>

stefank

35133

#
Kurvenfan schrieb:
Mich würde eh mal Interesieren wie das Aussehen würde wenn die Vereine die kosten für die Polizeieinsätze zahlen müssen.
Haben die Vereine dann auch ein Mitsprachrecht wieviel Polizei benötigt wird und wo sich diese Aufzuhalten hat?
Natürlich wird dann jeder Beamte durchnummeriert und mit einer Eintracht Frankfurt Einsatz Nummer Versehen.

Ich finde es ja Positiv das Rhein jetzt wohl etwas zurückrudert.
Hatte sich das vor einigen wochen doch noch ganz anderst angehört mit der Kostenaufteilung.
Aber es gibt da noch genug andere die im Haifischbecken mitschwimmen wollen.

Fakt ist das wenn Vereine sich an den Kosten beteiligen, müssen Vereine auch rechte bezüglich der Einsätze und deren durchführenden Personen gewährt werden.

Wird natürlich nie passieren. Man bezahlt für die Katze im Sack...    

Dass die Idee der Kostentragungspflicht für Polizeieinsätze durch die Vereine Unfug ist, steht außer Frage.
Aber wenn es eine solche Kostentragungspflicht gäbe, hätten die Vereine selbstverständlich keinerlei Rechte bezüglich des Handelns der Polizei. Diese muss nämlich nach den Polizeigesetzen handeln, und darf nicht unter Anweisung eines Vereins oder einer Privatperson stehen.
#
Threads, die auf etwas verweisen, was eine Facebookanmeldung erfordert, sollten gelöscht werden.
#
Foofighter schrieb:
Hab schon wieder 3 Codes für Freundschaftswerbungen bekommen:
Sky Komplett inkl. HD und Sky go + Festplattenreceiver für
33,90 statt 65,90 !
So langsam glaubt ihr sicher, ich arbeite für Sky.....
Tu ich aber nicht!
Bei Interesse PN!

Ich glaube eher, du arbeitest für diese Jungs: http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?137518-Osteuropäische-Hackergruppe-findet-NDS-Exploid-SKY-Hack-bestätigt
#
ChristianW. schrieb:
stefank schrieb:
Afrigaaner schrieb:
stefank schrieb:
Per Zufall habe ich ein interessantes Urteil gefunden. Welche Strafe bekommt man also hier in Deutschland für ein vergleichbares Stören eines Gottesdienstes? Seht selbst:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article242508/Gericht-verurteilt-Kirchenstoerer-in-Neuverhandlung-zu-haerterer-Strafe.html

Leider habe ich keinen Zugang - also erzaehl es uns.

Komisch, bei mir klappt es jetzt auch nicht mehr. Von einer anderen Seite aus hatte der Link funktioniert.
Also, man höre und staune: Der sogenannte "Kirchenstörer von Erfurt", der während eines Festgottesdienstes im Erfurter Dom durch lautes Schreien und Flugblätterwerfen gestört hat, ist zu sage und schreibe 9 Monaten wegen Hausfriedensbruch und Störung der Religionsausübung verurteilt worden.
Dieser Link sollte klappen:
http://www.n-tv.de/panorama/Haertere-Strafe-fuer-Kirchenstoerer-article178650.html

Das kann doch gar nicht sein. Solche Urteile würde es in Deutschland NIE geben. Unfassbar, dass Fr. Merkel so viel Macht hat, das einfach durchzusetzen. Wo waren die Verurteilungen aus dem Ausland?  

Mal ein bißchen nachrecherchiert: Das doch relativ hohe Strafmaß erklärt sich dadurch, dass er Überzeugungs- und Wiederholungstäter ist, und bereits 2004 fünf Monate Knast wegen einer solchen Aktion, damals im Mainzer Dom, abgesessen hat.
#
Afrigaaner schrieb:
stefank schrieb:
Per Zufall habe ich ein interessantes Urteil gefunden. Welche Strafe bekommt man also hier in Deutschland für ein vergleichbares Stören eines Gottesdienstes? Seht selbst:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article242508/Gericht-verurteilt-Kirchenstoerer-in-Neuverhandlung-zu-haerterer-Strafe.html

Leider habe ich keinen Zugang - also erzaehl es uns.

