stefank
35146
#
stefank
Da ich nicht mitspiele, ein kleiner Tip außer Konkurrenz: Wenn man bei allen fünf Aussagen ein vierbuchstabiges Adjektiv einsetzt, dass in der Biologie eine besondere Wuchsform von Planzen beschreibt, liegt man wohl absolut richtig, hat auch beste Erfolgschancen, kriegt aber von Snuffle eine gescheuert.
Immohai schrieb:schobbe schrieb:
du spendest jeden Tag Blut?
Nein, aber 1x die Woche - ehrlich!
Sollte man hin und wieder jeder mal machen (Begründung erspare ich mir).
Warum bitte? Blutplasma verkaufen ist ein reines Geschäft (vor allem für die Pharmaindustrie) , und hat nicht mit der eigentlichen Blutspende zu tun.
adler1807 schrieb:propain schrieb:
Das ist doch normal in Deutschland, bestimmte Dinge will man nicht und die passieren dann natürlich auch nicht. Das machen die so lange bis dann bewiesen wird das es diese Dinge eben doch gibt. Ob jetzt Naziterroristen, BSE, Aids oder sonstwas, immer wird erstmal behauptet das es sowas in Deutschland nicht gibt, später stellt sich dann raus das es sowas sehr wohl gibt und man mal wieder Jahre verpennt hat dagegen was zu unternehmen.
Gilt das dann auch für Islamistischen Terror und Linksextremismus oder sind ausgerechnet diese beiden Gefahren dann wieder nur Einbildung...
Über das, was du dir einbildest, um deine Feindbilder weiter pflegen zu können, vermag ich nichts zu sagen. Über die sehr realen Toten durch das Nazipack dagegen sehr wohl.
muckl1983 schrieb:Basaltkopp schrieb:Freidenker schrieb:
So, Update. Komme grad aus der Uni. Sie hatte wieder den Hammer ausgepackt, Wände und Schalter kleingehauen. Ein Nachbar ist derweil runter, um sie in flagranti zu ertappen. Sie hat ihm dann gedroht, ihm mit dem Hammer den Kopf einzuschlagen.
Polizei ist wohl unterwegs. Hoffentlich handeln sie jetzt auch mal. Der arme Kerl ist völlig fertig.
Der soll sich mal nicht so anstellen. Wenn man so hart ist wie stefank und mucki, dann sieht man lachend darüber hinweg und würde sich schämen, irgendwas zu unternehmen. Die Frau ist doch harmlos!
Hast Du evtl. auch noch was konstruktives beizutragen? Oder spamst Du den Thread weiter mit Deinem schlechten Sarkasmus zu?
Schade, dass Basaltkopp meint, hier eine Ton hereinbringen zu müssen, der m.E. der Sache völlig unangessen ist.
Aussagen wie "Stell' dich nicht so an" sind meinen Beiträgen, auch bei nochmaliger Durchsicht, beim schlechtesten Willen, der hier offenbar vorhanden ist, nicht zu entnehmen.
Foofighter schrieb:
Vor Allem darfst du dich nicht völlig da reinsteigern. Du sagst selbst, dass Feuer sich mehr in deinem Kopf abspielt. Klar kann man sich die verrücktesten Sachen ausmalen. Aber dabei wird man selbst verrückt.
Versuch´ einen kühlen Kopf zu bewahren !
Erstmal Danke für diesen Beitrag, der auch mir wirklich notwendig erscheint.
Es scheint mir aber notwendig zu sein, etwas darüber hinausgehen. So sehr ich die Befürchtungen des Threaderöffners verstehen kann, und so toll ich es finde, wie das Forum hier mal wieder versucht, Hilfestellung zu leisten, kommt mir auch ein Aspekt in der Betrachtungsweise völlig zu kurz.
Anscheinend handelt es sich eine kranke Frau. Das ist ein Ärgernis, eine Gefahr ist es in der Regel nicht. Was mir fehlt, ist folgender Rat: Seid nett zu ihr. Auch wenn sie zu euch nicht nett ist. Sie hat wahrscheinlich große Angst. Helft ihr, dann helft ihr euch auch am Besten.
crasher1985 schrieb:solivagusinsilva schrieb:
Glas?
In den meisten Fällen deutet sowas doch darauf hin das die Frau sich selber nicht ausstehen kann oder ähnliches..
Ich hab beim TV aufgepasst
Tut mir leid, solivagus hat gewonnen. Wie kommst du nur auf so absurde Ideen, dass Spiegel zerstören autoagressiv sein könnte? Du siehst die falschen Sendungen.
