>

stefank

35132

#
yeboah1981 schrieb:
Habe mit jemandem aus Offenbach geredet. Der hat gemeint, dass es im Stadtbild in letzter Zeit sogar eher weniger Roma gibt. Offenbach sei ein erster Anlaufpunkt, wo die Gewerbescheine erworben werden. Für OF ist es also ein reines Verwaltungsproblem in den Bürgerämtern.

Um nix anderes ging es wohl auch dem Offenbacher OB.

Genau das steht in dem Ausgangsartikel, wenn man ihn gelesen hat, ohne etwas hineinzulesen.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Eiche.

Ein Urdoitscher Baum. Nur mal ein Auszug...

Sektion Quercus; Synonym: Lepidobalanus; Weiß-Eichen; Vorkommen: Europa, Asien, Nordafrika, Nordamerika
Amerikanische Weiß-Eiche (Quercus alba L.)
Orientalische Weiß-Eiche (Quercus aliena Blume)
Arizona-Eiche (Quercus arizonica Sarg.)
Portugiesische Eiche (Quercus faginea Lam.)
Oregon-Eiche (Quercus garryana Douglas ex Hook.)
Persische Eiche (Quercus macranthera Fischer & C.A.Mey.)
Mongolische Eiche (Quercus mongolica Fisch. ex Turcz.)
Stieleiche oder Deutsche Eiche (Quercus HITLERITIS L.)

Wahrscheinlich ist bewußt eine Stileiche gepflanzt worden. Manchmal fehlen hier einem echt die Worte...

Zumindest ab 1933 sind sehr bewusst Eichen gepflanzt worden, und Hitlergänseblümchen waren eher ungebräuchlich: http://suite101.de/article/hitlerstein-und-hitlereiche-auf-dem-dorf-a65474
#
Erstmal ist der Link nur eine Ergänzung zu deinem Beitrag. Und zum anderen: Ich hatte von dieser "Friedenseiche" vorher nichts gehört und hätte dies ohne die Fällaktion auch wohl nicht. Und ob es so eine gelungene Idee ist, ausgerechnet mit einer Eiche den Pogromen zu gedenken, halte ich für zumindest diskutabel.
#
jona_m schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Mich würde halt wie immer und auch hier interessieren,wie dies in den Niederlanden mit den sozialen Leistungen für diese Menschen ist.
diese Menschen müßen ja von irgendetwas Leben.

Haben die Sozialhilfe bekommen?Wenn ja vergleichbar mit unseren .normal schon zu niedrigen, Sätzen?
Oder evtl. wie in der Presse jetzt für hier in Deutschland geschildert,diese über Gewerbeanmeldungen klar gemacht?

Die können doch nicht mal lesen und schreiben, wie sollen sie denn da bitte irgendwelche Anträge ausfüllen. Würde mich wundern, wenn die überhaupt was bekommen würden.  

Die haben es hinbekommen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-84631746.html

Interessant an der Gechichte finde ich, wie mit Hilfsbereitschaft und Pragmatismus die Probleme in den Griff bekommen wurden.
#
#
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:
Hat eigentlich irgend jemand außer mir Moses?

Den Rekordhalter in Archebauen?

Typische Deppenstory. Ich sitze im Büro, die vier anderen Antworten sind klar, nur noch schnell den Leichtathleten googlen. Also "Leichtathlet 80" eingegeben - Mist, lauter Leute, die vorgestern beim Schulfest irgendwas-komma-achtzig weit gesprungen sind und ähnliches. Also "Leichtathlet 80er" - und schwupps kommt Edwin Moses ganz oben, weil der blöde Wiki-Artikel mit "beherrschte den 400m-Hürdenlauf in den 70er und 80er Jahren" anfängt...
#
SGE_77 schrieb:
PS: Die teure Miete habe ich nur erwaehnt, um heraus zu heben, dass das Nachbarhaus auch entsprechend teuer war. Der Vermieter dieses Hauses hat monatlich 3000 Euro eingesackt und sich vortan um nichts mehr geschert. Diesen Betrag muss man auch erst mal zusammen kriegen. Wir reden hier ueber 36.000 Euro jaehrlich. Also das uebliche Vorurteil, dass dieses Klientel bettelarm sei, stimmt in vielen Faellen nicht. Macht die Situation aber auch nicht besser oder schlechter.

