stefank
35146
HeinzGründel schrieb:
Das war mal eine gute Zeitung.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/karachi-frau-kocht-ihren-ehemann-11540842.html
Schlecht recherchiert. Keinerlei Angaben zu Zubereitung, Garzeit, Beilagen und vor allem: Welcher Wein passt dazu?
Bigbamboo schrieb:
Ich habe die fixe Idee die Tage mal ein James-Bond-Menü zu 'kreieren', bin leider bisher über den geschüttelten Aperitif bei der Planung noch nicht wirklich hinaus gekommen.
Tipps sind also herzlich willkommen.
Da wird nichts gehen, weil James Bond kulinarisch eine komplette Niete ist. Wenn du einen kochenden Agenten willst, empfehle ich dir Thomas Lieven: http://de.wikipedia.org/wiki/Es_muß_nicht_immer_Kaviar_sein
r.adler schrieb:stefank schrieb:r.adler schrieb:3zu7 schrieb:
Ich möchte bei der Gelegenheit betonen, dass die Linken auch nicht besser sind und mitverboten gehören!
Und da sind wir wieder bei der allseits beliebten Diskussion: Wer hat in den letzten 20 Jahren mehr Menschen ermordet? Wer propagiert die "national befreiten Zonen", wo gibt es personelle Verbindungen zur sog Zickauer Zelle, die mindestens zehn Menschenermordet haben (und zwar kalblütig) und der NPD?
Gibts da Parallelen zur "Linken"? Bitte diese Diskussionen nicht auf sowas reduzieren. Bitte nicht.
Dein Engagement in allen Ehren: Verliere bitte nicht den Blick für Ironie und Sarkasmus.
Bei ihm (dem 3zu9) bin ich schon einige Male druff reingefalle!
Das kann ich verstehen. Glaube mir, wenn man ihn, wie ich, persönlich kennt, ist man nur umso mehr von ihm angewidert.
r.adler schrieb:3zu7 schrieb:
Ich möchte bei der Gelegenheit betonen, dass die Linken auch nicht besser sind und mitverboten gehören!
Und da sind wir wieder bei der allseits beliebten Diskussion: Wer hat in den letzten 20 Jahren mehr Menschen ermordet? Wer propagiert die "national befreiten Zonen", wo gibt es personelle Verbindungen zur sog Zickauer Zelle, die mindestens zehn Menschenermordet haben (und zwar kalblütig) und der NPD?
Gibts da Parallelen zur "Linken"? Bitte diese Diskussionen nicht auf sowas reduzieren. Bitte nicht.
Dein Engagement in allen Ehren: Verliere bitte nicht den Blick für Ironie und Sarkasmus.
Jo-Gi schrieb:
Geil, ihr habt/hattet Bügel-, Gäste- und Arbeitszimmer? Mir stehen hier grad mal 8,75 m² zur Verfügung
Tja, so war das damals in unseren WGs. Man wachte morgens in seinem Schlafzimmer auf, weil angenehme Klänge des Steinway-Flügels aus dem Musikzimmer drangen. Mit Schaudern ging es am Arbeitszimmer vorbei - hier würde man gewiss nicht verweilen. Schnell noch aus der Bibliothek ein Buch geholt, und schon ging es durch den Salon ins Frühstückszimmer, wo köstlich der Kaffee duftete.
adlerkadabra schrieb:
Sorry, vergessen: der Blog ist in der Tat sehr ansprechend und inspirierend. Hat mich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gesehen.
Da ich es auch nicht erwähnt habe, schließe ich mich gerne an: Sehr feiner Blog, vor allem gut getextet, was nicht immer üblich in Kochblogs ist.
Bigbamboo schrieb:stefank schrieb:
Ströbele, über den ich ansonsten nichts Schlechtes weiß, ...
Ach, Missbrauch von Anwaltsprivilegien, 'ne Verurteilung wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung - alles nix wildes.
Sowohl auf den Ausschluss von der Verteidigung wie auch auf die Verurteilung wegen § 129a wäre ich als Jurist in einem Fall wie dem von Ströbele stolz.
MrBoccia schrieb:stefank schrieb:
Ströbele, über den ich ansonsten nichts Schlechtes weiß, wäre tatsächlich gut beraten, hier sofort massiv zurückzurudern und den Unfug zu lassen.
ach, die Elite muss dem Plebs doch zeigen, wies ausschaut im Lande.
