>

stefank

35128

#
Basaltkopp schrieb:
@stefank
Du kannst doch sicher meine Frage in #47 beantworten?

Rechtlich spricht nichts dagegen. Aber gerade im Zusammenhang mit meinen Erwägungen würde ich es auf keinen Fall machen. Ich würde es persönlich nicht so gut finden, hier mit Namen etc. als "vermisst gemeldet" zu werden.
#
MrBoccia schrieb:
ich weiss ja nicht, aber an der ganzen Sache kommt mir so einiges etwas dubios vor.

Dubios scheint mir das Anliegen von Morphium nicht gerade. Aber was mir durch den Kopf geht: Vermutlich ist Morphium leichter zu finden als der Gesuchte. Es sollte einem zu denken geben, dass er nicht von sich aus sich mal wieder gemeldet hat. Wer weiß, ob er gefunden werden möchte?
#
Zico21 schrieb:
Wer jetzt nicht langsam begreift, was die EU für ein Demokratieverständnis hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Troika-will-Athen-Luft-verschaffen-article7651501.html

Wird Ostern und Weihnachten getauscht?

Aus Ärger über die schleppende Umsetzung zugesagter Reformen erwägen die Finanzminister der Eurozone einem weiteren Magazinbericht zufolge zudem einen Tausch von Ostern und Weihnachten. Die Finanzminister sprächen darüber, Griechenland zum Tausch der Termine von Weihnachten und Ostern, hieß es in der "Wirtschaftswoche" ohne genaue Quellenangabe.

"Griechenland bekommt für die Umsetzung der geforderten Reformen zwölf Monate Zeit", heißt es zu dieser Überlegung dem Magazin zufolge aus der Euro-Gruppe. "Nach Ablauf der Frist wird an automatisch an Weihnachten Ostern gefeiert, auch wenn das Parlament nicht seine Zustimmung gegeben hat."

#
sotirios005 schrieb:
Ich würde grundsätzlich von einer Anmietung abraten: Wenn schon der Balkon eine "Bruchbude" ist , wer weiß, was später noch alles an Mängeln in der Wohnung/im Haus rauskommt?? Ausserdem ist doch das Vertrauensverhältnis von vorneherein belastet, du wirst Dich wahrscheinlich später über noch andere Dinge ärgern müssen - ist nur so aus der allgemeinen Lebenserfahrung heraus, ein Bauchgefühl nach Deiner Schilderung...

Der Balkon hat nichts mit "Bruchbude" zu tun. Es handelt sich nach der Schilderung um einen verwaltungsrechtlichen Streit zwischen Eigentümer und Bauamt, das hat nichts mit Sicherheit etc. zu tun.
Ich würde raten, ein Sonderkündigungsrecht für den Fall des umbaus des Balkons zu vereinbaren. Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst die Sondervereinbarung  unterzeichnen, wenn du die Wohnung ansonsten mieten möchtest. Wenn du eine Formulierungshilfe möchtest, gerne PN.
#
Dirty-Harry schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich hätte einen Tipp. Aber dann würde ich aus dem Forum fliegen und Stefan auf die Palme bringen...    

Du redest von den Problembeseitigungsunternehmen aus Osteuropa?  

Obacht mit der RS-Versicherung. Nachbarschaftsstreitigkeiten sind generell nicht mitversichert, wenn Du nicht zusätzlich den Eigentums-, Miet- und Pacht-RS eingeschlossen hast.

sorry,wenn ich diese Anmerkung von BBB noch einmal aufgreife. Aber das sind ja wirklich die spannenden Dinge hier im D u.D , wo und weil ich regelmäßg lernen kann.

da wäre ich jetzt nie drauf gekommen,Insbesondere weil es hier subjektiv zumindest nicht oder nicht nur ums Eigentum, sondern vordergründig um die eigene Gesundheit  ,die der Familie oder die des Hundes geht.

ohne den Zusatz Eigentum,Mietrecht, Pacht usw. ist man selbst ,aber auch die Familie, den Angriffen der Nachbarn ohne Vers. Schutz ausgeliefert ??Auch wenn die Angriffe (siehe hier )den Personen und nicht der Sache gelten,     Schwierig,dies als Unbedarfter vorab richtig einzuschätzen.

noch schwieriger für Menschen, die sich in diesem Versicherungsbereich ein "Rundum -Sorglos Päckchen"nicht leisten können. oder aber falsch beraten und geködert werden.