Freidenker schrieb:
Ich hab hier mal ein Bild aus dem Keller:
http://i44.tinypic.com/zwdroo.jpg
Zu sehen sind die Schriften und mehrere Hammerschläge.
Mit Verlaub @voyage, die Lage übersteigt dein ausformuliertes Ausmaß.
Danke@ stefank. Wir versuchen schon einiges. Reden funktioniert leider nicht, sie spielt eine Rolle der völligen Unschuld. Kontakt zu Angehörigen hat sie, einen Sohn, der aber ausgezogen ist. Ihre Mutter besucht sie wohl täglich. Zumindest gut erstmal, dass du bestätigst, dass man gesetztlich nichts erreichen kann. Ich hoffe, dass deine beruhigende Theorie zutrifft, der 2x2m große Spiegel sagt mir bei jedem Vorbeilaufen aber leider was anderes.
Wie gesagt, es bringt nichts, hier beschuldigend mit ihr zu sprechen. Versucht doch mal, mit der Mutter zu reden, vielleicht kann diese etwas tun oder ist schon entsprechend zugange.
Es gibt zwar die Möglichkeit, die Unterbringung in einer betreuenden Einrichtung bei Selbst- oder Fremdgefährdung gerichtlich zu verfügen. Antragssteller sind zumeist das Gesundheits- oder Ordnungsamt. Im vorliegenden Fall scheint mir aber derzeit weder mit der notwendigen Sicherheit erwiesen, dass die Frau die fragliche Taten begangen hat, noch scheint mir der Grad der Fremdgefährdung hoch genug, um eine so einschneidende freiheitsentziehende Maßnahme zu rechtfertigen. ich kann dich beruhigen: Ernsthafte Schädigungen durch psychisch kranke Menschen kommen in der Praxis nicht häufig vor.
Gegenvorschlag: Kann nicht mal jemand von euch, der ein gutes Verhältnis zu der Frau hat (und vielleicht in einem Gesundheitsberuf arbeitet) bei der Frau vorbeigehen, sie darauf ansprechen, dass es ihr wohl nicht so gut geht und fragen, ob vielleicht Kinder oder sonstige Angehörige da sind, die sich mal kümmern können?
Gegenvorschlag: Kann nicht mal jemand von euch, der ein gutes Verhältnis zu der Frau hat (und vielleicht in einem Gesundheitsberuf arbeitet) bei der Frau vorbeigehen, sie darauf ansprechen, dass es ihr wohl nicht so gut geht und fragen, ob vielleicht Kinder oder sonstige Angehörige da sind, die sich mal kümmern können?
Uwe1976 schrieb:
Ich befürchte, das sich so etwas häufen wird, und es irgendwan normal ist. Für mich hätten sie mit diesen Auflagen ihr Ziel erreicht. Ich würde niemals hinfahren!! Auswärtsspiele bedeuten für mich immer mehr, als "nur" das Spiel. da will ich auch was von der Stadt und Umgebung sehen.
Uwe
Das geht mir ganz genauso. Zwar würde mich das Ganze nicht persönlich betreffen, weil ich nicht mal im Stadion Fanutensilien trage, aber die ganze dahinter stehende Haltung ist indiskutabel. Und wenn hier eine wirkliche Geistesgröße schreibt, er fände das witzig, weil er Hannover 96 nicht leiden könne, dann hat der echt den Schuss nicht gehört.
gehessisch schrieb:Eintracht-Er schrieb:
War doch klar, dass die Verteidigung darauf abzielen würde, dass er psychisch schwerkrank ist. Das bringt wohl noch das "angenehmste" Urteil. Sojemand kommt da nicht mehr raus, hat es da aber in der Geschlossenen besser als im normalen Strafvollzug.
Naja, ob es auf der geschlossenen einer forenischen Psychatrie unbedingt so viel angenehmer ist mag ich aber bezweifeln.
Das ist ein alter Irrglaube, der von einschlägigen Filmen, aber auch vom Stammtisch genährt wird: "Da kommt dann der Anwalt, schafft es, dass der Täter für unzurechnungsfähig erklärt wird, und der macht sich dann einen Lenz in der Klappse."
Wer einmal eine geschlossene Abteilung mit eigenen Augen von innen gestern hat, versteht, warum die allermeisten Straftäter sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, die Schuldfähingkeit abgesprochen zu bekommen, und lieber ihre ganz normale Zeit im Strafvollzug absitzen.