stefank
35119
Hier liegt ein Missverständnis über die Auswirkung der Concordia'schen-Zeitverschiebung vor. Von den aktuellen Login-Problemen weiß CE noch gar nichts bzw. sie treten bei ihm erst in ferner Zukunft auf. Er freut sich vielmehr darauf, dass bald ein Unterforum namens "Gebabbel" eingerichtet werden soll.
MatzeMia schrieb:
Wenn ich hier einige Kommentare lese, verstehe ich die Welt nicht mehr..Ich bin total stolz auf das Team..Wir haben in jedem Spiel(auser Berlin phasenweise richtig guten Fussball gespielt... Sind im Achtelfinale des DFB Pokal`s und haben gute Chancen in der Euro L. weiter zu kommen. So Spiele wie heute passieren..Bin stolz ein Adler zu sein..Haben ein riesen Truppe
Yep.
Eintracht-Er schrieb:Xaver08 schrieb:Zico21 schrieb:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bilanz-des-5-ipcc-uno-klimareports-in-stockholm-2013-a-924791.html
Seit 15 Jahren pausiert die Erwärmung der Luft: Die bodennahe Temperatur ist im weltweiten Durchschnitt je nach Messreihe entweder gar nicht (laut britischem Met Office), oder um 0,05 Grad gestiegen (laut US-amerikanischem Wetterdienst). Klimamodelle haben die Pause nicht erwartet.
Bereits 2009 schrieben Klimatologen, dass sich eine 15-jährige Pause der Erwärmung nicht mehr mit den Modellszenarien in Einklang bringen ließe. "Ich sehe uns erheblich in Erklärungsnot", sagt Hans von Storch vom Helmholtz-Zentrum für Küstenforschung GKSS, der mehrere Standardwerke über Klimamodellierung verfasst hat.
du glaubst msm? auf einmal?
ich sehe da auch nur die aussage von einem (!) forscher zum klimawandel und das ist hans von storch, der in deutschland einer derjenigen ist, die immer dafür herhalten müssen eine gegenposition zu formulieren...
im übrigen ist die aussage die erwärmung würde pausieren falsch!
man beobachtet lediglich eine pause in der erwärmung der atmosphäre, in der nur ca. 3% der aufgenommenen energie landen.
über 90% landen in den ozeanen, deren erwärmung weitergeht.
Also da muss ich doch noch mal einhaken, wie können denn über 90% im Meer landen, wenn der Meeresanteil 61% beträgt, sagt die pöse Wärme sich, ach jetzt will ich aber ins Meer, mannomann.
Das sind religiöse Beschwörungen oder Gebete sonst nichts!
Wenn man schon den Unterschied zwischen Oberfläche und Volumen nicht begreift,ist es nicht erstaunlich, dass man Wissenschaft für Hexenwerk hält.
Morphium schrieb:
Oh, jetzt weil dort eine WM stattfindet, schaut man auf einmal ganz genau hin. Vorher hat man sich nie die Frage gestellt, wie denn plötzlich in den letzten 15 Jahren diese ganzen Städte dort entstanden sind.
Dort werden die Bangladeschis, Inder, Pakistaner usw schon seit Jahren ausgebeutet. Aber solang die Petrodollars fließen, macht das nichts. Unser wahrer Feind ist ja sowieso der Iran laut Doktrin.
Ich bin ja grundsätzlich auch für eine umfassende Betrachtungsweise, aber dieser Einwurf kommt mir vor, als würdest du einem Ertrinkenden zurufen: "Im Sozialismus würde jeder schwimmen können!"
Wir sind hier Fussballfans in einem Fussballforum. Und da erscheint es mir doch recht angebracht, dem Umstand, dass für unseren Spaß Menschen ganz konkret vor die Hunde gehen, kritisch zu würdigen. Hier muss m.E. jeder nur denkbare öffentliche Druck auf FIFA, DFB und auch Katar von uns als Fans ausgeübt werden.
kit33 schrieb:stefank schrieb:kit33 schrieb:
Die AfD wird genauso schnell verschwinden, wie sie aufgetaucht ist.