O.K. ich hab auch Mietrecht dabei, Hätte aber nie gedacht, daß ich dies brauche,wenn z. b der Nachbar uns an die Gesundheit will.

Da wäre ich jetzt auch nicht draufgekommen. Aber ich habe den Zusatz. Von daher sollte der Rechtsschutz hier greifen. Überlege auch gerade einen anonymisierten, aber durchaus aussagekräftigen Leserbrief zu schreiben, da der Herr Nachbar ja politisch aktiv ist, wäre dass natürlich ein schöne Beigeschmack.

Kein Angst vor großen Tieren(in dem von dir beschrieben Fall: ein anmaßender, neurotischer Typ, der dir boses will...und polit aktiv ist)

so wie der nette Nachbar gestrickt zu sein scheint, geht der Herr Politiker sehr geschmeidig mit so einem leserbrief um.

Klar, direkt, rechtlich einwandfrei und selbstverständlich mit eigenen Namen(siehe stefanks Empfehlungen).

Was soll Dir passieren? Insoweit enden seine Befugnisse an der Grundstücksgrenze.Du hast du Möglichkeit es ihm dadurch beizubringen

.Auch polit. aktive Menschen sollten Dich nicht als Freiwild betrachten .

aber dies ist nur meine Meinung,weil ich anhand deiner Berichte glaube, daß es im normalen Gespräch ihm gegenüber nichts mehr bringen wird und er sich gewaltig überschätzt.,bis man halt einen Riegel vorschiebt.

Nichtanonymisierte Leserbriefe dieser Art werden vom Azubi entsorgt.
Außerdem finde ich, ihr nehmt das Thema zu sehr auf die leichte Schulter. Was ist mit Mahnwachen, Lichterketten und Hungerstreik?
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Überlege auch gerade einen anonymisierten, aber durchaus aussagekräftigen Leserbrief zu schreiben, da der Herr Nachbar ja politisch aktiv ist, wäre dass natürlich ein schöne Beigeschmack.

Um anonyme Leserbriefe,  bei denen ohne jeglichen Blattbezug der politisch aktive Nachbar angeschwärzt wird, weil man Streit mit seiner Frau hat, kümmert sich meist der Chefredakteur personlich darum, sie in den Müll zu schmeißen.
#
Afrigaaner schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mit Verlaub - einigen hier ist wirklich ned zu helfen.

Geh in dein Bad und schau was da so rum liegt

Oder
Putzt ihr euch nich die Zaehne?
Badet ihr nicht?
Geschweige denn - wascht ihr nicht nicht die Haare?
Reinigt ihr nicht die Wanne (Bad)?
Und den Bobbes putzt ihr auch ned?

aber woher solle mer den wisse, was die annern so an zeuchs benutze???

Also ich geb dir jetzt mal paar Tipps

Rufe deine Tante an und frag sie was die Familie so benutzt (oder ist die nicht so gut auf dich zu sprechen? )

oder aber

Klingle beim Nachbarn frag ob du sein Badezimmer benutzen kann. Schau dich um und merk dir die Namen.

Gruss Afrigaaner  

Ich habs probiert und bei den Nachbarn geklingelt und gebeten, ihr Bad benutzen zu dürfen. Sie haben nach dem Grund gefragt, und ich hab gesagt: "Das hat mir der Afrigaaner im Deppenspiel gesagt". Sie haben die Tür schnell zugemacht und von innen zweimal abgeschlossen.
#
Tackleberry schrieb:
stefank schrieb:
Tackleberry schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Habe einen Schnappschuss von ihr gemacht, als sie heute morgen das Zeug auf unserem Grundstück verteilte.

Hättest du ihr bei der Gelegenheit das Zeug nicht entreißen können?
Auch, wenn sie ggf. neues gekauft hätte, könnte man so der Sache vielleicht zumindest auf den Grund kommen um welche Substanz es sich handelt.

Bitte aufhören, das Strafgesetzbuch gilt auch unter Nachbarn, z.B. Diebstahl, Nötigung etc.

Auch wenn er den begründeten Verdacht hat, dass die Nachbarin in dem Moment eine Sachbeschädigung begeht?

Ganz ehrlich: ich will hier gewiss niemanden zu Straftaten aufrufen. Kann aber nur für mich persönlich sprechen, dass - wenn jemand offensichtlich versucht meinen Hund zu vergiften, oder ihn mit Steinen bewirft - ich erstmal aktiv werde bevor ich mir um das Strafgesetzbuch Gedanken mache. Würde der Person ja nicht gleich was antun, aber den Tatgegenstand entreißen, auch wenn dies juristische Konsequenzen für mich bedeuten könnte.

