>

stefank

35107

#
stefank schrieb:

Schon interessant, wie Propaganda in unseren Zeiten auch bei durchaus informierten Menschen funktioniert. Wer liest schon den ganzen Text?

So wie mit dem KZ-Zitat von dem Pirincci, gell.

Übrigens hat Frankreich schon Mitte September angekündigt, gegebenenfalls wieder Grenzkontrollen einzuführen. Da aber ganz ausdrücklich wegen des Flüchtlingstroms.
Da kommt ja die Klimakonferenz gerade recht.
#
DM-SGE schrieb:

So wie mit dem KZ-Zitat von dem Pirincci, gell.

Hierzu hat Niggemeier alles Notwendige gesagt: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/22191/die-unwahrheit-ueber-akif-pirincis-kz-rede/

Du wirst mir kaum vorhalten wollen, an irgendeiner Stelle das verkürzte Zitat zu eigen gemacht zu haben.

Übrigens hat Frankreich schon Mitte September angekündigt, gegebenenfalls wieder Grenzkontrollen einzuführen. Da aber ganz ausdrücklich wegen des Flüchtlingstroms.
Da kommt ja die Klimakonferenz gerade recht.

Wenn die Wirklichkeit die falsche Darstellung nicht trãgt, hilft es wenig, sich eine andere Wirklichkeit auszudenken.
#
HeinzGründel schrieb:

Grenzsicherung.
. Unser Nachbar und engster Verbündete Frankreich hat heute übrigens Schengen  außer Kraft gesetzt. Zunächst befristet bis Mitte Dezember. Als Grund wurde angeben... die Flüchtlingskrise . Nun.. das kann man verstehen. die haben schon 30  von den 160.000 aufgenommen auf die man sich im September " geeinig" t hatte. Da greift man als sozialistische Regierung der Grande Nation auch mal zum Holzhammer. Anders in Deutschland.. Gott sei Dank nicht wahr.. Dennoch, die Frage sei gestattet, warum machen die das?  

kurzer einwurf:
bis auf das handelsblatt, das einen zusammenhang zwischen flüchtlingen und den grenzkontrollen nur in der überschrift und der unterüberschrift herstellt, das aber im text nicht belegt, schreiben andere medien davon, daß die temporäre aussetzung von frankreich mit der klimakonferenz begründet worden wäre

http://www.deutschlandfunk.de/wegen-klimakonferenz-frankreich-fuehrt-grenzkontrollen-ein.447.de.html?drn:news_id=543527

http://orf.at/stories/2308306/
#
Xaver08 schrieb:  

HeinzGründel schrieb:
Grenzsicherung.
. Unser Nachbar und engster Verbündete Frankreich hat heute übrigens Schengen  außer Kraft gesetzt. Zunächst befristet bis Mitte Dezember. Als Grund wurde angeben... die Flüchtlingskrise . Nun.. das kann man verstehen. die haben schon 30  von den 160.000 aufgenommen auf die man sich im September " geeinig" t hatte. Da greift man als sozialistische Regierung der Grande Nation auch mal zum Holzhammer. Anders in Deutschland.. Gott sei Dank nicht wahr.. Dennoch, die Frage sei gestattet, warum machen die das?  

kurzer einwurf:
bis auf das handelsblatt, das einen zusammenhang zwischen flüchtlingen und den grenzkontrollen nur in der überschrift und der unterüberschrift herstellt, das aber im text nicht belegt, schreiben andere medien davon, daß die temporäre aussetzung von frankreich mit der klimakonferenz begründet worden wäre

http://www.deutschlandfunk.de/wegen-klimakonferenz-frankreich-fuehrt-grenzkontrollen-ein.447.de.html?drn:news_id=543527

http://orf.at/stories/2308306/

Siehe meine Reaktion oben.

Schon interessant, wie Propaganda in unseren Zeiten auch bei durchaus informierten Menschen funktioniert. Wer liest schon den ganzen Text?
#
Ist akzeptiert als dein Standpunkt Stefank.

mir ist bereits selbst aufgefallen, daß die von ihrer Seite auch im Rahmen der Überschriften     plakativ Stellung beziehen .

Sorry, wenn ich an deinen Beitrag anknüpfe,

Es soll kein Widerspruch zu der für dich persönlich  halt so  richtigen Anmerkung sein ,die möchte ich so stehen lassen .

