stefank
35132
SGE.Domi schrieb:
einer fällt mir noch ein. vom auespiel wo wir 4:0 gewonnen ham. ich geh ausm block und treff nen kumpel der nicht in die west darf weil seine eltern das net wollen usw. also hab ich ihn ma wieder schön arrogant gefragt, wo er saß. Seine Antwort:
"Im Familienblock. Is zwar nicht so aufregend aber bei den Fangesängen hat fast die Hälfte mitgemacht. Die Stimmung da war besser als in der Westkurve."
Dein Kumpel scheint ein sehr komischer Vogel zu sein. Dem geht es anscheinend überhaupt nicht darum, ein cooler Westkurventyp zu sein, sondern die Eintracht zu sehen, und wenn es aus dem Langnese-Familienblock ist. Und er freut sich auch noch, dass auch das die Eintracht unterstützt wird. Was ein Freak!
Eintracht-Er schrieb:emjott schrieb:
industrieraffsaecje ?
Bei 4,5 Millionen Leistungsempfängern ALG2 und "geschätzten" 4,5 Milliarden, käme man auf durchschnittlich 1000 Euro pro Person.
Klingt nach einer extrem schlechte "Schätzung" deinerseits. Zur industriefeindlichen Stimmungsmache müssen die Zahlen aber auch nicht genauer sein.
Und die Klimakatastrophen-Kampagne, die er auch nach Kräften unterstützt, dient auch genau diesem Zweck : Deindustrialisierung.
Und wenn wir es geschaftt haben, müsst ihr alle auf den Reisfeldern arbeiten.
Taunusabbel schrieb:Foofighter schrieb:Taunusabbel schrieb:
Herr Spielleiter, warum hast Du meine pn noch nicht gelesen, nicht daß es später heißt ich hätte die Runde verpennt.
Weil ich eben erst heimgekommen bin!
Arbeits-und lichtscheues Pack!!!!!!
Pfff, ab Montag muß ich auch wieder arbeiten, ich hatte mich halt gewundert weil ich die ja schon gestern Abend geschickt hatte.
Ich vermute schon seit längerem, dass meine Antworten gar nicht gelesen und die Punkte rein nach Laune verteilt werden.
Praeriehund82 schrieb:
Mir widerstrebt es nur mich für alles als ein ANTI bezeichnen zu müssen.
Anti-Faschist, Anti-Atomkraft, Anti-Tierquälerei... ANTI ANTI ANTI
Wieso kann man nicht mal positive Gedanken erzeugen und FÜR etwas sein.
Für Toleranz, Für erneuerbare Energien, Für artgerechte Tierhaltung usw.
Leute die immer diese Anti und Gegen etwas Haltung haben müssen doch im Grunde total negative Menschen sein...
Warum immer nur Antipasti? Pasti sind doch auch sehr schön.
Entschuldige, aber das ist Unfug, was du da erzählst. Gegen Faschisten zu sein, lässt sich nicht durch "wir wollen uns alle liebhaben" ersetzen.
Praeriehund82 schrieb:stefank schrieb:Praeriehund82 schrieb:stefank schrieb:Praeriehund82 schrieb:
Wenn de nen Faschisten von inne nach auße drehst haste nen Antifaschisten.
Der Grundkern von Hass, Unzufriedenheit und Feindbildern schaffe bleibt gleich.
Ach, so ist das. Interessant, dass man ein Feindbild gegen Faschisten deiner Meinung nach erst schaffen muss.
Faschismus nicht zu tolerieren gehört zum gesunden Menschenverstand. Dafür muss ich mich aber nicht als Antifaschist bezeichnen, Backsteine schmeißen, Bäume absägen und mir groß auf die Fahne schreiben das ich GEGEN etwas bin.
Ich bin für Toleranz, Akzeptanz und Respekt. Aber ich brauche keine Feindbilder.
Du bist also schon irgendwie gegen Faschismus, aber nicht so radikal dagegen?
Rechtsradikal, Linksradikal. Merkste was ? Das Wort Radikal missfällt mir auf beiden Seiten.
Ich suche IMMER das Gespräch, und Radikal bedeutet für mich mit radikalen Mitteln vorgehen. Das schmeckt mir nicht so. Dir ?
Radikal bedeutet "von der Wurzel her", aber das nur nebenbei.
Du hast nicht von rechts- und linksradikal gesprochen, sondern von Faschisten und Antifaschisten. Das sind zwei völlig unterschiedliche Bereiche.
Praeriehund82 schrieb:stefank schrieb:Praeriehund82 schrieb:
Wenn de nen Faschisten von inne nach auße drehst haste nen Antifaschisten.
