stefank
35150
arti schrieb:singender_adler schrieb:
Das ist die PR der AKW-Betreiber und Behörden.
du kannst nicht alle unfälle mit tschernoby vergleichen... hier entstand der berühmt berüchtigte hochofeneffekt...
Datauf haben die Japaner rund ums AKW sicher gewartet, dass Arti ihnen erklärt, dass alles nicht so schlimm sei.
concordia-eagle schrieb:pipapo schrieb:
2 Spiele noch? 2 Spiele???
Mir fallen gerade Plüschente und Frühstücksbrot aus der Hand.
Dito. Mich macht die geradezu unglaubliche Führungsschwäche einfach nur noch traurig.
Leider führt Bruchagen gerade vor, dass man auch die Nerven verlieren kann, indem man die Nerven behält. Er folgt zwei Prinzipien, die lange Zeit erfolgreich waren: Erstens die sparsame Vereinsführung und zweitens das grundsätzliche Festhalten am Trainer. Beides habe ich immer sehr befürwortet. Im Moment verblenden ihm aber diese Prinzipien den Blick auf die reale Situation. Wo mit kühlem Verstand reagiert werden müsste, machen die realen schlimmen Verhältnisse ausgerechnet Bruchhagen quasi zum Zocker. Sehr schlecht.
arti schrieb:Xaver08 schrieb:ich fass es nicht, was für eine argumentationskette... scheisse kein man sich auch schön reden. Es ist erwiesen, dass es nicht klappt, die theorie absolut nicht der realität entspricht, aber man will es nicht wahr haben.
propain hat vielleicht nicht im detail recht... aber in der sache hat er leider recht.
Es wäre super, aber in der utopie zu leben ist selten dienlich.
Du ziehst dich daran hoch, dass Propain die Floskel "halb Europa" gebraucht hat, und selbstverständlich kann Norwegen nicht 50% des Stromverbauchs Europsa durch Wasserkraft bewältigen.
Deine Räsonieren ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Laufzeitverlängerung eine Gaunerei zugunsten der Energiekonzerne ist, und das dadurch ein Schrottkraftwerk wie Biblis weiterläuft, weil diesen Verbrechern Profit über Menschenleben geht. Dir auch?
FredSchaub schrieb:
lass uns nicht streiten - meinte halt, dass eine solche Katastrophe die gesamte Welt betrifft, so wie sie heute vernetzt ist, das Radiaktive mal aussen vor gelassen
Vollkommen d'accord.
Bei mir hat sich übrigens im Laufe des Tages herausgestellt, dass AlJazeera International mal wieder der beste Nachrichtensender war. Umfassende Berichte über Japan, hatten auch sehr früh die Entwicklung im AKW. Daneben berichtete sie aber gleichberechtigt über die Entwicklungen in Tunesien, Libyen etc. Dadurch wurde man umfassender informiert, als bei CNN, NTV etc. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sie dadurch nicht immer die gleichen Bilder wiederholen mussten, sondern insgesamt ernsthafter an die Berichte herangingen.
FredSchaub schrieb:stefank schrieb:FredSchaub schrieb:stefank schrieb:FredSchaub schrieb:schobbe schrieb:muckl1983 schrieb:schobbe schrieb:
Danke, aber ich meinte eigentlich die Spielplatz-Sache!
Die meinte ich auch
Das waren die folgen der Katastrophe... Saurer Regen etc. Die Eltern hatten einfach Angst um ihre Kinder.
ah, danke, saurer Regen war das Stichwort. Aber würde das Europa im Falle eines Eintretens des worst case denn direkt in Form von eben sauren Regens etc. wieder betreffen?
die Strahlung betrifft ja die gesamte Welt
Entschuldige, aber du schreibst über das Tschernobyl-Unglück gerade einen derartigen Quack, dass es einem die Schuhe auszieht.
weil?
Es gab weder eine radioaktive Wolke, die ganz Europa verseucht hatte, noch gab es kein Obst mehr, saurer Regen hat aber schon mal gar nix mit Tschernobyl zu tun...
sauren Regen hab ich nicht erwähnt, das andere waren die Erinnerungen einen 6jährigen - ich hatte leider nicht die Gnade der frühen Geburt
Okay, das mit dem sauren Regen war Muckl, ich habe das verwechselt, weil es zitiert wird. Aber auch die Aussage "Die Strahlung betrifft die ganze Welt" - hier schreiben doch Leute wie SingenderAdler, die handfeste Informationen nebst Quellen bieten. Aber jetzt soll es auch gut sein, eigentlich reden wir ja über Japan, und das Thema ist schlimm genug.