Nur fortführend und isoliert  von deinem Standpunkt möchte ich  eine andere Anmerkung machen :

Man kann zu allem unterschiedliche Ansichten  haben .

Wichtig ist, daß jede Seite ihren Standpunkt vertreten kann und für jede Seite gleiche Maßstäbe gelten .

Das gilt für das Forum bezogen, daß bitte transparent  dargelegt wird, wenn ein Teilnehmer gemaßregelt oder gar gesperrt wird .

Das wie in Rußland besorgte Bürger 7Forumsteilnehmer einfach so verschwinden , wäre schon schad.........

Das gilt natürlich auch umgekehrt beim Verlust der Wllkommenskulturteilnehmer ........

Deshalb rege ich für die Moderatoren  hiermit   an , transparent ihre entsprechenden Handlungen zu dokumentieren !

Sorry und danke für dein Verständnis Stefank, wenn ich so angeknüpft habe  (war kein Widerspruch zu deiner Anmerkung )
#
Das ist nicht "mein Standpunkt" und das Handelsblatt bezieht auch nicht "plakativ Stellung", sondern eine für jeden ersichtliche Tatsache und das Handelsblatt lügt.

Den Rest habe ich nicht verstanden.
#
pelo schrieb:

In Frankreich wird wieder an den Grenzen kontrolliert.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/schengen-stopp-frankreich-fuehrt-vorlaeufig-grenzkontrollen-ein/12544810.html

Das Handelsblatt wird immer mehr zum Hetzjournal in Flüchtlingsfragen, und Dummköpfe, die den Text nicht lesen, fallen darauf rein.
#
Ffm60ziger schrieb:

^^
Geschafft! Er steht. Stolz und mächtig.

Schön das ich das noch einmal erleben durfte.

Ja, diese kleinen blauen Pillen wirken wahre Wunder, nicht wahr?
#
Brodowin schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
^^
Geschafft! Er steht. Stolz und mächtig.

Schön das ich das noch einmal erleben durfte.

Ja, diese kleinen blauen Pillen wirken wahre Wunder, nicht wahr?

Nicht umsonst spricht man vom Weihnachtsbaum-Ständer.
#
Bigbamboo schrieb:

Das UNHCR zu der dramatisch gestiegenen Zahl von Bootsflüchtlingen:

"Die Tatsache, dass Deutschland eine sehr generöse Asylpolitik hat, gehört mit zu den Faktoren", sagte Spindler.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_75964626/migration-un-im-oktober-mehr-mittelmeer-fluechtlinge-als-je-zuvor.html

Kurzes PS hierzu noch:

Ich finde es durchaus interessant, dass der obige Aspekt in der Berichterstattung weitgehend untergeht, siehe z.B.:

http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-unhcr-rekordzahl-101.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/vereinte-nationen-fluechtlinge-mittelmeer-oktober

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-im-oktober-flohen-218-000-ueber-das-mittelmeer-a-1060664.html

So richtig gut informiert fühle ich mich da nicht.
#
Bigbamboo schrieb:  

Bigbamboo schrieb:
Das UNHCR zu der dramatisch gestiegenen Zahl von Bootsflüchtlingen:

"Die Tatsache, dass Deutschland eine sehr generöse Asylpolitik hat, gehört mit zu den Faktoren", sagte Spindler.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_75964626/migration-un-im-oktober-mehr-mittelmeer-fluechtlinge-als-je-zuvor.html

Kurzes PS hierzu noch:

Ich finde es durchaus interessant, dass der obige Aspekt in der Berichterstattung weitgehend untergeht, siehe z.B.:

http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-unhcr-rekordzahl-101.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/vereinte-nationen-fluechtlinge-mittelmeer-oktober

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-im-oktober-flohen-218-000-ueber-das-mittelmeer-a-1060664.html

So richtig gut informiert fühle ich mich da nicht.

