>

stefank

35107

#
Großes Lob für Stormy!
#
Habe ich jemals erwähnt Menschen erfrieren lassen zu wollen?

Nja. Denke nicht. Mir war deine Meinung als Jurist wichtig. Nicht mehr, nicht minder.
#
sepo schrieb:

Habe ich jemals erwähnt Menschen erfrieren lassen zu wollen?

Nja. Denke nicht. Mir war deine Meinung als Jurist wichtig. Nicht mehr, nicht minder.

Nun, du schriebst, beruhigt zu sein, wenn Beschlagnahmungen nicht möglich seien. Dies heißt folgerichtig...und aus diesem Grund sind sie, wie dargestellt, eben möglich. Deswegen immer noch beunruhigt?
#
Du bist meines Wissens Jurist. Ist das so abwegig, dass irgendwann dein  Bad in deiner nicht vermieten Wohnung zwangsbelegt wird? Plus Wohnung? Wenn nicht, bin ich beruhigt.
#
sepo schrieb:

Du bist meines Wissens Jurist. Ist das so abwegig, dass irgendwann dein  Bad in deiner nicht vermieten Wohnung zwangsbelegt wird? Plus Wohnung? Wenn nicht, bin ich beruhigt.

Leider kann ich nicht zu deiner Beruhigung beitragen. Nach den Polizeigesetzen der Länder ist es selbstverständlich schon immer möglich, zur Abwehr einer Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, wozu auch Obdachlosigkeit gehören kann, ungenutzten Wohnraum zu beschlagnahmen. Dies ist allerdings nur unter strengen Voraussetzungen möglich.
Bist du denn der Meinung, dass entgegen Art. 14 Abs.2 GG lieber jemand erfrieren soll, als das ein Wohnraumsspekulant zeitweilig enteignet wird?
#
stefank schrieb:

Gabriel sagte diese Worte, wie du richtig schreibst, in Heidenau. Er meinte explizit diese Rechtsradikalen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-das-pack-problem-kommentar-a-1049965.html
#
DM-SGE schrieb:  

stefank schrieb:
Gabriel sagte diese Worte, wie du richtig schreibst, in Heidenau. Er meinte explizit diese Rechtsradikalen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-das-pack-problem-kommentar-a-1049965.html

Du scheinst recht bewusst einfach nur den Link zu posten, ohne ihn zu kommentieren oder gar auf meine Frage nach der von dir angemahnten Differenzierung einzugehen.
Stefan Berg wendet sich insgesamt dagegen, Menschen als "Pack" zu bezeichnen, selbst wenn diese fremdenfeindlich agieren. Dafür hat er meinen Respekt. Er beschreibt dies vor dem Hintergrund, dass er in seinem Artikel "Seid endlich still" diejenigen angegriffen hat, die die Flüchtlinge als Pack bezeichneten. Also diejenigen, bei denen du anscheinend weiter differenzieren willst.
#
Erst wenn die Bundesligastadien  belegt sind-ich würde mich freuen, wenn dies bald der Fall wäre-und der feindifferierende Knabe ,wie auch der gesellschaftliche konsens ,dies auch dahingehend weiter aufrechterhalten würden.......

dann kann diese künstliche Flachzange sich gerne noch mal melden .

Was dem einen seinen Handballsport , Vorbereitung aufs Sportabi ist, möchte ich dann nochmal gerne im Verhältnis zum ausgefallen Profifußball gesetzt sehen
#
Dirty-Harry schrieb:

Erst wenn die Bundesligastadien  belegt sind-ich würde mich freuen, wenn dies bald der Fall wäre-und der feindifferierende Knabe ,wie auch der gesellschaftliche konsens ,dies auch dahingehend weiter aufrechterhalten würden.......

dann kann diese künstliche Flachzange sich gerne noch mal melden .