So böse auf den Mann? Ich bin kein Fan, aber sowohl seine Rolle in den Stammheim-Prozessen als Strafverteidiger als auch sein sonstiges Auftreten lassen mich hoffen, dass er in dieser Sache zu Verstand kommt.
Afrigaaner schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ist Kopfsteinpflaster nicht längst überholt? Für Kopfverletzungen gibts doch mittlerweile so hübsche Kinderpflaster mit Tieren oder nette Verbände.
Bei uns in Südafrika gibt es Basaltpflaster.
Leute die darauf hin fallen und sich den Kopf stoßen nennt man Basaltkopp.
Wobei noch nicht untersucht wurde ob das Basaltpflaster bleibende Schäden mit sich zieht, wenn man es einatmet.
Gruß Afrigaaner
Das Basaltpflaster lässt sich entfernen, ohne dass es wehtut.
Tube schrieb:
@Acet
Ah verflucht. Bin gerade vorhin in der Metro an Wildschweinkeulen vorbeigeschlappt und habe ewig mit mir gerungen, ob ich eine mitnehmen soll. Ich stehe nämlich eigentlich auf Wildschwein.
Habe nur selbst noch keins zubereitet und wusste nicht so Recht wie und mit was.. und habe ich mich letztlich dann doch für Lamm entschieden. Nu klicke ich auf deine Seite und das erste, was mich sau lecker aussehend anlacht, ist die Wildschweinkeule. Das nehme ich dir persönlich übel.
Wenns um Knödel geht, bin ich extrem von diesen hier begeistert:
http://www.chefkoch.de/rezepte/125471053777691/Alt-Wiener-Semmelknoedel.html
Habe letztes Jahr zu Weihnachten Rotkohl nach folgendem Rezept zubereitet:
http://www.chefkoch.de/rezepte/109421045909167/Rotkohl.html
War richtig lecker.
Deine Rotkohlvariante liest sich auf den ersten Blick noch einen Tick feiner.
Die Kombi wirds, wenn ich Zeit habe, nächste Woche mal geben. Wild.. dunkle Soße.. Semmelknödel.. Rotkohl. Ahhh
Danke für den input.
Dein blog macht einen prima ersten Eindruck.
Seit geraumer Zeit koche ich dem perfekten Rotkohl hinterher. Ich bin auch von dem Rezept von Chefkoch.de ausgegangen, habe es etwas verfeinert und verwende z.B. zum Ablöschen Weißwein. Jetzt werde ich mal die Walnüsse und Feigen dazunehmen, auch das dunkle Bier erscheint mir probierenswert.
Ein kleiner Tip, der in beiden Rezepten nicht drinsteht: Zum Glasieren Puderzucker nehmen. Gelingt immer, da es kein Problem mehr ist, den richtigen Karamellisierpunkt zu finden.
Sina1985 schrieb:
Ist eine ernsthafte Frage. Das gibt es wirklich. Über google ist nichts rauszukriegen.
Stimmt. Google gibt nichts her. Außer, man klickt auf den ersten Eintrag, der unter "Postbeutel" erscheint: http://de.wikipedia.org/wiki/Postbeutel
Das es so etwas wie eine Beutelhauptausgleichsstelle gab, macht mich allerdings sehr glücklich.
Hier kann mal schön erklären, was urheberrechtlich erlaubt ist und was nicht.
Was Kreuzbürger gemacht hat, nennt man freie Nutzung. Er hat Einzelkomponenten verschiedener Bilder so zusammengesetzt, dass ein neues Werk mit eigener Aussage und Bildsprache entsteht. Da die alten Werke hinter dem neuen verschwinden, ist dies erlaubt.
Bei den Posts vom Geyer und wohl auch von FredSchaub werden bereits fertige Werke hier rein gestellt, die von Dritten auf die oben beschriebene Art erlaubterweise angefertigt wurden. Und dies ist, wie bei jedem Werk, verboten.
Ich befürchte, im weiteren Verlauf dieses threads wird es immer schwieriger werden, Fall 1 und Fall 2 auseinanderzuklamüsern. Aber vielleicht ist das ja eine schöne Strafarbeit für FS...
Was Kreuzbürger gemacht hat, nennt man freie Nutzung. Er hat Einzelkomponenten verschiedener Bilder so zusammengesetzt, dass ein neues Werk mit eigener Aussage und Bildsprache entsteht. Da die alten Werke hinter dem neuen verschwinden, ist dies erlaubt.
Bei den Posts vom Geyer und wohl auch von FredSchaub werden bereits fertige Werke hier rein gestellt, die von Dritten auf die oben beschriebene Art erlaubterweise angefertigt wurden. Und dies ist, wie bei jedem Werk, verboten.