Aha. Und das, obwohl es, wie aufgezeigt, bessere juristische Wege gibt? Möchtest du eigentlich der gerechten Sache helfen oder dein Mütchen kühlen?
#
Tackleberry schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
@ Basaltkopp

Mitte - Ende 50.

@ Tackle

Ich stand am Fenster, war gerade aufgestanden und hatte nicht mehr die Zeit mir ne Hose zu suchen und rauszulaufen. Habe dann schnell ein Bild gemacht und angerufen.

Mist. Aber vielleicht gelingt es Dir ja beim nächsten Mal, ihr auf frischer Tat das Zeug zu entreißen. Das mit dem Foto ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Würde es ausdrucken, dann bei ihr klingeln und es ihr mit den Worten "ich habe Beweise, und wenn meinem Hund irgendwas passiert dann wirst du Deines Lebens nicht mehr froh!" vor´s Gesicht halten. So eine Drohung kann manchmal schon Wunder wirken.

Ja, man findet sich wundersamerweise in den Armen von zwei kräftigen Polizisten wieder, die einen in den Polizeigewahrsam bringen.
#
stefank schrieb:
Tackleberry schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Habe einen Schnappschuss von ihr gemacht, als sie heute morgen das Zeug auf unserem Grundstück verteilte.

Auch, wenn sie ggf. neues gekauft hätte, könnte man so der Sache vielleicht zumindest auf den Grund kommen um welche Substanz es sich handelt.

Bitte aufhören, das Strafgesetzbuch gilt auch unter Nachbarn, z.B. Diebstahl, Nötigung etc.

Ach so, und deswegen ist hier eine Strafanzeige gegen die Nachbarin angebracht.
Zivilrechtlich ist eine Unterlassungsverfügung denkbar. Dazu musst du nicht mal wissen, um welche Substanz es sich handelt, obwohl es natürlich besser wäre. Man darf nämlich gar keine Substanzen auf ein fremdes Grundstück ausbringen.
#
Tackleberry schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

#
A_Spooner schrieb:
.

Hoffe etwas zur Versachlichung der Debatte beigetragen zu haben.

Gruß, A. (kein Polizist)

Dein Bemühen um Versachlichung möchte ich unterstützen: http://www.bildblog.de/19212/gewaltige-unterschiede/
#
greg schrieb:
Misanthrop schrieb:
greg schrieb:
Seraphina schrieb:
...aber wenn heutzutage schon Einwohnermeldeämter ihre zwangserhobenen Dazen verkaufen können, wie will man sich da noch verhindern, dass personenbezogene Daten in Umlauf geraten.  

wie in einem anderen Thread schon geschrieben, kann man dieser Datenweitergabe durch ein formloses Schreiben ganz einfach einen Riegel vorschieben. So als Tipp...

Nun ja, ...

SZ schrieb:
Auch dieser Widerspruch zählt nichts, wenn die Daten, wie es im neuen Gesetz heißt, "ausschließlich zur Bestätigung oder Berichtigung bereits vorhandener Daten verwendet werden". Jede Firma, die Daten von Personen erfasst hat, kann sich also diese Daten vom Einwohnermeldeamt bestätigen oder berichtigen lassen, egal ob ein Widerspruch der Person vorliegt oder nicht.

Siehe: http://www.sueddeutsche.de/digital/umstrittenes-meldegesetz-staedte-duerfen-daten-ihrer-buerger-verkaufen-1.1404929

Das ist mir durchaus bewusst, aber ich hoffe einfach mal dass noch nicht allzu viele Firmen meine Daten aus dieser Quelle haben und  wenigstens schon mal keine neuen dazu kommen werden.

Da hast du etwas nicht verstanden. Jede Firma, die deine Daten hat, könnte diese bei Meldebehörde abgleichen. Jedes Telekommunikationsunternehmen, jeder Versandhändler, jeder Energieversorger etc.
#
giordani schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
mitchel schrieb:
Für "Pumuckl" gibts Stadionverbot...

klick

Das sollte man vielleicht auch dazu erwähnen, ist nicht ganz unwichtig, wie ich finde:

"Der 27-Jährige hatte zuvor bereits zwei Strafbefehle wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizisten erhalten."

Na dann ist das natürlich ein Grund für ein Stadionverbot, oder was willst du damit ausdrücken?

