>

stefank

35107

#
stefank schrieb:

Dir ist aber auch gar nichts zu billig, oder?

Doch .Und du kennst ihn
#
Dirty-Harry schrieb:  

stefank schrieb:

Doch .Und du kennst ihn

Also zum einen fährt die Retourkutsche meist nach Nirgendwo.
Und zum anderen finde ich es billig, die Ängste einer Vertretung einer Bevölkerungsgruppe, die übelste Verfolgungserfahrungen hat, mögen diese Ängste berechtigt sein oder nicht, als Argument für das eigene Gequake nach einer verfassungswidrigen festgesetzten Obergrenze bei den Flüchtlingen zu benutzen.
Und was ist dein Grund, das wiederum billig zu finden?
#
Andy schrieb:  

Warum ich ziemlich entsetzt bin, dass ausgerechnet der Zentralrat der Juden Deutschlands eine Obergrenze von Flüchtlingen fordert, darauf reagiert anscheinend niemand.

Was erwartest Du denn als Reaktion? "Nazis!"?

Schon widder Nazis ?

Nö.

Ich vermute, er erwartet jetzt die alsbaldige Obergrenze.

Geschichtsbewußt ist er, Insoweit auch Verantwortungsbewußt.

Und  hier stehen wir tatsächlich in der ewigen Schuld
#
Dirty-Harry schrieb:

Schon widder Nazis ?

Nö.

Ich vermute, er erwartet jetzt die alsbaldige Obergrenze.

Geschichtsbewußt ist er, Insoweit auch Verantwortungsbewußt.

Und  hier stehen wir tatsächlich in der ewigen Schuld

#
stefank schrieb:

Hart aber fair ist heute mit folgendem Titel am Start: "Deutschland und der Terror - ist Sicherheit jetzt wichtiger als Freiheit?"

In einem totaltären Staat hat man sehr große Sicherheit vor dem, was eben abgeblockt wird. In der DDR wäre die Ausführung eines Anschlages weitaus schwieriger als hier.
Wenn allerdings das andere Extrem gewählt wird, eben keine Anstrengungen für Sicherheit zu machen, ist es sehr leicht, was anzustellen.
Das haben wir hier natürlich nicht. Man kann (muss) aber diskutieren, was an Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit dienlich ist und eingeführt werden soll.
Bis jetzt hat es hier nicht geknallt, Glück und Aufmerksamkeit der Zuständigen Institutionen / Leute haben es  bis jetzt verhindert.
Oftmals bedeuten Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit / Verbesserung der Ermittlungsbedingungen eben eine Einschränkung der Freiheit. Man muss ein passendes Verhältnis finden.
Völlig neu aufgerollt würde die Diskussion aber nach dem ersten gelungenen Anschlag. Solange nichts Ernstes passiert ist, kann man noch gut reden.
#
Eintracht-Er schrieb:

In einem totaltären Staat hat man sehr große Sicherheit vor dem, was eben abgeblockt wird. In der DDR wäre die Ausführung eines Anschlages weitaus schwieriger als hier.
Wenn allerdings das andere Extrem gewählt wird, eben keine Anstrengungen für Sicherheit zu machen, ist es sehr leicht, was anzustellen.
Das haben wir hier natürlich nicht. Man kann (muss) aber diskutieren, was an Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit dienlich ist und eingeführt werden soll.
Bis jetzt hat es hier nicht geknallt, Glück und Aufmerksamkeit der Zuständigen Institutionen / Leute haben es  bis jetzt verhindert.
Oftmals bedeuten Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit / Verbesserung der Ermittlungsbedingungen eben eine Einschränkung der Freiheit. Man muss ein passendes Verhältnis finden.
Völlig neu aufgerollt würde die Diskussion aber nach dem ersten gelungenen Anschlag. Solange nichts Ernstes passiert ist, kann man noch gut reden.

Dieser Beitrag besteht aus einer Zusammenfassung des affektiven Aberglaubens zum Thema Sicherheit. Von "Irgend was wird doch helfen" bis "wartet mal, bis der erste Anschlag kommt" ist alles vertreten.
Es halten aber Beschwörungen des erwiesenermaßen Falschen der Überprüfung an der Realität selten stand.
#
Hart aber fair ist heute mit folgendem Titel am Start: "Deutschland und der Terror - ist Sicherheit jetzt wichtiger als Freiheit?"

Geht's eigentlich noch?

