>

stefank

35150

#
f1r3 schrieb:
Für mich die wahrscheinlichste Lösung: Der Abschiedsraum gehört zum Krankenhaus Sachsenhausen.

http://www.krankenhaus-sachsenhausen.de/

Dieses ist über den Ausgang Diesterwegplatz erreichbar.

Nö, da gibt es seit 2007 einen Raum: http://www.krankenhaus-sachsenhausen.de/index.php?id=13
#
Aus den hier genannten Gründen halte ich die Erklärung "Aufbahrungsraum für Tote" für nicht unmöglich, aber höchst unwahrscheinlich.
#
f1r3 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Warum soll es kein Abschiedsraum für Tote sein? Wenn der Leichnam mit der Bahn überführt werden soll könnten dann Angehörige vor Ort nochmal Abschied nehmen. Laut Wiki erfordert "der Abschied am offenen Sarg einen speziellen Raum, in dem die Besucher hygienisch vom Sarg mit der Leiche getrennt sind."

Ich bin mir sicher, dass es ein Abschiedsraum für Tote ist. Seltsam wäre der Ort nur im "Normalfall", denn es gibt sicher passendere Orte wie den Zielfriedhof. Was aber, wenn Verbindungen mal mehrere Tage ausfallen? Dann werden die Leichen möglicherweise auf Kosten der Bahn dort aufgebahrt, damit angereiste Verwandte sich dort verabschieden können. Möglich auch, dass der Zielfriedhof keinen solchen Raum hat, und begleitende Angehörige somit noch eine zusätzliche Gelegenheit erhalten, Abschied zu nehmen.

Wenn es ein gekühlter Raum wäre, hätte die Tür keine Luftschlitze. Abschiedsräume gibt es, aber nicht auf Bahnhöfen, sondern entweder in Bestattungsunternehmen oder in Krematorien. Ich jedenfalls habe von einem Abschiedsraum auf einem Bahnhof noch nie gehört, warum sollte also ausgerechnet der Südbahnhof einen haben?

Und wenn es ein offizieller Abschiedsraum wäre, dann würde man doch wohl im Internet etwas darüber finden.
#
f1r3 schrieb:
Aspekte schrieb:
Die Lüftungsschlitze deuten darauf hin, dass sich im Abschiedsraum eine Gastherme befindet.

Wohl eher auf eine Kühlung für den Aufbahrungsraum.

Ja, das wichtigste am Kühlschrank sind die Luftschlitze...

Ich würde eigentlich auch eher auf Kunstaktion tippen. Allerdings kann ich mir dann nicht vorstellen, dass dieser Raum dann noch eine echte Funktion hat, aöso etwas Gastherme etc., weil dann sicher irgendeine BahnbetriebsstättenVO so etwas verbietet.
#
Also, die meisten Sprechchöre hat gestern ja eindeutig der Jones bekommen...
#
Die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir, feier schön!

Stefan
#
Lieber Bernie, alles Gute zum Geburtstag! Wenn du einige der Gratulanten verklagen möchtest, und da sehe ich durchaus gute Chancen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Stefan
#
getauftes schrieb:
Am Anfang des Threads wurde mir vorgeworfen zu kuschlig zu sein. Von mir aus.

Jonesy würde ich als Christ auf jeden Fall eine zweite Chance geben. Wäre wirklich christlich. In die Neuzeit übersetzt würde er mich, nachdem er mich schon abgerippt hatte, nochmal abrippen dürfen.

Andererseits. Auge um Auge... Ich finde die Bibel sowas von schön. Man kann sich die Aussagen zurechtlegen wie einen gepflegten Elfer.    

Na, du bist ja ein Bibelkenner. Dann kannst du  mir auch sicher sagen, an welcher Stelle der Bibel sich "Auge um Auge" finden lässt. Ich bin gespannt.
#
Sieg! 48:47!
#
GoodButcher schrieb:
aha also doch blau weiß...aber das ist bestimmt für unten drunter und oben?

Oben trägt er den schönen Adlerhut. Wie man sieht, kommt der aus dem Mainland...
#
bernie schrieb:
Wie kann man eine offensichtlich dermaßen konstruierte Anklage als Staatsanwalt überhaupt vertreten?
Selbst wenn die tatsächlichen Täter angeklagt waren, das erschüttert schon sehr den ohnehin kaum noch vorhandenen Glauben an die Justiz.