Ihr gesamtes Konzept ist auf einem meiner Meinung nach wenig durchdachten Programmpunkt aufgebaut: Euroaustritt. Wie sich jedoch ein Euroausttritt von Deutschland oder den Schuldenstaaten auf die EU und deren zukünftige Entwicklung auswirkt, kann und will die AfD nicht beurteilen. Welche Folgen hat das für die Exportwirtschaft? Wandern dann deutsche Betriebe in die möglicherweise entstehenden Billiglohnländer ab? Fragen über Fragen!
Ich bin der Meinung, dass die AfD nur mit den Sorgen und Ängsten von naiven Bürgern spielt und dabei gerne in Rechtspopulismus (Zensus-Wahlrecht) und Marktradikalismus (Organverkauf) driftet. Eine solche Partei dient nicht der Demokratie sondern lediglich Selbstdarstellern wie Herrn Lucke sowie Rechtsradikalen, die auf Stimmenfang gehen wollen (siehe Rechtsradikale auf Listenplätzen: Das Personal der AfD).
Eine Partei, die wirklich alternative Konzepte zur Euro-Rettung aufzeigt und o.g. Fragen beantworten kann, wäre eine sinnvolle Ergänzung unserer Parteienlandschaft. Die AfD kann dies aber nicht erfüllen und driftet immer weiter in den braunen Sumpf.
Unfug, mit braunem Sumpf hat die AfD relevant nichts zu tun, und ich finde es schade, dass du als einziger hier Wasser auf die Mühlen der AfD gibst, die sich durch solche absurden Vorwürfe als arme Opfer von Verleumdung gerieren können.
Die AfD hat diese Vorwürfe selbst zu verantworten: Warum wird beispielsweise ein ehemaliges Mitglied von "Die Freiheit" auf eine Landesliste gewählt? Warum sind so viele AfD Bundestagskandidaten Fans der "Junge Freiheit" und teilen Artikel davon auf Facebook? Warum hat ein Vertreter der AfD (Herr Adam) ein Zensuswahlrecht gefordert? Warum bezeichnet Lucke Ausländer als "sozialer Bodensatz"?
All diese Einzelheiten formen ein klares Bild und dieses ist nicht mehr bürgerlich.
Diese Verleumdungsgeschichte, die du ansprichst, finde ich ebenfalls absurd.
Keines deiner Beispiele hat etwas mit braunem Sumpf, also Nazi- und NPD-Bezug zu tun, sondern mit Rechtspopulismus. Falsche Zuschreibungen schaden einer vernünftigen Argumentation.
adlerkadabra schrieb:Grabi65 schrieb:giordani schrieb:adlerkadabra schrieb:
Das Neue an diesem Fall ist: zum erstenmal steht die Rauchwolke eines solchen Super-Boliden wie ein Fanal über einer Millionenstadt. Etwas steilerer Eintrittswinkel, etwas anderes Material, und Chelyabinsk wäre zerstört worden (es gab so bereits v.a. durch zersplitterndes Glas über tausend Verletzte).
Ich überlege mir bei so Sachen immer wie unsere Vorfahren vor ein paar tausend Jahren das empfunden haben müssen.
Unsereins ist ja aufgeklärt, guckt da hoch und denkt, "geil, ein Meteor, abstürzender Satellit, whatever, schnell die Handycam an", man weiß halt einfach ungefähr mit was man es zu tun hat..
Aber hock mal als Steinzeitler mit deiner Sippschaft da vor ner Hütte und so ein Ding kommt an.
Als ich das erste Mal den Hale-Bopp Komet in seiner ganzen Pracht gesehen habe (außerhalb dieser lichtmäßig verseuchten Stadt), wie er da so am Himmel stand, konnte ich mir schon vorstellen wieso man damals die Hosen voll hatte und sich das nur mit einem höheren Wesen erklären konnte das da oben hockt und seinen schlechte Laune an einem auslässt und Unheilsboten sendet.
