>

stefank

35150

#
arti schrieb:
[komplett falsche berechnung...? es gab jedenfalls so eine berechnung, in beiden ländern.

nen bischen einfach, jetzt im nachhinein die "die passen besser" rechnungen rauszuholen.

du wirst im netz für alles und jedes ereignis (im nachgang) eine quelle finden, die eine wahrscheinlichkeit weitaus besser eingeschätzt hat.

fakt: es gab die berechnung, separat in deutschland und japan berechnet. ob gefakt, beeinflusst oder verlogen... das weiss keiner.

Wenn man bei dir irgendwo nachprüft, fliegst du sofort auf. Was du als angebliche Studie bezeichnest, war Propaganda der Kernenergielobbyisten vor langer Zeit. Hier mal ein Artikel aus dem Spiegel von 1997 (!):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8720093.html

Könntest du bitte endlich aufhören, hier lügenhafte Propaganda zu machen?
#
Auch ansonsten scheint man bei den Nürnberger Nachrichten seine Probleme mit der Sprache zu haben. Wenn man in deren Blog auf "Diskussion" klickt, bekommt man diese Meldung. A c a b, warst du das?
#
arti schrieb:

du denkst wirklich, dass ich von den "geldmaschinen" auch nur einen cent abbekomme?    glaub mir, dann würde ich mich nicht hier lesen / schreiben

Diese Frage habe ich bereits beantwortet: Es ist unerheblich, ob du bezahlte oder unbezahlte Propaganda für die Energiekonzerne machst. Nicht egal ist mir aber, dass du Propaganda machst. So ist es selbstverständlich Quatsch, dass die Strompreise steigen müssten. Der Strom wird europaweit auf den Strombörsen gehandelt. Warum eigentlich sollte der Preis um 10% steigen, wenn 5% der europäischen Atomkraftwerke abgeschaltet werden, die insgesamt nicht mal ein Drittel zur Energieversorgung beitragen?
#
arti schrieb:
s_a, ich bin doch (mittlerweile fast) bei dir.

aber es muss doch erlaubt sein (ich sehe es sogar als die verpflichtung des ministers an), dass man darauf hinweist, und so die bevölkerung auf diesen (evtl.) preisanstieg hinweist.

alles andere wäre doch genauso verlogen...

Ist das die neue Linie? "Verdammt, die Laufzeitverlängerung ist insgesamt nicht zu halten, und unsere schönen Uralt-Geldmaschinen sind schon vom Netz. Jetzt heißt es retten, was zu retten ist. Eine schöne Preiserhöhung unter Hinweis auf die Abschaltung sollte aber durchsetzbar sein."
#
double_pi schrieb:
stefank schrieb:
Schämt ihr euch eigentlich nicht?

manchmal... aber nicht wegen aktien.

Dann will ich, wie Doug H sagt, ein bißchen sabbern. Es steht außer Frage, dass auch bei schrecklichen Nachrichten wie denen aus Japan das eigene Leben in realiter relativ unbetroffen bleibt. Die Anteilnahme ist zwangsläufig eine ideelle.Würde ich, wie die Teilnehmer an diesem Thread, regelmäßig mit Aktien und Optionen handeln, würde ich derzeit selbstverständlich auch die Auswirkungen der Katastrophe in meine Überlegungen mit einbeziehen. Wenn ich  allerdings sehe, welche Freude hier über entsprechend zutreffende Dispositionen laustark hervor gebracht wird, dann fehlt mir das Bewusstsein, dass von den gleichen Faktoren, die das eigene Vermögen hier mehren, unsägliches Leid über Abertausende von Menschen gebracht wird. Etwas mehr Demut erscheint mir hier angebracht. Oder anders ausgedrückt: Ihr verkauft gerade für Geld eure Seele.
#
Schämt ihr euch eigentlich nicht?
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was ist eigentlich mit Fischstäbchen. Kann man die noch essen?

Gratuliere.    

Äh, lies dir doch mal den Beitrag direkt vor HGs durch, dann verstehst du, was er meint.
#
Schranz76 schrieb:
Mit mangelndem Mitleid den Opfern gegenüber hat das Null zu tun, erstens lesen die wohl weniger hier im Eintrachtforum mit und zweitens müßte man dann generell alles infrage stellen bzw. verbieten, wobei Menschen gefährdet oder unnötig zu Schaden kommen ( z.B. Verkehr). Na denn....

Genau. Der Straßenverkehr in Tschernobyl und Fukushima war die Hauptgefahr, aber das hat außer dir niemand bisher erkannt. Brummbrummbrumm macht's im Köpfchen...
#
Schranz76 schrieb:
Da wir ja jetzt knapp die Hälfte unsrer AKW´s auf Eis gelegt haben, ziehen unsere Nachbarn F, Cz und Co bestimmt nach. Wenn net, auch net schlimm, wir haben dann schönen teuren Ökostrom, optisch ansprechende Landschaften durch 1000de Windräder und wenns bei denen knallt, ist das kein hessisches Problem, die Strahlung macht ja an den Grenzen halt......

