stefank
35107
Sterbend schrieb:
also alles kein Problem zur zeit mit der flüchtlingswelle?
wieviel soll man denn noch aufnehmen? gibt es für euch da grenzen? allein Afrika hat 1 mrd. Einwohner. wenn die jetzt alle auf die Idee kommen nach Deutschland zu flüchten, dann is das machbar?
europa muss Afrika viel stärker helfen vor ort lebenswerte Bedingungen zu schaffen, statt ab und zu mal ne spendenmillion rüberzuschicken oder endlos Flüchtlinge aufzunehmen.
Europa und die USA tun so gut wie nichts um diese kriege in Nordafrika zu beenden.dabei wäre es militärisch wohl nicht eine allzu schwere aufgabe zb. ISIS zu vernichten.
stattdessen haben sich die waffenexporte unter Gabriel verdoppelt!!
Das ganze Zeug mit der 1 Milliarde Afrikanern, die demnächst vorbei schauen und den Amis nd den Kriegen verbreitest du hier doch nur, um von der wahren Gefahr abzulenken.
Wenn nämlich alle Chinesen gleichzeitig auf und ab springen, dann gerät die Erde in Schwingungen und bricht auseinander. Und die ersten hüpfen schon...
Lieber "sterbend",
deine Befürchtung, kein richtiger Rassist zu sein, weil du unvorsichtigerweise einige Ausländer kennengelernt hast, ist verständlich. Ich kann dich jedoch beruhigen. Es gibt viele 1A-Rassisten, die nebenbei Ausländer kennen. Ja, man kann sogar selbst Ausländer sein, und doch ein lupenreiner Rassist!
deine Befürchtung, kein richtiger Rassist zu sein, weil du unvorsichtigerweise einige Ausländer kennengelernt hast, ist verständlich. Ich kann dich jedoch beruhigen. Es gibt viele 1A-Rassisten, die nebenbei Ausländer kennen. Ja, man kann sogar selbst Ausländer sein, und doch ein lupenreiner Rassist!
emjott schrieb:miraculix250 schrieb:
Sind doch Peanuts... allein die Ossis haben seit 1990 knapp 250 Milliarden Euro an Transferleistungen (Soli) verbraten. Und trotzdem will da heuer kaum mehr einer Wohnen. ,-)
Soll das irgendwie lustig sein oder willst du Ignoranz und Dummheit zur Schau stellen?
40 Jahre real existierender Sozialismus erzeugen nunmal gewisse Langzeitschäden.
40 JahreSpardiktattatsächlicher, panzergestützter Diktatur einer ausländischen Macht.
40 Jahre Wirtschaftssystem, das schwachsinniger kaum sein kann.
Bulgarien, Rumänien, Tschechien, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen und die Slowakei hätten sicherlich auch gerne ein paar Hundert Milliarden Euro mehr von ihren EU-Partnern geschenkt um mehrere Jahrzehnte verpasster Entwicklung aufzuholen und die Lebensqualität ihrer 100 Millionen Einwohner zu verbessern.
Bei 300 Milliarden Euro Schulden, einem Schuldenschnitt 2012 von 105 Milliarden und EU-Subventionen von deutlich mehr als 100 Milliarden komme ich ganz grob auf 50.000 Euro pro Einwohner fremden Geldes, das in Griechenlandverballert"investiert" worden ist.
Das Geld fließt nach Griechenland - bedingungslos und grenzenlos.
Denn "der Grieche" ist ja so "arm (dran)", wie du zu wissen glaubst. Den genannten Ländern geht es aber zum Teil viel, viel schlechter. Beim griechischen Nachbarn Bulgarien liegt die Durchschnittsrente bei 137 Euro. Auch in Rumänien im Schnitt (!) unter 200 Euro.
Griechenland ist das eindeutig wohlhabendste Land des Balkans und die Euro-"Solidarität" sorgt dafür, dass das auch so bleibt - völlig egal wie schlecht dort mit Geld umgegangen wird, wieviele Statistiken gefälscht und wieviele Vereinbarungen gebrochen werden. Darauf kann das stolze Volk wirklich stolz sein.
"Ganz meine Meinung. Solange ein arbeitsloser Grieche weiter schlecht mit Geld umgeht, Statistiken fälscht und Vereinbarungen bricht, kriegt er von mir keinen Cent."
Quelle: M.J., "Klein- Mäxchen kommt am Stammtisch ganz groß raus", Populist-Verlag, 2015
Frankfurt050986 schrieb:
2 Jahre auf Bewährung? Dann wundert man sich, das so was keine "abschreckende Wirkung" hat? Eigentlich ist dem guten Mann NIX passiert für seine Taten und er kommt ungeschoren davon (Bewährung ist lächerlich, keine Strafe)
Sehr gut. Nach dem ganzen Tag nichts gelesen, nichts kapiert, so dumm wie zuvor. Ich gratuliere.