Aber am End sind wir doch auch noch nicht allzu weit gekommen. Wie ich in einer über deine Links gefundenen Story las gibt es da drüben jetzt einen neu gegründete "Church of Cheljabinsk Meteor", die meint auf Fragmenten Schriftzeichen entdeckt zu haben und das das drohende nahe Ende ausruft.
Wenn bei der Sofi 99 net son scheiss Wetter gewesen wäre, wär ich jetzt auch kein Atheist
Lässt das auch den Umkehrschluss zu
Selbstverständlich. Wenn Grabi heute nicht so ein Atheist wäre, wäre 99 bei der Sonnenfinsternis gutes Wetter gewesen.
q.e.d.
kit33 schrieb:
Die AfD wird genauso schnell verschwinden, wie sie aufgetaucht ist.
Ihr gesamtes Konzept ist auf einem meiner Meinung nach wenig durchdachten Programmpunkt aufgebaut: Euroaustritt. Wie sich jedoch ein Euroausttritt von Deutschland oder den Schuldenstaaten auf die EU und deren zukünftige Entwicklung auswirkt, kann und will die AfD nicht beurteilen. Welche Folgen hat das für die Exportwirtschaft? Wandern dann deutsche Betriebe in die möglicherweise entstehenden Billiglohnländer ab? Fragen über Fragen!
Ich bin der Meinung, dass die AfD nur mit den Sorgen und Ängsten von naiven Bürgern spielt und dabei gerne in Rechtspopulismus (Zensus-Wahlrecht) und Marktradikalismus (Organverkauf) driftet. Eine solche Partei dient nicht der Demokratie sondern lediglich Selbstdarstellern wie Herrn Lucke sowie Rechtsradikalen, die auf Stimmenfang gehen wollen (siehe Rechtsradikale auf Listenplätzen: Das Personal der AfD).
Eine Partei, die wirklich alternative Konzepte zur Euro-Rettung aufzeigt und o.g. Fragen beantworten kann, wäre eine sinnvolle Ergänzung unserer Parteienlandschaft. Die AfD kann dies aber nicht erfüllen und driftet immer weiter in den braunen Sumpf.
Unfug, mit braunem Sumpf hat die AfD relevant nichts zu tun, und ich finde es schade, dass du als einziger hier Wasser auf die Mühlen der AfD gibst, die sich durch solche absurden Vorwürfe als arme Opfer von Verleumdung gerieren können.
MrBoccia schrieb:
die Ausgabe mit den Inseraten gabs, zumindest früher, schon Donnerstag abends. Wenn man erst Freitag wo anruft, sind die guten Sachen meist schon weg.
Ja, es ist lange her, aber deine Erinnerung trügt. Die Wohnungsanzeigen in der FR waren immer schon in der Samstagausgabe. Am Freitag so ab 15:00 Uhr gab es die "Rundschau am Abend", und da waren die Anzeigen schon drin. Als erstes gab es die Ausgabe am Rundschau-Haus am Eschenheimer Tor, und es war clever, mit zwei Leuten hinzugehen,damit einer schon mal eine Telefonzelle besetzen konnte...
Grabi65 schrieb:adlerkadabra schrieb:
Das Neue an diesem Fall ist: zum erstenmal steht die Rauchwolke eines solchen Super-Boliden wie ein Fanal über einer Millionenstadt. Etwas steilerer Eintrittswinkel, etwas anderes Material, und Chelyabinsk wäre zerstört worden (es gab so bereits v.a. durch zersplitterndes Glas über tausend Verletzte).
Zum Glück is der Einschlag noch nicht so schlimm, dass die Saurier aussterben, sonst sähe es jetzt schlecht für dich aus
So schlimm war es nicht, als die Dinosaurier ausstarben. Der Concordia hat mir davon erzählt, und er hat diese Zeit gut überstanden.
pelo schrieb:
Sicher ? Mensch Stefan, immer wenn mal anfange zu glauben, der ist vielleicht doch nicht so ganz verkehrt, gehst du mir in den nächsten Posts doch wieder auf die Klicker.
Mit dir ist es wirklich nicht so ganz einfach . ,-) .
