>

stefank

35150

#
Wir sind wie immer mit der S9 ab Konsti um 13:26 gefshren, hatte 10 Minuten Verspätung. Direkt vor dem Bahnhof Stadion hielt die Bahn an. Es kam eine leise genuschelte Ansage des Zugführers, die man kaum verstand, bis auf "10-17 Minuten". Nach etwa einer halben Stunde öffnete einer per Notöffnung die Tür, und stieg aus, wie sich herausstellte, weil er unbedingt pinkeln musste, er kam zurück in die S-Bahn. Daraufhin kam eine beleidigte Durchsage des Zugführers, das es deswegen jetzt gar nicht mehr weiter ginge. Ansonsten überhaupt keine Information. Einer der Mitfahrgäste rief die Leitstelle des RMV an, und bekam die Auskunft, dass Personen auf den Gleisen im Bahnhof Stadion seien und man nicht sagen könnte, wann es weiter geht. Daraufhin (nach 45 Minuten) verließen wir alle die S-Bahn, jung und alt, ließen sich von den Türen sitzend auf den Bahndamm runter und rutschten die Böschung hinab. Große Leistung der Verantwortlichen!
#
Selber demonstrieren ist unnötig.
#
Heute gilt nur eine Parole: Der Film zum Spieltag
#
3zu7 schrieb:
Was der Stefan für leckere Läden kennt.    

Studentenwohnheim Bockenheimer Warte Zimmer 310 rulez ok!
#
Bigbamboo schrieb:
http://www.bitterundzart.de

Genau die hätte ich auch empfohlen, wenn es edel sein soll. Magst du es lieber bodenständig, und trotzdem gut: Konditorei Eube.
#
Aachener_Adler schrieb:
Hochangesehen? Ein "Dr. jur."? Entschuldige, dass ich als Doktor der Physik über sowas nur lachen kann, jetzt noch begründeter als vorher. Das, was nach dem Ende der Guttenberg-Affäre bei mir hängenbleibt, ist, welche Dünnbrettbohrerei bei denen zum Doktortitel reicht. Zwei Verfassungstexte (bzw. Entwürfe) vergleichen und Meinungen anderer Personen dazu diskutieren, fertig ist die Dissertation. Das soll alles sein?!

Ich habe etwas in der Guttenberg'schen Arbeit gelesen. Total unspektakuläres, biederes Handwerk -- und selbst das kriegt er nicht mal selber hin, sondern nur mit >50% abschreiben. Aber sowas ist dann "summa cum laude"?! Meine Güte, dann könnte ich auch eine juristische Dissertation angefertig -- Herr Guttenberg, brauchen Sie einen fähigen Ghostwriter für den nächsten Versuch?  

Jura sollte sowieso als angewandtes Handwerk an die FH; als "Wissenschaft" kann man diese Disziplin nicht mehr ernst nehmen. Die ganze Affäre ist mal wieder ein schönes Argument für das (Vor-)Urteil, dass Jura ein Studienfach für die Leute ist, die sonst nichts richtig können.

Herr! Sie erdreisten sich, meine gesamte Fakultät und damit auch mich persönlich auf das Gröblichste zu beleidigen. Ich fordere Sie hiermit, Hundsfott! Als Beleidigtem stehen mir die Wahl der Waffen zu, ich wähle schwere Säbel, Distanz 20 Meter, werfen verboten.

Hochachtungsvollst!
#
Ich kann insgesamt nur die Sparda-Bank empfehlen. Schau dir mal die Testberichte an, die werden regelmäßig zur kundenfreundlichsten Bank gewählt. Neben den geforderten Leistungen (auch für Nichtstudenten kostenlose Kontoführung) bieten sie für Neukunden einen wirklich interessanten Sparplan mit 10% (!) Zinsen an. Die Genossenschaftsanteile verzinsen sich auch sehr schön mit 6-8%.
Wenn du magst, kann ich dich werben, die 25 Öcken würde ich dem GD-Treff spenden.
#
Morphium schrieb:
Schranz76 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
... aber auch der junge und fehlgeleitet Täter hat bei so einer Tragödie irgendwie von mir so was wie Mitgefühl. Der ist selber ein Opfer.

Da freut sich der Schranz.    

