>

Sotirios005

14850

#
Wenn der Vermieter frühe Termine frei hat, würde ich eine "Vor-Begehung" mit ihm zusammen  machen. Dabei keinerlei Zugeständnisse machen ("... das müssen wir erst noch einmal prüfen..."), aber stets freundlich mit ihm reden. Und herausbekommen, das ist das Ziel der Vor-Begehung, mit welchem Zustand bei rechtlich wirksamer Übergabe er dann zufrieden ist. Und nach der Vorbegehung hier berichten und wir sagen Dir, ob alles o. k. sein wird oder wie du im anderen Falle weiter vorgehen solltest.
#
MrBoccia schrieb:
Schwegler ist gar nicht verletzt. Da er aber als Schweizer eine Sonderbewilligung für die Einreise nach Aserbaidschan gebraucht hätte und man seitens der Eintracht das verpasst hat, erzählt man er sei verletzt, um den Leiter der Lizenzspielerabteilung nicht vollends als kompletten Horst dastehen zu lassen.

Zutrauen würde ich so was schon dem guten Falkenhain...  
#
Ich schlage vor, den Sitz der "kicker"-Chefredaktion dauerhaft von Nürnberg ins schöne Kasachstan zu verlegen.  
#
Wer gerne eine Viertelstunde länger einen schönen Waldspaziergang machen möchte, kann mit der (relativ leeren) S-Bahn bis Louisa fahren (Richtung Langen/Darmstadt) und von dort über den Schwarzsteinkautweg Richtung Stadion laufen. Ich rechne für mich immer den Netto-Laufweg (also Trinkpausen vorm Stadion mal rausgerechnet) Louisa Bf. bis in den Block rein eine halbe Stunde zügiges Gehen.

Bei schönem Herbstwetter und Helligkeit ist das für die Freundin, die volle Bahnen hasst wie die Pest, ideal.
#
Vielen Dank für die schönen Bilder! Das Stadion sieht ganz gut aus, es scheint nicht mehr den früheren Standard der ehemaligen UdSSR zu haben!  
#
Oygardstol schrieb:
R.I.P.   Fritz Rau

Er hat viele Stars nach Deutschland gebracht und mir damit zu vielen schönen Momenten und Erinnerungen in meinem Leben verholfen.  

Wer es noch nicht getan hat, es lohnt sich, sein Erinnerungsbuch von ca. 2005 zu lesen, wie z. B. Jimi Hendrix bei ihm in Oberursel-Weißkirchen auf dem Sofa gesessen und auf der Gitarre gespielt hat...
Diese Erinnerungen waren schon zu Lebzeiten von Fritz Rau sehr bewegend, jetzt - nach seinem Tod - werden sie es noch sehr viel mehr sein.
#
Na, dann ist ja gut. Hauptsache, das Binnenklima stimmt. Das ist letztlich entscheidend für die Erfolge auf dem Platz. Ob da der eine oder andere mehr am Rande mal kräftig zusammengefaltet wird, spielt dann letztlich auch keine Rolle.

Doch, wie sagte Otto Rehagel einst in Bezug auf sein Verhältnis zu Journalisten: Alles, was du heute sagst, kann schon morgen gegen dich ausgelegt werden.

Ich ergänze mal: Nicht nur was du sagst, auch WIE du es sagst...
#
Eintracht-Er schrieb:
...
Ich fürchte nur, dass das gegen den BVB so ähnlich laufen könnte.

Der Reus übt schon...  
#
Taunusabbel schrieb:
sotirios005 schrieb:
mickmuck schrieb:
veh ist halt ab und an ein bisschen cholerisch. finde das jetzt nicht wirklich erwähnenswert.

Meine Sorge: Dass diese Dünnhäutigkeit auch im Innenverhältnis zur Mannschaft möglich sein könnte, das wäre dann nicht so schön. Den Joselu hat er auch schon auf dem Kieker, nach seinen eigenen Worten ("über den möchte ich nicht reden..."). Ich finde, der Armin Veh der Anfangszeit ist lockerer mit solchen Themen umgegangen. Mit seiner feinen Ironie eben und nicht mit seinem Holzhammer. Und ich hoffe, er findet zu dieser Lockerheit der Anfangszeit hier bei der Eintracht schnell wieder zurück! Möglicherweise ist meine Wahrnehmung nicht objektiv, doch ich nehme für mich in Anspruch, mittlerweile eine gewisse Menschenkenntnis entwickelt zu haben und diese Entwicklung stimmt mich ein wenig sorgenvoll. Da helfen am besten Siege und Punkte dagegen...  