"Lebten in diesem Haus 20-30 Menschen..."
#
Hat eigentlich irgend jemand außer mir Edwin Moses?
#
adlerkadabra schrieb:
Wenn mehr Fischadler in seinen Werken vorkämen, wäre er ein  g a n z  Großer.

Du traust dem Meister zuwenig zu: http://gedichte.xbib.de/Goethe_gedicht_Adler+und+Taube.htm
#
#
adlerkadabra schrieb:
Okay, da waren die paar Spielzeiten in Weimar und anschließend die Erfahrungen in der italienischen Liga.

Ein Söldner war er aber nie.

Dem Spielmacher der ewigen Frankfurter Meistermannschaft: eine tiefe Verbeugung!

Den hätten wir nie verkaufen dürfen!
#
giordani schrieb:
3zu7 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Haste auch wieder recht, Bürgermeister aber rot.

Aber nur wegen Boris. Jeder andere CDU-Mensch hätte gewonnen.

Dann hatten wir ja Glück das nicht die Berufsvertriebene Erika auf dem Zettel stand.  

Stimmt, die Hessen- CDU hat noch mehr Gestalten aus der politischen Geisterbahn zu bieten. Auch Koch und Bouffier wären in Frankfurt wohl nicht besonders gut angekommen.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Eiche
Johnny Cash
Uli Stein
Karotte
Nase  

Bis auf Ustinov statt Cash einverstanden.
#
Brady schrieb:
stefank schrieb:

Ist Mitleid und die Forderung nach menschenwürdigen Zuständen für alle jetzt nur noch erlaubt, wenn man zum Selbstopfer bereit ist? Außerdem wohnen bei mir schon drei Schlecker-Frauen.

Von Mitleid und Forderungen bekommen die Menschen auch keine bessere Unterkunft und die Ratten verschwinden auch nicht von jetzt auf jetzt...

Wenn jeder ein Stückweit Selbstopfer bringt, dann wäre der Gesellschaft mit Sicherheit ein Stück weit mehr geholfen...als wenn wir es den Politikern überlassen...

Falsch. Man könnte bestenfalls einen kleinen Bruchteil der Probleme beseitigen, und dann ohnmächtig zusehen, wie einem die Herrschenden zigfach neue Probleme schaffen.
#
edmund schrieb:
greg schrieb:
ein wahrer Schildbürgerstreich...  
,
und zwar vom Herrn Minister, der ausschließlich ideologisch entscheidet.
Stadtökologie (und -ökonomie!), Lärmschutz, die Lebensqualität der Stadtbewohner (i.d.F. v.a. den AnwohnerInnen der Hauptverkehrsstraßen) scheinen in seiner finsteren, automobilen Welt nicht vorzukommen.
Schwarz, Grün, vermutlich auch der neue OB, ein Großteil der Stadtgesellschaft will ausprobieren, wie es besser geht, und dieser "Liberale" hat nur "freie Fahrt für freie Bürger" im Hirn.
Wie peinlich.

Vor allem, weil die Betonung auf "ausprobieren" liegt. Und neue Erkenntnisse waren in der Geschichte der Menschheit noch nie schädlich. Und jemanden, der sich wie der Minister unter Berufung darauf, dass man schon alles wisse, dagegen sperrt, nennt man borniert.
#
Brady schrieb:
stefank schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Neht ihr Bessermenschen doch alle bei euch zu Hause auf, besorgt ihnen Umweltfreundliche Autos und finanziert sie mit, anstatt hier auf alles und jeden einzukloppen der nicht die armen Osteuropäer bemitleidet.