Es geht halt nichts über ein gepflegtes Feindbild, da spart man sich jegliches Denken. Und es brummt so schön im Kopf.
#
RobinAdler schrieb:
stormfather3001 schrieb:
RobinAdler schrieb:

Und ich dachte schon die Mods lassen mich nicht mehr rein!

:neutral-face  

Warum, warst Du so böse?  

Nöö, aber hier weiß man ja nie!

Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass Mod Miso aka "THE CLAW" hier jeden Tag einen User willkürlich herausgreift und sperrt.
#
Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Arndt! Möge morgen vielstimmig durch's Stadion schallen: "Dieses Tor der Eintracht wurde Ihnen präsentiert von - Bonhöfers Heilanstalten, nein, äh - Boonekamps Siegestrunk!"

Stefan
#
Elektrobembel schrieb:
Die Fakten, die ich meine, kannst Du in vielen Archiven der Tageszeitungen nachlesen, wenn eine U-Bahn Gewaltorgie, ein sogenannter Ehrenmord oder Ehegewalt bei muslimischen Migranten verhandelt wird. Verglichen mit den Strafmaßen, die ethnische Deutsche oder Ausländer aus nicht-muslimischen Ländern bei den gleichen Delikten erhalten, kann man da schon von einem Bonus sprechen. Aber darüber spricht und diskutiert man ja nicht, da politisch unkorrekt.
Leider sind diese Fakten es nicht zu leugnen, wird aber gerne von den üblichen Verdächtigen aus o.g. Gründen verharmlost. Es tut aber auch hier in der aktuellen Diskussion nichts zur Sache.

Auch durch massives Behaupten wird der Quatsch, den du schreibst, nicht wahrer. Und der Blödsinn " Das ist die Wahrheit, aber die darf man ja wegen der PC nicht sagen" ist seit langem die Lüge der Hetzer. Bei der Wahl gesundes Volksempfinden gegen Vernunft wähle ich und auch unsere Justiz gottseidank Letzteres, auch wenn ihr Hetzer kotzt.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
(...) Kritik ja, persönliche Beleidigungen und unsachliche Kraftausdrücke lassen hingegen nur einen Schluss über den geistigen Zustand und die mangelnde Erziehung des Verfassers zu.  

Oder auf meine Verachtung für geistige Haltungen, die auf Unterdrückung, Hetze und Unfreiheit abzielen. Es tut mir leid, aber darüber gibt es bei mir kein Vertun. Wer der Unterdrückung das Wort redet, wer eine "Haut-drauf-Kameraden"-Haltung hier zelebrieren will, kann bei mir mit heftigem Gegenwind rechnen. Ungeachtet, dass du im persönlichen Kontakt nicht fies bist, bist du mir hier in dieser Beziehung schon mehrfach unangenehm aufgefallen. Und diese Haltung bekommt in diesem Forum keinen Handbreit Boden, solange ich dagegen angehen kann.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Wenn demnächst ein Skinhead in eine Koranschule eindringt und ein Gemetzel unter den Kinderchen anrichtet, sollten wir natürlich zuallererst sein soziales Umfeld unter die Lupe nehmen, das ja geradezu zu so einer Tat führen musste. Außerdem sind Diejenigen zu diskreditieren, die eine harte Bestrafung fordern.
Dieser arme, fehlgeleitete Geist hat dann auch mit Sicherheit das Mitleid der meisten Vorredner auf seiner Seite.

Genau das tut die Justiz, und zwar zu recht. Wie ein Jugendrichter in den neuen Bundeslämdern sagte: "Wenn ich die Zeitungsberichte lese, habe ich es mit erbitterten Neonazis zu tun. Wenn sie vor mir im Gerichtssaal stehen, sehe ich arme, verwirrte Jungs."
Nur Hassprediger wie du wollen nicht begrreifen, dass in jedem Fall nach der persönlichen Schuld geurteilt werden muss. Du willst deiner Ausländer/Islamfeindlichkeit mal wieder Zucker geben. Die Justiz spielt dein perfides Siel nicht mit, weder in der einen, noch in der anderen Richtung. Begreife das endlich, und verschone dieses Forum mit deinen widerlichen Ergüssen.
#
User Aspekte als Rächer des Enterbten (vulgo Guttenberg), Riesenskandal um Nouripour! Bei den Rechten geht es mir gerade wie mit den Bayern (derzeit 0:1 gegen Schalke): Sie beginnen mir leid zu tun.
#
Schmidti.82 schrieb:
Parodie schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
ein paar (mit Absicht?)vergessenen Fußnoten in einer Doktorarbeit

zu deinem abstrusen kommentar mal zur verdeutlichung aus:
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/2._Zwischenbericht

Dies bedeutet, dass bis jetzt 8061 von 16325 Zeilen, das sind 49% der Doktorarbeit (jeweils inkl. Fußnoten) als Plagiate identifiziert wurden.