Das kann ich dir erläutern. Kein Mensch hier, auch ich nicht, hat etwas gegen eine Euro-kritische Haltung. Wie man heute weiß, verdankt sich die Einführung des Euro Lug und Betrug. Und zum Wohl der Menschen hat der Euro auch wenig beigetragen. Wie auch. In einem Falschen gibt es nichts Richtiges, wie ein kluger Mann einmal festgestellt hat.
Ich habe allerdings etwas gegen mehr vom Falschen, und das stellt die national-marktradikale Haltung der AfD für mich dar.
Doch auch dies wäre für mich kein Anlass, so massiv gegen dich Stellung zu beziehen, wie ich es hier tue. Anlass hierfür sind vielmehr deine rhetorischen Tricks, die am Ende in Zitatverfälschungen münden. Dies halte ich für ein Forum wie unseres untragbar, und ich werde weiterhin dagegen vorgehen.
pelo schrieb:
Vielleicht sollte ich dich am Gleisdreieck doch mal ansprechen.
Das letzte mal ,als ich vor ein paar Wochen unten war hattest du ein rotes T-Shirt an . Kann das sein ?
Bevor hier die Theorie um sich greift, es handele sich bei dir um einen Politstalker, der bereits Listen für die Zeit nach der nationalen Revolution führt, möchte ich gerne einräumen, dass deine Annahme wahrscheinlich stimmt. Ich gehe immer in Zivil, also nicht im Trikot o.Ä. zum Spiel, habe aber immer ein rotes Kleidungsstück an. Und ich habe überhaupt nichts dagegen, mit dir am GD ein Bier zu trinken. Es ist nämlich so, dass der kleinste gemeinsame Nenner hier im Forum die Begeisterung für die Eintracht ist. Und solange jemand kein Faschist ist, muss jegliche politische Haltung insoweit toleriert werden.
Das ändert aber nichts daran, dass ich weiterhin gegen die AfD argumentieren und vor allem unlauterer Argumentation, welcher Coleur auch immer, entgegentreten werde. Und deswegen hast du auch nicht recht, wenn du vermutest, dass Gründel oder BBB hier nicht gedisst werden, nur weil wir uns persönlich kennen. Vielmehr ist es genau umgekehrt. Ich kenne die beiden sowohl privat als auch hier im Forum als aufrechte Vertreter ihrer Auffassungen, mögen diese sich auch oft nicht mit meinen decken. Wir treffen uns aber in essentiellen Punkten: Die Verteidigung der Freiheit aufgeklärter und rationaler Argumentation. Du verstößt gegen diese Grundübereinkunft leider allzu oft, und deswegen wird ein Bier am GD nichts nützen, befürchte ich, außer du verzichtest auf diese rhetorischen Manipulationen.
pelo schrieb:stefank schrieb:pelo schrieb:LDKler schrieb:Xaver08 schrieb:Stimmt, bei der Kirchengeschichte gings ja um die tea party nicht um die AfD.
Dein Textverständnis ist ähnlich ausgeprägt wie bei Aragorn....
Ich glaube mit deinem Textverständnis hapert es. Bei der Kirchengeschichte um die es in diesem Abschnitt geht - steht genau als nächster Satz sinngemäss" die AFD reiht sich in dieses Gedankenbild ebenso ein (wie die Tea - Party also )
Du bist und bleibst der Rabulist und Zitatefälscher, als den wir dich hier leider kennengelernt haben. "Sinngemäß" schreibst du, weil das wahre Zitat genau das Gegenteil deiner Aussage belegt. Es lautet: "Die EU-Gegnerschaft der AfD reiht sich nahtlos in das weltanschauliche Gedankengebäude der Marktfundamentalisten ein".
Insgesamt ist dies sowieso nur der Versuch, über einen einzelnen Punkt, nämlich die Kirchenorientierung der Teaparty, verfälschend zu sprechen und so die Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema, nämlich den Marktradikalismus, zu vermeiden. Schäbig.
Aber Stefan ,wenn das so ist, stehst du mir doch in nichts nach.