Nun, tun sie dir denn nicht leid? Wer unter Ratten wohnen muss, hat doch unmittelbar das Problem, und die Nachbarn erst mal mittelbar.
Und in der Sache hat giordani sogar Recht: Die Ratten waren selbstverständlich schon immer in der Stadt. Du siehst sie jetzt nur, weil sie auf die Essensreste scharf sind.

Ein Vorschlag wäre ja...dass giordani und du, vorübergehend, zwei-drei Personen aus nicoles Nachbarschaft bei euch aufnehmt, bis alle was besser gefunden haben oder die Stadt mal hilft...

Ist Mitleid und die Forderung nach menschenwürdigen Zuständen für alle jetzt nur noch erlaubt, wenn man zum Selbstopfer bereit ist? Außerdem wohnen bei mir schon drei Schlecker-Frauen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Auch wenn es manchmal anders wirken mag,bin ich doch ein Harmonie Mensch.

Ich will, daß es grundsätzlich allen Menschen auf der Welt gutgeht. Im Zweifelsfall wichtiger-dies räume ich ein und führe es auf meinen Berufsweg zurück-werfe ich mich allerdings insgesamt vor die Sozialen Sicherungssysteme unseres Landes  .Weil die längst strapaziert sind und gerne von polit Seite beeinträchtigt werden.

Dies zur Erklärung , wenn einigen mein Eingangsbeitrag evtl. in Facetten fragwürdig erscheinen sollte.

Trotzdem kracht es jetzt schon wieder.

Nicols Beitrag ist für mich zu 100 % nicht beanstandungswürdig.

Ich glaub, es sind insgesamt-sagen wir von allen Seiten- so eingefahrene Mechanismen , die wir besser überdenken , wenn mein Beitrag geschlossen wird.

Das in den Medien ja noch nicht so über Gebühr genannte Thema ist jetzt hier bekannt.

Lösen können wir es nicht. Und weiter kommen wir auch nicht.
Sagen wir der Beitrag hat halbwegs seinen Zweck erfüllt.

Ich möchte nicht ,daß hier länger einen Keil zw. die Teilnehmer kommt.

Ich bitte die Mods deshalb um Schließung

Quatsch. Ich finde Nicoles Beitrag zu beanstanden, und habe das sachlich getan. Selbst giordanis Beitrag ist noch im Rahmen. Soviel an Kritik sollte man schon aushalten.
#
nicole1611983 schrieb:

Neht ihr Bessermenschen doch alle bei euch zu Hause auf, besorgt ihnen Umweltfreundliche Autos und finanziert sie mit, anstatt hier auf alles und jeden einzukloppen der nicht die armen Osteuropäer bemitleidet.

Nun, tun sie dir denn nicht leid? Wer unter Ratten wohnen muss, hat doch unmittelbar das Problem, und die Nachbarn erst mal mittelbar.
Und in der Sache hat giordani sogar Recht: Die Ratten waren selbstverständlich schon immer in der Stadt. Du siehst sie jetzt nur, weil sie auf die Essensreste scharf sind.
#
SGE_Werner schrieb:
Maabootsche schrieb:
Neue Landschaften, mal was anderes als die normalen "Wüste mit Brocken"-Bilder:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/neue-bilder-von-curiosity-nasa-zeigt-scharfe-farbfotos-vom-mars-fotostrecke-86676.html

Wenn man sich vorstellt, dass dort nur Fels ist und wohl kein lebendes Wesen mehr...

Beeindruckend. Wobei ich mich frage, ob irgendwelche Einzeller-Organismen von der Erde bei dem Flug aus Versehen mit geschleppt wurden. Wahrscheinlich nicht. Lustig fänd ichs aber.

Das ist übrigens ein weiterer Grund, warum die Exploration nach Leben auf dem Mars von Robotern durchgeführt werden muss. Sobald der erste Mensch da war, ist ein unverfälschtes Ergebnis nicht mehr möglich.