FredSchaub schrieb:stefank schrieb:FredSchaub schrieb:schobbe schrieb:muckl1983 schrieb:schobbe schrieb:
Die meinte ich auch
Das waren die folgen der Katastrophe... Saurer Regen etc. Die Eltern hatten einfach Angst um ihre Kinder.
ah, danke, saurer Regen war das Stichwort. Aber würde das Europa im Falle eines Eintretens des worst case denn direkt in Form von eben sauren Regens etc. wieder betreffen?
Entschuldige, aber du schreibst über das Tschernobyl-Unglück gerade einen derartigen Quack, dass es einem die Schuhe auszieht.
weil?
Es gab weder eine radioaktive Wolke, die ganz Europa verseucht hatte, noch gab es kein Obst mehr, saurer Regen hat aber schon mal gar nix mit Tschernobyl zu tun...
FredSchaub schrieb:schobbe schrieb:muckl1983 schrieb:schobbe schrieb:
Die meinte ich auch
sge2387 schrieb:
so sehe ich die sache auch... also meiner meinung nach eindeutig gegen das gesetz... in jedem anderen land okay aber wir leben in deutschland, da ist spaß generell verboten oder??
Das stimmt. Die italienische Polizei ist z.B. viel lustiger und spielt gerne "Knüppel aus dem Sack" mit Demonstranten. Enorm gastfreundlich ist die türkische Justiz, die einen monatelang einfach nicht weglässt, wenn sie dich erstmal ins Herz geschlossen haben. Am lustigsten ist aber die Justiz in Singapur. Bei kleineren Vergehen gibt es lediglich das urige Popoklopfen, und wenn man ein bißchen zu viel Hasch dabei hat, das fröhliche Aufhängespiel.
sge2387 schrieb:
okay also ich gehe von einem scherz mit aufklebern aus...da es in der stvo nämlich so nicht zugelassen ist!!!
Du irrst. In der StVO heißt es ganz eindeutig:
§ 37 Wechsellichtzeichen, Dauerlichtzeichen und Grünpfeil
(1) Lichtzeichen gehen Vorrangregeln, Vorrang regelnden Verkehrszeichen und Fahrbahnmarkierungen vor. Fahrzeugführer dürfen bis zu 10 m vor einem Lichtzeichen nicht halten, wenn es dadurch verdeckt wird.
(2) Wechsellichtzeichen haben die Farbfolge Hanf – Äppler – SGE – SGE und Äppler (gleichzeitig) – Hanf.
SGE ist oben, Äppler in der Mitte und Hanf unten.
1. An Kreuzungen bedeuten:
Hanf: »Der Verkehr ist freigegeben«, wenn der Fahrzeugführer bekifft ist. Er kann nach den Regeln des § 9 abbiegen, nach links jedoch nur, wenn er Schienenfahrzeuge dadurch nicht behindert.
Hanf-Pfeil: »Nur in Richtung des Pfeiles ist der Verkehr freigegeben«, wenn der Fahrzeugführer bekifft ist. Ein Hanf-Pfeil links hinter der Kreuzung zeigt an, dass der Gegenverkehr durch SGE-Licht angehalten ist und dass Linksabbieger die Kreuzung in Richtung des Hanf-Pfeils ungehindert befahren und räumen können.
Äppler ordnet an: »Vor der Kreuzung auf das nächste Gerippte warten«.
Keines dieser Zeichen entbindet von der Sorgfaltspflicht.
SGE ordnet an: »Halt vor der Kreuzung« für Offenbacher.
horstihorsti1 schrieb:
Dass die Menschen die Plattentektonik verändern, habe ich nicht behauptet. Ich habe nur im übertragenen Sinne auf das Bild hingewiesen, dass die Natur, die durch die Menschheit zerstört wird, sich sehr wohl "rächen" kann.
Zu den "Armen": Erstmal gibt es auch in Japan einige arme Menschen. Aber ich habe hier vor allem an diejenigen gedacht, auf die in Tsunami zukommen könnte, nämlich die Staaten im indischen Ozean.
Auch im übertragenen Sinne bleibt die Aussage, dass die Natur "sich rächt", grober Unfug. Und der Indische Ozean liegt übrigens ganz woanders.
Was heißt denn sonnen, verdammte Scheiße? CE rühmt sich an keiner Stelle seiner weisen Voraussicht. Nur, wenn als Gegenargument "in der Hinrunde fandet ihr es toll" kommt, dann sollte doch der Hinweis erlaubt sein, dass einige von uns schon damals gewarnt haben. Lächerlich, diese auch noch dafür verarschen zu wollen.