>

stefank

35106

#
SGE-URNA schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Ich dachte, es gibt eine menschliche natürliche Hemmschwelle, dass "man so was nicht tut"

Die gibt es... genau die wird aber durch fundamentalistische Gehirnwäsche aufgeweicht, sei es nun durch vornehmlich politische Indoktrination, wie wir sie in den vergangenen Jahrzehnten zuhauf vielerorts mitten in Europa erleben konnten oder eben durch religiösen Wahn, der ebenfalls einen fantastisch fruchtbaren Boden für Hemmungslosigkeit bietet.

Diese fundamentalistische Gehirnwäsche geht ja schon bei den Kleinsten los, in den Koranschulen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZxxM-6jgXTI

Da kann mir keiner erzählen, dass man diesen Wahn wieder aus den Köpfen bekommt.
#
eagle-1899 schrieb:

Da kann mir keiner erzählen, dass man diesen Wahn wieder aus den Köpfen bekommt.

Also bei mir war der Wahn, den man mir z.B über Mathematik in der Schule beigebracht hat, schon wenige Monate nach dem Abitur wieder draußen...
#
miraculix250 schrieb:

Man möchte sein absolutistisches Weltbild verbreiten, da man den Exklusivanspruch auf die Wahrheit und das Richtige hat. Und zu diesem Zwecke schrecken sie vor nichts zurück und wählen das Mittel der Gewalt. Ob diese dann eine Religionsauslegung oder die Herrenrasse durchdrücken wollen ist letztlich zweitrangig.

Das sehe ich wiederum anders.

Beim IS geht es weder um ein absolutistisches Weltbild noch um Religion, Herrenrassen oder Ähnliches. Es geht nur um Revolution und Macht. Revolution gegen vermeintliche oder tatsächliche Unterdrückung durch den Westen und gegen alle im arabischen Raum, die sich dem politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich unterwerfen; Macht, um ein fundamentalistisches Staatsgebilde nach eigenem Gusto und mit den eigenen Leuten installieren zu können.

So lange wir uns immer wieder einreden lassen, beim IS handle es sich lediglich um religiöse Fanatiker, werden wir solche Bewegungen nie verhindern, noch nicht einmal wirksam behindern können. Von Al-Qaida zum IS: schafft man es, die eine Bewegung nach Jahren blutigen Kampfes einigermaßen in Schach zu halten und ihre Anführer festzusetzen oder zu töten, entsteht eine neue, noch schlagkräftiger, noch brutaler, noch konsequenter.

Denen, die im Westen das Sagen haben, ist das egal: so eine Terrorgefahr ist was Hübsches, ein Feindbild aufzubauen, die Macht des Staates weiter auszudehnen, unauffällig Bürgerrechte einzuschränken und das Volk ruhig zu halten, man kann Waffen erproben und einsetzen und den status quo in der arabischen Welt einfach beibehalten oder zu den eigenen Gunsten beeinflussen. Und schuld ist der Islamist und dessen Religion.

Prima Sache.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

miraculix250 schrieb:
Man möchte sein absolutistisches Weltbild verbreiten, da man den Exklusivanspruch auf die Wahrheit und das Richtige hat. Und zu diesem Zwecke schrecken sie vor nichts zurück und wählen das Mittel der Gewalt. Ob diese dann eine Religionsauslegung oder die Herrenrasse durchdrücken wollen ist letztlich zweitrangig.

Das sehe ich wiederum anders.

Beim IS geht es weder um ein absolutistisches Weltbild noch um Religion, Herrenrassen oder Ähnliches. Es geht nur um Revolution und Macht. Revolution gegen vermeintliche oder tatsächliche Unterdrückung durch den Westen und gegen alle im arabischen Raum, die sich dem politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich unterwerfen; Macht, um ein fundamentalistisches Staatsgebilde nach eigenem Gusto und mit den eigenen Leuten installieren zu können.