Ich unterstütze die Forderung von Schranz76 nach Abschaltung aller AKWs in Europa auf das entschiedenste. Willkommen in unseren Reihen, Genosse!
#
Die militärische Lage für die Rebellen wird kritisch. Es wird bereits um die Stadt Adschadabija gekämpft, nach Ghadafi ist sie bereits erobert. Das wäre eine taktische Krise, denn diese Stadt beherrscht einen entscheidenden Kreuzungspunkt der einzigen zwei Straßen in den Westen Libyiens. Ghadafis Truppen hätten dann als Angreifer den Vorteil der inneren Linie, was taktisch selten vorkommt und einen enormen Nachteil für die Truppen der Rebellen bedeutet.
#
arti schrieb:
http://www.oe24.at/welt/japan-beben/Scherz-SMS-schuerte-Angst-vor-Verstrahlung/20161306

hier noch so ein beispiel der weltweiten modernen medien-kultur  

"Noch so ein Beispiel" - im Zusammenhang mit diesem thread. Was sind denn die anderen? Was willst du denn suggerieren?
#
Schranz76 schrieb:
tobago schrieb:
Schranz76 schrieb:

Würde ich nicht in diesem Land leben, würde ich mich freuen, wenn sich die Krakeeler durchsetzen würden, AKWs weg, nur noch erneuerbare Energien. Bei Ansicht der nächsten Stromrechnung wäre den meisten das Maul schnell gestopft.

Ach, woher weisst du das?

Gruß,
tobago

Die Zeiten von "Geiz-ist-geil" sind meines Wissens leider noch nicht vorbei.

Ja, aber die Zeiten von "Evakuiert-werden-ist-Spitze" sind halt vorbei.
#
arti schrieb:
stefank schrieb:

Was meinst du, warum arti auftragsgemäß zurückrudert?

oh mann...

Dann schau ich mir das mal an: Die große Mehrheit deiner Beiträge in diesem Forum sind Pro-Atom-Posts. Dazu kommen einige Beiträge zu Smartphones und Online-Banking. Beiträge zum Fußball sind hingegen dünn gesät, mit max. 5 Prozent liegt man wohl nicht falsch. Hinzu kommt deine gerade jetzt, wie geschildert, sehr professionelle und geschmeidige Ausweichargumentation. Da kommt man auf Gedanken...auch wenn das alles, das räume ich sofort ein, nur Indiz und nicht Beweis ist. Abschließend: Wenn du kein Lobbyist bist, dann verhältst du dich wie einer, und das kommt für mich auf dasselbe raus.
#
kreuzbuerger schrieb:
sieht mir nach populismus und aktionismus aus:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750732,00.html
Merkel will Laufzeitverlängerung aussetzen

der eine trägt vorrübergehend keinen dr.-titel mehr, die andere setzt vorrübergehend mit der laufzeitverlängerung aus- willkommen im wahlkampf    

Was meinst du, warum arti auftragsgemäß zurückrudert?
#
Zur Klarstellung: Es scheint mir so zu sein, dass du Lobbyist bist, ob freiwillig oder gegen Bezahlung, kann ich nicht beurteilen.
#
arti schrieb:
jaja... wie im anderen atom-beitrag von mir geschrieben: schaltet die AKWs und braunkohlekraftwerke so schnell wie möglich ab. mann, was bin ich für ein lobbyist...

wie sind aber hier nicht bei "wünsch dir was", es muss auch machbar sein.
(...)
(deutschland hat 23,3% kernenergie... frankreich 72,7%... japan ca. 30%...

wirklich gerne abschalten, aber wir reden hier von einem gewaltigen energiebedarf. selbst mit milliarden investitionen (die hoffentlich kommen werden, auch wenn man es mir nicht glauben will) wird das noch jahrzehnte benötigen.

Wenn du kein Löbbyist bist (und so langsam scheint mir das so zu sein), dann verhältst du dich merkwürdigerweise gerade in deinen letzten Aussagen aber genau wie einer. Schon sehr geschmeidig, wie du bei dem jetzt einsetzenden Gegenwind dich wie ein Rohr im Wind biegst. "Abschalten ja, aber machbar muss es sein..." - ein solche Argumentation, um erstmal nicht völlig hintenüber zu fallen, steht doch so im Handbuch.
#
Und jetzt kommt der Dreck mit den höheren Stromkosten, der inhaltlich völlig manipuliert ist. Aber selbst, wenn man dies als richtig voraussetzen würde: Frag mal die Leute rund ums AKW in Japan, welchen Strompreis sie zahlen würden, wenn sie nur in ihr Haus zurück könnten. Wenn du selbst jetzt nicht einsehen willst, dass dein Eintreten für AKWs eine Regression in  infantile Unverantwortlichkeit darstellt, tust du mir leid. Es ist immer derselbe Quatsch: Erst behaupten Leute wie du, Atomkraft müsse halt sein und es könne nichts passieren. Hinterher tut es euch leid und ihr wollt es nicht gewesen sein. Mit diesem Dreck ist jetzt aber dermaßen Schluß.
#
maxwell81 schrieb:

Gute Recherche! Was mich aber genauso interessieren würde, wie die Sicherheit der AKWs in den Nachbarländern aussieht. Es bringt ja nichts, wenn Deutschland den Atomausstieg durch einen Mix aus Kohlekraftwerken und regenerativen Energien kompensiert, dann aber im Elsass die Brennstäbe vor sich hin schmelzen.

Die letzte Rettung der Atomkraft-Fundis, wenn nichts mehr geht: "In den Nachbarländern bla bla bla." Die Kernkraft muss überall abgeschafft werden. Zunächst bin ich dafür, dass sie dort abgeschaltet wird, wo ich lebe und Bürger bin. Du mißbrauchst das Argument der Nachbarländer, um hier die Abschaltung hinauszuzögern, genau wie die unverantwortliche Merkel-Mutti. Ich scheiße auf diesen Mist.
#
Ich habe eben gerade das Interview mit Frau Merkel über die Kernkraftfragen in ARD-Brennpunkt gesehen. Was für eine verlogene, ver[bad]*****[/bad]e Scheiße unsere Bundeskanzlerin erzählt, geht auf keine Kuhhaut.
#
Du hast PN.