. Wenn er von dem Spieler absolut überzeugt wäre, hätte Veh alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihn noch nachzubringen nach Braunschweig.