Der Grundkern von Hass, Unzufriedenheit und Feindbildern schaffe bleibt gleich.
Ach, so ist das. Interessant, dass man ein Feindbild gegen Faschisten deiner Meinung nach erst schaffen muss.
Faschismus nicht zu tolerieren gehört zum gesunden Menschenverstand. Dafür muss ich mich aber nicht als Antifaschist bezeichnen, Backsteine schmeißen, Bäume absägen und mir groß auf die Fahne schreiben das ich GEGEN etwas bin.
Ich bin für Toleranz, Akzeptanz und Respekt. Aber ich brauche keine Feindbilder.
Du bist also schon irgendwie gegen Faschismus, aber nicht so radikal dagegen?
FredSchaub schrieb:Eintracht-Er schrieb:1amanatidis8 schrieb:Frankfurter_Bubb. schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Habe heute mir mal wieder den Werbe-Gaunersender Sport1 angetan, genauer das Sport(warum heisst das eigentlich so?)-Quiz. Das beliebte Städte-Spiel wieder mit mindestens 7 Deutschen Städten drin bei 5 Gesuchten. Rom und Wien waren auch drin. Der Fuzzi erklärt 400 mal dass diese nicht zur Lösung gehören und spricht von vielen Anrufen, wo ausländische Städte genannt worden seien. So schrecklich viele könnens nicht gewesen sein, da prinzipiell IMMER nur ein einziger durchkommt, immer in den letzten 30 Sekunden.
Das Spiel dauert so 2,5 Stunden. Aber heute der Knaller, fast schon selbst fürs ex DSF hart: Der Penner sagt nach 1 Stunde ca. er hätte noch einen anderen Zettel mit einem gleichartigen Tiere-Spiel und man wolle das danach spielen.
Dann der Moderator nach so überaschenderweise keinem Anruf bis dahin: "Wir nehmen dieses Tier-Spiel raus und addieren das auf das laufende Spiel" also 8000 Euro ca. plus.
Dann öffnete das Exemplar den Lösungsumschlag und was war da zu lesen? : "Schwein, Luchs, Amsel, Pferd, Kuh" nicht genau diese aber in der Art. Das ist der Gipfel der Verdummung. Das war von vornherein geplant und die Trottel, die da noch mitmachen denken sich, das wäre ein echtes Spiel gewesen....
Das ist Vorspiegelung falscher Tatsachen aber dieses Gesox hat sich bestimmt vorher abgesichert, dass das nicht für eine Strafverfolgung reicht.
Ist es vielleicht zu früh für mich? Ich kann dir leider nicht folgen, wo genau lag hier der Betrug?
Also ich kapiere es auch nicht wirklich. Der Moderator sagt das kommende Tier-Spiel ab, rechnet die Gewinnsumme zum aktuellen Städte-Spiel dazu und zeigt in nem Umschlag die Lösungen zum abgsagten Spiel. Ärgerst du dich das die Lösungen zu einfach waren, und er das Spiel nicht angefangen hat was sicher jemand "gewonnen" hätte? Oder worüber genau? Ich kann dir da nicht folgen
Dazu ist folgendes zu sagen:
Die Lösungen bei solchen "Suchspielen" sind immer sehr "ausgefallen" kaum einer kennt die. Dass hier triviale Lösungen gewesen sein sollten, erfüllt für mich den Straftatbestand des Betrugs. Der DSF-Trottel denkt : Oh wär das einfach gewesen, da mach ich mit....
Dieses Spiel sollte niemals gestartet werden, existierte wohl gar nicht.
aber was ist daran jetzt neu?
Zumal Sätze wie "erfüllt für mich den Straftatbestand des Betrugs" zwar umgangssprachlich okay sind, weil hier Abzocke, Bauernfängerei und Betrug gleichgesetzt sind. Juristisch gesehen ist dies allerdings irrelevant, weil es sich um eine sog. "unbeachtlichen Motivirrtum" handelt, der den Straftatbestand des Betruges eben gerade nicht erfüllt.
:
gardengratze schrieb:
von piret die letzte aktualisierung war am 25.8.
da war sie am schwarzen meer. sind aber keine neuen daten in dem link
Irgend etwas funktioniert gerade mit dieser Seite nicht, weil sämtliche Daten aller dort beobachteten Zugvögel seit letzter Woche nicht mehr aktualisiert wurden.
Ach so, den Begriff Zuschreibung wollte ich dir ja auch noch erklären. Wenn man aus einem Fall, in dem ein Rabbi angegriffen wurde, die Schlußfolgerung zieht, dies gehöre "zur Lebenswelt junger Muslime", dann nennt man das Zuschreibung, weil sich dies dem Sachverhalt nicht entnehmen lässt.
tutzt schrieb:stefank schrieb:tutzt schrieb:stefank schrieb:tutzt schrieb:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article108868245/Der-alltaegliche-Judenhass-auf-Deutschlands-Strassen.html
Auch das gehört wohl zunehmend zur Lebenswelt junger Muslime...