So lange wir uns immer wieder einreden lassen, beim IS handle es sich lediglich um religiöse Fanatiker, werden wir solche Bewegungen nie verhindern, noch nicht einmal wirksam behindern können. Von Al-Qaida zum IS: schafft man es, die eine Bewegung nach Jahren blutigen Kampfes einigermaßen in Schach zu halten und ihre Anführer festzusetzen oder zu töten, entsteht eine neue, noch schlagkräftiger, noch brutaler, noch konsequenter.

Denen, die im Westen das Sagen haben, ist das egal: so eine Terrorgefahr ist was Hübsches, ein Feindbild aufzubauen, die Macht des Staates weiter auszudehnen, unauffällig Bürgerrechte einzuschränken und das Volk ruhig zu halten, man kann Waffen erproben und einsetzen und den status quo in der arabischen Welt einfach beibehalten oder zu den eigenen Gunsten beeinflussen. Und schuld ist der Islamist und dessen Religion.

Prima Sache.

Diesen Ausführungen möchte ich einfach mal ganz grundsätzlich zustimmen.
#
Tuess schrieb:

Oh je triffts hier eigentlich ganz gut.

Finde ich auch.
#
Brodowin schrieb:  

Tuess schrieb:
Oh je triffts hier eigentlich ganz gut.

Finde ich auch.

Ich dachte auch sofort, dass dieser Kommentar von Urna es sehr gut trifft.
#
pelo schrieb:  

stefank schrieb:
"Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler; wer Hitler wählt, wählt Krieg."

Dass die Aussage  wer Hindenburg wählt ,wählt Hitler tatsächlich dann zutraf , war  mehr dem Zufall geschuldet, denn Hindenburg konnte Hitler nicht ausstehen u. nannte ihn abschätzig " den Böhmischen Gefreiten."

Er hat ihn letztlich nur widerwillig zum Reichskanzler ernannt, nachdem alle anderen Versuche einen anderen RK zu ernennen scheiterten.

Na, so ein shice aber auch. Da hat er eigentlich alles richtig gemacht und den richtigen Typen nicht leiden können und trotzdem zig Millionen Tote. Naja, Schwamm drüber ...
Wo er ihn doch so gar nicht leiden konnte der alte Monarchist
#
FrankenAdler schrieb:

Na, so ein shice aber auch. Da hat er eigentlich alles richtig gemacht und den richtigen Typen nicht leiden können und trotzdem zig Millionen Tote. Naja, Schwamm drüber ...
Wo er ihn doch so gar nicht leiden konnte der alte Monarchist

Zumal das frühere Hindenburgbild, von dem offenbar auch pelo noch ausgeht, von der heutigen Geschichtsforschung nicht mehr vertreten wird. Inzwischen wird Hindenburg als völkischer Üerzeugungstäter angesehen, der nach anfänglichem Naserümpfen über den "böhmischen Gefreiten" diesen später sehr willentlich und beabsichtigt in den Sattel gehoben hat.
#
stefank schrieb:  

pelo schrieb:
Und da ich jetzt  auch bis Ende Mai warten muss um hier Klarheit zu erlangen- so müsst ihr halt auch bis Anfang Mai warten, bis das Parteiprogramm der AFD  vorgestellt wird.

Dann können wir gerne darüber diskutieren . Aber nicht vorher schon .Endlich  begriffen Tafelberg ?

Also zum einen ist der Termin doch Ende April? Zum anderen ist hier schon mal der offizielle (!) Leitantrag des Vorstands: https://www.tagesschau.de/inland/afd-249.html

Ich bin wirklich gespannt, ob du zu deinem Wort stehst.

Auf der AFD Seite ist  in einem grossen Beitrag vermeldet, dass das Ppg entgegen anderslautenden Meldungen erst Anfang MAI vorgestellt wird,weil die Delegierten darüber erst zu diesem Zeitpunkt abstimmen.
#
pelo schrieb:

Auf der AFD Seite ist  in einem grossen Beitrag vermeldet, dass das Ppg entgegen anderslautenden Meldungen erst Anfang MAI vorgestellt wird,weil die Delegierten darüber erst zu diesem Zeitpunkt abstimmen.