Haliaeetus schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:
Lächerlicher Haufen. Jeder, der sowas macht, gehört sein Leben lang weggesperrt. Ohne Aussicht auf irgendwas, ohne Fenster in der Zelle.
Ich verstehe nicht, wie man da als Verantwortlicher ruhig schlafen kann. Rein hypothetisch: Wenn solchen Tätern hinterher etwas passiert, habe ich 0 Mitleid.
Eieiei. Also ob zwei Jahre angemessen sind, kann ja vorzüglich diskutiert werden und mit Tätern in derlei Delikten empfinde auch auch keinerlei Sympathie. Aber wenn ich sowas lese, bin ich doch froh, dass in der Justiz Profis am Werk sind und die Rechtsprechung nicht dem Lynchmob überlassen wird.
Danke. Zur Anregung der Diskussion: Das LG Gera wirft, wie überall, bei sexuellem Missbrauch auch Strafen im Bereich von fünf bis zehn Jahen aus. Hier ist es deutlich darunter geblieben. Drei mögliche Gründe:
a) Die Kammer ist komplett verrückt geworden.
b) Die Kammer findet sexuellen Missbrauch ab jetzt total okay.
c) Die Kammer hat nach Prüfung aller Umstände von Tat und Täter entschieden, dass es sich vorliegend um einen so minderschweren Fall handelt, dass eine zur Bewährung ausgesetzte Strafe ausreichend ist.
Die Rechtslage ist schwierig. Es gibt keine gesetzliche Regelung, die gerichtlichen Entscheidungen orientieren sich an zwei Grundsatzurteilen des Bundesgerichtshofes. Hilfe kann hier nur ein Fachanwalt bieten.
Ich gebe allerdings drei Punkte zu bedenken:
1. Im Falle einer Klage auf den richtigen anzuwendenden Unterhalt klagt dein Kind gegen dich, vertreten durch die Mutter oder einen Amtsvormund. Willst du das?
2. Wenn du obsiegst, kann der Anspruch des Kindes auf Unterhalt gegen dich auf unter 100 Euro sinken. Willst du das?
3. Die beste Chance der Mutter bei einer solchen Klage gegen dich besteht dann darin, dir die Kindesbetreuung zu entziehen, mit welchem Argument auch immer.
Willst du das?
Diesen Fragen solltest du dich ernsthaft stellen, bevor du ein solches Verfahren anstrebst.
Ich gebe allerdings drei Punkte zu bedenken:
1. Im Falle einer Klage auf den richtigen anzuwendenden Unterhalt klagt dein Kind gegen dich, vertreten durch die Mutter oder einen Amtsvormund. Willst du das?
2. Wenn du obsiegst, kann der Anspruch des Kindes auf Unterhalt gegen dich auf unter 100 Euro sinken. Willst du das?
3. Die beste Chance der Mutter bei einer solchen Klage gegen dich besteht dann darin, dir die Kindesbetreuung zu entziehen, mit welchem Argument auch immer.
Willst du das?
Diesen Fragen solltest du dich ernsthaft stellen, bevor du ein solches Verfahren anstrebst.
Sorry, der Link war abgehackt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Taqīya
Vael schrieb:stefank schrieb:kinimod schrieb:
Nochmal Peter. Du schreibst: "das ganze würzt du dann noch mit dem "fakt" dass man denen bei verhandlungen nicht vertrauen darf". Wer sind denn diejenigen, denen man nicht blindlings trauen sollte Deiner Meinung nach? Ich bin unsicher, ob Du meinen Standpunkt erkannt hast. Ich habe in einem meiner vorigen Posts damit die Iraner gemeint, nicht etwa die PKK. Das nur zur Klarstellung.
Beim Rassismus ist es am ganz doll wichtigsten, gegen wen er sich richtet. Und man sagt ja nicht zu Unrecht: "Trau keinem Fuchs auf grüner Heid', und keinem Schiiten bei seinem Eid."
Würd ich dich nicht schon länger im Forum kennen Stefan, dann wär ich jetzt ziemlich stinkig auf dich da ich das Originalzitat aus diesem Hetzkinderbuch aus Julius Streichers Verlag leider kenne. So tafel ich das aber mal als Ironie ab.
So ist es, das Hetzbuch stammt von Elvira Bauer.