Komisch, bei mir klappt es jetzt auch nicht mehr. Von einer anderen Seite aus hatte der Link funktioniert.
Also, man höre und staune: Der sogenannte "Kirchenstörer von Erfurt", der während eines Festgottesdienstes im Erfurter Dom durch lautes Schreien und Flugblätterwerfen gestört hat, ist zu sage und schreibe 9 Monaten wegen Hausfriedensbruch und Störung der Religionsausübung verurteilt worden.
Dieser Link sollte klappen:
http://www.n-tv.de/panorama/Haertere-Strafe-fuer-Kirchenstoerer-article178650.html
#
#
Foofighter schrieb:
Bei meinen Fragen braucht man Abitur...............

Heißt das, dass wir warten müssen, bis du es gemacht hast?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
stefank schrieb:

Ich bin auch ein großer Freund des Rechtssatzes "Zahlen bringt Frieden".  

Ich will dir ungerne als Mann vom Fach wiedersprechen aber bei so Leuten... nein, nicht Zahlen, großer Fehler, hab ich auch schon gemacht. Und die kommen immer wieder und wollen dein Geld.

Wenn jemand mit der Post oder per Mail Kohle fordert am besten erst mal goggeln WER das ist. Ist zwar auch keine garantie das Googel immer recht hat aber wenn auf der 1 Seite 90% der Ergebnisse aus Abzocke, Anwalt einschalten und Mahnbriefen besteht sollte man das schreiben in den Müll werfen oder die Mail sofort löschen. Und auf keinen Fall irgendetwas bezahlen!

Ist das nicht rübergekommen? Gegenüber den Abzockern alles Art vertrete ich absolut den Grundsatz "auf gar keinen Fall zahlen". Ich habe allerdings aus der Praxis erfahren müssen, dass manche Menschen trotz  gegenteiliger Beratung lieber zahlen, als sich auch nur auf nervige Briefe einzulassen. Das muss man berücksichtigen.
#
HeinzGründel schrieb:
zwerg_nase schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Filzlaus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Filzlaus schrieb:
de blaue heinzi        

Notiert! Außerdem werde ich mir mal die Gartensatzung genauer anschauen. ich glaub ich muß da mal einen dezenten Hinweis an den Vorstand geben, damit die wissen was sich da hinten für Orgien abspielen

taxi  

Ohne Taxi wäre ich in der Nidda ersoffen   Das nenne ich blau

die nidda is alles andere als blau...

Die Nidda ja. Da stimme ich zu. Das ist die Filzlaus mit seinem Selbstgebrannten. SOETWASGEHÖRTVERBOTEN. Das zieht dir innerhalb von Sekunden den Boden unter den Füßen weg.

Ich habe am GD auch schon einige Male von Filzi eine Flasche in die Hand gedrückt bekommen. Danach habe ich dann jedesmal ein Fünfnull der Eintracht gesehen. Zwar als Einziger im Stadion, aber es war trotzdem immer sehr schön.
#
Foofighter schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich seh mich nur als Notlösung!
Und ohne Hilfe geht eh nix...........

Wenn Snuffle will, soll sie´s machen!  

Jetzt drück Dich net!  

Würdest du mir (ausnahmsweise) auch helfen?

Nicht nur das, wir alle werden dich unterstützen. Hier mein Beitrag: Spielleiter raus!
#
sotirios005 schrieb:
"Abwägen", das muss der Vater. Will er Recht behalten? Will er seine Ruhe? Dazwischen muss er sich entscheiden.

Zustimmung, mit dem Zusatz, dass er mithelfen kann, die Allgemeinheit vor solchen Abzockern zu bewahren.
#
sotirios005 schrieb:
Der Vater geht hier ein Prozessrisiko ein. Der Vater sollte abwägen, ob er nicht lieber löhnt und dafür "Lebensqualität" hat, also keine Angst, eventuell den Prozess zu verlieren oder nicht geringe Anwaltskosten am hals zu haben.

Nicht, dass die Brüh' teurer kommt, als die Brocken. Wie der Frankfurter sagt.

Der Vater hätte besser nicht die zweite Anfrage unterschrieben, sondern sie besser ebenfalls gleich in den Papierkorb geworfen.

Entschuldigung, aber hier möchte ich energisch widersprechen.
Ich bin auch ein großer Freund des Rechtssatzes "Zahlen bringt Frieden". Und ich weiß auch, dass für viele Menschen ein Rechtsstreit große emotionale Anstrengung bedeutet. Nicht zuletzt kostet ein verlorener Prozess leicht das Doppelte, was man bei sofortigem Kleinbeigeben bezahlt hätte.
In diesemFall fällt mein Rat trotzdem anders aus. Diese Abzocker leben nämlich davon, dass die Leute freiwillig zahlen. Würden sich mehr Leute wehren, wäre auch das Kostenrisiko für die Abzocker so hoch, dass es sich nicht lohnt.
Weiteres per PN.
#
Brady schrieb:
Jaja Hartz IVler leben alle in Slums und Ghettos...ausserdem sind´se eh alle rechts...