Der Programmparteitag in Stuttgart ist aber doch am 30.4 bis 1.5.?
#
Ich muss auch seit Monaten darauf warten, in der Hoffnung die Eintracht liefert mal wieder eine vernünftige Leistung ab u. kann mit viel Glück doch noch den Abstieg vermeiden.u. auch da habe ich mich an den allgemeinen Spekulationen, was man machen könnte/ müsste / sollte in UE nicht beteiligt.  Machen genug andere täglich.

Und da ich jetzt  auch bis Ende Mai warten muss um hier Klarheit zu erlangen- so müsst ihr halt auch bis Anfang Mai warten, bis das Parteiprogramm der AFD  vorgestellt wird.

Dann können wir gerne darüber diskutieren . Aber nicht vorher schon .Endlich  begriffen Tafelberg ?
#
pelo schrieb:

Also zum einen ist der Termin doch Ende April? Zum anderen ist hier schon mal der offizielle (!) Leitantrag des Vorstands: https://www.tagesschau.de/inland/afd-249.html

Ich bin wirklich gespannt, ob du zu deinem Wort stehst.
#
wenn diese vom Reserche Correctiv veröffentlichen Horrormeldungen. die hier  so gerne eingestellt wurden, tatsächlich so stimmen WÜRDEN- die AFD hat dies längst bestriiten.  würde sich die AFD
in der Tat ihr eigenes Grab schaufeln und dass die Programm_- Kommision so doof ist, kann ich mir allerbesten Willen nicht vorstellen.

Da diese angeblichen Programmpunke ja schon in vielen Medien veröffentlicht wurden, scheint das aber offensichtlich die geschätzte Wählerschaft genau so wenig wie mich zui jucken, wenn man sich die neueste Emnid Umfrage zu Gemüte führt.

http://www.focus.de/politik/videos/sonntagstrend-merkel-und-gabriel-stuerzen-in-der-waehlergunst-ab-afd-kommt-auf-rekordwert_id_5372226.html
#
pelo schrieb:

wenn diese vom Reserche Correctiv veröffentlichen Horrormeldungen. die hier  so gerne eingestellt wurden, tatsächlich so stimmen WÜRDEN- die AFD hat dies längst bestriiten.  würde sich die AFD
in der Tat ihr eigenes Grab schaufeln und dass die Programm_- Kommision so doof ist, kann ich mir allerbesten Willen nicht vorstellen.

Interessant. Darf ich also zu Protokoll nehmen, dass, wenn diese neoliberalen Punkte im April in das Programm aufgenommen werden, du dich von der AfD abwenden wirst?
#
stefank schrieb:

Ergänzend hierzu und als Hinweis, dass die Leute manchmal mit ihrer Wahlentscheidung gegen ihre Interessen handeln:  Von den Wählern der NSDAP lagen 12 Jahre später eine ganze Menge erschossen in Russland, Frankreich oder sonstwo herum.

Diesen Punkt haben sie im Wahlprogramm wohl übersehen.
#
smoKe89 schrieb:  

stefank schrieb:
Ergänzend hierzu und als Hinweis, dass die Leute manchmal mit ihrer Wahlentscheidung gegen ihre Interessen handeln:  Von den Wählern der NSDAP lagen 12 Jahre später eine ganze Menge erschossen in Russland, Frankreich oder sonstwo herum.

Diesen Punkt haben sie im Wahlprogramm wohl übersehen.

Auch damals galt, wer nicht hören will... Wahslogan der KPD zur Reichspräsidentenwahl 1932: "Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler; wer Hitler wählt, wählt Krieg."
#
smoKe89 schrieb:

Mir entschließt sich nicht, warum Arbeitslose gegen ihre eigenen Interessen wählen sollten. Vielleicht hast du ja eine Erklärung.