Was dem einen seinen Handballsport , Vorbereitung aufs Sportabi ist, möchte ich dann nochmal gerne im Verhältnis zum ausgefallen Profifußball gesetzt sehen

Oder wenn Flüchtlinge in deinem Badezimmer einquartiert werden, und du im Wald auf Klo gehen musst.
#
Ffm60ziger schrieb:

Vielen,ist das schon lange klar, aber das wollte ja nicht jeder hören

Volle Zustimmung von mir und einen schönen guten Tag werter Herr...
...Gabriel nennt AfD "offen rechtsradikal"
Die Partei pflege die Sprache der NSDAP.

Gabriel?
DER Gabriel, der kürzlich erst in Heidenau als prominenter Politiker ganz allgemein von "Pack" und "undeutsch" gesprochen hat, ohne sich die Mühe zu machen, auch nur ein wenig zu differenzieren, wen genau er damit meint?
DIESER Gabriel echauffiert sich jetzt über die Nazi-Sprache der AfD?
Ja, nee, alles klar.

Nicht, daß jetzt Mißverständnisse aufkommen, die "tausendjährige Geschichte Deutschlands" des dubiosen Herrn Höcke erinnert natürlich ganz frappierend an Nazi-Sprech. Und andere Äußerungen auch.
Aber ausgerechnet der Herr Gabriel sollte sich da mal ganz bedeckt halten, wenn es darum geht, einen unliebsamen politischen Gegner, der zur Zeit kräftig am Punkten ist, über die Kritik an der Wortwahl diskreditieren zu wollen.
#
DM-SGE schrieb:

Gabriel?
DER Gabriel, der kürzlich erst in Heidenau als prominenter Politiker ganz allgemein von "Pack" und "undeutsch" gesprochen hat, ohne sich die Mühe zu machen, auch nur ein wenig zu differenzieren, wen genau er damit meint?

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/demo-heidenau100.html

Ich finde es sehr interessant, nach welchen Kriterien du hier "auch nur ein wenig differenzieren" möchtest. Nazis mit und ohne Glatze?
#
reggaetyp schrieb:  

Auf welche Aussage willst Du hinaus?

Er will auf die Story hinaus, die Pirincci gestern zitierte.
Und dann hat Pirincci einen kleinen Ausrutscher gehabt.

Bitte hör mit deinen Interpretationen bezüglich meiner Person auf.

Von Pirincci kenne ich  nur diese Schlagworte ,welche du im Hellersdorf Thread hier eingestellt hast.

Bin mittlerweile deinen Behauptungen gegenüber sowieso sehr skeptisch eingestellt,da du einmal geschrieben hast Asylanten Gegner  hätten gerufen;

"wir wollen keine Asylantenschweine"

Hab darauf hin das Netz durchforstet u. es gibt viele Beispiele  im Netz wo von diesen  Leuten aus Sachsen o. Berlin Hellersdorf gerufen wird.:  

"Wir wollen keine Asylantenheime"

den Ausruf "Asylantenschweine " habe ich dabei weder gehört ,noch irgendwo in der Presse gelesen.
Ich kenne also dies AS *nur von Dir.
*
Es wäre schön, wenn du diese von dir eingeführten  ekelhafte Rufe  irgendwie auch beweisen könntest, wo immer  diese  nach deiner Aussage geschehen sind..

Danke.
#
pelo schrieb:

Bin mittlerweile deinen Behauptungen gegenüber sowieso sehr skeptisch eingestellt,da du einmal geschrieben hast Asylanten Gegner  hätten gerufen;

"wir wollen keine Asylantenschweine"

Hab darauf hin das Netz durchforstet u. es gibt viele Beispiele  im Netz wo von diesen  Leuten aus Sachsen o. Berlin Hellersdorf gerufen wird.:  

"Wir wollen keine Asylantenheime"

den Ausruf "Asylantenschweine " habe ich dabei weder gehört ,noch irgendwo in der Presse gelesen.
Ich kenne also dies AS *nur von Dir.
*
Es wäre schön, wenn du diese von dir eingeführten  ekelhafte Rufe  irgendwie auch beweisen könntest, wo immer  diese  nach deiner Aussage geschehen sind..