Btw: Passende dazu läuft um 23:00 Citizenfour. Auch auf ARD.
#
Bigbamboo schrieb:

Geht's eigentlich noch?

Btw: Passende dazu läuft um 23:00 Citizenfour. Auch auf ARD.

Das ist mir in den letzten Tagen in der veröffentlichten Meinung auch allgemein aufgefallen. Es ist in den Medien gar keine Frage mehr, dass die Freiheit durch Maßnahmen zugunsten einer behaupteten Verbesserung der Sicherheit eingeschränkt werden soll. Lediglich wird bestenfalls gemahnt, dies nicht im Übermaß zu tun.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stimmt. Z. B. solch geniale Vorstellungen wie die Pkw-Maut oder das Betreuungsgeld

Ja.

Das spricht aber nicht für die kraft und (sorry, du willst es nur widder hören )Korpulenz von Mutti
#
Dirty-Harry schrieb:

Das spricht aber nicht für die kraft und (sorry, du willst es nur widder hören )Korpulenz von Mutti

Ach, das mit dem "korpulent" ist ja nur eine leicht nervige Marotte. Wenn man sich allerdings ständig an einer als übermächtig empfundenen Frauenfigur abarbeitet, und die dann auch noch permanent "Mutti" nennt, dann hätte Herr Freud sicher so seine Ansichten dazu...
#
Es geht um IslamISTEN.
Im Islam ist die locker erlaubt, höre die sehr gerne.
#
#
Die Juristen hier werden es mit Sicherheit genau erklären können. Ich gehe aber davon aus, dass du nur aufgrund des Exposes den Vermieter ermittlen konntest. Du wirst dich dann mit Sicherheit auf einen Rechtsstreit gefasst machen müssen.
#
Die Anfrage übersteigt die Möglichkeiten hier im Forum. Zum einen ist die Rechtslage bei dem Gwerbemietenmakler sehr kompex, zum anderen ist es weder für den Mandant noch den Anwalt wirtschaftlich vernünftig, sich bei einer gewerblichen Rechtsfrage mit einem Wert von 8.000 Öcken einen kostenlosen Rat hier im Forum zusammenzubasteln. Ich rate zur ganz normalen kostenpflichtigen Rechtsberatung.
#
FrankenAdler schrieb:

Ein paar Beispiele vielleicht? Quellen?

gibt es tausende....darfst selbst ein wenig stöbern. Zahlen gibt es auch dazu, etwa zu Themen wie
Ehrenmord
Zwangsheirat
Entführungen
etc.

Aber das nicht anzuprangern, das ist der Skandal....und fördert eben Parallelgesellschaften. Und es wird eben verharmlost von vielen, denen ich die falsch verstandene Toleranz unterstelle.
#
kinimod schrieb:

gibt es tausende....darfst selbst ein wenig stöbern. Zahlen gibt es auch dazu, etwa zu Themen wie
Ehrenmord
Zwangsheirat
Entführungen
etc.

Aber das nicht anzuprangern, das ist der Skandal....und fördert eben Parallelgesellschaften. Und es wird eben verharmlost von vielen, denen ich die falsch verstandene Toleranz unterstelle.

Genau. Wenn man weiß, dass es tausende von Fällen gibt, weil es einem so durch den Kopf brummt und summt, braucht man Zahlen wie die von den Verharmlosern vom BKA (bekannt für seine falsch verstandene Toleranz) gar nicht in Betracht ziehen:
http://www.migazin.de/2011/08/04/ehrenmorde-studie-vorurteil/
#
München ist also den Anfang ^^
#
**

München ist also den Anfang ^^

So langsam ist aber auch mal gut.
#
ah, um den geht's.
Der schreibt hier seit Jahren. Seit Jahren ist der bekannt, und auch seine politische Ausrichtung.
Ich kenne (mich eingeschlossen) einige Leute, die was gegen den haben und auch entsprechend handelten.

Von allen hier schreibenden habe ich noch nie auch nur irgendwas über diesen Mann gelesen.
Interessant, dass die Aufregung jetzt so groß ist.
#
reggaetyp schrieb:

ah, um den geht's.
Der schreibt hier seit Jahren. Seit Jahren ist der bekannt, und auch seine politische Ausrichtung.
Ich kenne (mich eingeschlossen) einige Leute, die was gegen den haben und auch entsprechend handelten.