Dafür empfehle ich zunächst meinen Beitrag (aktuell) #3234.
Danach solltest du dir den Thread mal seit 13.03. durchlesen, da wurde das Wählerverhalten nochmal ausgiebig disktuiert (Stichwort: Protestwahl).
Sollten dann noch Fragen offen sein, insbesondere zu den ausländischen Wählern, können wir direkt ins Gespräch kommen.
#
#
da kann ich Dir gerade nicht weiter helfen. Aber beschreibe doch mal, wofür Du das brauchst. Ne Bachelor- oder Masterarbeit? Manchmal hilft es den Grund anzugeben, weil das häufig Verständnis erzeugt
#
Haliaeetus schrieb:

da kann ich Dir gerade nicht weiter helfen. Aber beschreibe doch mal, wofür Du das brauchst. Ne Bachelor- oder Masterarbeit? Manchmal hilft es den Grund anzugeben, weil das häufig Verständnis erzeugt

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass heutzutage Informationen aus dem Eintrachtforum als valide Daten für einen akademischen Abschluss ausreichen. Andererseits hieß das zu meiner Zeit auch noch Magister oder Doktor, während Goethe seinen Faust heute sagen lassen müsste "heiße Junggeselle, Meister gar"...
#
Blablablubb schrieb:

Bezeichnend, dass sowas von einem Mitglied der Gegenseite pauschal als Verschwörungstheorie abgetan wird,

Dies wird hier einseitig von Usern praktiziert, um eine Diskussion ins absurde zu führen.
Immer das selbe!
#
stormfather3001 schrieb:  

Blablablubb schrieb:
Bezeichnend, dass sowas von einem Mitglied der Gegenseite pauschal als Verschwörungstheorie abgetan wird,

Dies wird hier einseitig von Usern praktiziert, um eine Diskussion ins absurde zu führen.
Immer das selbe!

Was in FFs Beitrag präsentiert wurde, ist eine Ansammlung klischeehafter Ressentiments, Falschbehauptungen und Verschwörungstheorien. Kein einziger Beleg für z.B. den Unfug über die Justiz, die Antifa, die Amis, die Frühsexualisierung etc. etc. Einfach nur böswilliges Gebrabbel. Es ist geradezu grotesk, eine ernsthafte Auseinandersetzung mit diesem Quatsch zu verlangen.
#
Was die AFD und die Landtagswahl betrifft, so ist dies ein längeres und schwieriges Thema. Ich habe mir diese Leute ziemlich genau angeschaut, und möchte da auch einiges richtigstellen, was in den Medien verbreitet wird. Die AFD ist weit davon entfernt, eine zweite NSDAP zu werden. Man kann sich ja die Reden von denen im Internet anhören. Spricht der Höcke auf irgendwelchen Demos, dann ist es ziemlich unerträglich, ein Oberlehrer versucht einen auf Demagogen zu machen und irgendwie klappt das nicht so recht. Spricht der Höcke aber im thüringischen Landesparlament, dann klingt er schon anders. Recht ähnlich das restliche Personal der AFD. Manches von dem, was sie sagen, ist ziemlich daneben, jedoch in anderen Punkten trifft ihre Kritik leider Gottes ins Schwarze.
Im Grunde genommen ist die AFD konservativ-liberal. Sie vertritt Positionen, welche die CDU/CSU vor 30 Jahren auch schon vertreten hat. Das kann man kritisieren, nur ist es halt nicht illegal, konservativ zu sein!