Vielleicht muss man das klarstellen: Es handelt sich hier nicht um ein Stadionverbot, wie es vom DFB ausgesprochen wird. Vielmehr hat die Richterin dies als Bewährungsauflage ausgesprochen, d.h., wenn er dagegen verstößt, kann die Aussetzung der Strafe zur Bewährung widerrufen werden. Im Grunde dient diese Auflage als Unterstützung, nicht innerhalb der Bewährungszeit wieder straffällig zu werden, da der Angeklagte seine bisherigen Vergehen immer im Zusammenhang mit Fußball und Alkohol begangen hat.
#
SGE-URNA schrieb:
Um die Diskussionsgrundlage etwas zu erweitern, stand heut das in der Blöd. Passt doch ganz gut hier rein:

http://www.bild.de/news/inland/sodomie/stoppt-diesen-tierschaender-26974766.bild.html

Therapierbar? Laut Artikel leidet ja vor allem der Hund psychologisch sehr unter den Neigungen des Herrchens.

Die meisten Schafe, mit denen ich bisher Sex hatte, lehnen Sex mit einem Hund als pervers ab.
#
Einmal mehr Respekt an Union. Souverän entschieden.
#
adlerkadabra schrieb:
RobinAdler schrieb:
Wie kann ein Mensch so krank sein??    

Menschen können  auf ganz und gar unfassbare Weise krank sein. Es reicht eine winzige Verschiebung im Hirnstoffwechsel, und Du lebst in einer anderen Welt, einem anderen Universum. Es reicht ein frühkindliches Trauma, und Du bist allein, völlig allein, und wirst wahnsinnig.

Dann tust Du Sachen, die Dir vollkommen folgerichtig, der Mehrheit der Gesellschaft aber unvorstellbar grausam und pervers vorkommen.

Damit ist nichts entschuldigt, es ist nur eine Feststellung.

Danke für deinen wahren Beitrag. In einem Punkt möchte ich allerdings widersprechen: Es ist in den meisten Fällen nicht so, dass die Täter ihr Verhalten als normal oder folgerichtig empfinden, sondern vielmehr als Zwang und dementsprechend unter enormen Schuldgefühlen leiden.
#
Taunusabbel schrieb:
stefank schrieb:
Taunusabbel schrieb:
stefank schrieb:
Ach so, jetzt mal den Text ganz gelesen. Wenn du Namen, Geburtsdatum und Stadt weißt, kannst du ganz einfach eine Meldeauskunft einholen. Kostet nur einpaar Euro.

Kann man das auch als Privatperson ? Ich dachte immer das könnten nur Anwälte oder Behörden

Früher war das auch so. Heute kann das jeder, bei vielen Einwohnermeldeamtern sogar über das Internet.

Ich will jetzt den thread nicht zerschiessen, aber kann man auch beim Geburtsort erfragen wohin jemand gezogen ist, also die Ummeldungen nachvollziehen ?

Nein, ich bin keine stalkerin, ich frage nur weil wir beim letzten Abitreffen ziemliche Schwierigkeiten hatten manche Leute zu finden. Das würde die Suche beim nächsten mal enorm erleichtern.

Ja, du kannst beim Ausgangsmeldeamt anfragen und sogar Ketten von Umzügen nachvollziehen, kostet allerdings jedesmal die Gebühr.
#
Taunusabbel schrieb:
stefank schrieb:
Ach so, jetzt mal den Text ganz gelesen. Wenn du Namen, Geburtsdatum und Stadt weißt, kannst du ganz einfach eine Meldeauskunft einholen. Kostet nur einpaar Euro.

Kann man das auch als Privatperson ? Ich dachte immer das könnten nur Anwälte oder Behörden

Früher war das auch so. Heute kann das jeder, bei vielen Einwohnermeldeamtern sogar über das Internet.
#
oko1979 schrieb:
Scaramanga schrieb:
oko1979 schrieb:
ich find das nicht schlecht, dass man die erreichten Punkte bei den einzelnen Fragen sieht

Hat der Franke kurz nach Abgabe schon wieder vergessen, was er getippt hat?

was heißt kurz nach der Abgabe? Meinste beim Tippen der Antwort für Frage 3 weiß ich noch was ich auf Frage 1 geantwortet hab? .

Ich kritzele die Antworten immer im Büro auf die Schreibunterlage, und hab' mich schon gefragt, was sich unsere Putzfrau bei Listen wie "Antilope - Vibrator - Strand - Billy Boy - Bett" denkt...