Von allen hier schreibenden habe ich noch nie auch nur irgendwas über diesen Mann gelesen.
Interessant, dass die Aufregung jetzt so groß ist.

Gerade so gings mir auch. Erst dachte ich "Wow, was ist da los?" und dann wurde mir klar, dass es sich um diese uralte Geschichte handelt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die sich nun Erregenden vorher als Kämpfer wider den Ungeist aufgefallen wären.
#
reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:
Das ist für mich ein tendenziöser Bericht ersten Ranges . Genau diese Art von Berichterstattung ,die ich zum Kotzen finde.

Ich denke der Artikel könnte frei erfunden sein.

Warum?

Antwort kommt noch.
#
pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:
Das ist für mich ein tendenziöser Bericht ersten Ranges . Genau diese Art von Berichterstattung ,die ich zum Kotzen finde.

Ich denke der Artikel könnte frei erfunden sein.

Warum?

Antwort kommt noch.

Und du findest es wirklich nicht bedenklich, dass in deiner Welt inzwischen selbst die FAZ zum tendenziösen Gutmenschenimperium gehört?
#
stefank schrieb:

Dass er Aragon nicht gefällt, spricht ja auch eher für Böhmermanns Arbeit.

Ah, es geht schon wieder rein um Sachfragen.

Glückwunsch.
#
Bigbamboo schrieb:  

stefank schrieb:
Dass er Aragon nicht gefällt, spricht ja auch eher für Böhmermanns Arbeit.

Ah, es geht schon wieder rein um Sachfragen.

Glückwunsch.

Ja, auf die Sachfrage von Aragorn und Dirty Harry, ob der Kubismus doof sei, weil Menschen doch gar keine eckigen Gesichter haben, habe ich tatsächlich keine Lust.
#
stefank schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:
... schon klar, passt dir nicht. Macht aber auch nix.
Trotzdem versuch halt mal nur für dich ein paar Antworten zu finden.

Ich finde es  einen überzeugenden Text von Böhmermann. Dass er Aragon nicht gefällt, spricht ja auch eher für Böhmermanns Arbeit.

Was spricht denn genau für seine "Arbeit"? Vielleicht kann er ja auch zu einem Großteil seiner teilweise abstrusen Fragen dementsprechende Antworten liefern?
#
Aragorn schrieb:

Was spricht denn genau für seine "Arbeit"? Vielleicht kann er ja auch zu einem Großteil seiner teilweise abstrusen Fragen dementsprechende Antworten liefern?

Probiers doch mal mit #122.
#
stefank schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

Ich finde es  einen überzeugenden Text von Böhmermann. Dass er Aragon nicht gefällt, spricht ja auch eher für Böhmermanns Arbeit.

Fragen stellen kann jeder. Doch wer liefert vernünftige Antworten?
#
eagle-1899 schrieb:

Fragen stellen kann jeder. Doch wer liefert vernünftige Antworten?

Hier mal ein berühmtes Vorbild für Böhmermanns Fragen:

http://www.weidigschule.de/biblio/FragenFrisch.pdf

Überleg' mal, von wem sich Max Frisch Antworten auf diese Fragen erwartete.
#
#
Ffm60ziger schrieb:

#
stefank schrieb:  

eagle-1899 schrieb:
Eben. Nach neuesten Meldungen ist noch eine Tätergruppe auf der Flucht. Wie will man denn z.B. ohne Grenzkontrollen verhindern, dass die sich jetzt mit syrischen Pässen wieder unter Flüchtlinge mischen und z.B. nach Deutschland einreisen um irgendwann weitere Anschläge zu begehen?

Und wenn sie dann in Deutschland sind, wie will man ohne weitere Grenzkontrollen verhindern, dass sie von Bayern nach Hessen reisen? Oder von Sachsenhausen nach Bornheim?

Tolle Argumentation! Respekt!
#
Aragorn schrieb:

Tolle Argumentation! Respekt!

Danke. Warte aber mal ab, bis ich den "vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer"-Teil bringe...
#
Aragorn schrieb:

Vielleicht zur Identitätsfeststellung, Fahndung und ggf. Strafverfolgung?