Na, da scheinst du ja wie verrückt gesucht zu haben. Hier mal nur der erste von Dutzenden Links, wenn man bei Google "keine Asylantenschweine" eingibt: http://www.bz-berlin.de/deutschland/sachsen-hass-demos-gegen-asylbewerber-in-freital
#
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, wenn ich das falsch interpretiert habe. Kam bei mir falsch an. Hatte ich als polemische Vorverurteilung verstanden. Sorry...aber ohne irgendeine Kennzeichnung kann das geschriebene Wort auch mal falsch interpretiert werden.
#
Aragorn schrieb:

Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, wenn ich das falsch interpretiert habe. Kam bei mir falsch an. Hatte ich als polemische Vorverurteilung verstanden. Sorry...aber ohne irgendeine Kennzeichnung kann das geschriebene Wort auch mal falsch interpretiert werden.

Alles klar. An der Stelle will ich auch gleich mal sagen, dass gerade bei solchen amokartigen Taten es in vielen Fällen so sein dürfte, dass der Wahn sich seine Begründung sucht, sei diese nun politisch oder religiös motiviert.
#
Ich dachte du bist Jurist!? Oder wie schaut's aus mit Vorverurteilungen?
#
Hast du sie noch alle am Sender? Ich finde Jägers Aussage bescheuert, weil ich Jurist bin und Vorverurteilungen ablehne. Wie soll ich es denn noch sagen, damit du es kapierst?
#
Vielleicht könntest Du auch mal deinen dämlichen polemischen Unterton weglassen? Oder ist die Untersuchung bzw. das Verfahren und das Urteil schon abgeschlossen bzw. gefällt?
#
Aragorn schrieb:

Vielleicht könntest Du auch mal deinen dämlichen polemischen Unterton weglassen? Oder ist die Untersuchung bzw. das Verfahren und das Urteil schon abgeschlossen bzw. gefällt?

Dass ich gerne mal satirische Sprachfiguren verwende, ist sicher wahr. Diesmal habe ich es allerdings ausnahmsweise völlig ernst gemeint.
#
Aragorn schrieb:

Woher nimmst Du die Info, dass dieser Typ "Pegida-infiziert" war? Seine Aussagen können auch auf eine Schizophrenie hindeuten, ähnlich wie damals bei Lafontaine. Warten wir es doch erstmal ab, ohne hier irgendwelche Schlüsse ziehen zu wollen.

Reine Vermutung.

Scheint sich aber mittlerweile anzudeuten:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/henriette-reker-attentat-in-koeln-offenbar-politisch-motiviert-a-1058308.html
#
Schaedelharry63 schrieb:

Reine Vermutung.

Scheint sich aber mittlerweile anzudeuten:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/henriette-reker-attentat-in-koeln-offenbar-politisch-motiviert-a-1058308.html

Ich finde es unverantwortlich und bescheuert von Jäger, einfach ins Blaue hinein irgend etwas zu mutmaßen.
#
peter schrieb:

genau, wer nicht nazi ist, der ist links und hat ein parteibuch. wußte ich schon immer.

Äh, wie meinen?
Ich traue mich schon fast gar nicht mehr, es zu schreiben, aber ich fürchte, peter, du verdrehst da schon wieder was, ob aus Unverständnis oder Absicht.
Hier wird deutlich, daß jeder Nazi ist, der nicht.... ja, was eigentlich ist? Politisch korrekt?
Und ganz abgesehen davon habe ich in diesem Fall nicht jeden gemeint, sondern eher mich selbst, der nie rechter als Die Linke gewählt hat.
Und wenn ich mit deinem Einverständnis Die Grünen eher links verorten darf, dann könnte in gewisser Hinsicht auch der vonNachtmahr1982 gemeint sein, der ja offensichtlich nie rechter als Die Grünen gewählt hat.
#
DM-SGE schrieb:

Und ganz abgesehen davon habe ich in diesem Fall nicht jeden gemeint, sondern eher mich selbst, der nie rechter als Die Linke gewählt hat.(...)