Dass die anderen, „sogenannten“ Volksparteien demokratischer als die AFD sind, da habe ich schon etwas meine Zweifel, zumindest, was die Umgangsformen mit den politischen Gegnern betrifft. Was bei mir dazu geführt hat mit der SPD, die ich bis dahin immer unterstützt habe, zu brechen und alle Parteien für letztlich kriminell zu halten. Wenn die etablierten Parteien, vor allem SPD, Grüne und Die Linke, sich einen Verein namens Antifa gönnen, diesen finanziell unterstützen, und die Antifa dann das Auto von Beatrix von Storch anzündet, bei den AFD Büros die Scheiben einwirft und deren Plakatkleber zusammenschlägt oder in Karlsruhe sogar beschießt, dann hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit Demokratie zu tun. Oder dass Menschen, die auf Veranstaltungen der AFD gehen, beschimpft, bespuckt und getreten werden wie kürzlich in Mannheim. Und wenn bei der Jugendorganisation der Grünen gemeinschaftlich auf eine Deutschlandfahne gepinkelt wird oder Claudia Roth auf einer Demo mitläuft unter dem Motto "Deutschland du mieses Stück scheiße", dann habe ich da auch meine Probleme mit und zwar massiv.

Ferner habe ich meine Probleme mit einer Justiz, die von sozialromantischen Vorstellungen geprägt, Straftäter mit "Migrationshintergrund" laufenlässt und Leute, die sich gegen Überfälle, Einbrüche oder Vergewaltigungen verteidigen, kriminalisiert. Das ist und muss doch für jeden von uns untragbar sein. Allem voran für die Opfer von Straftaten, aber auch für jeden Ausländer, der sich in Deutschland integriert hat und unsere Kultur und Werte anerkennt, respektiert und einen konstruktiven Beitrag zum Gelingen unserer Gesellschaft leistet. Auch diese würden dann die Zeche zahlen, wenn kriminellen Elementen unter den Zuwanderern und Islamisten nicht Einhalt geboten wird.
Eine Politik und eine Justiz, die asoziales Verhalten auch noch belohnt oder zumindest toleriert, die wird ein Anwachsen desselben provozieren und dies wird dann einen richtigen Rechtsruck (Und damit meine ich nicht die AFD, sondern rechts dieser Partei) zur Folge haben.

Es liegt in Deutschland vieles im Argen und es ist leider auch ein Verdienst der AFD, dieses zu thematisieren. Es ist unumgänglich, die oftmals hässlichen Realitäten nicht zu verdrängen (Wie es die anderen Parteien schon in Routine betreiben), andernfalls wird das Aufwachen schlagartig geschehen und dann haben wir wirklich ein Problem, dass die Menschen irgendwann massenhaft den dann wirklichen Nazis hinterherlaufen. (Wenn die Zustände irgendwann völlig eskalieren werden wie etwa in Schweden, wo die Verwaltung der Kleinstadt Ostersund Frauen davor warnt bei Dunkelheit alleine aus dem Haus zu gehen, weil die Gefahr, vergewaltigt zu werden immens ist… dann aber Gute Nacht!) Vielleicht werden gerade dann die "Gutmenschen" zu den allerschlimmsten Nazis mutieren, wenn die Kollision mit der Realität allzu schmerzhaft sein wird.

Dass die Demokratie eigentlich keine mehr ist, das haben alle Parteien gemeinsam zu verantworten. Die nächste Landtagswahl in NRW wird wahrscheinlich nicht anders ausgehen, außer die AFD zerlegt sich vorher selbst durch eigene Dummheit; in der Politik ja nichts Seltenes.

Man wird sehen, wohin sich die AFD entwickelt, wahrscheinlich wird sie sich als eine AfdK (Alles für die Katz) herausstellen. Ich persönlich rechne damit, dass sich die AFD in Flügelkämpfe verstrickt, dass es Konflikte geben wird zwischen dem wirtschaftsliberalen Flügel (dem auch Lucke angehörte) und dem nationalkonservativen (der momentan die Oberhand hat).
Die anderen Parteien sollten und haben auch die Pflicht sich mit der AFD politisch auseinandersetzen und nicht auf Schlägertrupps und Verleumdungskampagnen setzen.
Damit schießen sie sich nur noch mehr Eigentore. Nur sind diese Parteien so verbohrt, dass sie es nicht verstehen wollen. Und so wird es wohl wirklich bald heftig knallen in unserem, schönen Land...