Hätte ich nicht gedacht, dass ich hier nochmal die Staatsanwaltschaft verteidigen würde. Aber angesichts der bisherigen allgemeinen Empörung scheint es mir angebracht, auf zwei Aspekte des Falles hinzuweisen.
Zunächst mal zum unglaubhaften Tathergang. Der ist wirklich kaum zu glauben. Genau wie wenn mir jemand erzählen würde, dass sich das Tatopfer vom Täter den Penis hat abschneiden  lassen, um ihn dann gemeinsam mit dem Täter gut gebraten zu verzehren, um sich sodann einverständlich vom Täter töten zu lassen, damit der auch noch den Rest verputzen kann.
Zum anderen ist es tatsächlich in der Kriminologie bekannt, dass Tatverdächtige Geständnisse ablegen, obwohl sie die Tat nicht begangen haben. Hier haben wir es allerdings mit vier (!) Geständnissen gleichen Inhalts zu tun. Warum haben die das wohl gemacht? Mir kommt der Verdacht, dass hier eine andere Tatbegehung, etwas durch Gift, verdeckt werden sollte. Dies hätte nämlich eine Verurteilung zu lebenslanger Freiheitsstrafe wegen Mord unter dem Gesichtspunkt des Tatmerkmals Heimtücke zur Folge haben können. So sind sie mit zeitigen Freiheitsstrafen wegen Totschlags davongekommen. Die Rolle der damaligen Verteidigung erscheint mir kritisch.
Dass die StA dies nicht hätte so einfach akzeptieren dürfen, ist allerdings auch klar.
#
Schönes Stück - Dada muss es doch am Samstag klappen!
#
beagel schrieb:
Calli_09 schrieb:
Mal ne Frage. Darf Ard einfach so Nahaufnahmen von den fremden Leuten senden ohne deren Einverständnis?

Einfach mal interessehalber.

Bildrecht gehört zu den ominösen und komplizierteren Terrains der Rechtsprechung. Dass nach wie vor Groß- und Nahaufnahmen von Zuschauern aufgenommen und gehandelt werden, ist im Grunde ein skandalöses Ärgernis.
Warum?
Die Bilder werden im Allgemeinen ungeachtet der Rechtslage gehandelt. Gibt es Klagen, werden diese konsequent und vehement angefochten, immer mit dem kalkulierten Risiko einer letztlich durchdringenden Klage...  
Da dies erstaunlicherweise immer noch selten genug geschieht, insbesondere wegen der relativ niedrigen Klagequote sowie der legeren Rechtsauslegung der Gerichte, geht der Sender ein überschaubares Risiko ein, wenn er zweifelhafte Bilder ausstrahlt.  
Wohlgemerkt: ich spreche hier von der Praxis, nicht von den entsprechenden Gesetzesvorgaben.

Bei den Fotos handelt es sich um Abbildungen von "relativen Personen der Zeitgeschichte", das Veröffentlichen ist nach der Rechtslage erlaubt.
#
beagel schrieb:
Calli_09 schrieb:
Mal ne Frage. Darf Ard einfach so Nahaufnahmen von den fremden Leuten senden ohne deren Einverständnis?

Einfach mal interessehalber.

Bildrecht gehört zu den ominösen und komplizierteren Terrains der Rechtsprechung. Dass nach wie vor Groß- und Nahaufnahmen von Zuschauern aufgenommen und gehandelt werden, ist im Grunde ein skandalöses Ärgernis.
Warum?
Die Bilder werden im Allgemeinen ungeachtet der Rechtslage gehandelt. Gibt es Klagen, werden diese konsequent und vehement angefochten, immer mit dem kalkulierten Risiko einer letztlich durchdringenden Klage...  
Da dies erstaunlicherweise immer noch selten genug geschieht, insbesondere wegen der relativ niedrigen Klagequote sowie der legeren Rechtsauslegung der Gerichte, geht der Sender ein überschaubares Risiko ein, wenn er zweifelhafte Bilder ausstrahlt.  
Wohlgemerkt: ich spreche hier von der Praxis, nicht von den entsprechenden Gesetzesvorgaben.
#
FredSchaub schrieb:
okay ich gebs auf, ich hab wohl echt zuviele Fenster auf und 2 Bücher am Schoß...mea culpa    

Sofort akzeptiert. Es ist recht beeindruckend, dass in diesem thread eine überwiegend sehr vernünftige Diskussion vorherrscht.
#
FredSchaub schrieb:
stefank schrieb:
FredSchaub schrieb:
das googled man aber besser nicht    

Ich korrigiere mich gerne:

Die jetzt veröffentlichte Asylstatistik des Bundesinnenministeriums für das Jahr 2009 weist eine Zunahme der Asylantragszahlen auf jetzt 27.649 aus (2008: 22.085). Der Anstieg der Asylantragszahlen um 25,2 Prozent wird stark dadurch relativiert, dass sich die Zahlen der Asylsuchenden in den letzten Jahren immer im Bereich des historischen Tiefstandes bewegt haben.