Naja, umgekehrt scheint es zu funktionieren: Sperrt man HartzIVler in ghettoartige Wohnanlagen und hält nur aussichtslose Billigjobs für sie bereit, fördert man die Bereitschaft, die noch Schwächeren zu treten, ungemein.
#
subway schrieb:
Natürlich hast du recht, aber wer zieht sowas bei diesen Beträgen praktisch durch?

Weiß ich nicht. Aber denkst du nicht auch, man sollte jemand den rechtlich richtigen Rat erteilen, und ihn dann selbst entscheiden lassen?
#
HeinzGründel schrieb:
Der Untote und sein kon"genialer" Partner. Ein Grund das Abo zu kündigen

Mein lieber Heinz, "kongenial" heißt geistesverwandt und hat mit "genial" nichts zu tun. Das wundert mich bei dir, du hast doch ein Büro weiter jemand, der auf einem richtigen Gymnasium war...
#
Es ist tatsächlich feststellbar, dass derzeit wenigstens Teile der Presse zur Vernunft zurückkkehren:

http://taz.de/Dialog-zwischen-DFB-und-Fanvertretern/!100012/
#
subway schrieb:
stefank schrieb:
subway schrieb:

Vergewissern Sie sich bitte, dass der Käufer sich bereits mit dem Abbruch der Transaktion einverstanden erklärt hat.

Genau. Der Käufer muss seine Zustimmung geben. Hat mit unserem Fall hier nichts zu tun.

Und wenn er es nicht macht bekommt man seine Verkaufsprovision nicht erstattet. Bei einer "Wohnwand zur Abholung fürn Appel und Ei" hält sich die wohl in Grenzen.

Die Nichtrückzahlung ist das, was Ebay macht.
Der Käufer kann den Verkäufer rechtlich zur Herausgabe der Sache zwingen. Ist dies unmöglich, weil bereits an einen anderen übergeben, schuldet der Verkäufer Schadenersatz, .d.h. die Kaufpreisdifferenz zu einer anderweitig beschafften Sache gleicher Güte.
#
Brady schrieb:
Vom Vogelsberg zum Frankfurter Hauptbahnhof per Öffentlichen:

Bahnhof/Haltestelle   Datum Zeit Gleis Produkte
Herchenhain, Grebenhain ab 13:16
Frankfurt(Main)Hbf an 16:10
Dauer: 2:54

Und per Auto:
88,2 km, 1 Stunde 17 Minuten  

Oder man fährt mit dem Auto bis Nidda (30 Min) und nimmt dann die Bahn bis FFm (60 Min), Gesamtzeit nur 15 Minuten langsamer als mit dem Auto, aber die Häflte der Strecke mit ÖPNV gefahren, keine Parkplatzsuche in Frankfurt etc.
#
subway schrieb:

Vergewissern Sie sich bitte, dass der Käufer sich bereits mit dem Abbruch der Transaktion einverstanden erklärt hat.

Genau. Der Käufer muss seine Zustimmung geben. Hat mit unserem Fall hier nichts zu tun.
#
Praeriehund82 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Brady schrieb:
Dann kamen noch Mölln und Solingen....glaub ich

Und davor war Hoyerswerda und eine furchtbare, rassistische Stimmungsmache gegenüber Asylsuchenden, die von Politikern und Medien angeheizt wurde.

Im Fernsehen gab es damals so etwas wie eine Live-Berichterstattung, die über Stunden ging - so ist es mir jedenfalls in Erinnerung. Das brennende Haus, die darin eingeschlossenen Menschen, die Schaulustigen davor, das sind Bilder, die sich mir tief eingeprägt haben. Und damals kam immer  wieder die Frage auf: Wieso greift die Polizei nicht ein? Wie kann so etwas geschehen?

Und zur weiteren Erinnerung:

Am 25.02.2004 wurde Mehmet Turgut in Rostock durch 3 Kopfschüsse ermordet, ein sogenannter Döner-Mord.  

Die Polizisten wollten sie nicht.

Das geben die Untersuchungen nicht her. Das Verhalten der Polizei war katastrophal, aber die Ursache war Unfähigkeit der Polizeiführung. Die Einsatzleiter vor Ort waren entsetzt über den Rückzugsbefehl.