>

stefank

35150

#
Jetzt mal im Ernst: Ich werde am 20.11. um 12:00 Uhr mit 10 Litern gutem Sonnenhof-Äppler am Südbahnhof sein, um dort einen Mahnumtrunk vor dem Abschiedsraum abzuhalten. Ich fordere alle hier Mitlesenden auf, sich anzuschließen und dort zu erscheinen.
#
Kilm77 schrieb:
wissenschaft und forschung, du meinst hoffentlich naturwissenschaften und nicht solche pseudotraumdeutereien wie sozialwissenschaften u.ä.  

hypothesen kann man fuer fast alles aufstellen. diese wissenschaflich belegen faellt schon schwerer.

aussagen wie, science is not an opinion halte ich nur fuer naturwissenschaften anwendbar.

ausserdem schreibe ich hier keinem seine realität vor. ich tue meine meinung kund.

Da du Teile der Wissenschaft ablehnst, stellst du deine auf dürrer Grundlage beruhenden unwissenschaftlichen Eingebungen über die Wissenschaft. Dein gutes Recht, dich von jeder ernsthaften Diskussion zu verabschieden.
#
DIE SGE-ML/AO (Monica Lierhaus/Aufbauorganisation) erklärt:

Nieder mit der faschistischen Tür des Abschiedsraums!

Seit Wochen fordern die Volksmassen des Eintracht-Forums die volle Aufklärung über den Abschiedsraum im Frankfurter Südbahnhof. Doch die Marionettenbehörden schweigen oder flüchten sich in Ausreden.

DAS FORUM LÄSST SICH NICHT LÄNGER BELÜGEN!

Die SGE-ML/AO ruft aus diesem Grund auf zum gemeinsamen

MAHNUMTRUNK

am Samstag, den 20.November 2010, 12:00 Uhr (vor dem Hoffenheim-Spiel), im Südbahnhof vor dem Abschiedsraum.

Programm:

1. Begrüßung
2. Rede des Genossen Pedrogranata: Der Abschiedsraum und der Imperialismus - dieselbe Seite einer Medaille.
3. Rede des Genossen HeinzGründel: Der Abschiedsraum und die Burkha - zwei Seiten einer Medaille.
4. Rede des Genossen stefank: Der Abschiedsraum in juristischer Sicht - drei Seiten einer Medaille.
5. Abfahrt zum Waldstadion.

Kommt in Massen! Gemeinsam sind wir unausstehlich!

SGE-ML/AO
Der Ideologiebeauftragte
#
Kelsterbacher01 schrieb:
Ich bin für "Genial Daneben" die Hella weiß darauf bestimmt ne tolle antwort    

Das wurde schon vorgeschlagen und ist auch gut, aber dafür bräuchten wir eben erstmal selbst die richtige Antwort...
#
Pedrogranata schrieb:
Lest doch mal richtig..

Der Gute wird ausgewiesen und abgeschoben, wenn er Hartz IV kassiert.

Das ist tatsächlich so: http://www.wsws.org/de/2005/jul2005/bing-j28.shtml
#
FNP

Wieder toter Tourist in Sachsenhausen

Gestern wurde in einem Apfelweinlokal in Sachsenhausen ein weiterer toter Tourist aufgefunden. Die Todesursache ist ungeklärt. Zwecks gerichtsmedizinischer Untersuchung wurde der Mann in den Abschiedsraum im Frankfurter Südbahnhof verbracht, wo  bereits weitere 23 Leichen aufbewahrt werden.
#
Henk schrieb:
wir sollten die maus fragen lassen!

"Türen auf für die Maus!", lautet der Titel zur großen neuen Mitmachaktion der "Sendung mit der Maus". Im März 2011 feiern die Lach- und Sachgeschichten ihren 40. "Geburtstag". (...) Seit fast vier Jahrzehnten ist "Die Sendung mit der Maus" ein Türöffner. So dürfen die Maus-Filmemacher häufig einen Blick hinter Türen werfen, die für die Öffentlichkeit sonst verschlossen bleiben. (...)
Wo es 2011 überall "Türen auf für die Maus!" heißen soll, das können die Zuschauer vorschlagen. Per Post (WDR Sendung mit der Maus. Türen auf. 50600 Köln) oder E-Mail schicken sie ihre Ideen ans Maus-Team beim WDR. Jeder kann mitmachen. Mehr Informationen zu der Aktion "Türen auf für die Maus"
gibt auch im Internet unter www.die-maus.de.
quelle: http://www.presseportal.de/pm/7899/1688278/wdr_westdeutscher_rundfunk

leute, haut in de tasten!
alle schreiben eine mail an die maus, dann lüftet die das geheimnis für uns!
hier ist die eingabemaske:
http://www.wdrmaus.de/wirsinddiemaus/email.php5

vorgeschlagener text:
liebe maus,

ich weiß nicht, was sich hinter der tür des "abschiedsraum" im frankfurter südbahnhof verbirgt und warum dieses schild an die tür gemacht wurde. kannst du mir helfen?