Die angebliche "Pflicht zur Lüge" der Schiiten wird in islamkritischen Kreisen behauptet und "erinnert an antisemtische Verschwörungstheorien des 19. Jahrhunderts" wikipedia
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Taqīya
kinimod schrieb:
Nochmal Peter. Du schreibst: "das ganze würzt du dann noch mit dem "fakt" dass man denen bei verhandlungen nicht vertrauen darf". Wer sind denn diejenigen, denen man nicht blindlings trauen sollte Deiner Meinung nach? Ich bin unsicher, ob Du meinen Standpunkt erkannt hast. Ich habe in einem meiner vorigen Posts damit die Iraner gemeint, nicht etwa die PKK. Das nur zur Klarstellung.
Beim Rassismus ist es am ganz doll wichtigsten, gegen wen er sich richtet. Und man sagt ja nicht zu Unrecht: "Trau keinem Fuchs auf grüner Heid', und keinem Schiiten bei seinem Eid."
fromgg schrieb:
Wenn das verfassungswidrig ist , darf Bayan das auch nicht in Eigenregie zahlen ? Ist da so ?
Nein, denn der Hauptgrund für die Entscheidung des BVerfGer war ja, dass das Betreuungsgeld Länder- und nicht Bundessache ist. Bayern kann es also per Landesgesetz zahlen. Die CSU will aber, dass das Geld dafür vom Bund kommt, was selbstverständlich Unfug ist.
adler1807 schrieb:
Warum spielt die öffentliche Hand dieses Spiel mit? Wieso geht man gegen diese rechtlich legale aber moralisch kriminelle Vermietungspraxis nicht vor, etwa durch neue Gesetze?BZ schrieb:
Eine Firma mietete für 1.000 Euro pro Monat eine Wohnung von einem Landesunternehmen und vermietete sie für 10.000 Euro monatlich weiter – an Flüchtlinge! Und Berlin zahlt...
http://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/die-absurde-miet-abzocke-mit-fluechtlingsfamilien-in-berlin
Die Lageso ist für ihre Unfähigkeit bei der Flüchtlingsunterbringung berüchtigt. So ist der Chef eines besonders schlechten Unterbringungsunternehmens rein zufällig das Patenkind des Lageso-Leiters...
Die Weitervermietung war übrigens illegal, und Berlinovo hat alle Mietverträge mit BerlinLux fristlos gekündigt.
Sterbend schrieb:
im versuchten beleidigen seid ihr super. als diskussionsgrundlage scheidet das leider aus. bestätigt nur das, was man hier so rausliest in diversen beiträgen. die meinung anderer akzeptieren und normal miteinander zu diskutieren ist nicht eure stärke. da wird dann gleich die nazikeule rausgeholt und mit überspitztem zynismus und beleidigungen aufgewartet.
ich widme mich mal wieder dem real-life und meinen kindern.
manche sind halt langsamer im verstehen als andere. von daher, der letzte macht das licht aus.
Es ist wirklich komisch, dass der fremdenfeindliche Rassismus immer so weinerlich wird, wenn man ihn als solchen benennt.
Sterbend schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:Sterbend schrieb:
Anwohner der Aslyunterkunft auf Fursty äußern Ängste
Windpocken: Landesasyl St. Barbara unter Quarantäne
Müll vor dem Asylheim in Augsburg
welch Bereicherung!
Da sind dann die Deutschen, die Steine auf Flüchtlingsheime und Helfer werfen, (siehe Link von Wedge) eine viel größere Bereicherung für dieses Land, hm ? Aber die hatten wohl das Glück hier geboren zu sein, die dürfen das. Haben ja nur Angst um ihre Jobs/Autos/Frauen/Stütze...
Sorry aber du bist lächerlich. "Wenn man es nicht sehen will" könnte genauso gut auf dich zutreffen. Haste heute nich irgendwo eine Friedensdemo, an der du teilnehmen und deine Ängste aufn buntiges Plakat malen darfst ?!
ja, der geplante bürgerkrieg ist im kommen. sollte auch der letzte dumme mittlerweile gemerkt haben. schau mal nach italien und griechenland, dort ist es schon ein wenig weiter fortgeschritten als in trotteldeutschland, wo die meisten noch mit verdummungs-tv, alkohol und videospielen am eigenen denken gehindert werden.
süditalien
Du kannst es ja nicht besser wissen, aber das Brummen in deinem Kopf ist nicht das, was wir anderen "Denken" nennen.