Weil er einen unverschämten Journalisten zusammengefaltet hat ?  

Zusammenfalten ist vollkommen o. k. und gerechtfertigt in der Situation. Ich war - wie gesagt - nur erschrocken über die Heftigkeit seines Ausbruches. Da sitzt der junge Kadlec direkt nebenan und sein neuer Chef fährt dermaßen aus der Haut, zwar einer dritten Person gegenüber... .Ein wenig souveräner hätte ich die Zurechtweisung des unverschämten Journalisten schon erwartet in dieser Situation. Denn AV kann auch mit feiner Ironie tiefe Stiche setzen.
#
mickmuck schrieb:
veh ist halt ab und an ein bisschen cholerisch. finde das jetzt nicht wirklich erwähnenswert.

Vorneweg: Ich hatte und habe eine hohe Meinung von Armin Veh und seiner Art des Umgangs mit Menschen. Das betrifft insbesondere den Zeitraum seiner Arbeit hier in Frankfurt.

Nur: Als ich das Video eben gesehen - besser: gehört - habe, da habe ich mich über die Art seines "Ausbruches" doch sehr erschrocken gehabt. Denn bisher hatte AV alles immer mit einer gewissen Ironie, die mir persönlich sehr gut gefällt, geregelt gehabt.
Ferner fand ich bemerkenswert, dass er inzwischen, d. h. nach zwei Jahren, am Trainingsplatz Security-Leute aufstellen lässt, die die Menschen (z. B. mich...) von der "Baum- und Buschseite" weg vertreiben sollen, dort, wo die Trainer in der Nähe stehen.

Was ich damit sagen will: AV habe ich am Anfang seiner Tätigkeit hier in Frankfurt zwei-, dreimal am Trainingsplatz erlebt.  In sportlich schwerer Zeit, unmittelbar nach dem Abstieg 2011, hat er auf mich mich wie ein unbeirrbarer Fels in der Brandung gewirkt. Das wirkte auf mich als Zuseher sehr beruhigend und ich fühlte meine Eintracht mit ihm gut aufgehoben. Ich finde, er ist etwas dünnhäutiger geworden in der Zeit. Leichter reizbar eben.

Meine Sorge: Dass diese Dünnhäutigkeit auch im Innenverhältnis zur Mannschaft möglich sein könnte, das wäre dann nicht so schön. Den Joselu hat er auch schon auf dem Kieker, nach seinen eigenen Worten ("über den möchte ich nicht reden..."). Ich finde, der Armin Veh der Anfangszeit ist lockerer mit solchen Themen umgegangen. Mit seiner feinen Ironie eben und nicht mit seinem Holzhammer. Und ich hoffe, er findet zu dieser Lockerheit der Anfangszeit hier bei der Eintracht schnell wieder zurück! Möglicherweise ist meine Wahrnehmung nicht objektiv, doch ich nehme für mich in Anspruch, mittlerweile eine gewisse Menschenkenntnis entwickelt zu haben und diese Entwicklung stimmt mich ein wenig sorgenvoll. Da helfen am besten Siege und Punkte dagegen...  
#
anno-nym schrieb:
Eigentlich gebe ich nicht viel auf die Schiris, die meisten kenne ich noch nicht mal.

Bei diesem Typen hab ich aber eine Geschichte.. Mein erstes Auswaertsspiel fuer die SGE, es war ein Oktober im Jahr 2003 und wir spielten bei 1860.
Alles lief auf ein 0:0 .. in der Nachspielzeit gabs dann einen Witzelfer fuer 1860.. Lauth verwandelte damals.

Seit dem hab ich zu dem Typen keinerlei positive Assoziation.

Berechtigte Aversion gegen den Typen. Denn damals bei 1860 hat ihm schon ein sehr laues Lüftchen, das gegen Lauth geweht hatte, bereits "gereicht", um Elfer gegen uns zu pfeifen. Boatengs Stumper gegen den sprintenden Meier hingegen hatte ihm am Samstag nicht "gereicht"... . Wie hätten Sie es denn nun gerne, Herr Gagamel??  
#
DM-SGE schrieb:

Bei Ribery erwarte ich, daß hier besonders Ablösesummen für Spieler und Gehälter endlich den gegebenen gesellschaftlichen Verhältnissen angepasst und nicht vom "Markt" vorgegeben werden.
Was hier läuft, ist einfach nur Irrsinn.