Passt zu dieser Studie, wonach die Intoleranz von -besonders der jungen- Deutsch-Türken (Muslimen) gegenüber anderen Religionen zunimmt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/studie-zu-deutsch-tuerken-integrationswillen-steigt-religiositaet-auch-a-850429.html
Besonders erschütternd finde ich, dass die türkischen und muslimischen Verbände, aber auch der Berliner Bischof die Tat "mit großer Freude begrüßt haben".
Glücklicherweise gehört es laut der Studie mittlerweile zur Lebenswelt junger Christen, da kräftig dazwischenzuhauen: "Stark gestiegen ist aber die Zahl derer, die angab, bereits körperlich "wegen ihrer türkischen Abstammung" angegriffen worden zu sein - sie ist von 8 auf 16 Prozent angestiegen."
.
Wie erwartet: "Aber die anderen!", also Thema versuchen zu wechseln und das -offensichtlich existente, aber das Weltbild störende- Problem ignorieren.
Das mit den Christen ist im übrigen eine äußerst dreiste Unterstellung. Oder hast du Quellen dazu, dass es keinesfalls Atheisten oder (nicht gerade unwahrscheinlich) Kurden waren?
Es ist schon saukomisch. Da führt man unter Verwendung der gleichen Begrifflichkeit wie "Lebenswelt" den Unfug von Zuschreibungen vor, und dann wird man nach Quellen gefragt.
"Saukomiosch" ist sowas für dich also. Sprich Intoleranz gegenüber anderen Religionen oder körperliche Angriffe auf Rabiner. Worüber du so lachen kannst, interessant.
Im Übrigen warte ich noch auf Quellen von dir, ich habe ja jeweils welche gepostet. Oder darf ich dein Posting als Eingeständnis werten, dass du nur etwas trollen wolltest? Bei diesem "saukomischen" Thema wirklich angemessen.
Interessant wäre auch welche "Zuschreibung" du eigenmtlich nebulös meinst. Oder ist auch das nur ein weiterer Versuch dieses offenkundig leider bestehende, aber eben das Weltbild störende, Problem beiseite zu schieben?
Du verstehst aber schon, dass ich nicht glaube, dass der Erzbischof von Berlin die Tat begrüßt hat, oder? Siehst du, das nennt man Sarkasmus. Und ebenso verhält es sich mit dem
Satz mit den Christen.
Snuffle82 schrieb:FloFisch schrieb:
Elektrizität ihr Banausen! Wo wären wir ohne? Ohne Elektrizität kein Zwischennetz, ohne Zwischennetz kein Deppenspiel
Und wo wären wir ohne Fußball!?
Klar, deswegen heißt der berühmte Film auch "Am Anfang war die Elektrizität, die Dampfmaschine und der Fußball"...
tutzt schrieb:stefank schrieb:tutzt schrieb:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article108868245/Der-alltaegliche-Judenhass-auf-Deutschlands-Strassen.html
Passt zu dieser Studie, wonach die Intoleranz von -besonders der jungen- Deutsch-Türken (Muslimen) gegenüber anderen Religionen zunimmt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/studie-zu-deutsch-tuerken-integrationswillen-steigt-religiositaet-auch-a-850429.html
Besonders erschütternd finde ich, dass die türkischen und muslimischen Verbände, aber auch der Berliner Bischof die Tat "mit großer Freude begrüßt haben".
Glücklicherweise gehört es laut der Studie mittlerweile zur Lebenswelt junger Christen, da kräftig dazwischenzuhauen: "Stark gestiegen ist aber die Zahl derer, die angab, bereits körperlich "wegen ihrer türkischen Abstammung" angegriffen worden zu sein - sie ist von 8 auf 16 Prozent angestiegen."
.
Wie erwartet: "Aber die anderen!", also Thema versuchen zu wechseln und das -offensichtlich existente, aber das Weltbild störende- Problem ignorieren.
Das mit den Christen ist im übrigen eine äußerst dreiste Unterstellung. Oder hast du Quellen dazu, dass es keinesfalls Atheisten oder (nicht gerade unwahrscheinlich) Kurden waren?
Es ist schon saukomisch. Da führt man unter Verwendung der gleichen Begrifflichkeit wie "Lebenswelt" den Unfug von Zuschreibungen vor, und dann wird man nach Quellen gefragt.
tutzt schrieb:
.
Das ist gequirlte rassistische Kacke.