Du bist doch der Grossmeister wenn es darum geht, Sachverhalte genau andersrum zu interpretieren ,wie diese eigentlich vom Absender gemeint waren
Hast du doch schon oft genug bewiesen.
Erinnere dich doch nur mal an das berühmte Telefongespräch der Irischen Bänker
Konsequente Rabulistik.
Nachdem die Zitatverfälschung nachgewiesen ist, wird sie im Konjunktiv eingeräumt ("Wenn das so ist...").
Dann wird der Vorwurf pauschal zurückgegeben ("stehst du mir in nichts nach".).
Als Beleg wird auf einen völlig anderen Sachverhalt, nämlich die Interpretation von Aussagen im besagten Telefongespräch, verwiesen.
Ich glaube kaum, dass sich soviele hier im Forum die Hosen mit der Beißzange anziehen, dass sie darauf reinfallen.
pelo schrieb:LDKler schrieb:Xaver08 schrieb:Stimmt, bei der Kirchengeschichte gings ja um die tea party nicht um die AfD.
Dein Textverständnis ist ähnlich ausgeprägt wie bei Aragorn....
Ich glaube mit deinem Textverständnis hapert es. Bei der Kirchengeschichte um die es in diesem Abschnitt geht - steht genau als nächster Satz sinngemäss" die AFD reiht sich in dieses Gedankenbild ebenso ein (wie die Tea - Party also )
Du bist und bleibst der Rabulist und Zitatefälscher, als den wir dich hier leider kennengelernt haben. "Sinngemäß" schreibst du, weil das wahre Zitat genau das Gegenteil deiner Aussage belegt. Es lautet: "Die EU-Gegnerschaft der AfD reiht sich nahtlos in das weltanschauliche Gedankengebäude der Marktfundamentalisten ein".
Insgesamt ist dies sowieso nur der Versuch, über einen einzelnen Punkt, nämlich die Kirchenorientierung der Teaparty, verfälschend zu sprechen und so die Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema, nämlich den Marktradikalismus, zu vermeiden. Schäbig.
Aragorn schrieb:Schaedelharry63 schrieb:Aragorn schrieb:
Zur Finanztransaktionssteuer kenne ich nur die Aussage von Henkel, der diese sehr kritisch sieht.
Schade. Gerade diese erscheint mir es wert zu sein aufgrund der ausufernden Finanzwetten auch gegen den €, welche maßgeblich sind für die derzeitigen Krisen, diskutiert zu werden.
Warum einer der maßgeblichen Fürsprecher der AfD (Henkel) diese Steuer kritisch sieht, macht mich doch sehr nachdenklich bezüglich einer vorgeblichen Sorge der AfD um die Sparbücher der kleinen Leute.
Solltest Du Dich mal intensiver mit beschäftigen.
Ich hatte ja schon erwähnt, daß ich die Partei weiter beobachten werde. Die Aussage von Henkel war diese, wobei ich nicht sagen kann, ob diese, als Meinung der AfD, generell so vertreten wird.
“Die Einfuehrung dieser Steuer wird mit einer Begründung versehen, die neue Massstäbe an Volksverdummung setzt. 1. Sie soll Gelder zur Konjunkturbelebung einbringen. Dass diese Gelder der Wirtschaft aber erst einmal entzogen werden und damit die Konjunktur beschädigen, wird ausgeblendet. 2. Sie soll schädliche Finanztransaktionen verhindern. Dass dadurch nicht nur die Transaktionen sondern damit auch die Steuerbasis reduziert, auch. 3. Sie soll diejenigen treffen, “denen wir die Finanzkrise zu verdanken haben”, also Banken. Das wäre so, als würde Kaufhof und nicht der Konsument die Mehrwertsteuer an der Kasse und BP und nicht der Autofahrer die Mineralölsteuer an der Tankstelle bezahlen! Natürlich wird auch diese Steuer von den Banken auf ihre Kunden abgewälzt. 4. So wie ein Autofahrer an der Grenze lieber an der billigeren Autotankstelle im Ausland tankt, so wird der deutsche Bankkunde seine Anlagen für die Altersvorsorge Aktien in Zukunft in London kaufen.