Egal, wie man persönlich zum Ribery steht: Solche herausragenden Spieler sind natürlich so eine Art "Künstler". Die Rolling Stones verkaufen für ihre Konzerte auch Eintrittskarten, die 300 oder 400 € das Stück kosten. In der Summe kommt da auch einiges zusammen für die Jungs. Eigentlich sind deren Einnahmen auch Irrsinn und die Konzertpreise sollten eigentlich auch mal den gesellschaftlichen Verhältnissen angepasst werden.
Doch auch in diesem gesellschaftlichen Sektor heißt es: Der Markt regelt schon alles, wer die 300 oder 400 € nicht zahlen will (oder kann...) , geht einfach nicht hin oder kauft sich ein billigeres Ticket.

Wer freilich in der Bundesliga echt überbezahlt ist, sind die durchschnittlichen Bankdrücker und Mitläufer. Bei denen würde es auch das Gehalt eines Zweitliga-Spitzenspielers tun. Da müsste dann auch keiner Hunger leiden.
#
Starke Leistung gestern wieder vom Alex!
Da er jedoch zu den ruhigen Vertretern in Gesprächen mit TV-Presse usw. zählt, bräuchten wir einen, der auch mal attackiert.

Der Schröck macht das schon mal ganz gut und wird zitiert: „Im ersten Moment kannst du nach so einem Spiel natürlich kotzen. Aber Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Ich hoffe, das gleicht sich aus.“  
#
Telcontar schrieb:

Thema taktisches Foul. Müller verliert den Ball und hält sofort unseren Spieler.
Jeder andere hätte da gelb gesehen. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Die Schiedrichter haben einfach Angst vor den großen Bayern

Die Schiris haben (zumindest unterbewusst) Angst vor dem medialen Kesseltreiben, das in den Wochen nach gerechtfertigten Entscheidungen, die gegen Bayern getroffen werden könnten, von den Herren Hoeneß, Sammer usw. veranstaltet wird. Um diesem ganzen Zirkus aus dem Weg zu gehen, pfeifen sie eben pro Bayern. Nicht jeder Schiri will ein "Held" sein, der dem medialen Zirkus standhält, sein, schade.
#
Taktik gegen Braunschweig: Hinten geduldig das "zu Null" halten und gegen Ende des Spiels macht der Braunschweiger Gegner sein Siegtor. Letzte Woche Bremen, jetzt Dortmund, nächstes WE hoffentlich wir auch!
#
wegjubler schrieb:
Es ist schon erstaunlich, dass die Bayern in den letzten drei Spielen gegen die Eintracht einen Elfer bekommen haben , der keiner war ( beim 2-0 in der Vorrunde), die Eintracht zwei Elfer nicht bekommen hat, die welche waren und dazu noch ein Tor gestohlen bekommen hat. Das ist ein wenig viel und lässt einem an der Unparteilichkeit doch stark zweifeln.

Spontan fällt mir ergänzend noch die fälschlicherweise nicht mit "rot" geahndete Notbremse im Pokalfinale 2006 von Sagnol an Köhler dazu ein...  
#
DerKrasseMaik schrieb:
DerKrasseMaik schrieb:
Heut mit 3:2 gewonnen gegen FC Walldorf

Torschützen.

Waldschmidt 1:0
Kempf 2:2 u. 3:2 in der 93 min.

Stark!!  
#
realdeal schrieb:

Wobei wir wieder bei der Diskussion wären ob unsere Spieler zu fair sind.
Bei den Bayern wird geschunden und lamentiert ohne Ende.  

Wenn ich mir in dieser Richtung nur mal angucke, was so z. B. die Herren Mandzukic und Dante veranstalten und die gehören einem Team an, das Triple-Sieger geworden ist, dann muss man leider festhalten, dass Schinden und Lamentieren zu einer guten "performance" im Fussball dazugehören. Italienische Teams haben so was bereits vor Jahrzehnten (leider) auf höchster internationaler Ebene mit großem Erfolg vorgemacht.
#
Mainhattener schrieb:

Aber das beste, jetzt wissen wir wie Gagelmann in Wirklichkeit heißt.  

Der Uwe Bein nennt den Schiri von "Rostock '92" heutzutage immer den "Herrn Konz aus Berg"...  
#
schobbe schrieb:
Dass Gagelmann sich nicht geäußert hat wusste ich noch gar nicht. Aber war ja klar.  

Dass ein Schiri-Gespann mit tausenfachen "Hu...sohn"-Sprechchören im Waldstadion in die Kabine verabschiedet worden ist, habe ich so noch nie erlebt. Besser, dass G. wenigstens seine Klappe gehalten hat, gestern nach dem Spiel. Der hätte mit Äußerungen ohnehin nur  noch mehr Öl ins lodernde Feuer geschüttet...