Es ist ja auch bezeichnend, dass gerade in den Ländern, die einen naiven Multikulturalismus vertreten haben und lange die damit verbundenen Probleme ignorierten, rechtslastige Parteien (oft wesentlich radikaler als die AFD) sich etablieren. In Frankreich ist die FN stärkste Partei, (ihre wirtschaftlichen Vorstellungen sind links von den Sozialisten), Niederlande, Dänemark und Schweden, oder Großbritannien mit der UKIP.

Die Parteien des linken Spektrums sollten sich auf das besinnen, wozu sie überhaupt da sind und nicht diese Gesinnungsdiktatur mit Political Correctness und Gender Mainstreaming, Frühsexualisierung und diesen ganzen Blödsinn verfolgen. Außerdem sollten sie sich von ihrer rotlackierten SA (Antifa, im internationalen Firmenverzeichnis ist UPIC sogar als Firma eingetragen) schleunigst trennen.

Ich glaube ohnehin nicht mehr, dass wir eine wahre Demokratie haben, sondern eine Wirtschaftsdiktatur und sehe die AFD nicht als das eigentliche Problem, sondern als ein Symptom an. Ausdruck einer Verfallserscheinung, nicht die Ursache, nicht das wirkliche Problem.

Ich gehe auch davon aus, dass das ganze Szenario darüber hinaus eine geostrategische Komponente beinhaltet: Die USA sind pleite und kurz vor dem ökonomischen Kollaps. Um diesen noch abzuwenden, versuchen sie Europa zu paralysieren und einen Kapitalabfluss in Richtung Amerika zu verursachen. Über kurz oder lang würde Kontinentaleuropa ohnehin andere Wege gehen als die USA! Deswegen ist man auch bemüht, die emanzipatorischen Versuche im Keim zu ersticken. Ein Teil dieser Strategie ist sicherlich das Lostreten der Flüchtlingslawine, wo sich unter den Flüchtlingen eine größere Anzahl Dschihadisten schon befindet oder noch befinden wird.
Es lohnt sich in diesem Zusammenhang wirklich einmal den Namen „Thomas Barnett“ zu googlen. Er hat genau diese Strategie schon vor einem Jahrzehnt beschrieben.

Ein Zerfall der EU, ein Zusammenbruch der staatlichen Ordnung und ein Krieg mit Russland liegt durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen und zwar unabhängig davon, wer in Brüssel oder in Berlin regiert. Die wirklich wichtigen Dinge werden woanders entschieden.
Mein persönlicher Wunsch wäre eine politische Neutralität Deutschlands und ein konstruktives Verhältnis zu Russland. Das würde auch dort die persönliche Freiheit der Russen stärken, dass diese nicht noch mehr in ihre Belagerungsmentalität verfallen, die heute bereits eine reale Grundlage hat. Auch sollten wir uns nicht länger an den kriminellen Machenschaften der NATO beteiligen.

Die veröffentlichte Meinung bei uns hat natürlich nichts Besseres zu tun, um eine solche Denkweise als "Nazidenke" zu diffamieren!

Nur, wer sind heute die Nazis? Mich erinnert die derzeitige Politik der USA sehr an das, was ich/wir in der Schule über das 3. Reich gelernt haben. Der heutige Faschismus kommt in anderer Gestalt daher als es in den 30er Jahren der Fall war. Heute kommt er in der Gestalt des Antifaschismus angeschlichen, mit humanistischen Floskeln, mit Political Correctness und der schleichenden Zerstörung gewachsener Strukturen (trotzkistische Weise).
Wer sich heute gegen den neuen Faschismus wendet, dem wird doch direkt Faschismus unterstellt.

Aber wir leben nun mal in einer Welt der Lügengebäude und der verdrehten Begriffe.

Wählen würde ich diese Partei trotz allem aber nicht.
Mir ist die CSU ja schon zu rechts.
#
Friendly_Fire schrieb:

Aber wir leben nun mal in einer Welt der Lügengebäude und der verdrehten Begriffe.