Das ist eine Don Quichotterie, die deutsche Arbeitspätze ähnlich schaden wird, wie vorher schon die Einführung Oekosteuer.”
Hans-Olaf Henkel
Du scheinst ein autoritätsgläubiger Mensch zu sein, dem zwar die hergebrachten Autoritäten abhanden gekommen sind, der sich aber willig neue sucht, um ihnen kritiklos zu folgen.
So zitierst du hier Henkels Thesen, ohne auch nur den Versuch einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit ihnen zu machen. Dabei geht es ganz einfach: Nimm z.B. These Nr. 4, nach der der deutsche kleine Anleger die Aktien für seine Altersvorsorge wegen der Transaktionssteuer nicht mehr in Deutschland kaufen würde. Schau mal nach der Höhe einer solchen Steuer und überlege dann, was an dem Argument falsch sein könnte.
Maxfanatic schrieb:pelo schrieb:Aragorn schrieb:ix schrieb:pelo schrieb:miraculix250 schrieb:pelo schrieb:stormfather3001 schrieb:pelo schrieb:stormfather3001 schrieb:pelo schrieb:
Und darauf würde ich sogar noch einmal eine Wette eingehen.
Nur ein Lippenbekenntnis?
5 Bier beim Wach, keine Neuwahlen und wenn, keine AfD!
Richtig lesen lieber Stormfather.
Ich würde nur wetten ,wenn es zu Neuwahlen kommen sollte, dass die AFD dann den Sprung in den Bundestag schafft .
Ja da hast Du gleich zwei Optionen, auch wenn es Neuwahlen gibt, wird das nix mit der AfD!
Das ist falsch u. wie gesagt,dafür würde ich noch einmal eine kleine Wette riskieren.
Was du so immer wieder als "Fakt" oder "falsch" darstellst (und sich hinterher dann als gegenteilig heruasgestellt hat) wird auch immer abenteuerlicher.... aber aus vergangenen Fehlern lernen? Im lebbe net! Als weider - zur Not mitm Kopp dosch die Wand!
Was hab ich denn als Fakt dargestellt,was falsch wäre ?
Und aus welchen Fehlern in der Vergangenheit sollte ich denn lernen ?
Fakt ist, dass die AFD bei ihrem ersten Auftritt zur BTW ein starkes Ergebnis erreicht hat.Das kannst nicht mal du bestreiten.
Da konnten weder die Grünen noch damals die SED/PDS annähernd mithalten.
Und, was hat das „starke“ Ergebnis gebracht? Nix.
Ich kenne weder dich noch den Diskussionsverlauf hier, ist auch nicht böse gemeint, aber wieso willst du um jeden Preis eine Partei mit rechtspopulistischen Inhalten im Bundestag haben?
Die AfD wird sich nicht ewig geduckt halten können.. je aufgeklärter die Menschen über diese Partei sind, desto besser. Dann ist sie genauso schnell wieder in der Versenkung verschwunden, wie sie aufgetaucht ist.
Was ist denn genau am Programm der AfD "rechtspopulistisch"? Ein Großteil der Wähler stammen aus der FDP- und DIE LINKE-Ecke.
Linkenwähler sind also auch "Rechtspopulisten. Ich habs schon immer vermutet.
Einige Wähler von der Linken sind sicherlich dem Rechtspopulismus auch nicht so ganz abgeneigt. Lafontaines Zuwanderer-Sprüche damals haben Bände drüber gesprochen. Daraus, dass Ex-Linken-Wähler jetzt AfD gewählt haben also abzuleiten, was für eine tolle, dem Rechtspopulismus völlig ferne Partei, die AfD ist, ist schon fast Satire.
Es ist auch die Frage, wie lange die AfD diesen Spagat durchhält, auf der einen Seite jeglichen Rechtspopulismus öffentlich von sich zu weisen, auf der anderen Seite gerade auf diese Wählerkreise dringend angewiesen zu sein, da es alleine mit den Eurokritikern nicht reicht.
Ja, es ist schon schlimm, dass hier im Forum auch latente Ausländerfeindlichkeit gerügt wird.