Hat von Nachtmahr eine neue Art aufgemacht, sich politisch zu verorten? Ich z.B. habe nie linker als KBW gewählt.
#
stefank schrieb:

Ja, Zufallsbekanntschaften auf Raststätten sind immer die verlässlichsten Quellen, die braucht man weder nachpüfen, noch überhaupt angeben.
Und auf meinen Link mit dem wahren Hntergrund gehst du jetzt mit keinem Wort ein, weil es dir immer um Wahrheit geht und du auf keinen Fall Lügen über die Situation verbreiten willst.

Du willst mich jetzt vera.rschen, stimmt's!?
Habe dir den Gefallen getan und bin mal auf den Link gegangen.
Da steht doch fast haargenau das, was ich hier geschrieben und der Busfahrer mir berichtet hat.
Hast du vielleicht irgendwelche Probleme? Kann man helfen?
#
DM-SGE schrieb:

Du willst mich jetzt vera.rschen, stimmt's!?
Habe dir den Gefallen getan und bin mal auf den Link gegangen.
Da steht doch fast haargenau das, was ich hier geschrieben und der Busfahrer mir berichtet hat.
Hast du vielleicht irgendwelche Probleme? Kann man helfen?

Deine unverschämte Dreistigkeit beim Verbreiten von Unwahrheiten kennt offenbar keine Schamgrenze. Im Link steht:

"In der Praxis würden aber zahlreiche Flüchtlingstransporte im Polizeikonvoi durchgeführt. Weil während solcher Fahrten teilweise nicht angehalten werden dürfe, könne es zu Verstößen gegen die EG-Sozialvorschriften kommen. Jedoch werden auf der Fahrerkarte die Lenkzeiten der vorangegangenen 28 Tage aufgezeichnet. Deshalb befürchtet der bdo, dass Busfahrer Probleme mit Kontrollbehörden bekommen, wenn für die zusätzlichen Beförderungsfahrten keine pragmatische Ausnahmeregelung für die europäischen Lenk- und Ruhezeitenvorgaben getroffen wird."

Du hast behauptet:

"Mir wurde das vorige Woche auf einer Raststätte von einem jüdischen Busfahrer ukrainischer Abstammung gesagt, der mit seinen Bus moslemische Flüchtlingen auf deutsche Lager verteilt und dabei nahezu rund um die Uhr am Fahren ist, ohne Beifahrer, weil es keine Kapazitäten gibt. Er hätte auch ein amtliches Bestätigungsschreiben von der Stadt München dafür."

Und das ist also "fast haargenau" dasselbe? Wie mies kann man eigentlich noch argumentieren?
#
stefank schrieb:

Es hat mich 30 Sekunden bei google gekostet, die Unwahrheit dieser Behauptung festzustellen und die wahre Geschichte in Erfahrung zu bringen. Aber es ist ja einfacher, zum x-ten mal Tartarenmeldungen zu verbreiten, wenn es einem in den Kram passt, nicht wahr?

In Wirklichkeit ist es ganz einfach so, dass Busfahrer in einem von der Polizei eskortierten Konvoi nicht anhalten können und befürchten, deswegen bei einer Kontrolle in den nächsten Wochen Ärger zu bekommen. Deine Angst vor den Flüchtlingen ist also hier wie immer unbegründet.

Ich gebe zu, daß ich hier keine verläßliche Quelle habe, sonst hätte ich sie auch angegeben.
Mir wurde das vorige Woche auf einer Raststätte von einem jüdischen Busfahrer ukrainischer Abstammung gesagt, der mit seinen Bus moslemische Flüchtlingen auf deutsche Lager verteilt und dabei nahezu rund um die Uhr am Fahren ist, ohne Beifahrer, weil es keine Kapazitäten gibt. Er hätte auch ein amtliches Bestätigungsschreiben von der Stadt München dafür.
Nun ja, der hat mit sicher angelogen.
#
DM-SGE schrieb:

Ich gebe zu, daß ich hier keine verläßliche Quelle habe, sonst hätte ich sie auch angegeben.
Mir wurde das vorige Woche auf einer Raststätte von einem jüdischen Busfahrer ukrainischer Abstammung gesagt, der mit seinen Bus moslemische Flüchtlingen auf deutsche Lager verteilt und dabei nahezu rund um die Uhr am Fahren ist, ohne Beifahrer, weil es keine Kapazitäten gibt. Er hätte auch ein amtliches Bestätigungsschreiben von der Stadt München dafür.
Nun ja, der hat mit sicher angelogen.