dein/e

Tolle Idee, ich habe allerdings den Vorschlagstext etwas überarbeitet:

Liebe Maus,

ich weiß nicht, was sich hinter der Tür des "Abschiedsraum" im Frankfurter Südbahnhof verbirgt und warum dieses Beschriftung an der Tür angebracht wurde. Kannst du mir helfen?

Es existiert eine große Diskussion über diese Frage u.a. hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11177405/

Anfragen an offizielle Stellen haben bisher keine befriedigende Antwort gebracht. Ich setze auf die Macht der Maus!
#
Dirty-Harry schrieb:
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
... Dass nach Studien bei Lehrern bereits der Vorname mitbeeinflusst, wie die Leistung eines Schülers bewertet wird?  

Kevin und Mandy sind ja nun bei Zuwander_Innen nicht so wirklich verbreitet. Aber das weißt Du auch.

Danke  

Toll. Ich weise nach, dass es völlig willkürliche Bewertungen von Schülern gibt, und Kilms Behauptung, jedes Kind sei seines Glückes Schmied, der Überprüfung an der  Wirklichkeit nicht stand hält.
Und BBB meint darauf hinweisen zu müssen, das dieses Beispiel sich an typisch ostdeutschen Namen orientiert, was inhaltlich völlig richtig ist.
Aber: Was zum Teufel ist damit bewiesen? Mir ging es um Kilms Behauptung der Leistungsgerechtigkeit. Diese findet nachweislich in deutschen Schulen nicht statt. Punkt.
#
Kilm77 schrieb:
zum thema sozialromantiker; belege mir doch mal bitte welche huerden es geben soll, in deutschland bildung zu "konsumieren"?

Die in Bayern zwingende Zuweisung in Hauptschule/Realschule/Gymnasium z.B.? Die nicht etwa nach Fähigkeit, sondern nach Kontingent erfolgt? Dass eine Lehrerin diszipliniert wird, weil sie zuviele objektiv gute Schüler hervorbringt? Dass nach Studien bei Lehrern bereits der Vorname mitbeeinflusst, wie die Leistung eines Schülers bewertet wird?
#
Kilm77 schrieb:
stefank schrieb:
Kilm77 schrieb:
dawiede schrieb:
Kilm77 schrieb:
dawiede schrieb:

Ob es nicht auch andere Gruende als das Verstehen von Beamtendeutsch fuer die hohe Anzahl von Migranten mit Zuwendungen geben koennte?

"30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen haben keinen Schulabschluss, lediglich 14 Prozent sind im Besitz des Abiturs, die Werte in der zweiten Generation verbesserten sich nur geringfügig. Im Vergleich zu anderen Migrantengruppen schneiden Türken und Türkischstämmige am schlechtesten ab."

Quelle: Die Linke

Ja, dass ist eine quantitative Erhebung. Diese fragt aber nicht nach den Gruenden...zumindest nicht in dem von dir zitierten

Die Linke nennt auch die Gründe, die ihrer Meinung dafür verantwortlich sind:

"Nach wie vor sind die Bildungs-, Ausbildungs- und Fortbildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund deutlich schlechter als für Menschen ohne Migrationshintergrund."

aber das ist bullshit. schuld sind die eltern, migranten oder eingeborene. in deutschland kann jeder was aus sich machen. wenn jemand z.b. studieren will steht ihm hier alles de facto kostenlos zur verfügung.

Heute ist ja Gott(=Sarrazin) sei dank bekannt, dass die minderwertigen Gene der Türkenbrut Schuld sind.

ist das blasphemie, beleidigung und volksverhetzung in einem satz?