Offensichtlich haben dich die Bilderberger mit diesem Text beauftragt, um von den Chemtrails abzulenken.
#
Das war der deprimierendste und hoffnungsloseste Eintrachtsieg, den ich je gesehen habe.
#
Ist das eigentlich schon mal thematisiert worden, dass Sky immer behauptet, "Im Herzen von Europa " sei 1998 komponiert worden?
#
tobago schrieb:  

pelo schrieb:
I war pudern"

Dann sollte der Kopf ja jetzt langsam frei sein für andere Dinge. Ich hätte da eine Idee, wie wäre es mit echten Beiträgen zum Thema?

Gruß
tobago

Tut mir leid.. von wegen Kopf frei...bin todmüde. Nur Leistung bringen  u. Stress seit gestern. Schlaf jetzt mal ne Runde.
Will ja nicht beim wichtigsten Spiel des Jahres heut abend einschlafen u. träumen , dass die Eintracht  den Sieg vergeigt hat.
#
pelo schrieb:  

tobago schrieb:  

pelo schrieb:
I war pudern"

Dann sollte der Kopf ja jetzt langsam frei sein für andere Dinge. Ich hätte da eine Idee, wie wäre es mit echten Beiträgen zum Thema?

Gruß
tobago

Tut mir leid.. von wegen Kopf frei...bin todmüde. Nur Leistung bringen  u. Stress seit gestern. Schlaf jetzt mal ne Runde.
Will ja nicht beim wichtigsten Spiel des Jahres heut abend einschlafen u. träumen , dass die Eintracht  den Sieg vergeigt hat.

Und du findest es wirklich schlau, die eigene Unfähigkeit zu einer Argumentation gegen die offenkundigen Zumutungen des Wahlprogramms und den aufgezeigten Faschismus Höckes durch an den Haaren herbeigezogene Ausflüchte kaschieren zu wollen?
#
Nachdem wir jetzt das Thema "Das Sexualverhalten aufstrebender Gewinner" durch haben: Einer der Herren etwas zu Nachtmahrs umfangreicher Darstellung und Kritik des AfD Programms? Oder zu der Arbeit von Kemper über Höck?
#
pelo schrieb:

Liebe  SGE Freunde.

Bevor ich  evtl. heute Abend auf eure Beiträge zurück komme - Im Moment geht es leider nicht. da eine Freundin von mir angerufen hat, ich soll zu Besuch kommen, weil ihr Mann gerade auf Geschäftsreise ist- habe ich jetzt leider nur noch die Zeit ,Euch eine kurze Frage zu stellen :

Warum nimmt Euer Hass auf diese aufstrebende sympathische Partei schon dermaßen pathologische Züge an ?

wenn man ein Typus ist, bei dem die Nachbarin nie anruft, wenn ihr Gatte arbeitet...dann steigt idR der Frustpegel und die Unzufriedenheit...und dann neigt man eher zum undifferenzierten Pöbeln gegenüber aufstrebenden Gewinnern....weil man ja nicht zu diesen gehört bzw. sich nicht dazu gehörend fühlt....  noch Fragen?  
#
Korkmaz11 schrieb:  

pelo schrieb:
Liebe  SGE Freunde.

Bevor ich  evtl. heute Abend auf eure Beiträge zurück komme - Im Moment geht es leider nicht. da eine Freundin von mir angerufen hat, ich soll zu Besuch kommen, weil ihr Mann gerade auf Geschäftsreise ist- habe ich jetzt leider nur noch die Zeit ,Euch eine kurze Frage zu stellen :

Warum nimmt Euer Hass auf diese aufstrebende sympathische Partei schon dermaßen pathologische Züge an ?

wenn man ein Typus ist, bei dem die Nachbarin nie anruft, wenn ihr Gatte arbeitet...dann steigt idR der Frustpegel und die Unzufriedenheit...und dann neigt man eher zum undifferenzierten Pöbeln gegenüber aufstrebenden Gewinnern....weil man ja nicht zu diesen gehört bzw. sich nicht dazu gehörend fühlt....  noch Fragen?  