Ich befürchte, im weiteren Verlauf dieses threads wird es immer schwieriger werden, Fall 1 und Fall 2 auseinanderzuklamüsern. Aber vielleicht ist das ja eine schöne Strafarbeit für FS...
Eintracht-Er schrieb:double_pi schrieb:Eintracht-Er schrieb:S-G-Eintracht schrieb:
Ich war auch lange Zeit kompletter Skeptiker bezüglich Klimawandel / Rolle des CO2.
Ich bin mir auch weiterhin nicht im Klaren, ob CO2 der entscheidende Faktor ist. Außerdem mag ich mir noch kein abschließendes Bild über die Rolle des Menschen machen, was aber durchaus an Beweisen gewinnt, dass wir tatsächlich dafür verantwortlich sind.
Aber auf alle Fälle weiß ich, dass exakt beide Seiten schon seit Jahren Lobbyismus betreiben und ich deshalb diese Meldungen nicht mehr so spektakulär finde, wie früher vielleicht mal. Es geht immer um Politik und Geld, das sollte man bei fast allen NGOs verstehen.
Offenkundig bemerke ich allerdings auch in der weltweiten Politik keinen extremen Umzug hin, wirklich alles sofort dafür zu tun, um das CO2 (was u.a. hilft, gerodete Grünflächen wieder wachsen zu lassen) irgendwie massiv zu reduzieren. Daher läuft es aktuell eh ein stückweit darauf hinaus, es darauf ankommen zu lassen bzw. dann zu reagieren, anstatt durch vorherige Paniken alles den Bach runter gehen zu lassen.
Aber verfolgen sollte man es, vielleicht kommt ja noch der Beweis und die Meldung, die das alles eindeutig auflöst.
Wenn sich das in der Richtung auflöst, das die CO2-Kampagne der größte Betrug der Menschheitsgeschichte ist (bin mir weiterhin absolut sicher), werden einige Leute in böse Erklärungsnot kommen, bzw zugeben müssen, verarscht worden zu sein oder verarscht zu haben.
Natürlich ändert sich das Klima pausenlos auch durch den Menschen, aber eben nicht durch CO2. Das ist eben das einzige Treibhausgas, was der Mensch emittiert, daher MUSS es als Sündenbock herhalten um das große Geschäft aufzuziehen. Da die ganzen Statistiken, die man um die Ohren geschlagen bekommt unter dem Verdacht stehen, manipuliert zu sein, glaube ich gar keiner mehr.
du glaubst den meteorologen nicht, wenn die sagen, dass es zum x-ten mal in folge einen rekord temperaturwert zu jahreszeit y in deutschland oder sonstwo gab? das ist schon wirklich ziemlich skeptisch. dann bringt wetterbericht gucken ja auch nix mehr. guckst du noch den wetterbericht?
und darf ich fragen wieso du dir so sicher bist, dass "die CO2-Kampagne der größte Betrug der Menschheitsgeschichte ist". hast du argumente dafür? das ist ja schon nen heikles thema, denn wenn man bei der annahme daneben liegt, hat man sich nicht mal eben ein bischen getäuscht, sondern muss mit verheerenden folgen leben, die milliarden menschen betreffen, vermutlich sogar deine kinder. und wenn du das öffentlich äußerst besteht auch die gefahr, dass andere dir das ohne nachzufragen abkaufen und ihr verhalten dementsprechend anpassen.
ich wäre mir auch gerne so sicher wie du - dann hätte ich eine sorge weniger und könnte mir guten gewissens wieder ein auto kaufen, wenn es keinen unterschied macht, dass 500mio menschen mit dem auto fahren oder nicht. wieso sollte es keinen unterschied machen, wenn soviele menschen ein auto benutzen und co2 emmitieren? wieso sollte es folgenlos bleiben, wenn wir lange kohlestoffketten aus dem erdreich fördern, sie durch verbrennung zerteilen und diese kurzen kohlenstoffketten in der atmosphäre verteilen? wieso sollte es folgenlos bleiben, wenn die menschheit die anzahl der co2-emissionen jährlich steigert? welche entwicklung findet stattdessen statt, wenn es nicht zu einem klimawandel kommt? oder findet einfach garkeine entwicklung statt?
ich verstehe diese logik nicht, aber ich würde wirklich gerne. mach mich so sicher wie du es bist - sag was, was die ganzen im raum stehenden argumente wegwischt, was selbst das erste climategate nicht geschafft hat.