Da hast du mr aber eine Nuss zu knacken gegeben. Ich musste richtig tief recherchieren, bis ich auf die Lösung gekommen bin:

Sowohl t-online wie auch die Zeit zitieren ein Interview, dass William Spindler der dpa gegeben hat. Dabei lässt die Zeit den ersten Teil des Zitats, in dem von der generösen deutschen Politik die Rede ist, weg. T-online zitiert beide Teile, also auch, dass die Furcht vor einer baldigen Änderung dieser Politik die Rekordzahl verursacht. Diesen Teil lässt du leider unerwähnt. T-online macht dabei allerdings einen Übersetzungsfehler, denn bezüglich der generösen Flüchtlingspolitik sagt Spindler, Deutschland "has had", also "hatte gehabt". T-online macht daraus "hat".
Und warum erwähnen Tagesschau und Spiegel das gar nicht? Nun, sie zitieren ein Interview, das Adrian Edwards, ebenfalls UNHCR, der afp gegeben hat. Und der sagt das eben nicht.
#
DM-SGE schrieb:  

Aragorn schrieb:
Werden Staatsgrenzen nicht generell mit Waffen bewacht?

Es soll Staaten geben, die bewachen ihre Grenzen mit Willkommenteddies und bewerfen illegal Einreisende mit rosa Wattebäuschen.
Doch, ehrlich, soll es geben.

Das ist mir auch zu Ohren gekommen.
#
Aragorn schrieb:  

DM-SGE schrieb:  

Aragorn schrieb:
Werden Staatsgrenzen nicht generell mit Waffen bewacht?

Es soll Staaten geben, die bewachen ihre Grenzen mit Willkommenteddies und bewerfen illegal Einreisende mit rosa Wattebäuschen.
Doch, ehrlich, soll es geben.

Das ist mir auch zu Ohren gekommen.

So manche Geisteshaltung funktioniert unabhängig vom jeweiligen Regime:

*"2. Verhinderung von Grenzdurchbrüchen

Es ist Ihre Pflicht, Ihre Einzelkämpfer- und tschekistischen[7] Fähigkeiten so zu nutzen, daß Sie die List des Grenzverletzters durchbrechen, ihn stellen bzw. liquidieren, um somit die von ihm geplante Grenzverletzung zu vereiteln. Handeln Sie dabei umsichtig und konsequent, da die Praxis die Gefährlichkeit und Hinterhältigkeit der Verräter mehrfach beweist.

Zögern Sie nicht mit der Anwendung der Schußwaffe, auch dann nicht, wenn die Grenzdurchbrüche mit Frauen und Kindern erfolgen, was sich die Verräter schon oft zu nutze gemacht haben*."
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mit dem T-Online Artikel und den Ausführungen einiger Bayernfans, darf man aber schon vorab den Bauern wieder zum Titel "*****löcher der Saison" gratulieren. Die geben uns jetzt die Schuld, dass die kein Tor geschossen haben und beschweren sich darüber. Die haben den Sinn des Spiels wohl nicht verstanden.
Bei solchen geistigen Tieffliegern wie Herrn Boateng allerdings nicht groß verwunderlich.

Naja... Aritkel von T-Online zu den Bayern sind so sachlich wie die von Sport1, die vermutlich ein Redaktionsbüro in der Ar$ch eröffnet haben . Und natürlich sind wir schuld, dass die keine Bude gemacht haben. Das ist ja auch der Sinn der Sache. Und Boateng würde heute vermutlich in Berlin Wedding  dealen oder säße im Knast, wenn er nicht verdammt gut kicken könnte.

Zu dem Rumgeheule kann ich nur sagen: Wer Bayernfan ist, spielt in 95% der Fälle auch Fifa auf Schwierigkeitsgrad "Amateur", damit er bloß kein Spiel verliert. Oder unentschieden spielt, was für die so ziemlich das gleiche ist.

reggaetyp schrieb:

Jeder mit seinen Möglichkeiten.
Die Bauern kaufen sich, wen sie wollen.
Und wir stellen uns dann hinten rein gegen die.
Letztlich hatten wir sogar die besseren Torchancen gestern.

So sieht es aus.

skyeagle schrieb:

Die dreckige Schwalbe von Robben wird natürlich nicht gezeigt.

In der Sportschau nicht, auf Sky nicht. Ich denke mir da meinen Teil.
#
Zicolov schrieb:  

skyeagle schrieb:
Die dreckige Schwalbe von Robben wird natürlich nicht gezeigt.

In der Sportschau nicht, auf Sky nicht. Ich denke mir da meinen Teil.