Ja, Zufallsbekanntschaften auf Raststätten sind immer die verlässlichsten Quellen, die braucht man weder nachpüfen, noch überhaupt angeben.
Und auf meinen Link mit dem wahren Hntergrund gehst du jetzt mit keinem Wort ein, weil es dir immer um Wahrheit geht und du auf keinen Fall Lügen über die Situation verbreiten willst.
#
Eigentlich sollte man auf so eine polemische Frage gar nicht eingehen, weil... ach, ist ja auch egal.
Ich mache es trotzdem, weil ich es (noch) nicht schaffe, da ruhig zu halten.
Natürlich hast du recht, die wenigsten werden unmittelbar in ihrem Leben eingeschränkt. Bis jetzt noch.
Von denen, die ihre Kinder nicht mehr zum Sport schicken können, weil die Turnhallen belegt sind, vielleicht mal abgesehen.
Die Beeinträchtigungen erfolgen mittelbar, wie du geschrieben hast.
Und zwar schon seit geraumer Zeit. In Zukunft wird es noch doller werden.
Ein Beispiel dafür, hab' ich heute ja schon mal verlinkt, interessiert aber offenbar niemand:
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/zuwanderung-lehrerverband-fordert-begrenzung-von-migrantenanteil-13857553.html

Übrigens, vergangene Woche habe ich erfahren, daß die Lenkzeiten für Busfahrer, die Flüchtlinge über das Land verteilen, aufgehoben sind. Davon liest/hört man nix in den Medien.
Wenn ich jetzt über die Autobahn fahre, schaue ich mir jeden Bus genauer an, den ich überhole.
Auch eine Form der Beeinträchtigung, oder!?
#
DM-SGE schrieb:

Übrigens, vergangene Woche habe ich erfahren, daß die Lenkzeiten für Busfahrer, die Flüchtlinge über das Land verteilen, aufgehoben sind. Davon liest/hört man nix in den Medien.
Wenn ich jetzt über die Autobahn fahre, schaue ich mir jeden Bus genauer an, den ich überhole.
Auch eine Form der Beeinträchtigung, oder!?

Es hat mich 30 Sekunden bei google gekostet, die Unwahrheit dieser Behauptung festzustellen und die wahre Geschichte in Erfahrung zu bringen. Aber es ist ja einfacher, zum x-ten mal Tartarenmeldungen zu verbreiten, wenn es einem in den Kram passt, nicht wahr?

In Wirklichkeit ist es ganz einfach so, dass Busfahrer in einem von der Polizei eskortierten Konvoi nicht anhalten können und befürchten, deswegen bei einer Kontrolle in den nächsten Wochen Ärger zu bekommen. Deine Angst vor den Flüchtlingen ist also hier wie immer unbegründet.

http://www.busplaner.de/aktuelles/omnibus-news-touristik-nachrichten/11384/Fluechtlingstransporte-bdo-fordert-Ausnahmen-bei-Lenk-und-Ruhezeiten/Verband-
#
stefank schrieb:

Kommt da noch was?

Ich habe mal Google bemüht, da mich die Quelle hierfür doch auch interessierte.
Dabei bin ich auf diesen Artikel gestoßen: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/iab-studie-die-meisten-kriegsfluechtlinge-haben-keine-berufsausbildung-13842158.html

Allerdings ist hier nicht von fehlendem Schulabschluß die Rede, sondern von fehlender Berufsausbildung.
#
Ololol schrieb:

Ich habe mal Google bemüht, da mich die Quelle hierfür doch auch interessierte.
Dabei bin ich auf diesen Artikel gestoßen: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/iab-studie-die-meisten-kriegsfluechtlinge-haben-keine-berufsausbildung-13842158.html

Allerdings ist hier nicht von fehlendem Schulabschluß die Rede, sondern von fehlender Berufsausbildung.