Stichpunkt 1:
Der Anteil des CO2 der Athmosphäre ist 0,0038%, der Anteil des Menschen daran ist 1-2% (Die großen Meister arbeiten daran, den Anteil hochzutricksen)
Stichpunkt 2:
Es wird jedes Detail zu einer pontentiellen Quelle für die Katastrophe hochgepusht. Das Einwandern einer neuen Art wird zur Ursache eines Zusammenbruchs eines Ökosystems. Früher sind nie Arten irgendwo eingewandert, warum auch immer. Mal gerät das System auch in Schieflage um sich dann wieder zu stabilisieren. Also gezielte Panikmache.
Stichpunkt 3:
Offensichtliche Lügen bzgl. Nordpolareis. Gerade die Behauptung, das Eis würde immer dünner ist falsch.
Ebenfalls ist das pausenlos angeführte "Rekordabschmelzen" keinesfalls zu sehen:
http://arctic.atmos.uiuc.edu/cryosphere/
Stichpunkt 4:
Es wird JEDE Extremwetterlage als Ursache der Klimaerwärmung dargestellt. Sebst Abkühlung als Argument für Erwärmung.
Ich wette, wenn nächstes Jahr die Überschwemmungen hier sind und im Mittelmeerraum Trockenheit ist das auch ganz klar wegen der Klimaerwärmung.
Stichpunkt 6:
Wetterbericht im TV: Da wurde anscheinend der Satz "Für die Jahreszeit zu kühl" von den Klimagöttern untersagt, der wäre im August einige male angebracht gewesen. Und auf was wird da zurückgegriffen, wenn wieder Erwärmung behauptet wird?
Auf (meiner Meinung nach) manipulierte Statistiken, sei es durch gezielte Auswahl der Rohdaten oder durch mathematisches Passendmachen Derselben. Oder die Rohdaten wurden einfach vernichtet. Aus den gehackten Emails geht hervor, dass "Tricks" verwendet wurden, um den "Rückgang zu verstecken".
Ich gebe sehr gerne zu, dass der Oktober/November zu warm waren!!!
Ich bestreite keinesfalls, dass sich das Klima ändert, und u. U. auch wärmer wird (noch), nur dient der CO2-Ansatz nur zu wirtschaftlichen Zwecken. Der Mensch verändert durch Bebauung, Wälderabholzung mit Sicherheit das Klima, auch der zunehmende Wasserverbrauch verursacht Austrocknung von Wasserläufen, was logischerweise auch Wirkungen hat. Nur wenn es heisst "Klimaschutz", bedeutet das, Einen Mittelwert zu schützen, was etwas seltsam ist. Von der Klimafront wird ja auch vorgeschlagen "Klimaveranderung" statt "Klimaerwärmung" als Schlagwort zu nehmen. Daraus könnte man ableiten, dass sie sich nicht mehr so sicher sind, eine Erwärmung auf Dauer mathematisch durchdrücken zu können. Im Wetterbericht hört man dann :"Wieder Erwärmung des Klimas.....", im nächsten Satz heisst es dann "Morgen wird es hoffentlich wieder so warm wie heute". Das wirkt etwas schizophren.
Die gehackten Emails sind nachlesbar, nur hat die Klimaarmee natürlich eine ganzes Arsenal an Gegendarstellungen/Rechtfertigungen verfasst, welche wieder kommen werden. Nur die Satellitenbilder eignen sich, weil man da sieht, was Sache ist. Selbst Wikipedia soll von der Klimasekte massiv bearbeitet worden sein, was aber natürlich nicht stimmt.
Durban: Das wird eine Super-Veranstaltung werden, wo sich gegenseitig die Geschäfte zugeschanzt werden.
d
Das ist ja großartig. Alle deine Argumente sind hier im Thread bereits unter Angabe massiven Quellenmaterials widerlegt worden, und du glaubst damit durchzukommen, dass du den Unfug einfach wiederholst.
Stadion GmbH: "Wir sind hier zusammengekommen, um über eine mögliche Mietreduktion zu sprechen. Allerdings müssen wir gleich sagen, dass wir keinerlei Gründe sehen, der Eintracht hier entgegenzukommen."
Hellmann: "Stellt euch nicht so an, ihr Scheißstadtleute."
Stadien GmbH: "Na gut, wären 25 Prozent recht?"
Hellmann: "50 Prozent, aber flott!"
Stadion GmbH: "Einverstanden."
(Aus dem Handbuch: " Verhandeln mit Fingerspitzengefühl")