HeinzGründel schrieb:
Und da haben wir noch noch einen neoliberalen Stammtischbruder ,-)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/oskar-lafontaine-fordert-ende-des-euro-a-1043084.html
Damit man nicht am Ende Lafontaine mit einem linken Intellektuellen verwechselt, hier mal einer zum Vergleich: http://www.zeit.de/kultur/2015-07/griechenland-kapitalismus-europa
crasher1985 schrieb:Raggamuffin schrieb:crasher1985 schrieb:Raggamuffin schrieb:crasher1985 schrieb:Raggamuffin schrieb:crasher1985 schrieb:
..aber sattdessen wurde von vornherein sofort die Nazi Keule geschwungen sobald jemand auch nur annähernd geäussert hat das er den Asylanten kritisch gegenüber steht.
Ja und das zurecht. Wer "den Asylanten kritisch gegenüber steht" ist ein Rassist. Und viele machen sich nicht die Mühe, zwischen Rassist und Nazi zu unterscheiden, es nur verschiedene Abstufungen von Dreck beschreibt und meistens beides in einem hohlen Kopf vereint ist.
Ich finde: Respekt verdient Respekt aber wer keinen Respekt hat, der verdient auch keinen Respekt und wer eindeutig und selbstverschuldet ein Hohlkopf ist, der verdient auch keinen Respekt. Und wenn er noch so viele Flüchtlingsheime anzündet.
Also sagst du alle unsere Politiker die an diesem Abschiebegesetz beteiligt sind sind Rassisten weil sie gewisse Kritikpunkte aufgenommen haben und versuchen eine Lösung zu schaffen?
Entweder das oder, was wahrscheinlicher ist, diese Politiker wollen die Wählerstimmen der Rassisten für sich gewinnen.
Siehst du genau das ist Problem.. Kritik oder das äussern von Bedenken ist nicht erwünscht und wird sofort niedergeschmettert. Die Leute welche sich angeblich groß für Toleranz einsetzen und immer wieder predigen sind die gleichen welche absolut Null Toleranz gegenüber anderern Meinung als der ihrigen aufbringen. Und dann wundert man sich warum die Leute immer mehr nach rechts abtrifften. Die Welt besteht nicht aus Schwarz und Weiss sondern aus vielen Grautönen..
Den Schuh lasse ich mir nicht anziehen. Schau dir halt mal das Gesetz an und dann sag mir, dass das nicht 1:1 den Pegiderasten und ihren Brüdern im Geist gewidmet ist.
Ich toleriere ja sogar die ganzen Nazis in Ostdeutschland (die ich übrigens genauso auch in der westdeutschen Provinz sehe), solange sie ihre braune Soße nur denken und nicht erwarten, dass ihnen alle anderen folgen müssen oder sogar gegen Flüchtlinge zur Tat schreiten.
Da hört tatsächlich meine Toleranz auf.
Und solange der Grauton gegen unschuldige oder gar traumatisierte Flüchtlinge hetzt, ist es mir ganz egal, wie grau seine anderen Ansichten sind.
Aber drehen wir den Spieß mal um: Sollte man nicht auch die Sorgen von Blockupy ernst nehmen? Oder die Sorgen der Salafisten?
Ich drücke es so aus: Wenn es schon soweit ist das Straftaten begannen werden und das Wohl anderer Menschen gefährdet ist durch die eigenen Sorgen ist es meiner Ansicht nach schon zu spät. Man sollte viel früher ansetzten meiner Ansicht nach und sollte versuchen aukommende Kritik/Bedenken/Thesen etc. zu entgegnen .. natürlich gibt es auch Deppen die trotz allen auf Ihre Meinung bestehen .. die kann man nicht ändern aber ich denke das sind die wenigsten.
Und Bedenken/Kritik und Hetzte ist für mich zuimindest ein großer Unterschied.
Bei Salafisten sehe ich das etwas kritischer weil hier ja schon durch die Heilige Schrift (Nennt man das auch so?) zur Gewalt aufgerufen wird und ich würde den religiösen Extremismus als anderes Thema betrachten weil da Fakten noch wengier eine rolle spielen.
Und auch die Blockupy Demonstranten haben ein Recht darauf gehört zu werden und ernstgenommen zu werden keine Frage.
Der alte Trick: Sich besorgt zeigen über "wirkliche Probleme", die man angeblich mit den Flüchtlingen hat, daraus resultierend Verständnis für die Fremdenfeindlichen zeigen und repressive Maßnahmen gegen Flüchtlinge fordern, damit die Feindlichkeit und die Gewalt gegen Flüchtlinge nicht zunimmt.
In dem Artikel geht es grundsätzlich um rechtsradikale Äußerungen. Bei diesen ist es tatsächlich einzelfallabhängig, ob sie zur Kündigung berechtigen.
Bei den Fällen wie in den Freitalperlen (Gaskammer, Flammenwerfer etc.) handelt es sich um Volksverhetzung. Hier steht das Recht zur Kündigung nicht in Frage.