@Pelo: Beziehst du dich auch auf diese Quelle und nimmst deine Aussage zurück?
#
pelo schrieb:

Laut Bundesagentur  für Arbeit haben 80% der Flüchtlinge keinen irgendwie gearteten Schulabschluss,

Dafür hast du gewiss eine Quelle?
#
stefank schrieb:

#

stefank 15.10.15 01:08   als Antwort auf diesen Beitrag
pelo schrieb:
Laut Bundesagentur  für Arbeit haben 80% der Flüchtlinge keinen irgendwie gearteten Schulabschluss,

Kommt da noch was?
#
Frankenadler schrieb :

*Kurzfristig *werden natürlich nicht alle Flüchtlinge *sofort *eine Beschäftigung finden,aber die Leutchen werden ja etwas länger hier sein.

Nach Einschätzung von Arbeitsministerin Nahles (AfD) werden höchstens 10% in Beschäftigung gebracht werden können.

Rosige Aussichten also für die Flüchtinge/Asylbewerber.
#
pelo schrieb:

#
HeinzGründel schrieb:

Interessant wenn die Praxis auf Wolkenkuckucksheim trifft.. Bin gespannt wie lange diese Frau das durchhält.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article147573136/Regierungsabwahl-Merkel-kaempft-mit-eigener-Fraktion.html

Übrigens, auch die Sicht aus London und Paris scheint eine gänzlich andere zu sein als in Berlin. Völlig unverständlicherweise sind diese Nationen doch partout nicht bereit unserem Sonderweg zu folgen und ihre staatliche Souveränität aufzugeben. .. Nun , man erinnert sich wahrscheinlich an die Geschichte..man weiß ja wo das endet wenn die Deutschen sich über alles hinwegsetzen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/spott-ueber-berlins-haltung-zur-fluechtlingsfrage-13851162.html

In diesem Sinne auch Fleischhauer heute auf SPON:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-lager-in-die-innenstaedte-fleischhauer-a-1057515.html#ref=meinunghp
der zusätzlich noch mit dem Vorschlag daherkommt, mehr Flüchtlinge in den Innenstädten unterzubringen, nicht zuletzt um hier die schnellen Urteile seitens der Presse über die überforderten Kleingemeinden zu relativieren.

Btw, man wird sich meines Erachtens mit dem Gedanken beschäftigen müssen, Asylanträge regelmäßig nur vom Ausland aus zuzulassen, soweit keine gegenwärtige Gefahr für Leib und Leben des Antragstellers besteht. Eine solche Gefahr wäre bspw. in einem Flüchtlingslager in der Türkei schon mal nicht mehr gegeben.
#
Maabootsche schrieb:

In diesem Sinne auch Fleischhauer heute auf SPON:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-lager-in-die-innenstaedte-fleischhauer-a-1057515.html#ref=meinunghp
der zusätzlich noch mit dem Vorschlag daherkommt, mehr Flüchtlinge in den Innenstädten unterzubringen, nicht zuletzt um hier die schnellen Urteile seitens der Presse über die überforderten Kleingemeinden zu relativieren.

Fleischhauer lügt schlicht und ergreifend. Ich wohne drei Straßen von der Gerhart-Hauptmann-Schule  entfernt. Weder "wohnt hier die Intelligenz", noch ist "der einzige Schwarze der Austausch-Student aus Burundi". Vielmehr ist Kreuzberg schon immer ein bunt gemischter Stadtteil, in dem an jedem Laden und jeder Kneipe "Refugees Welcome" hängt. Die dreiste Hetze von üblen Menschen wie Fleischhauer hat sich aber ja noch nie um die Wahrheit geschert.
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt aber im Modus "Jesus säubert den Tempelberg".
Mein lieber Herr Gesangsverein.

Aber mal ernsthaft:

DM-SGE schrieb:
Was ist denn bitte eine "weichgespülte und vordergründig relativierte Hetzerei"? Belege doch mal bitte, was du damit meinst.