Im Sportstudio auch nicht. Schade, dass da das Bayernimage wichtiger als die Berichterstattung ist.
#
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Der Link zeigt einen uralten Clip von Monty Python, in dem sie eine TV-Show mimen, deren Inhalt ist, Vorurteile abzuarbeiten. Einer Frau, die eine Mittelmeerreise antritt und die nicht den nötigen Hintergrund hat, mithin, die nichts gegen Syrer einzuwenden hat, werden dann "wertvolle" Hinweise gegeben.

Warum distanzierst Du Dich? Traust Du der rhodesishen Polizei etwa nicht?
#
Haliaeetus schrieb:

Warum distanzierst Du Dich? Traust Du der rhodesishen Polizei etwa nicht?

Das ist doch das Problem. Kaum sagt jemand die Wahrheit über die Syrer, wird er als Nazi abgestempelt.
#
Donnerwetter.

Die Beschlagnahme von sogenannten leerstehenden Gebäuden und Wohnungen .hatten wir ja schon mal......

Der Wetteraukreis wurde kurzfristig vom Land aufgefordert bis zum gestrigen Freitag ratzfatz nochmal zusätzliche  1000 Plätze zu schaffen.

Das ist wie ein Befehl des Landes vorgetragen und geltend gemacht worden ,sagt der Vertreter für Friedberg.

Turnhallen usw. sind ja auch im Wetteraukreis belegt und so hat man aus der Not zwei leerstehende  Gebäude beschlagnahmt.

Der Besitzer hat dies nicht akzeptiert, so daß man per Polizei die Herausgabe der Schlüssel bewirken mußte !!

ÄHHH..... es handelte sich um 2 leerstehnde Kasernen in Friedberg und der Besitzer war das Land Hessen !!

Mächtig was los, wenn man jetzt (kurzfristig ,,oder in unmittelbarer Zukunft.. jeder wie er es sehen möchte) im Grenzbereich und wohl etwas darüber agiert
#
Dirty-Harry schrieb:

Donnerwetter.

Die Beschlagnahme von sogenannten leerstehenden Gebäuden und Wohnungen .hatten wir ja schon mal......

Der Wetteraukreis wurde kurzfristig vom Land aufgefordert bis zum gestrigen Freitag ratzfatz nochmal zusätzliche  1000 Plätze zu schaffen.

Das ist wie ein Befehl des Landes vorgetragen und geltend gemacht worden ,sagt der Vertreter für Friedberg.

Turnhallen usw. sind ja auch im Wetteraukreis belegt und so hat man aus der Not zwei leerstehende  Gebäude beschlagnahmt.

Der Besitzer hat dies nicht akzeptiert, so daß man per Polizei die Herausgabe der Schlüssel bewirken mußte !!

ÄHHH..... es handelte sich um 2 leerstehnde Kasernen in Friedberg und der Besitzer war das Land Hessen !!

Mächtig was los, wenn man jetzt (kurzfristig ,,oder in unmittelbarer Zukunft.. jeder wie er es sehen möchte) im Grenzbereich und wohl etwas darüber agiert

Falls es jemand interessiert, was hinter der von DH leider nicht verstandenen und wirr erzählten Geschichte steckt: http://hessenschau.de/politik/regierungspraesidium-pfeift-landrat-zurueck-beschlagnahmung-von-kaserne-rechtswidrig,wetteraukreis-100.html
#
Ja, solche Vollpfosten gibt es natürlich auch. Und bestimmt nicht wenige. Aber was würdest du der von mir genannten Dame entgegnen?
#
eagle-1899 schrieb:

Ja, solche Vollpfosten gibt es natürlich auch. Und bestimmt nicht wenige. Aber was würdest du der von mir genannten Dame entgegnen?

Ich würde ihr die anderen Interviews vorspielen, und noch die Reden von Pirincci und den anderen Ausländerfeinden aus Dresden. Und dann würde ich sie fragen, ob sie wirklich findet, dass sie auf einer solchen Rassistendemo am richtigen Platz sei.
#
Bigbamboo schrieb:  

peter schrieb:  

crasher1985 schrieb:

... zwar nicht von Voltaire stammenden ...

... übrigens ist das zitat nicht von voltaire ...

Das Zitat ist gar nicht von Voltaire.

aber von voltaire ist es auch nicht.
#
peter schrieb:  

Bigbamboo schrieb:  

peter schrieb:  

crasher1985 schrieb:

... zwar nicht von Voltaire stammenden ...

... übrigens ist das zitat nicht von voltaire ...