Klar hat er sich nen Titel erschummelt, aber es ist trotzdem ein unverhältnismäßiger Vergleich! Einen Massenmörder mit einem Plagiator zu vergleichen bzw. hier im Thread anzubringen.  

Hat er doch gar nicht gemacht. Er hat einen Link gepostet aus dem hervorgeht, wie zum Teil die Guttenbermeute tickt.  

Mein Ursprungstext ging auch nicht an den Kreuzbuerger, er hat aus diesem nur eine Zeile heraus genommen und mich korrigiert.

Bitte sieh' es einfach ein: Niemand hat hier Guttenberg mit Hitler verglichen, es ging nur um eine allgemeine Haltung in der Bevölkerung, Verführern zu folgen.
#
001. lt.commander
002. Osthesse92
003. iss ja gut, ich komm ja...  (ghost)
004. Kine - Ei natürlich bin ich dabei! (und freu' mich schon
005. Schoppenpetzer (bringe leider nur gute Laune mit - hoffentlich)
006. stefank (obwohl ich bei einem Treff, der Menschen wie mich als Mitglied akzeptiert, nicht Mitglied sein möchte)
007.
#
P.S. Was Pedro meint, ist, dass man ganz zu Anfang des Ermittlungsverfahrens als Verteidiger von der StA oft abgewimmelt wird, "die Akten sind noch bei der Polizei". Dies ist aber nur ein kurzer Zeitraum, weil in längeren Ermittlungsverfahren bei der StA eine Duplo-Akte angelegt wird.
#
AssistDevice schrieb:
stefank schrieb:
AssistDevice schrieb:
na wie denn nun?

Wie ich schon sagte, es gibt verschiedene Taktiken. Ein Akteneinsichtsrecht bei der Polizei gibt es nicht, dass habe ich auch nicht behauptet. Da aber die StA das Ermittlungsverfahren führt, ist es sehr früh möglich, AE zu bekommen, vor allem eben vor einer Einlassung des Beschuldigten und bevor die Entscheidung über Anklage oder Strafbefehl ergeht.

mich interessiert jetzt speziell dein post #35, polizei ist hilfsorgan der..., hab ich/bzw. ein anwalt anspruch auf akteneinsicht zum zeitpunkt der ladung ohne stattgefundene eröffnung eines evtl weiteren verfahrens?

Es gibt keine "eröffnung eines weiteren Verfahrens", es gibt nur ein Ermittlungsverfahren, dessen Herrin die StA ist und dass durch die Ermittlungspersonen, also in der Regel die Polizei, geführt wird. Entgegen der landläufigen Meinung muss man einer "Ladung" durch die Polizei auch nicht Folge leisten, und man sollte dies auch nie tun.
#
AssistDevice schrieb:
na wie denn nun?

Wie ich schon sagte, es gibt verschiedene Taktiken. Ein Akteneinsichtsrecht bei der Polizei gibt es nicht, dass habe ich auch nicht behauptet. Da aber die StA das Ermittlungsverfahren führt, ist es sehr früh möglich, AE zu bekommen, vor allem eben vor einer Einlassung des Beschuldigten und bevor die Entscheidung über Anklage oder Strafbefehl ergeht.
#
Damit die abweichenden Auffassungen von Pedro und mir zur Frage des Zeitpunkts der Einschaltung eines Strafverteidigers nicht zu verwirrend werden: Es gibt verschiedene Taktiken in der Verteidigung. Zwischen diesen kann auch nicht grundsätzlich unterschieden werden, sondern es kommt auf die einzelne Sache an.
In Ergänzung zu Pedros richtiger Gebührenerläuterung: Man spart eine Gebühr, wenn man den Anwalt nicht im Vorverfahren beauftragt. Die Regelgebühr zu Grunde gelegt, sind dies 140,-Euro plus MwSt., die es einen billiger kommt, wenn man erst im Hauptverfahren einen Verteidiger einschaltet.