Eben. Nach neuesten Meldungen ist noch eine Tätergruppe auf der Flucht. Wie will man denn z.B. ohne Grenzkontrollen verhindern, dass die sich jetzt mit syrischen Pässen wieder unter Flüchtlinge mischen und z.B. nach Deutschland einreisen um irgendwann weitere Anschläge zu begehen?
#
eagle-1899 schrieb:

Und wenn sie dann in Deutschland sind, wie will man ohne weitere Grenzkontrollen verhindern, dass sie von Bayern nach Hessen reisen? Oder von Sachsenhausen nach Bornheim?
#
Wobei ich auf den Urheber der o.g. Umfrage nicht viel geben würde, zumindest wer dahinter steckt ist eher dubios:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfragen-fake-prominente-cdu-politiker-fielen-auf-falsche-zahlen-rein-a-1008836.html

Über den Twitter-Account "PrognosUmfragen" werden seit Monaten vermeintlich aktuelle Zahlen verbreitet, doch ein Impressum oder ein Hinweis auf den Auftraggeber fehlen. Namhafte Politiker fielen trotzdem auf den Demoskopie-Schwindel rein.

Lt. anderen aktuellen Umfragen von renommierten Instituten sehen die Zahlen allerdings ähnlich aus.
#
eagle-1899 schrieb:

Wobei ich auf den Urheber der o.g. Umfrage nicht viel geben würde, zumindest wer dahinter steckt ist eher dubios:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfragen-fake-prominente-cdu-politiker-fielen-auf-falsche-zahlen-rein-a-1008836.html

Über den Twitter-Account "PrognosUmfragen" werden seit Monaten vermeintlich aktuelle Zahlen verbreitet, doch ein Impressum oder ein Hinweis auf den Auftraggeber fehlen. Namhafte Politiker fielen trotzdem auf den Demoskopie-Schwindel rein.

Lt. anderen aktuellen Umfragen von renommierten Instituten sehen die Zahlen allerdings ähnlich aus.

Medienkompetenz und Quellenkritik war schon immer die große Stärke von pelo.

Politbarometer im ZDF sieht AfD z.B. bei 8 Prozent.
#
Ich hab mir (leider nur wenige,hab nicht alles gesehen )heute auch einige "Kommentare" angehört .

Nämlich die Reden im Bundestag.Und ich denke, die sind wichtiger als Diskussionsgrundlage

.ich geb einige Aussagen sinngemaß(mit meinen Worten, aber inhaltlich originalgetreu)  wieder:

-Die Menschen im Land warten auf Begrenzungen .

-Einen uneingeschränkten Angehörigennachzug wird dieses land nicht stemmen können. Es sind nämlich insbesondere Nachzüge ins Sozialhilfesystem .

-Wenn wir jetzt nicht handeln(im Sinne von Begrenzungen und Rückkehr zu geltenden Regelungen ) , werden wir die Menschen dazu bringen, verstärkt zu Pegida zu gehen

Im Bundestga scheint man also

A)die besorgten Bürger ohnehin zu hören (die sind ja auch längst nicht mehr zu umgehen )

und

B) Zusammenhange zw. einer verfehlten Politik und Pegidazulauf zu verinnerlichen !!
#
Dirty-Harry schrieb:

*>Nämlich die Reden im Bundestag.Und ich denke, die sind wichtiger als Diskussionsgrundlage

.ich geb einige Aussagen sinngemaß(mit meinen Worten, aber inhaltlich originalgetreu)  wieder:*

Du begreifst es nicht, oder? Es ist völlig sinnlos, unnachprùfbare Äußerungen nicht benannter Personen in eigenen Worten ohne jeglichen Nachweis wiederzugeben, umso mehr, wenn man dabei immerzu scheitert. Hast du übrigens schon mitbekommen, dass die Abgeordneten im BT verschiedenen Parteien angehören und verschiedene Positionen verteten, sodass ein Gesamtresümee wie von dir wiedergegeben Unfug ist?

#
WuerzburgerAdler schrieb:

da das Geld zu nahezu 100 % in den deutschen Wirtschaftskreislauf fließt.

Du erwähnst das ja immer wieder. Aber ich persönlich glaube, dass ein ordentlicher Anteil in die Heimatländer überwiesen wird, um die dort verbliebenen Familien zu unterstützen.
#
Blablablubb schrieb:

Du erwähnst das ja immer wieder. Aber ich persönlich glaube, dass ein ordentlicher Anteil in die Heimatländer überwiesen wird, um die dort verbliebenen Familien zu unterstützen.

Wieviel von 346,- Euro im Monat kann man denn deiner Meinung nach abzwacken, um es nach Hause zu schicken?