Entweder das oder Ironie. Aber wie heißt es im ersten Satz des Links so schön..."wenn auch nicht von jedem oder in vollem Umfang."
#
Ja, so ist er, unser Pedro. Weitschweifig bis zum geht nicht mehr, überzogen streitlustig, polemisch um jeden Preis.
Und das Publikum wendet sich mit Grausen. Concordia will gleich gar keine politische Diskussion im Forum mehr, FrankenAdler hat sowas noch nicht erlebt, DirtyHarry fragt sich nach den Auftraggebern.
All das sehe ich.
Was ich allerdings nicht sehe, ist die argumentative Entkräftung des Kerns von Pedros Argumenten.
Kann man mal drüber nachdenken, ob das rationale Argument oder Stimmung und Einstellung zum Argument und zum Argumentierenden entscheidend sein sollten.
#
Das ist ja ganz unglaublich, dass ein 68jähriger schnell Motorrad fährt. Mein Vater ist genau so alt, der würde das nie machen. Der fährt mit seiner BMW ganz gemütlich, wenn er z.B. zum Gleitschirmfliegen unterwegs ist.
#
Kilm77 schrieb:
dawiede schrieb:
Kilm77 schrieb:
dawiede schrieb:

Ob es nicht auch andere Gruende als das Verstehen von Beamtendeutsch fuer die hohe Anzahl von Migranten mit Zuwendungen geben koennte?

"30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen haben keinen Schulabschluss, lediglich 14 Prozent sind im Besitz des Abiturs, die Werte in der zweiten Generation verbesserten sich nur geringfügig. Im Vergleich zu anderen Migrantengruppen schneiden Türken und Türkischstämmige am schlechtesten ab."

Quelle: Die Linke

Ja, dass ist eine quantitative Erhebung. Diese fragt aber nicht nach den Gruenden...zumindest nicht in dem von dir zitierten

Die Linke nennt auch die Gründe, die ihrer Meinung dafür verantwortlich sind:

"Nach wie vor sind die Bildungs-, Ausbildungs- und Fortbildungschancen für Menschen mit Migrationshintergrund deutlich schlechter als für Menschen ohne Migrationshintergrund."

aber das ist bullshit. schuld sind die eltern, migranten oder eingeborene. in deutschland kann jeder was aus sich machen. wenn jemand z.b. studieren will steht ihm hier alles de facto kostenlos zur verfügung.

Heute ist ja Gott(=Sarrazin) sei dank bekannt, dass die minderwertigen Gene der Türkenbrut Schuld sind.
#
rotundschwarz schrieb:
Bin gespannt, was in dem Adventskalender so alles versteckt sein wird. Vielleicht lässt sich ja auch der ein oder andere Spieler gewinnen, um etwas beizusteuern?  Auf eine matchworn away Hose wäre ich z.B. besonders erpicht...    

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst einen Spieler gewinnen, dessen Hose away ist und der solange was beisteuert, bis du ganz matchworn bist?
#
Was ist denn die Intension dieses Pamphlets? Die Sehnsucht nach Zuständen wie im Irak etc.? Oder einfach nur: "Euch geht es viel zu gut, Ausländer, ihr müsst ordentlich gedeckelt werden"?
#
FanTomas schrieb:

(...) Sorry, aber hier ist doch jetzt nur so ein Aufhebens, weil das Unglück in unmittelbarer Nähe zum Stadion stattfand.

Ich finde dies eine abstossende Ungleichbehandlung und mangelnden Respekt gegenüber den sonstigen verstorbenen Stadiongängern....

Es ist nicht nur die räumliche und zeitliche Nähe. Das Unglück hängt dirket mit dem Stadionbesuch zusammen: Die Menschenmassen, die gleichzeitig auf die Bahnsteige wollen, wären nicht da, wenn kein Spiel stattgefunden hätte. Bei einem Auounfall hingegen ist der Stadionbesuch nur Anlass der Fahrt, es müssen weitere Ursachen hinzutreten, die nichts mit dem Spiel zu tun haben.
Ansonsten ist eine solche öffentliche Bekundung von Trauer wohl nie abstoßend. In meinen Augen drückt sie die Erschütterung über die Tatsache eines zu frühen Todes allgemein aus. Die wenigsten, die bei der Schweigeminute anwesend sind, kannten den Toten ja persönlich, die Trauer ist eine Abstraktion.
#
Selbstverständlich unterzeichnet.
#
Nostradamus schrieb:
Hier mal was von einem türkischen Politiker der sich anschickt, Erdogan bei der nächsten Wahl zu stürzen ...

Ich weiß nur nicht, ob ich mich darüber freuen soll ...

http://www.welt.de/print/wams/politik/article10778762/Wir-werden-eine-neue-Welt-schaffen.html

Pest oder Cholera ???  

Ist doch egal, Hauptsache, der Türke sieht schlecht aus.
#
"Tanz den Mussolini" - jetzt kriegt es der arme Kerl aber richtig besorgt.
#
Jetzt hat der Idiot den Witz versaut, indem er sich selbst versprochen hat und die Übertragung OFC-Eintracht Frankfurt angekündigt hat - das wird ja immer besser...