#1964: Wenn meine Befürchtungen tatsächlich eintreffen sollten, dann sind wir selbst daran schuld. Wir ganz allein.
Wir schaffen uns selbst ab, nicht die Flüchtlinge oder irgendwelche anderen Fremden.

#1984: Ach so ja, der Plan:
Wir schaffen das, auch wenn wir nicht wissen, was morgen ist.

#1954: Wenn meine Befürchtungen tatsächlich eintreffen sollten, dann sind wir selbst daran schuld. Wir ganz allein.
Wir schaffen uns selbst ab*, nicht die Flüchtlinge oder irgendwelche anderen Fremden.

#1935: Zunächst: Menschen, deren Leben bedroht ist, sei es aufgrund kriegerischer Handlungen oder politischer Verfolgung oder AUCH fehlender Existenzgrundlage, diesen Menschen MUSS geholfen werden und die MÜSSEN aufgenommen werden, ohne Wenn und Aber.
Dann: ...sehen uns auf der anderen Seite aber einer stetig wachsenden Zahl von Menschen gegenüber, die in ihren kulturellen Werten und Traditionen so gefestigt sind, daß wir auf jeden Fall unterliegen werden, wenn es darum geht, verbindliche gesellschaftliche Normen zu entwerfen.

#1774: Wie repräsentativ das für das "Deutsche Volksempfinden" auf der einen sowie für "undankbare Flüchtlinge" auf der anderen Seite ist, wird erst die Zukunft zeigen.
Ich befürchte allerdings Schlimmstes. ...

#1758: Eine Begegnung der ganz besonderen Art, die mir viel zu denken gibt.
Irgendwie so könnte es funtionieren. Irgendwie.
Wir werden sehen. Die Zweifel und Sorgen bleiben.

Schwarzmalerei, Schwarzseherei, geunke, negative Interpretationen. Im letzten zitierten Beispiel pathetisch betonen wie nachdenklich die Begegnung doch gestimmt hätte - und dann gleich wieder das böse Omen heraufbewschwören.
Das bist du Schätzchen. Und das ziehst du hier stakkatoartig ab.
was willst du damit bezwecken?

Lass mich raten: Angst schüren, Ressentiments schüren, vielleicht auch einfach weil dir die Eier fehlen, deine fremdenfeindliche Grundhaltung gerade heraus zu sagen?
Weil dir Mami beigebracht hat, dass man immer schön lächeln muss, statt tatsächlich mal ehrlich zu sein?

Du laberst um den heißen Brei rum, du relativierst und drückst auf die Tränendrüse.

Das ist die bedrohte abendländische Kultur?

Man wird es mir sicher nicht glauben, aber dieser Beitrag macht dich mir fast schon wieder ein bißchen sympathisch. *kotz
Ich weiß, da legst du keinen gesteigerten Wert drauf. Ich allerdings auch net. Also, passt schon.

Was das Inhaltliche, also in erster Linie die umfangreiche Zitatesammlung deines erneuten Bocksbeutel-Geblubbers angeht:
Ja was denn nu? Was willst du damit belegen?
Hetze oder doch nur "Schwarzmalerei, Schwarzseherei, geunke, negative Interpretationen und Tränendrüse"?
Lern' erstmal Begrifflichkeiten auseinander zu halten, bevor du dich mit mir kloppen und was von abendländischer Kultur vorgrunzen willst.
#
DM-SGE schrieb:

Was das Inhaltliche, also in erster Linie die umfangreiche Zitatesammlung deines erneuten Bocksbeutel-Geblubbers angeht:
Ja was denn nu? Was willst du damit belegen?
Hetze oder doch nur "Schwarzmalerei, Schwarzseherei, geunke, negative Interpretationen und Tränendrüse"?
Lern' erstmal Begrifflichkeiten auseinander zu halten, bevor du dich mit mir kloppen und was von abendländischer Kultur vorgrunzen willst.

https://youtu.be/e7D-xW1VT9Y

[edit: Link repariert, Xaver08]