Keine Fragen, denn hier sind wir uns völlig einig. Ich kann mir ohne Probleme Männer vorstellen, die eine Freundin haben, die sie anruft, wenn der Mann auf Geschäftsreise ist, und die hinterher beim AfD-Stammtisch erzählen, dass sie "mal wieder einen weggesteckt haben."
#
miraculix250 schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Ist dieser Mann xenophob, homophob, islamophob oder ein Rechtsextremer? Oder anders gefragt...Wie schafft es ein Farbiger in den Landesvorstand der AfD in Kiel? Denn dieser Mann heisst Achille Demagbo und stammt aus Afrika.

https://m.youtube.com/watch?v=vPdOLLO_fBU

Das ist in etwa so ein Argument wie: Weil Hitler seine schützende Hand über Eduard Bloch hielt, konnte dieser - statt vergast zu werden - problemlos Emmigrieren. Also kann der Hitler ja garkein Antisemit gewesen sein, sonst hätte er ja auch den Eduard Bloch nicht geschützt.

Unfug! Zumal wüsste ich nicht, was das eine mit dem anderen Thema zutun haben soll! Wer muss denn hier seine schützende Hand über einen afrikanisch stämmigen Landtagsvorsitzenden halten? Absurd! Vielleicht könnte es auch einfach damit zutun haben, dass sich Achille Demagbo mit seiner Partei und deren Politik identifiziert?
#
Spielmacher71 schrieb:  

Das ist in etwa so ein Argument wie: Weil Hitler seine schützende Hand über Eduard Bloch hielt, konnte dieser - statt vergast zu werden - problemlos Emmigrieren. Also kann der Hitler ja garkein Antisemit gewesen sein, sonst hätte er ja auch den Eduard Bloch nicht geschützt.

Unfug! Zumal wüsste ich nicht, was das eine mit dem anderen Thema zutun haben soll! Wer muss denn hier seine schützende Hand über einen afrikanisch stämmigen Landtagsvorsitzenden halten? Absurd! Vielleicht könnte es auch einfach damit zutun haben, dass sich Achille Demagbo mit seiner Partei und deren Politik identifiziert?

Es macht mich zwar wieder mal fassungslos, dass du auch dies anscheinend nicht verstehst, aber wir können uns ja mal gemeinsam Miraculix Beitrag anschauen.
Mit dem Anfangssatz "Das ist in etwa so ein Argument wie" will er dir sagen: Es  sollen nicht die beiden Ereignisse gleichgesetzt werden, sondern zwei Argumentationen. Nämlich deine, dass die Existenz eines aus Benin eingewanderten Vorstandsmitglieds der AfD irgendetwas über den vorhandenen Rassismus in dieser Partei aussagt, mit einer fiktiven Argumentation, dass Hitlers Schutz für den jüdischen Arzt seiner Mutter etwas über dessen Antisemitismus aussagt.
#
Ich würde die Aufmerksamkeit gerne mal auf zwei in meinen Augen sehr aufschlussreiche Texte richten, die dabei helfen können, die AfD ins richtige Licht zu rücken.

Zunächst ein hervorragender Artikel aus der Zeit vom 13. März:
Wie ich auszog, die AfD zu verstehen

Echt unglaublich gut recherchiert und objektiv dargestellt.

Und zweitens eine deutlich umfangreichere wissenschaftliche Arbeit:
Zur Differenz von Konservativismus und Faschismus am Beispiel der »historischen Mission« Björn Höckes (AfD)

Das ist natürlich mit 150 Seiten ein ganz schöner Brocken, aber allein schon die Einführung von Seite 7 bis 24 bietet einen sehr guten Überblick. Also nicht abschrecken lassen, es lohnt sich!
#
Gerade mal die Arbeit von Kemper über Höcke angelesen, scheint ein wirklich
beachtlicher Text zu sein, auch wegen der hier bereits angefangenen Diskussion des Faschismusbegriffs. Danke für den Link.