Das Zitat ist gar nicht von Voltaire.

aber von voltaire ist es auch nicht.

Von Francois-Marie Arouet ist es dann auch nicht, oder?
#
Eine solche Einigkeit in der Ablehnung habe ich ehrlich gesagt in den letzten 10 Jahren hier nicht erlebt. Und mir geht es genauso. In der Abstiegssaison war ich traurig, aber jetzt bin ich auch sehr sauer.
#
Unfassbar schlecht. Veh war ein Riesenfehler.
#
Super, die Eintracht in den Traditions-Auswärtssieg-Trikots.
#
Danke URNA, hast hier einen klasse Job gemacht! Willkommen Bils, schön, das Du bei uns bist!
#
Lieber Urna, du bist eines der besten Beispiele dafür, dass man über verschiedene Fagen unterschiedliche Auffassungen haben, und sich trotzdem vernünftig austauschen kann. Ich hoffe, dich mal am GD wieder zu treffen. Danke fürs Mod-Sein!

Stefan
#
peter schrieb:

alleine die idee, dass deutsche sich mit "guten taten" lediglich von ihrer historie reinwaschen möchten ist komplett durchgeknallt.

Könntest du das bitte argumentieren!?
Hören wir hier nicht immer wieder, dass "die Deutschen" sich ihrer Vergangenheit bewusst sein müssen?
In der Pflicht sind?
Merkst du, dass du dir langsam selbst widersprichst?
Ne, merkste nicht, ich weiß.
Wie war sagte heute morgen jemand? Den Peter kann man hier eh nicht mehr ernst nehmen!
#
Blablablubb schrieb:

Könntest du das bitte argumentieren!?
Hören wir hier nicht immer wieder, dass "die Deutschen" sich ihrer Vergangenheit bewusst sein müssen?
In der Pflicht sind?
Merkst du, dass du dir langsam selbst widersprichst?
Ne, merkste nicht, ich weiß.
Wie war sagte heute morgen jemand? Den Peter kann man hier eh nicht mehr ernst nehmen!

Du behauptest eine Argumentation, die peter nicht gebraucht hat, und stellst sie in Gegensatz zu einer Argumentation von peter, die du offenkundig falsch verstanden hast.
Kein Wunder, dass du glaubst, zwischen beidem einen Widerspruch festzustellen.
#
Bigbamboo schrieb:

Der ist ja als Autor faktisch tot und von jeglichen Einnahmen abgeschnitten.

Naja, die großen Händlernetze werden auch ihr Kleingedrucktes haben wg. dem Vertrieb für derartige Autoren.

Der wird seinen Kram dann halt im Selbstvertrieb über seine Webseite los werden. Genug "Werbung" hat er ja gemacht.
#
Schaedelharry63 schrieb:  

Bigbamboo schrieb:
Der ist ja als Autor faktisch tot und von jeglichen Einnahmen abgeschnitten.

Naja, die großen Händlernetze werden auch ihr Kleingedrucktes haben wg. dem Vertrieb für derartige Autoren.

Der wird seinen Kram dann halt im Selbstvertrieb über seine Webseite los werden. Genug "Werbung" hat er ja gemacht.

Ich finde den Fall schwierig zu beurteilen, tendiere aber auch eher in Richtung Gaertner: http://www.titanic-magazin.de/news/gaertners-kritisches-sonntagsfruehstueck-sack-und-pack-7646/
#
peter schrieb:

hat loddar sich auch schon geäußert? oder die katzenberger? die haben doch bestimmt auch eine meinung.

Haben der Loddar und die Katze etwa auch so einen zum Thema passenden Hintergrund wie Maffay? Wusste ich noch gar nicht
#
Blablablubb schrieb:

Haben der Loddar und die Katze etwa auch so einen zum Thema passenden Hintergrund wie Maffay? Wusste ich noch gar nicht

Bei Matthäus weiss ich es auch nicht. Aber wenn dir bei dem Intellektuellen Maffay schon reicht, dass er Rumäniendeutscher ist, um seine wichtigen Aussagen ("Flüchtlinge sollen unterschreiben, dass sie das Grundgesetz gelesen haben&quot hier zu verlinken, dann muss das für die Katze auch gelten. Die hat nämlich bei "Die Auswanderer" mitgespielt.
#
Freunde der Nacht, das ist mit das Mieseste, was ich von der Eintracht gesehen habe.