Also: Die 27.649, die sich überhaupt noch trauen, Asyl zu beantragen werden uns zugrunde richten.

das googlen bezog sich auf das Thema "Rassismus gegen Deutsche" - kannst dir vorstellen, was da zuerst für Seiten kommen, wenn ich die öffne schreit FF um Hilfe.

Die Asylsuchenden, die uns derzeit erreichen werden Deutschland sicher nicht zu Grunde richten - also hör auf mit der Polemik, es bezieht sich auf diejenigen, die schon seit 2 oder 3 Generationen hier sind und weder eine Schule von innen gesehen haben noch jemals in Sozialsysteme eingezahlt

Dein Unfug wird immer größer: Asylbewerber, die seit zwei oder drei Generationen hier sind...weder eine Schule von innen gesehen...was redest du denn da?
#
FredSchaub schrieb:
das googled man aber besser nicht    

Ich korrigiere mich gerne:

Die jetzt veröffentlichte Asylstatistik des Bundesinnenministeriums für das Jahr 2009 weist eine Zunahme der Asylantragszahlen auf jetzt 27.649 aus (2008: 22.085). Der Anstieg der Asylantragszahlen um 25,2 Prozent wird stark dadurch relativiert, dass sich die Zahlen der Asylsuchenden in den letzten Jahren immer im Bereich des historischen Tiefstandes bewegt haben.

Also: Die 27.649, die sich überhaupt noch trauen, Asyl zu beantragen werden uns zugrunde richten.
#
FredSchaub schrieb:
Aspekte schrieb:

Dir dürfte aber nicht entgangen sein, dass es dem Großteil der Bevölkerung neben Aspekten wie Kriminalität, Rassismus gegenüber Deutschen etc. wohl in erster Linie um die hohen Sozialausgaben für "Integrationsverweigerer" geht.  

Sozialausgaben ist das Stichwort, immer mehr bekommt man den Eindruck, dass das Asylsystem mit seinem Wunsch politisch Verfolgte aufzunehnem nur durch Wirtschaftsflüchtlinge ausgenutzt wird und damit mehr Transferleistungsbezieher schafft

Ich kann es zwar kaum glauben, dass du das ernst meinst, aber ich will dir trotzdem antworten: Ja, die 20.000 Asylbewerber pro Jahr, die sich überhaupt noch trauen, hier Asyl zu beantragen, werden unser 80-Millionen-Volk wirtschaftlich zugrunde richten.
#
Aspekte schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

(...) Aber auch Druck , was mich vermutlich von den Grünen unterscheidet.
Du hast evtl, mitbekommen , daß in der aktuellen Diskussion
auch "polit. Druckmittel "eingeführt werden sollen. Die Regierung beabsichtigt solche einzuführen. Z.B. die Kürzung des Sozialhilfegeldes , wenn jemand Kurse(integration) nicht besucht.
Die wollen insgesamt über Druck- und Sanktionsmodelle im Zusammenhang mit Integration beraten.
Ich find es richtig. Nicht nur anbieten , sondern auch fordern. Fordern kann ich aber nur mit Druck und Sanktionen.

Du möchtest also Druck und Sanktionen, wenn jemand die Integration, vor allem die sprachliche, verweigert. Wie sieht denn dein Strafmaß für Gekas und Caio aus?

Ein Beispiel hat er doch schon gebracht, nämlich die Kürzung des Sozialhilfegeldes (womit in diesem Zusammenhang vermutlich ALG2 gemeint ist).

Allein daran solltest du merken, dass sich die Integrationsdebatte wohl nicht um hochklassige Profifußballer dreht.

Ich verstehe. Es sollen nur die Armen gezwiebelt werden, für die Besserverdienenden gelten weiterhin die Grundrechte. Beruhigend zu wissen.
#
Dirty-Harry schrieb:

(...) Aber auch Druck , was mich vermutlich von den Grünen unterscheidet.
Du hast evtl, mitbekommen , daß in der aktuellen Diskussion
auch "polit. Druckmittel "eingeführt werden sollen. Die Regierung beabsichtigt solche einzuführen. Z.B. die Kürzung des Sozialhilfegeldes , wenn jemand Kurse(integration) nicht besucht.
Die wollen insgesamt über Druck- und Sanktionsmodelle im Zusammenhang mit Integration beraten.
Ich find es richtig. Nicht nur anbieten , sondern auch fordern. Fordern kann ich aber nur mit Druck und Sanktionen.

Du möchtest also Druck und Sanktionen, wenn jemand die Integration, vor allem die sprachliche, verweigert. Wie sieht denn dein Strafmaß für Gekas und Caio aus?